Forum

DFB-Pokal: 3:0-Heimsieg gegen Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Genau....aber ich wollte mich ja nicht verabschieden, sondern einen anderen.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Genau....aber ich wollte mich ja nicht verabschieden, sondern einen anderen.
Ach, hier geht doch dauerhaft sowieso keiner. Scheint ein gewisses Suchtpotential zu haben, dieses Forum. Ein Fall für die BZGA... :D

Und die, die am lautesten tönen, dass sie jetzt weg sind wird man am wenigsten los. Alles leere Versprechungen... Kommen alle durch die Hintertüre wieder.

Insbesondere kleine zahnlose Fische mit übersteigertem Mitteilungsdrang... :shock:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: was dem Kirch sein Gedöns, bin ich dem Sippel..... :D
Alter, ich mag den Kirch. Der ist toll. Der spielt noch ne grandiose Rückrunde und ihr werdet ihm alle huldigen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: was dem Kirch sein Gedöns, bin ich dem Sippel..... :D
Alter, ich mag den Kirch. Der ist toll. Der spielt noch ne grandiose Rückrunde und ihr werdet ihm alle huldigen.
Bei welchem Verein? *duckundwech*
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
mythoswk hat geschrieben:achja beinahe vergessen... dem herrn der die große selbstgemachte schwenkfahne inner west hat (ich weiss nich ob derjenige hier aktiv ist) du hast wirklich ne wunderschöne fahne!ich würd sowas in eigenarbeit nich hinkriegen! die schau ich mir immer wieder gerne an :wink:
jedoch nich so gerne dass ich sie die komplette 2. hälfte sehe, jedoch unsre eigene spielfeldhälfte nicht :lol:
DU ERFOLGSFAN ! Geh doch auf die Süd, zu den Rentnern, und lass die richtigen Fans ihre Mannschaft supporten. Der FCK ist erst so richtig erfolgreich, seitdem die Fahnen dauerwedeln....ich steh gerade in Kontakt zu einem Maschinenbauer, der mir eine akkubetriebene Fahnenwedelmaschine baut. Dann hat man die Hände frei für vollkommen spielunbezogenen Gesang, der so richtig die Mannschaft pusht !

Dann steht dem Klassenerhalt nichts mehr im Weg. Ach, freu ich mich drauf.
:lol: ich mag gute Ironie! :lol:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Peter Gedöns hat geschrieben: ... und ihr werdet ihm alle huldigen.
Unter deiner Anleitung... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

JochenG hat geschrieben: Bei welchem Verein? *duckundwech*
Verflucht, jetzt oute mich dsoch nicht. :D 1.FC Kaiserslautern Portugiesen. Als Oliviero Igreja.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

So soll es sein!
:arrow: Für mich gibts dazu kaum eine Alternative... :!:
Was meint ihr?

--------------------Sippel----------------------
Dick----Amedick------Rodnei-----Jessen
----------------------Bilek----------------------
Tiffert---------------------------------Ilicevic
-------------------Nemec--------------------
---------Lakic------------------Micanski------

Schlagkräftig nach vorne...variabel und schnell...nur die Position Bilek ist hier noch bisschen zu schwach defensiv...aber für mich DIE Aufstellung unseres FCK!
Weitere Austauschmöglichkeiten sind nur:
Micanski <-> Hoffer
Tiffert <-> DeWit
Jessen <-> Bugera
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Handy-Man hat geschrieben:Sympathisches Interview gerade wieder mit MK...

Würde mir echt wünschen, dass er mit der Mannschaft die Wende schafft und uns noch lange erhalten bleibt...
Marco Kurz du bist der Beste Mann!
Für mich gehört er schon zum Verein, so dumm es nach 1 1/2 Jahren klingt, ist aber so. Er passt perfekt, vekörpert die Emotionen und den Kampfesmut den uns ausmachen sollte! Is halt der geborene Trainer für Traditionsvereine.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Westkurvenveteran

lautrerflo hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:Sympathisches Interview gerade wieder mit MK...

Würde mir echt wünschen, dass er mit der Mannschaft die Wende schafft und uns noch lange erhalten bleibt...
Marco Kurz du bist der Beste Mann!
Für mich gehört er schon zum Verein, so dumm es nach 1 1/2 Jahren klingt, ist aber so. Er passt perfekt, vekörpert die Emotionen und den Kampfesmut den uns ausmachen sollte! Is halt der geborene Trainer für Traditionsvereine.
Deine Worte in die Gehörgänge derer, die nach einem neuen Trainer schreien.....
henrycity

Beitrag von henrycity »

17000 Zuschauer und das bei dieser Anstoßzeit wo waren die tollen
Fans ???
Also ich war dabei obwohl ich am Montag erst aus der USA zurück war.

Die Abwehr hat absolut Probleme und bei einem anderen Gegner wird es
wieder schwer werden.
Der einzigste in der Abwehr der noch Sicherheit ausstrahlt ist Amedick,
aber das wird nicht reichen ,hier ist jetzt jeder gefragt auch Herr Sippel.

Wir brauchen Spieler mit mehr Biss und das sie den abrufen können haben sie gegen Bayern bewiesen also Jungs ihr wollt doch in der nächsten Saison wieder 1 Bundesliga spielen sooo nicht.

Ach noch herzilchen Dank an Lakic für die drei Tore und an Tiffert für sein
tollen Einsatz.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Der Depp is raus - juhu :D
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Alle schön auf dem Teppich bleiben. Gegen eine solch desolate Mannschaft wie der Taellenletzte der 2. Liga kann man schon fast gar nicht verlieren. Diese Bielefelder Mannschaft stand in der Abwehr offen wie ein Scheunentor (Abwehrverhalten beim 3:0 dilettantischer wie eine G-Jugend-Mannschaft) und lud den FCK regelrecht zum Tore schießen ein. Trotzdem, und das gibt mir zu denken, spielten wir uns nur ganze 4 echte Torchancen heraus.
Was mir ebenfalls zu denken gibt, ist die Tatsache, spielte Bielefeld einmal halbwegs forsch nach vorne, dann begann unsere Abwehr sofort an zu wackeln, insbesondere einmal mehr Sippel, der wiederum einen leichten Ball nicht festhalten konnte, so dass ein Bielefelder den Ball in unser Tor einschieben konnte. Gott sei Dank wurde der Treffer wg. Anseits nicht anerkannt.
Wenn Kirch weiter so spielt wie in Freiburg, als er 30 Meter gemächlich neben Bastians herlief und diesen in aller Ruhe zum 2:1 flanken ließ, dann sehe ich schwarz. Leute wie Kirch sind für mich keine Fußballspieler. Sie sind weder Fisch noch Fleisch. Er kann sich weder ganz vorne durchsetzen, noch fegt er hinten dazwischen, dass die Schwarte kracht. Das ist Alibifußball im luftleeren Raum, mehr nicht. Mit solchen Spielern kannst du noch nicht einmal einen Blumentopf gewinnen, geschweige denn den Abstiegskampf bestehen. wo unbändiger, nicht zu überbietender Kampf angesagt ist.
Schwarz sehe ich auch, wenn ich sehe, wie "alt" wir bei langgezogenen Flanken vor unser Tor aussehen. Jessen gegen Hannover ohne Gegenwehr. Bugera gg. Freiburg agierte wie ein Spieler einer Schülermannschaft (ließ Reisinger ohne Körpereinsatz das Freiburger Siegestor erzielen) . Bileks schlechtes Stellungsspiel beim Hamburger Ausgleich. Bileks, Rodneis und Sippels schlechtes Stellungsspiel und falsche Ballberechnung beim Freibrger Ausgleich. Sippels Fehler in Köln, gegen Hoffenheim, in Freiburg etc..
Aber die Hoffnung darf man halt nie aufgeben.
Gegen die Borussia aus Gladbach zeigt sich, wo unser Weg hinführt und welche Spieler im Abstiegskampf alles für den FCK geben und somit zu gebrauchen sind oder auch nicht.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

henrycity hat geschrieben:17000 Zuschauer und das bei dieser Anstoßzeit wo waren die tollen
Fans ???
Also ich war dabei obwohl ich am Montag erst aus der USA zurück war.

Also ich finde mich ziemlich toll und war nicht da. :wink:
A bisl weit weg für in der Woche (und zu teuer mit Hin- und Rückfahrt).

Ich weiß, ich weiß, Du meintest jetzt nicht mich persönlich, aber den musste ich einfach bringen... 8-)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wo waren gestern alle die ach so treuen FCK-Fans? Wo denn????
Wie heißt es immer: Lautern hat die besten Fans. !!!
Bei dieser Zuschauerzahl gestern Abend bekommt man so seine berechtigte Zweifel.
Auch eine vertane Chance, unserem wirtschaftlich nicht gerade auf Rosen gebetteten FCK durch Anwesenhzeit im Stadion unter die Arme zu greifen.
Sehr sehr traurig!!!
Rhein-Main Teufel

Beitrag von Rhein-Main Teufel »

Hallo Leute, hab bisher immer nur hier im Forum gelesen und mich mit Kommentaren zurück gehalten. Aber dieses ständige Genörgel an den Spielern kann ich nicht mehr hören. Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben

Zum Spiel: Wir haben meiner Meinung nach, dem Gegner angepasst, schlecht gespielt. Das kann man sich aber auch leisten wenn der Gegner noch schlechter spielt. Außerdem haben wir bis zum 2:0 nur eine richtige Torchance zugelassen. In der 2. Halbzeit und vor Allem nach dem 3:0 wurde nochmal ein Gang runter geschaltet. Im Hinblick auf unsere aktuelle Situation in der BuLi ist dies aber auch richtig so. Wir brauchen am Samstag alle Kräfte.

zur Situation: nach unserem letzten Pokalsieg haben wir in der BuLi ein Spiel in Köln gedreht und danach die Bayern aus dem Stadion geschossen. Vielleicht gelingt uns das ja nach diesem Pokalsieg wieder und dann gegen Gladbach und Leverkusen. :wink:

Zu den stark gescholtenen Spielern Sippel und Kirch: Sippel hällt immer wieder Dinger, denen andere 1. Liga-Torhüter nur hinterher schauen würden (siehe die 2 Chancen aus der 2. HZ) Hingegen hat er klare Schwächen bei Bällen die im oder um den 5 Meterraum  runter kommen. Dies hat aber mit der Abstimmung mit den Innenverteidigern zu tun. Ob man ihm das anlasten kann?  Vielleicht, aber vor Allem Amedick und Rodnei müssen da wenn schon mit benannt werden. Das Schlimme daran ist, dass es diese Bälle auch letzte Saison gab und sie da kein Problem waren. Allerdings lässt mich dieser Umstand wiederum optimistisch auf die nächsten Spiele blicken. Ich denke nicht, dass es die 3 verlernt haben. Das war eher mangelnde Konzentration oder Nervenflattern.
Kirch hat gestern garnicht so schlecht gespielt wenn er mal ins Dribbling gekommen ist oder schnell abgespielt hat. Allerdings verstehe ich nicht weshalb er oftmals so lange überlegt. Ich denke es ist die mangelnde Übersicht. z.B. bei seinen Einwürfen: er schleicht mit gesenktem Kopf zum Ball und erst wenn er zum Einwurf bereit steht schaut er wo die Mitspieler stehen. Wenn er vorher schon geschaut , sich den Ball schneller geholt und schneller eingeworfen hätte, dann hätten wir den ein oder anderen Überraschungsmoment nutzen können. Mir hat bei ihm einfach die nötige Motivation gefehlt. Ansonsten ist er allerdings meiner Meinung nach ein guter Fußballer, der uns weiter helfen kann wenn er top motiviert ist und schnell mitspielt.

Wenn dann noch die Leichtsinnsfehler und Fehlpässe der gesamten Mannschaft weniger werden haben wir in den nächsten Spielen gute Chancen.

Geschlossen für den Klassenerhalt!!!
Nur der FCK!!! :schild:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Rhein-Main Teufel hat geschrieben:Hallo Leute,
....Zu den stark gescholtenen Spielern Sippel und Kirch: Sippel hällt immer wieder Dinger, denen andere 1. Liga-Torhüter nur hinterher schauen würden (siehe die 2 Chancen aus der 2. HZ) Hingegen hat er klare Schwächen bei Bällen die im oder um den 5 Meterraum  runter kommen. Dies hat aber mit der Abstimmung mit den Innenverteidigern zu tun. Ob man ihm das anlasten kann?...  
Kann man aber.
Ein BL-Torhüter ohne Strafraumbeherrschung ist halt kein guter BL-Torwart, da kann er auf der Linie halten was er will. Stimmt die Strafraumbeherrschung sind auch viele Paraden auf der Linie nicht notwendig, da bereits vorher entschärft.

...Kirch hat gestern garnicht so schlecht gespielt wenn er mal ins Dribbling gekommen ist oder schnell abgespielt hat. Allerdings verstehe ich nicht weshalb er oftmals so lange überlegt. Ich denke es ist die mangelnde Übersicht. z.B. bei seinen Einwürfen: er schleicht mit gesenktem Kopf zum Ball und erst wenn er zum Einwurf bereit steht schaut er wo die Mitspieler stehen. Wenn er vorher schon geschaut , sich den Ball schneller geholt und schneller eingeworfen hätte, dann hätten wir den ein oder anderen Überraschungsmoment nutzen können. Mir hat bei ihm einfach die nötige Motivation gefehlt. Ansonsten ist er allerdings meiner Meinung nach ein guter Fußballer, der uns weiter helfen kann wenn er top motiviert ist und schnell mitspielt....
Bin gestern in Halbzeit 2 auf der Süd in den Block 1.1 umgezogen, um näher am Geschehen (=Gästetor) zu sein. Da hat dann Kirch direkt vor mir gespielt. Also ich muss sagen, dass er eifrig war, aber selbst gegen die krottenschlechten Bielefelder hat er nichts gebracht, was einen vom Hocker gerissen hätte.
Da waren aber auch noch andere Einwechselspieler, die mich nicht überzeugt haben. Für mich hat sich da keiner aufgedrängt - Abel nehm ich jetzt mal aus.
(Fan seit 40 Jahren)
Rhein-Main Teufel

Beitrag von Rhein-Main Teufel »

Er entschärft ja auch einige. Manchmal lässt halt nur die Abstimmung mit den IV zu wünschen übrig. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die wieder kommt. Und dann hat auch keiner mehr was am Sippel auszusetzen.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

So, geb auch mal ganz kurz meinen Senf dazu.

17.000 sind sehr enttäuschend, wenn auch nicht sooo überraschend. ABER: Die Unterstützung in der West war besser als erwartet, was natürlich auch am Verlauf des Spiels gelegen hat.

Sportlich ungefährdeter Sieg, ohne übermäßig aufzudrehen, was halt auch mal heißt ab der 60. Minute den Schongang einzulegen. So konnte sich unser Sippelche auch wieder etwas Selbstvertrauen aufbauen, kann er dringend brauchen.

Kleine Randnotiz. Erstmals is mir aufgefallen, wie sich eine größere Gruppe massiv über die Fahnen inkl Schwenker beschwert hat, bis hin zu Beschimpfungen. Sagt mal, gehts noch? Klar nervts mich auch manchmal, nicht alles perfekt zu sehen, aber Leute, dass gehört halt dazu. Sonst halt Südtribüne! Ganz davon abgesehen, dass diese große Fahne dann die einzige war, die die zweite Halbzeit durchgeschwenkt wurde, mit wechselnden Leuten, und das rein aus Trotz ^^

Im Großen und Ganzen ein gelungener Abend, an dem die Jungs sich etwas schonen und Selbstvertrauen tanken konnten
Westkurvenveteran

Jo. Der Betzenberg war früher schon dafür bekannt, die Hölle zu sein, weil sich die Gegner durch den Wind der immer wedelnden Fahnen, vollkommen losgelöst vom Spielgeschehen, eine Lungenentzündung geholt haben.

Wenn es keine Rolle mehr spielt, ob ich das Spiel sehe, geht es nicht mehr um das Spiel, sondern um mich.

"Hey Leute, seht her, wir schwenken unsere Fahnen, wir sind geil...".

Ich will brüllen, wenn einer vom FCK auf das Tor läuft. Leider sehe ich es nicht mehr, weil 40 Leute den anderen ihren Willen aufdrückt.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Interessante Ergebnisse heute... Bin mal auf die Auslosung gespannt. Ich hoffe auf ein Heimspiel gegen eine Zweitligamannschaft, so dass eine realistische Chance besteht im Pokal zu überwintern. Dafür nehme ich auch die vermutlich wieder eher geringe Zuschauerzahl in Kauf.

Auf Koblenz hab ich gar keine Lust, da will ich so schnell nicht wieder hin... Offenbach wäre zwar atmosphärisch toll aber auf jeden Fall auch auswärts und dazu verdammt schwer. Chemnitz hätte ich interessant gefunden, aber die sind ja leider raus.

Bei unserem Glück wirds vermutlich Bayern auswärts... :?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Über mangelndes Glück brauchten wir uns ja diesmal nicht beklagen, vielleicht bekommen wir ja ein zweites Mal ein "machbares" Los.
Es sind ja noch ein paar machbare im Topf.
Ziel ist, in Berlin das Endspiel gewinnen und gut 7 Mio einsacken.
Also, liebe Losfee, tu was für uns.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
GastausBi

Beitrag von GastausBi »

Glückwunsch zum Sieg
Aufbaugegner eben, wie immer!

Euer Sicherheitsdienst schießt aber den Vogel ab.
Beim Einlass wurd das mitnehmen von Zaunfahnen untersagt, weil alle Plätze für Zaunfahnen voll waren. Solch ein Witz :nachdenklich:
Wir kommen mit allerhöchstens 180 Leuten, und die Chefin der Ordner oder was auch immer meint mit vollem Ernst und böser Miene: Tut mir leid, heute nicht. Alle Zaunfahnenplätze sind belegt.

"Die trotzdem anwesenden Fans sind allerdings motiviert, so gibt es mehrere Aufrufe: Zum einen plädiert die „Frenetic Youth“ für das zahlreiche Mitbringen von Zaunfahnen, da im DFB-Pokal im Gegensatz zur Bundesliga die Bandenwerbung beispielsweise direkt vor Süd- und Osttribüne nicht vergeben werden darf. " nur mal kurz am Rande :D
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Mac41 hat geschrieben: In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage:
Die palatinischen Heerführer hatten zu dieser entscheidenden Schlacht das Edelste aufgeboten, was an tapferen Recken und Jungfern unter dem Himmel zu finden war. Kampferprobte Veteranen, welche sich bereits in vielen vergangenen glorreichen Waffengängen ausgezeichnet hatten, traten den westfälischen Horden entgegen, so dass derer viele bereits vor der Ankunft in Lutra den schändlichen Rückzug antraten.
Wer ist die Jungfrau?
Haste schon mal mittelalterliche Texte gesehen, in denen nicht von züchtigen, ehrenhaften Jungfrauen gesprochen wird?
"Altfrauen" oder "schon mal geöffnet" oder "Weibsleut" kann man ja wohl kaum schreiben. 8-)
Dies ist keine Signatur.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Vor allem: es sind ostwestfälische Horden gewesen.
Westfälische Horden treiben sich rund um Dortmund/Münster herum!
Antworten