Tiffert wurde vor dem 2:0 definitiv gefoult. Das zeigen auch die TV-Bilder eindeutig. Also zumindest Freistoß hätte es geben müssen.
Am Elfer für die Schwaben gibt's nix zu rütteln. Klares Foul, war dumm vom Kapitän. Kopf hoch, Martin!
Ich würde gerne noch mal die Szene mit Lakic kurz vor Schluss sehen. Normalerweise pfeifen Sie bei jedem Zupfer. Aber das war ja schon sexuelle Belästigung.
Naja seis drum. Lakic hätte ihn eh verschossen
Zuletzt geändert von Marky am 13.11.2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Tarzan hat geschrieben:Eigentlich haben wir heute ganz klar 2 punkte gegen rafatzi verloren.
Sehs doch so, dank Rafati konnten wir heute sehr viel für unsere Moral tun. Das kann das entscheidende Spiel für den weiteren Saisonverlauf werden....
...schon einmal war ein Stuttgart-Spiel das Zünglein an der Waage.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:
Naja, BS hat heute auch nicht gerade Werbung in eigener Sache gemacht
Jop. Was mich noch interessieren würde, wäre wenn man mal Petsos rechts spielen ließe und Stulin links hinten. Das ist sehr gewagt.. aber wenn ich sie im Training sehe - sehe ich viel Potential - und vor allem Schnelligkeit, die ich bei einem Bugera z.B. nicht sehe.
Es könnte sich doch tatsächlich ein spannender Kampf um die Aussenverteidigerpositionen entwickeln - das leider auch darum da keiner bisher vollends überzeugt hat.
Schließlich brauchen wir aber auch mal Konstanz in unserer Mannschaft. Damit meine ich nicht nur die Leistung innerhalb eines gesamten Spiels, sondern auch Stammplätze, die sich ja auch rückwirkend auf die Stabilität der Leistung auswirkt.
Mein "Ausdrücksvermögen" heut abend ...
Bugera hatte heute wieder die meisten Ballkontakte. Hoffen wir, dass er seine Heimform auch mal auswärts bestätigt.
Also zum Spiel:
Toll, dass die Mannschaft sich nach einem 0:3 noch so zurückgemeldet hat und fast sogar noch gewonnen hätte. Hoffentlich kann man jetzt endlich auch mal auswärts treffen, ansonsten können wir uns die Reiskosten sparen und die Punkt gleich verschenken...
Der Schiri war ne Katastrophe. Beim FCK-Angriff unmittelbar vor dem 0:2 wird ganz klar der Lautrer gefoult und das häte sogar Rot geben können, denn er war durch. Leider hat Sippel wieder 2 Riesenpatzer gezeigt. Das 0:1 muss er ganz klar auf seine Kappe nehmne, wenn er rauskommt, dann MUSS er ihn haben. Das war einfach völlig unnötig und übermotiviert. Beim 0:2 stand er auch viel zu weit vor seinem Tor... da konnte der Gegenspieler sich die Ecke aussuchen...
Ansonsten super Wechsel, hoffe aber, dass Micanski ab jetzt häufiger von Beginn an spielt.
Ich hab mir grad den Vorab-Thread angeschaut und einige Kommentare während des Spiels durchgelesen. Hätte ich besser gelassen.
Rafati hat mich mächtig aufgeregt heute, und ich hab ihn mit mehr Schimpfwörtern bedacht, als ich vorher überhaupt zu kennen glaubte. Aber weit mehr regen mich so manche Sesselfurzer hier im Forum auf, die Kurz' Kopf fordern. Setzen, 6!
Ich hab heute ein gutes Spiel unsrer Mannschaft gesehen, bei der nur wieder jeder kleinste Fehler bestraft wurde, die vom Schiedsrichter beschissen wurde, aber die nie aufgegeben hat. Und den Stuttgartern in keiner Phase unterlegen war.
Das eine Mannschaft wie der Vfb aus wenig viel machen kann, ist kein Wunder. Ein Cacau ist eben ein anderes Kaliber als ein Lakic oder ein Micanski.
Die Aufstellung heute hat mich auch sehr überrascht, muss ich zugeben. Vor allem, dass Schulz statt Bilek gespielt hat. Fand ich jetzt auch nicht gut, aber vlt auch kein Fehler, dass Kurz mal Reizpunkte setzt und zeigt, keiner darf sich zu sicher sein. Das Kirch als RV völlig fehl am Platz ist hat er die letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen, von daher sehr gut, endlich mal Petsos dort zu bringen. Fand ihn auch nicht schlecht. Ich muss sagen, ich hätte Kirch auf die Bank, oder eher noch auf die Tribübe gesetzt. Aber was der dann heute gezeigt hat, hat mich sehr positiv überrascht. Warum nicht immer so, Oliver?
Alles in allem muss ein 4-2-3-1 auch nicht zwingend defensiver sein als ein 4-4-2! Sehe darin keine Angsthasenaufstellung, im Gegenteil. So hast du auch deine vier offensiven Leute und kannst Druck entwickeln. Die Wechsel kamen auch nicht zu spät, fand ich. Vor der Pause war die Mannschaft dran am Anschlusstreffer, da hätte ich die Jungs auch erstmal 10 Minuten so weiter spielen lassen. Das Amedick gleich so nen Bock schiesst und das 0:3 fällt, kann Kurz auch kaum riechen! Und ja, Amedick hat heute scheiße gespielt, der muss sich auch am Riemen reißen! Aber wenn hättet ihr denn heute an seiner Stelle aufgestellt? Simunek, Rodnei? Aha. Wenn die beiden wieder fit sind, wird es für Amedick auch eng, das wird er wissen. Und sich hoffentlich wieder konzentrierter Reinhängen.
Irgendwo hab ich im Vorbereichtsthread einen Userpost gelesen, wo der Kollege schrieb Kurz sei unfähig, wir seien nur aufgestiegen weil die Abwehr so gut war, Ivo und Sam die gegnerische Abwehr durcheinander wirbelten und die Standards kamen. Da wusst ich echt nicht mehr, lachen oder weinen? Dortmund steht da übrigens auch nur weil Die Abwehr so gut ist, Kagawa und Barrios die gegnerische Abwehr durcheinander wirbeln und die Standards kommen.. Klopp raus!
betze_oli hat geschrieben:Falls es zum 4:3 noch gekommen wäre hätte ich mich echt müssen bewahren keinen Flitzer zu spielen Ausrast pur!
Einfach Hammer!
So steigen wir niemals ab! Ach was sage ich Lautern doch nicht !
3:3 Sieg!!!!!
Ich hatte nach dem 3:3 die hose schon aus, beim 4:3 wär auch noch der Pulli geflogen...
ich sag erst morgen was zum spiel
Raste zwar bei jedem Tor für den FCK völlig aus aber so wie beim 3:3 habe ich mich selbst noch nicht jubeln gesehn
Hammer Feeling!
Weiß das das nur geht wenn das Spiel übelst Turbulent ist und auf einmal alles 110% klappt aber so eine hammer geile verfickte Stimmung wie zum Schluss wünsche ich mir immer
Und nicht aleezz FCK uh uh! xD
Es ist zwar nur ein Punkt in der Tabelle, aber es sind tausende von Punkten für die Moral. Wenn es den Spieler nur annähernd gelingt, sich von diesem Erlebnis so zu beflügeln lassen, wie damals in Mainz, dann werden wir zur Winterpause im unteren Mittelfeld stehen.
Auf gehts nächste Woche nach Nürnberg und das Stadion mit der Laufbahn erobern. Ich werde mir das ganze mit Nürnberger Freunden anschauen und sitze deshalb im Block 19A. Sonst noch wer?
Tolle Choreo, nervenaufreibendes Spiel, klasse Stimmung. Das Spiel heute hatte alles. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg, aber ehrlich gesagt hatte ich nach dem 0:3 direkt nach der Pause niemals mit solch einer Aufholjagd gerechnet. Das war der Wille wie ich ihn mir wünsche. Das nächste Mal bitte von Beginn an so. Niemals aufgeben!
P.S.: Rafati Du Schauspieler, FICK DICH!
Zuletzt geändert von Coolaid am 13.11.2010, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marky hat geschrieben:Zu den strittigen Entscheidungen:
Lakic wurde vor dem 2:0 definitiv gefoult. Das zeigen auch die TV-Bilder eindeutig. Also zumindest Freistoß hätte es geben müssen.
Na, du hast ja ganz genau hingeschaut... und Laki mit Tiffert verwechselt.
Hast Recht. Der Betzegeist hat mir die Sinne vernebelt. Natürlich war es Tiffy...
Llecter hat geschrieben:Ich hab mir grad den Vorab-Thread angeschaut und einige Kommentare während des Spiels durchgelesen. Hätte ich besser gelassen.
Dort bitte nicht Markie mit Marky verwechseln
Der mit "y" hatte heute nachmittag einen Monster-Spaß
P.S. Ich klink mich jetzt aus. Vertipp mich dauernd, bring Stats durcheinander und verwechsle Spieler. Bin wahrscheinlich Betze-besoffen.
Bis morgen
Zuletzt geändert von Marky am 13.11.2010, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
so bin zurück vom berg. eine absolut geile choreo. die beste die ich bisher gesehen habe. selbst der ganze stuttgart fanblock hat mitgeklatscht. dafür danke und respekt.verrücktes spiel mit verrücktem ende. geile stimmung nach dem 1 zu 3. betzenberg halt. erlaube mir noch eine einzelkritik. sippel: meiner meinung relativ machtlos an den toren, ansonnsten solide
kirch: solide leistung, in der 2. hälfte wie fast alle 1 klasse besser
bugera: solide
amedick: unsicherheitsfaktor, schlechtes stellungsspiel heute, kann auf jeden fall mehr und muss dass auch schleunigst zeigen
petsos: nervös aber nicht schlecht, kann mann wieder bringen
tiffert: wieder mal bester mann. bester neueinkauf bisher
rivic: klasse spiel, hat mich echt überrascht
schulz: nicht besser wie bilek, change meiner meinung nach nicht genutzt
kirch: besser als zuletzt, aber mit steigerungspotenzial
moravek: mehr künstler als kämpfer, keiner für den harten abstiegskampf
lakic: wie immer am kämpfen und am rackern, gutes spiel von ihm
micanski: brachte schwung und natürlich dass anschlusstor
ilicevic: sehr gute einwechslung. wenn er richtig fitt ist eine absolute waffe für uns
jessen: für mich richtiger wechsel für rivic. nach 0 zu 3 lieber 1 punkt mitnehmen als noch ein konter zur niederlage kassieren
Danke an die Schwaben-Fans! Ihr habt es dem Frankfurter Assi-Pack gezeigt, dass man einen guten Support auch als guter und stimmgewaltiger Gast abliefern kann. Danke VfB!!
Was ein Spiel!!! Den Punkt hat sich die Mannschaft verdient!!! Zum Schiri muss man gar nix sagen. 2:0 un 3:0 hätten nicht fallen dürfen! Aber was ich ned versteh, dass hier trotzdem wieder rumgenörgelt wird! Kirch war heute gut und ich bin der Meinung, dass Ivo wenn er eingewechselt wird besser ist als wenn er jedes Spiel von Anfang spielt. Außerdem war er verletzt. Erinnert euch doch mal, wie er in den letzten Spielen immer wieder nur in den Mann gelaufen ist. Aber heute oder in Köln, wo er reinkam war er auch richtig torgefährlich und mannschaftsdienlich! Und hier manche als unfähih zu bezeichnen, einfach lächerlich
Bis zur Umstellung nach dem 0:3 spielte Kirch wiederum auf der rechten Außenbahn eine sehr mäßige Partie. Nach der Umstellung agierte er auf der sog. "6er" Position und spielte von dort an eine überragende Rolle im Mannschaftsgefüge des FCK. Auf einmal kämpfte und grätschte er wie noch nie zuvor im FCK-Trikot. Auch machte er durch Tempoläufe im Mittelfeld Druck nach vorne und gefiel auch auf einmal plötzlich mit guten Zuspielen für seine Mitspieler und war somit nicht unwesentlich für die Aufholjagd unserer Mannschaft verantwortlich. Hut ab! Diese Woche habe ich ihn noch kritisiert. Auf der sog. "6er" Position hat er nun meine Kritik widerlegt und gezeigt, dass er in Zuzkunft doch noch dem FCK weiter helfen kann. Kirch interpretierte die sog. "6er" Position wesentlich besser und couragierter als der äußerst schwache Bastian Schulz, der bis zu seiner Auswechslung so gut wie ein Totalausfall war. Kirch spielte sogar auf dieser Position besser als Bilek in den letzten Spielen. So wie Kirch heute gespielt hat, ist er auf dieser Position spielerisch, insbesondere in der Spieleröffnung, sogar besser als Bilek und Schulz. Hoffe sehr, dass er diese gute Leistung von heute in den nächsten Spielen bestätigen kann und somit Konstanz in seine Leistungen bringt. Gönne es ihm und vor allem dem FCK.
Auch der junge Petsos hat für sein erstes Bundesligaspiel im Trikot des FCK eine solide Leistung gebracht. Hat gezeigt, dass er Potenziel besitzt.
Wenn der weiter hart an sich arbeitet, kann er dem FCK noch hute Dienste erweisen.
Bin nach dem heutigen Spiel zu der Meinug gelangt, dass wir bei den Heimspielen mit zwei Sturmsitzen agieren sollten. Zumidest gegen Mannschaften, die in unserer Tabellenregion stehen. Gegen diese Mannschaften sollten wir auch von Anfang an aggressiv nach vorne spielen. Spielen wir nur mit einer Spitze, dann laufen wir genau so Gefahr in Rückstand zu gelangen wie wenn wir die defensivere Variante wählen. Das hat uns das heutige Spiel gezeigt. Rivic hat für sein erstes Spiel auf dem Betzenberg im Trikot des FCK eine passable Leistung gezeigt. Doch sollten seine Aktionen in Zukunft etwas entschlossener, schneller und druckvoller werden. Ilisevic hat nach seiner Eiwechslung Rivic gezeigt wie man auf der Außenposition Druck machen und somit die gegnerische Hintermannschaft vor enorme Probleme stellen kann; und hat ihm auch gezeigt, dass man als Außenstürmer auch durch Entschlossenheit erfolgreich abschließen kann. Ilisevic machte heute auf der rechten Außenstürmerposition enorm viel Wind und war somit ein Garant für die erfolgreiche Aufholjagd. Lakic blieb heute blass; wurde in den Schlussminuten beim Stande von 3:3 dreimal im Strafraum glänzend angespielt. Doch leider war er nicht in der Lage die Bälle unter Kontrolle zu bringen. Somit blieb uns das Siegtor leider versagt. Micanski hat gute Ansätze gezeigt und hat beim 3:1 unter Beweis gestellt, dass er weiß wo ein Stürmer zu stehen hat. Wenn er in der Bundesliga noch mehr Erfahrung bekommt und sich insgesamt noch in allen Bereichen verbessern kann, dann kann er für den FCK noch wertvoll werden. Schließlich ist er wie Petsos und Movarek nochehr junge Spieler, die nch ausbaufähig sind, wenn sie weitehin hart und konsequent an sich arbeiten. Tiffert war heute nicht so stark wie gegen Gladbach, aber insgesamt doch eine gute Leistung. Moravek zeigte in einigen Aktionen welch technisch begabter Spieler er ist und zu welchen Leistungen er in Zukunft fähig ist. Bei ihm jedenfalls ist wie bei Rivic, Petsos und Micanski noch Luft nach oben.
Bleibt zu hoffen dass die verletzten Abwehrspieler Rodnei, Dick und Simunek bald zurück kehren. Die erste Halbzeit hat nämlich gezeigt, dass unsere neuformierte Abwehr dann ihre Schwierigkeiten bekommt, wenn der gegnerische Angriff mit schnellen direkten Bällen und Doppelpässen operiert. Dann zeigte es sich, dass unsere Abwehr ziemlich weit davon entfernt ist sattelfest zu sein. Auswärts könnten wir da noch größere Probleme bekommen.
Sippel hat im Großen u. Ganzen heute ein gutes Spel gemacht. Hat meiner Meinung nach beim ersten Tor seinen Kasten zu früh verlassen, weil Matze Abel meiner Ansicht den Gegner noch hätte stellen können.
Nun müssen wir uns bemühen auswärts auch noch den einen oder anderen Punkt bis zu Winterpause zu ergattern, damit wir nicht noch weiter nach unten in der Tabelle abdriften.
Insgesamt müsste uns die heutige erfolgreiche Aufholjagd so viel Moral mitgegeben haben, dass wir im nächsten Spiel in Nürnberg etwas mitnehmen können.
RedGlory hat geschrieben:
Absolut.... Die Sportschau enttäscuht auf ganzer Linie. Zeigen wenige und nicht die guten Szenen, bekommen es mit dem Ton nicht hin, starten oft das falsche Video und recherchieren können sie auch nicht mal richtig.
Da erinnere ich mich gerade an das 3:3 gegen den Depp....
Die meinen wohl in der 1. Liga und das bei Depp war in der zweiten...
Trotzdem...ARD halt...
Also die Berichterstattung der ARD kann man mit der tagesschau der DDR vergleichen.
Propaganda!
Und sonst nix.
Keine Emotionen!!
(fast)Keine Interviews!!
Verfälschung des Spielverlaufs!!!!
Diego182 hat geschrieben:Also zum Spiel:
Toll, dass die Mannschaft sich nach einem 0:3 noch so zurückgemeldet hat und fast sogar noch gewonnen hätte. Hoffentlich kann man jetzt endlich auch mal auswärts treffen, ansonsten können wir uns die Reiskosten sparen und die Punkt gleich verschenken...
Der Schiri war ne Katastrophe. Beim FCK-Angriff unmittelbar vor dem 0:2 wird ganz klar der Lautrer gefoult und das häte sogar Rot geben können, denn er war durch. Leider hat Sippel wieder 2 Riesenpatzer gezeigt. Das 0:1 muss er ganz klar auf seine Kappe nehmne, wenn er rauskommt, dann MUSS er ihn haben. Das war einfach völlig unnötig und übermotiviert. Beim 0:2 stand er auch viel zu weit vor seinem Tor... da konnte der Gegenspieler sich die Ecke aussuchen...
Ansonsten super Wechsel, hoffe aber, dass Micanski ab jetzt häufiger von Beginn an spielt.
Amedick ist an allen 3 Schuld! Nicht Sippel.
Beim 1. Muss er Überblick haben und "mitlaufen"
Beim 2. WORTLOS. Kreisliga-Niveau
Beim 3. Noch Fragen?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK
Hallo,
erstmal will ich die Mannschaft loben, dass sie nach dem Rückstand nochmal zurück kamen.
Dennoch bleibt mal wieder der bittere Beigeschmack, dass man 3 Tore machte und es dennoch nicht zum Sieg reichte.
Wir brauchen noch dringend Punkte in der Vorrunde.
Das war heute Betze wie ich ihn seit fast 40 Jahren liebe.
Aber ein Wehrmutstropfen muß doch noch sein:
Die WEST war nach dem 0.3 tot!
Und da wünsche ich mir in Zukunft deutliche "Leistungssteigerung"!!!
Lautrer geben niemals auf - das gilt auch und vor allem für die WEST!!!
Wir müssen in dieser Saison sicher noch einige Punkte als Kurve gewinnen, und da muß mehr kommen. Nicht erst - so wie heute - nach dem Anschlußtreffer zum 1:3.
Und noch an alle in 8.1 oben; macht verdammt noch mal das Maul auf - schweigen ist für`n Arsch.
"KEIN TURISTENBLOCK 8.1"!!!!!!!!!
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!
Wir haben zu Hause gespielt und nur einen Punkt.
Wer deses Spiel auch noch gut findet den kann ich nur bedauern.
Bis zum 1:3 war alles nur Muffefussball hoch drei.
Bis zum 1.3 war alles Betze- Unwürdig.