Hallo Leute, hab bisher immer nur hier im Forum gelesen und mich mit Kommentaren zurück gehalten. Aber dieses ständige Genörgel an den Spielern kann ich nicht mehr hören. Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben
Zum Spiel: Wir haben meiner Meinung nach, dem Gegner angepasst, schlecht gespielt. Das kann man sich aber auch leisten wenn der Gegner noch schlechter spielt. Außerdem haben wir bis zum 2:0 nur eine richtige Torchance zugelassen. In der 2. Halbzeit und vor Allem nach dem 3:0 wurde nochmal ein Gang runter geschaltet. Im Hinblick auf unsere aktuelle Situation in der BuLi ist dies aber auch richtig so. Wir brauchen am Samstag alle Kräfte.
zur Situation: nach unserem letzten Pokalsieg haben wir in der BuLi ein Spiel in Köln gedreht und danach die Bayern aus dem Stadion geschossen. Vielleicht gelingt uns das ja nach diesem Pokalsieg wieder und dann gegen Gladbach und Leverkusen.
Zu den stark gescholtenen Spielern Sippel und Kirch: Sippel hällt immer wieder Dinger, denen andere 1. Liga-Torhüter nur hinterher schauen würden (siehe die 2 Chancen aus der 2. HZ) Hingegen hat er klare Schwächen bei Bällen die im oder um den 5 Meterraum runter kommen. Dies hat aber mit der Abstimmung mit den Innenverteidigern zu tun. Ob man ihm das anlasten kann? Vielleicht, aber vor Allem Amedick und Rodnei müssen da wenn schon mit benannt werden. Das Schlimme daran ist, dass es diese Bälle auch letzte Saison gab und sie da kein Problem waren. Allerdings lässt mich dieser Umstand wiederum optimistisch auf die nächsten Spiele blicken. Ich denke nicht, dass es die 3 verlernt haben. Das war eher mangelnde Konzentration oder Nervenflattern.
Kirch hat gestern garnicht so schlecht gespielt wenn er mal ins Dribbling gekommen ist oder schnell abgespielt hat. Allerdings verstehe ich nicht weshalb er oftmals so lange überlegt. Ich denke es ist die mangelnde Übersicht. z.B. bei seinen Einwürfen: er schleicht mit gesenktem Kopf zum Ball und erst wenn er zum Einwurf bereit steht schaut er wo die Mitspieler stehen. Wenn er vorher schon geschaut , sich den Ball schneller geholt und schneller eingeworfen hätte, dann hätten wir den ein oder anderen Überraschungsmoment nutzen können. Mir hat bei ihm einfach die nötige Motivation gefehlt. Ansonsten ist er allerdings meiner Meinung nach ein guter Fußballer, der uns weiter helfen kann wenn er top motiviert ist und schnell mitspielt.
Wenn dann noch die Leichtsinnsfehler und Fehlpässe der gesamten Mannschaft weniger werden haben wir in den nächsten Spielen gute Chancen.
Geschlossen für den Klassenerhalt!!!
Nur der FCK!!!