Forum

3:0-Heimsieg gegen Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Der übliche Dissens...Gott sei Dank sind manche Dinge nicht zu verändern.

Ich fand das Spiel grottenlangweilig. Schlecht. Mit gutem Ausgang.
naja, ein vorgezogener abstiegskampf mit einigen guten torraumszenen und einem fck, der gefightet hat und letztendlich verdient gewonnen hat. an sonsten schöne oder schön herausgespielte tore. spannend wars eher wegen der tabellensituation. also es gab mMn schon schlechtere spiele diese saison.
aber stimmt schon: alles geschmackssache, aber die 3 punkte vereinen dann doch :prost: :schal:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, das Verhalten der Polizei ist nur noch provokativ, und unangemessen.

Es macht keinen Spass mehr. Überall Kameras. Ich hab das Gefühl, hier soll trainiert werden.
Wenn es mehr von diesen hübschen Blondinen geben würde hätte ich ja gar kein Problem damit. Aber so ist es echt nur noch nervig.
Fritz Walter!
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Div30 hat geschrieben:Also ich muss sagen, die Polizei hat mir heute auch etwas die Freude getrübt.
Diesen Aufmarsch muss mir mal jemand erklären. Gegen Frankfurt kann ich es ja noch verstehen, aber gegen Gladbach? :o
Wird das jetzt jedes Spiel so sein?

Meiner Meinung nach ist das vereinsschädigend, mir sind beispielsweise irritierte Blicke von Eltern und Kindern aufgefallen und könnte mir gut vorstellen, dass da einige das nächste mal nicht mehr kommen.
Ich hab das Gefühl etliche Polizisten wussten selbst nicht was das sollte, die sahen teilweise auch irritiert aus. Nur dem Sieg ist es zu verdanken dass die Leute nicht noch aggressiver wurden.

Ein Polizist meinte dass man die Autos aus dem Parkhaus lassen wolle, kann mir aber nicht vorstellen dass das der Grund gewesen sein soll für die Absperrungen. Sollen die Leute halt im Parkhaus warten, ist doch nicht mein Problem.

Und an gewaltbereiten Gäste-Fans kanns ja wohl eher auch nicht gelegen haben, die paar Idioten hält man auch mit weniger Polizei im Schach.

Etwas Gutes hatte das aber, du schreibst es ja - viele ganz normale Leute waren zu Recht irritiert. Vielleicht fangen die ja jetzt an die Polizeieinsätze bei Spielen etwas kritischer zu beobachten.

Aber nach dem Sieg kann mir das heute nicht die Laune verhageln. :)
Matthew

Beitrag von Matthew »

Dubbe hat geschrieben:
nur bei kirch lieg ich nicht ganz auf deiner wellenlänge. ich sah ihn heute stabil hinten rechts. kein patzer, überlegte pässe nach vorne, eine absolute steigerung zu den letzten spielen.
Ist das dein Ernst? Er hat zwar deffensiv sich keine Fehler erlaubt, das war es dann aber auch. Da kann er mal 10 meter laufen, dann spielt er hinten schön gemütlich querpässe. Falls er sich mal traute einen Ball nach vorne zu spielen war es zu 90% ein langer ball auf Lakic oder so. Ich bin schonmal froh das er sich keine Schnitzer geleistet hat. Aber Offensiv war das rein gar nichts!

Zur Polizei:
Ihr seit sie größten Pfeiffen. Sperrt wegen ein paar Gladbacher Kindern den ganzen Gleis ab für 15 Minuten bei der Ankunft. Lasst die Lautern-Fans nur am Hauptausgang raus, wobei sich dann Gladbacher und Lautrer am Kreisel doch nochmal über den Weg laufen.
Dann wird beim runtergehn mal schön die Treppe abgesperrt, Logik? Aber dann wenn man von Gladbachern Deppen angepöbelt wird, dumm nebendrann stehn? Setzen, 6!!! Das war nichts heute!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Matthew hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:
nur bei kirch lieg ich nicht ganz auf deiner wellenlänge. ich sah ihn heute stabil hinten rechts. kein patzer, überlegte pässe nach vorne, eine absolute steigerung zu den letzten spielen.
Ist das dein Ernst? Er hat zwar deffensiv sich keine Fehler erlaubt, das war es dann aber auch. Da kann er mal 10 meter laufen, dann spielt er hinten schön gemütlich querpässe. Falls er sich mal traute einen Ball nach vorne zu spielen war es zu 90% ein langer ball auf Lakic oder so. Ich bin schonmal froh das er sich keine Schnitzer geleistet hat. Aber Offensiv war das rein gar nichts!
im vergleich zu den letzten spielen war das heute um längen besser :lol:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

schalke verliert gg. leverkusen mit 0:1 und bleibt in der tabelle mal schön hinterndran :lol:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

was war denn heut mit dem sippel los?ist nach dem kreis wütend in richtung kabine gerannt und ehrmann ist ihm hinterher!komisch
Mariofck
Beitrag von Mariofck »

Ebde her sau geiler scheis ist endlich nochmal zeit geworden. super gute leistung ,so stell ich mir das vor, aber die chancen verwertung war ja mal wieder miserabel- naja 3 punkte sind 3 punkte da gräht morgen kein hahn mer danach.
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wuttke fan hat geschrieben:was war denn heut mit dem sippel los?ist nach dem kreis wütend in richtung kabine gerannt und ehrmann ist ihm hinterher!komisch
Keine Ahnung, aber wenn er immer so konzentriert und zornig zur Sache geht, soll es mir Recht sein.
Marky

Beitrag von Marky »

Tiffert, du bist ein Roter Teufel durch und durch!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Super, endlich ist diese unsägliche Niederlagenserie zu Ende. Lautern hat heute mit einer beherzten und sehr ordentlichen Leistung einen verdienten und deutlichen Sieg gegen recht schwache Gladbacher eingefahren.
:huepf:
Die Stimmung auf dem fast ausverkauften Betze war richtig gut, vor allem fand ich ich den dauerhaften Support der Kurve mit den verschiedenen, aber gut zusammenarbeitenden Stimmungsschwerpunkten klasse.
:applaus:
Besondere Grüße gehen an die rund 25 Mann der "Freien Supporterzone". Ich würde sagen, wir haben Block 8.3 heute ordentlich gerockt.
:schal:
Dies ist keine Signatur.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :pyro: :schal: :doppelhalter:
Super geiler Sieg in einem super wichtigen Spiel!
Endlich mal Chancen genutzt und die Fohlen mit 3:0 weggehauen!
Klasse!

Achja und noch zu Idrissou :lol: Danke :wink:

Leute wir sind wieder auf Kurs!
Auf nach Pillenkusen!
Sieg!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Dubbe hat geschrieben:schalke verliert gg. leverkusen mit 0:1 und bleibt in der tabelle mal schön hinterndran :lol:
Finde ich super nett von den Knappen :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

Kollias hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Der übliche Dissens...Gott sei Dank sind manche Dinge nicht zu verändern.

Ich fand das Spiel grottenlangweilig. Schlecht. Mit gutem Ausgang.
Naja gut, ich will dir deine Meinung ja nicht streitig machen, aber ich kann halt kein schlechtes Spiel erkennen und auch kein langweiliges. Wir haben die Latte getroffen, waren zweimal frei vorm Keeper, hatte mehrere gute Schusschancen und der gegner 45 Minuten genau eine halbe. Was erwartest du, dass wir mit Hurrafußball und 20 Torschüssen das Spiel beenden? :?:
wir haben Gladbach in HZ 1 dominiert hatten 7:0 Ecken :!:
die Abwehr hat nichts :!: zugelassen.
Gladbach hatte 1 echte Torchance ( die aber 100 %) .
zur HZ hätte es schon mindestens 2:0 stehen müssen. :!:
das einzige was man bemängeln kann : die ungenauen Pässe, die schludrigen Ball annahmen und Abspiele im Sturm.
das war m.m. nach ein gutes Spiel und schon gar nicht langweilig.
keine Ahnung waqs manche für einen Anspruch haben :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

freut mich riesig. vorallem für de wit und abel, hoffe, dass die beiden langfristig fit bleiben. für nemec freuts mich auch riesig, dass es endlich wieder im holter gepoltert hat, war zeit. tiffert, göttlich.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt in loserkusen den nächsten 3er.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Moravek war stark heute! Spielerisch, engagiert uns ein rießiges Laufpensum! Für Tiffert und Nemec haben mich die Tore sehr gefreut, die haben sie sich beide redlich verdient!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
sven69

Beitrag von sven69 »

Wir haben das Spiel verdientermassen gewonnen. Diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite. Da hat de Fritz wohl ein bisschen nachgeholfen bei der Chance von Idrissou.

Super stark fand ich Tiffert. Eine echte Führungsperson und bis jetzt mMn bester Neuzugang. Hatte ich aber auch erwartet.

Ebenfalls stark de Wit,Abel,Moravek und Bilek. Kirch fand ich auch nicht so schlecht diesmal.... :applaus:

Wir hatten zwar paar Böcke drinne, aber dafür haben wir endlich mal wieder 3 Punkte mehr auf dem Konto. Es ist noch Luft nach oben vorhanden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bugera und Nemec sind ja für den FCK soooooo wichtig.

Sie hatten großen Anteil am Aufstieg.
Sie werden viel zum Klassenerhalt beitragen.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Geiles Spiel, man hatte ne richtige Spielfreude gesehen.

Einen Gruß an die freien Supporter, war sehr schön Heute, und ein großes Lob an die Old-Schooler die ihre Ecke ebenfalls schön rockten.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
westkurvenico

Beitrag von westkurvenico »

SIEG!!!!! weiter so jungs! :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist
Kameradschaft und der Wille alles
für den anderen zu geben.
*Fritz Walter*

Ziel: KLASSENERHALT!!!
manoli

Beitrag von manoli »

Heute hat ganz klar Fritz Walter seine Finger im Spiel gehabt:
erst hat er den Dingensstürmer ;-) von Gladbach neben's leere Tor schießen lassen und dann dem Mann mit seiner Nummer 8 einen perfekten Moment haben lassen!!!

Ein würdiger FCK-Fritz-Walter-Tag!
"Diese Verrückten helfen uns..." (MK)
Mika
Beitrag von Mika »

stimmung hat gerockt, beste nach dem bayern spiel...
mannschaft endlich auch mal eier gezeigt und für ihre mühen belohnt worden, warn flottes spiel.. wer hier meinte das fade und/oder langweilig, sry, keine ahnung welches spiel du gesehn hast...

freut mich auch für und wegen kurz...

bester mann heute, de witt, grandios was der nach so einer langen verletzenpause geleistet hat.. danach tiffert,die alte zauberkampfsau, und micanski... ganz stark..
aber was war nun mit der geplanten choreo ? da wurde gross in den zeitungen davon berichtet, und es kam nix....

für den 90sten vom fritz ne arme vorstellung... :?: :cry:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Mich hatten die Tore von Tiffert und Nemec auch riesig gefreut,aufgrund ihrer guten Leistungen!
Micanski hat heute einen schlechten Tag erwischt aus meiner Sicht,weiß aber was er zum leisten im Stande ist!

Zu Kirch muss ich auch noch was los werden!
Er hat mir heute eigentlich gar nicht so schlecht gefallen,er hatte am Anfang mal wieder ein paar probleme mit dem Passspiel,aber er machte im ganzen seine Sache ganz gut!
Auch Sippel war heute ohne Bock! (aus meinen Augen)
War schon ein toller Tag heute und im insgesamten ein guter Auftritt der Mannschaft! Enttäuscht hatte mich heute auch keiner. Die Neu in die Startelf dazu gekommenen de Wit und Abel machten auch einen guten eindruck! Denke aber,das sie leider wieder weichen müssen,wenn Rodnei und Ivo wieder am Start sind! So entsteht Konkurenz und das ist gut so!!!!

Das einzigst überflüssige an diesem Tag fand ich wieder die Umleitung die die Fck-Anhänger vom Bahnhof gehen mussten!
Gegen die Eintracht ist das OK aber gegen Gladbach?!
Vorallem weil die Bullen noch gleich vor dem Kreisel den ganzen Tunnel sperrten!
Naja!
SIEEEEEEEEEEEEEG! :)
Marcel 9.1

Beitrag von Marcel 9.1 »

zthjruzj
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzeberg!!
Antworten