Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:...
Viele von der Süd werden erst zur HZ rüber kommen können, aber wir entscheiden ja sowieso das Spiel erst gegen Ende... :D
Yepp, in der allerneunzigsten Minute. Alte Schule halt.
Es gibt immer was zu lachen.
michel82

Beitrag von michel82 »

Zitat von Demir Hotic Fußballgott:
Ei Siggi. Der Mann war mächtig. Sah aus wie der Michelin-Mann den meine Oma in Strick-Albträumen werkelt. Saugeil.

Ich häs zwar michel, aber der spruch koschd ä bier.
komm mit meim bruder chello am sa auch wieder. Direkt von unsrer kerwe un im gstrickte pulli.

kannst das bier auch schon gern um 14:30 zum popcornstand bringe.

PS: die änd verkäuferin hot mol gar nit schlecht ausgsähne
rot weiß rot ein leben lang
fanatic-devil

Beitrag von fanatic-devil »

Ihr habt mich jetzt wieder so richtig geil auf meine Kutte gemacht. Dachte eigentlich die würde mir noch passen. Die war mir in früheren Jahren immer um einiges zu groß. Jetzt da ich fast 20 bin, scheint sie mir doch nichtmehr ganz zu passen :cry: :cry: :cry: . Die is so geil. Aber ich seh damit eher aus wie aus ner früheren Schwulenband :D
michel82

Beitrag von michel82 »

So richtig OLD School fänd ich auch dem Stefan am Samstag Happy Birthday zu singen
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

oder gar richtig OLD , auf deutsch.
Tor

Beitrag von Tor »

kepptn hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:...
Viele von der Süd werden erst zur HZ rüber kommen können, aber wir entscheiden ja sowieso das Spiel erst gegen Ende... :D
Yepp, in der allerneunzigsten Minute. Alte Schule halt.
wieso solles da probleme geben ? 1. man kann doch mit jeder karte..durch jedes dreh kreuz..gleich welcher kurve...
2. ihr könnt doch von der ost..oder süd..direkt durchlaufen...warum also warten bis zur halbzeit..wo es doch schon vor dem spiel..
so schön "lustig laut " ist im 6,1er.. :D

kepptn: brauch dringend so eine kleine" leise" pfeife...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Rinomat

Beitrag von Rinomat »

Abend,

ich schreibe hier quasi nie, war aber am Dienstag auch am Start und wollt nur sagen: "Unbedingt weitermachen!". Wir sind Samstag in jedem Fall wieder mit am Start.
Vor allem eines fiel mir positiv auf: Es war ein wunderbarer Mischmasch an Alt und Jung und ... ja ... auch Mädels im Block. Einer der übelsten Krischer stand hinter mir. Ich denk, er war keine 20 Jahre alt, und genau das war für mich der Punkt.

Angsehen davon war es für mich als 34jährige mit 15 Jahren DK-Erfahrung sehr erholsam, mich mal nicht mit 14jährigen Möchtegern-Ultras rumzuärgern, die meinen, sie hätten das Fansein erfunden. Das hat doch in den letzten Jahren arg an meinen Nerven gezehrt. Die Betonung liegt bei obigem Satz übrigens auf dem Wort "Möchtegern", Ultras an sich sind mir wurscht, leben und leben lassen.

Ich habe übrigens einige Fotos im Block gemacht, wobei das wahrscheinlich nicht den Massengeschmack befriedigt. Ich fotografiere selten Menschen, sondern lieber Stimmungen. Wenn es doch jemanden interessiert, können wir uns ja mal zusammentackten, wie und wo man Bilder online bekommt. Hier gehts ja leider nicht. Und ich bin ne Technik-Niete ... doch Frau halt:-)

Achso, @conaldo77
Feuerzeug und Kippe? Gern geschehen :wink:

schönen Abend,
Rina
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Kann denn keiner ne Trompete besorgen,stellt euch vor wenn urplötzlich irgendwo aus dem Getümmel das Signal ertönt und der Block zur Attacke bläst bzw schreit,allein der Gedanke macht mir Gänsehaut...Bitte Bitte das muß doch einer hinbekommen.

Achso und Schneewalzer tanzen wir :D,

Das hab ich das letzte mal bewußt 1994 gegen Bayern beim 4:0 erlebt

Lg 78er
Classic Support für den FCK
Bild
scotyFCK1900
Beitrag von scotyFCK1900 »

Fan1978 hat geschrieben:Kann denn keiner ne Trompete besorgen,stellt euch vor wenn urplötzlich irgendwo aus dem Getümmel das Signal ertönt und der Block zur Attacke bläst bzw schreit,allein der Gedanke macht mir Gänsehaut...Bitte Bitte das muß doch einer hinbekommen.

Achso und Schneewalzer tanzen wir :D,

Das hab ich das letzte mal bewußt 1994 gegen Bayern beim 4:0 erlebt

Lg 78er

hab probiert bei ebay eine zu bekommen nur keiner konnte in 24 h liefern und leider war keine in der nähe...........
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schiri, wir wissen wo dein Auto ist. Gaudino hat's, Gaudino hat's .....

Nie mehr gelacht als bei dem Song. :teufel2:
Höhö. Ja das war gut. Mein Favorit war immer:

Wir singen Toni, Toni, Toooni Polster. Jeder kennt ihn, den Stricher aus Wien!

Good ol times.

michel82 hat geschrieben:

Ich versuche es einzurichten.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Mika hat geschrieben:@saarteufel:

JAAAAAAAA, DASS war echt geil..der trompeter, mit teilweise schiefen tönen, und dann die ganze west: AAAATAAAACKEEEEEE !!!! vadder war des geil.. *in erinnerungen schwelg* :D

zum thema schmuggeln: is doch wie immer, paar gehn rein, 1 kommt mit haufen karten wieder raus, sollte doch ke probl. sein.. 8-)
Psssssst...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Westkurvenveteran

Und die Toten von Duisburg waren umsonst. War nicht anders zu erwarten.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Jetzt hört doch emol mit dem Schmuggele uff - des gebt's bei uns doch gar net 8-)

In Sachen Trompete, also wenn man wirklich eine haben wollte im Block und sich jemand fände, der sie einigermaßen spielen kann und vor allem SICH AUCH TRAUT...

Ich besitze eine - nichtmal ne ganz schlecht - seit bestimmt 20 Jahren. Allerdings liegt sie (vermutlich) bei einer meiner Schwestern rum. Für das Gladbachspiel reicht es nicht mehr, aber gegen Stuttgart KANN sie am Start sein, so sie nicht als Wurfgeschoss inakzeptabel ist aus Sicht der Security :nachdenklich:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Wer mit Trompeten schmeisst ist böse meist...

Wer schmuggelt wo? :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

und vor allem erst abklären, ob man sie mit ins Stadion nehmen darf.
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und die Toten von Duisburg waren umsonst. War nicht anders zu erwarten.
Naja wenn im 6.1 so viel Platz iist wie gegen Hannover ...ist dies alles kein Problem. Duisburg hat mit der Westkurve wenig zu tun
Westkurvenveteran

Steini, mit WEM redest du da? Du kennst meinen Beruf.

Zuviele Menschen in einem Bereich hat sehr wohl was mit Duisburg zu tun. Für die Bereiche x.1 gibt es ein Maximalkontigent, und das ist ausverkauft.
Wenn dann in einer ausverkauften Westtribüne die Bereiche x.4 LEER sind, kann man sich überlegen, wo die sind. Kommen dann noch die verkauften, aber leeren Bereiche der OST dazu, wird's gefährlich.

Die Fluchtwege sind auch auf die Maximalkapazität ausgelegt. Pro 1000 Besucher ein Meter breites Fluchttor. Nach unten und in die Halle.

Das Ganze hat einen Sinn und Zweck.
michel82

Beitrag von michel82 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
michel82 hat geschrieben:

Ich versuche es einzurichten.

:D :D hopp alles klar :D :D
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Für die Bereiche x.1 gibt es ein Maximalkontigent, und das ist ausverkauft.
Was aber mit Aufhebung der Blocktrennung zu einem großen Unterschied innerhalb der WK führt....
7.1, 8.1 und teilweise auch 9.1 sind definitiv überfüllt. In 6.1 und 10.1 sind selbst bei 50.000 Zuschauern im Stadion noch Lücken vorhanden!
Zumal die Blöcke seit der WM nicht in ihrer vollen Kapazität verkauft werden (siehe Rostock und Augsburg letzte Saison).
Damit will ich nix beschönigen..... aber zu einem Old School Block, gehören auch Old School Maßnahmen... sofern diese sich halbwegs im legalen und (du hast definitiv rech WKV) sicheren Rahmen halten!
Westkurvenveteran

Nein, das spielt überhaupt keine Rolle. Du bekommst keine Tickets mehr für die x.1 Bereiche, ergo sind die ausverkauft. Das sich nun alles in der Mitte konzentriert, hat nur was damit zu tun, das es keine Trennung der Bereiche gibt.
Gefährlich an sich und bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Aber man kann noch so argumentieren, das die Leute ja ihren Fluchtweg zurück in den eigenen Block antreten können.

Die Lücken sind nur deshalb vorhanden, weil sich die Besucher aussuchen können, im Bereich x.1, wo sie hinwollen. Was es noch gefährlicher und enger macht.

Ich bin gespannt, wie lange das gut geht.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Steini hat geschrieben:Wer mit Trompeten schmeisst ist böse meist...

Wer schmuggelt wo? :lol:

Hey, wann wird sich denn nun wo getroffen ?

Wenn das hier einigermassen weiter gehen soll, dann bracht man zumindest Rahmendaten.

Findet der Marsch statt ?
Wann trifft man sich am Popkornstand (wenns dabei bleibt) ?
1 Stunde vor Anpfiff ? Wäre dann 14:30 Uhr....

Gruß,

NT
Steini

Beitrag von Steini »

Der Marsch so glaube ich, ist aufgrund der kurzen Zeit zur Vorbereitung eher unwahrscheinlich...

Popkornstand ist gut 14 30 Uhr...
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

iss gebombt :love:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Tor

Beitrag von Tor »

Steini hat geschrieben:Der Marsch so glaube ich, ist aufgrund der kurzen Zeit zur Vorbereitung eher unwahrscheinlich...

welche vorbereitungen ?...es hätte jemand der die anderen gruppen kennt
nur tel. kontakt aufnehmen müßen...
treffen und loslaufen..also ganz einfach..wären bestimmt genug dabei gewesen..schade ..denn unser Fritz hatte schon einen besch...abschied...
hätte es selbst in die hand genommen..nur ist es mir zur zeit nicht möglich..
was ich am meisten bedauere...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Tor hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Der Marsch so glaube ich, ist aufgrund der kurzen Zeit zur Vorbereitung eher unwahrscheinlich...

welche vorbereitungen ?...es hätte jemand der die anderen gruppen kennt
nur tel. kontakt aufnehmen müßen...
treffen und loslaufen..also ganz einfach..wären bestimmt genug dabei gewesen..schade ..denn unser Fritz hatte schon einen besch...abschied...
hätte es selbst in die hand genommen..nur ist es mir zur zeit nicht möglich..
was ich am meisten bedauere...
Warum immer vor dem Spiel? wenn doch die Zeit zum planen zu knapp ist, warum macht man den Marsch net nach dem Spiel?
Denke, mit 3 Punkten im Rücken, wird sich der fritz bestimmt net im Grabe umdrehen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Antworten