Dann lenke Deine Blicke mal auf deren Spiel in Stuttgart und schon geht die Sonne auf!Peter Gedöns hat geschrieben: Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich Gladbach so hinten reinstellt. Bei deren Abwehrsatärke gehen die sonst bei uns baden. Andererseits hab ich immer noch das Spiel gegen Leverkusen von denen vor Augen.
Also mir wäre wohler, wenn Kirch seine obligatorischen Fehler etwas weiter vorne in der gegnerischen Hälfte macht, dann hätten die Mitspieler noch die Gelegenheit seine Böcke auszubügeln, bzw. die galoppierenden Fohlen aufzuhalten.Peter Gedöns hat geschrieben: Dann doch lieber Kirch mit der klaren Anweisung, nicht über die Mittellinie zu gehen.
Also mal ein Kommentar, dem ich voll zustimmen kannfck'ler hat geschrieben:Und wie waren die Leistungen von denen du sprichst in diesem 5 Spielen?FCnautriK hat geschrieben:
Gut, dass das Pferd FCK nie so hoch springt wie es muss, genau das ist ja das Thema.
Ich spreche auch nicht vom schön spielen, sondern von Leistungen, die der Bundesliga gerecht werden.
Schön spielen, schlecht spielen, wie dem auch sei, es stehen 5 Niederlagen in Folge auf dem Konto, das ist Vereinsrekord!
Das sind erstmal die Fakten.
Um mal die Fakten ein bisschen zu durchleuchten und nicht nur oberflächlich zu betrachten.....
Dortmund: schlecht
Hannover: die bessere Mannschaft, Leistung ok. Manko Chancenauswertung
Hamburg: die bessere Mannschaft, Leistung sehr gut. Manko: Chancenauswertung
Frankfurt: 1. HZ klar dominierend, Leistung gut. Manko: nach dem Elfmeter und dem unglücklichen Gegentor mental nicht in der Lage Gas zu geben
Freiburg: die bessere Mannschaft, Leistung gut bis sehr gut. Manko: 2 dumme Abwehrfehler
Also bis auf Dormund würde ich der Mannschaft von der Gesamtleistung über 90 Minuten in keinem der 5 Spiele die Bundesligatauglichkeit absprechen
Ich nicht.Teufelsfaust hat geschrieben:Also mal ein Kommentar, dem ich voll zustimmen kannfck'ler hat geschrieben:
Und wie waren die Leistungen von denen du sprichst in diesem 5 Spielen?
Um mal die Fakten ein bisschen zu durchleuchten und nicht nur oberflächlich zu betrachten.....
Dortmund: schlecht
Hannover: die bessere Mannschaft, Leistung ok. Manko Chancenauswertung
Hamburg: die bessere Mannschaft, Leistung sehr gut. Manko: Chancenauswertung
Frankfurt: 1. HZ klar dominierend, Leistung gut. Manko: nach dem Elfmeter und dem unglücklichen Gegentor mental nicht in der Lage Gas zu geben
Freiburg: die bessere Mannschaft, Leistung gut bis sehr gut. Manko: 2 dumme Abwehrfehler
Also bis auf Dormund würde ich der Mannschaft von der Gesamtleistung über 90 Minuten in keinem der 5 Spiele die Bundesligatauglichkeit absprechen
Ich denke nicht, dass dies nur meine Meinung ist.... Aber okay, du hast recht....es ist ne persönliche Meinung (ob von mir, von mehreren, von Sportjournalisten ist im Prinzip egal) und kein Fakt!FCnautriK hat geschrieben:Ich nicht.Teufelsfaust hat geschrieben: Also mal ein Kommentar, dem ich voll zustimmen kann
Ich fand nämlich nicht, dass man unbedingt die bessere Mannschaft war, gegen Freiburg ok, aber dann muss man auch mal seine Chancen nutzen, gegen alle anderen sah ich uns schlechter, es gehört halt auch zum Fußball dazu nicht 2 mal im Spiel grob zu patzen.
Dass du deine eigene Meinung als Fakt darstellst, ist natürlich nicht richtig, der einzige fakt ist, dass wir 5 mal in Folge verloren haben.
Ob wir da Fußball 3000, Mittelalter-Fußball, schnell oder langsam waren ist irrelevant.
Und wenn man 5 mal in Folge verliert, dann sind das Leistungen, die für die Bundesliga nicht ausreichen und da macht mir ein Sieg gegen einen gefühlten Oberligisten Bielefeld auch nicht wirklich mehr Mut.
.... und träumt Sippel in der 5. Minute noch von den Bällen seiner Miss RLP, dann kann das schnell in die andere Richtung gehen.dem fritz seine erben hat geschrieben: Gladbach ist die berühmte Wundertüte: wenn's läuft, dann richtig. Ansonsten kann es auch schon mal reichlich rappeln. Die sind da ähnlich verunsicherbar wie unsere Truppe. Wenn uns ein frühes Tor gelingt, haben wir alle Chancen, die Sache schnell klarzustellen.
Wer ist die Jungfrau?Die palatinischen Heerführer hatten zu dieser entscheidenden Schlacht das Edelste aufgeboten, was an tapferen Recken und Jungfern unter dem Himmel zu finden war. Kampferprobte Veteranen, welche sich bereits in vielen vergangenen glorreichen Waffengängen ausgezeichnet hatten, traten den westfälischen Horden entgegen, so dass derer viele bereits vor der Ankunft in Lutra den schändlichen Rückzug antraten.
Mein Gott, was ein (weitgehend) sinnfreies Rumgeheule...Slevin hat geschrieben:Nix Positives.
Bielefeld hat das komplette Spiel verweigert.
Wir eigentlich auch.
Kein Plan, kein Konzept und (das ist das Schlimmste) kein Mut.
Bis auf Dortmund waren wir bei allen Niederlagen, klar die bessere Mannschaft; durch unseren Mut. Gestern auch, aber ein 3:0 gegen den zurecht Tabellenletzten der 2. Liga, der nicht einmal vorhatte mitzuspielen?
Die verlieren in der zweiten Liga auch ihre Spiele mit 3:0.
Wenn wir nicht viel zu tief gestanden hätten, wäre ein 5:0 bis 10:0 möglich gewesen.
Einzig positiv ist das Erfolgserlebnis und die mehr als 500.000€ (waren die DFB-Pokal-Prämien schon immer so hoch, oder liegt das an SKY?).
Gut wir haben uns keins gefangen, aber wie denn auch, wenn Bielefeld den Fußballsport verweigert?
Spielerisch war das ein großer Rückschritt zur Normalleistung.
Jetzt will ich Koblenz, um die den nächsten Finanziellen Schritt zu erreichen.
Korrekt.fck'ler hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dies nur meine Meinung ist.... Aber okay, du hast recht....es ist ne persönliche Meinung (ob von mir, von mehreren, von Sportjournalisten ist im Prinzip egal) und kein Fakt!FCnautriK hat geschrieben:
Ich nicht.
Ich fand nämlich nicht, dass man unbedingt die bessere Mannschaft war, gegen Freiburg ok, aber dann muss man auch mal seine Chancen nutzen, gegen alle anderen sah ich uns schlechter, es gehört halt auch zum Fußball dazu nicht 2 mal im Spiel grob zu patzen.
Dass du deine eigene Meinung als Fakt darstellst, ist natürlich nicht richtig, der einzige fakt ist, dass wir 5 mal in Folge verloren haben.
Ob wir da Fußball 3000, Mittelalter-Fußball, schnell oder langsam waren ist irrelevant.
Und wenn man 5 mal in Folge verliert, dann sind das Leistungen, die für die Bundesliga nicht ausreichen und da macht mir ein Sieg gegen einen gefühlten Oberligisten Bielefeld auch nicht wirklich mehr Mut.
Was ich allerdings mit meinem 1. Post zu dem Thema schon sagen wollte ist schlicht und einfach, dass mich die Leistung bei dem richtigen Ergebnis (gestern Abend) nicht interssiert. Für die Tabelle, und diese ist nunmal für den Klassenerhalt entscheident, zählen nur Punkte! Und die können meines Erachtens gern auch mit Grottenkicks errungen werden. Einziger Fakt ist: Sie müssen errungen werden!
Die Meinung teil ich!!!FCnautriK hat geschrieben:Korrekt.fck'ler hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass dies nur meine Meinung ist.... Aber okay, du hast recht....es ist ne persönliche Meinung (ob von mir, von mehreren, von Sportjournalisten ist im Prinzip egal) und kein Fakt!
Was ich allerdings mit meinem 1. Post zu dem Thema schon sagen wollte ist schlicht und einfach, dass mich die Leistung bei dem richtigen Ergebnis (gestern Abend) nicht interssiert. Für die Tabelle, und diese ist nunmal für den Klassenerhalt entscheident, zählen nur Punkte! Und die können meines Erachtens gern auch mit Grottenkicks errungen werden. Einziger Fakt ist: Sie müssen errungen werden!
Wie Punkte errungen werden, ist egal.
Aber das war in letzter Zeit nicht der Fall und mit dem Auftreten von gestern, wird es gegen Gladbach sehr sehr schwierig.
Wollen wir hoffen, dass unsere Mannschaft vlt. noch nichtmal spielerisch, aber kämpferisch,taktisch und von der Cleverness her, 4-5 Schüppen drauf legen kann, einzig der Glaube daran fehlt mir.
Ich lasse mich jedoch gerne positiv überraschen und wenn wir in der 95.Minute durch ein Eigentor gewinnen würden, dann wär ich zufrieden, denn dann hätte es für 3 Punkte in der Bundesliga gereicht.
Wieso? War doch ne nüchterene Analyse?Handy-Man hat geschrieben:Mein Gott, was ein (weitgehend) sinnfreies Rumgeheule...Slevin hat geschrieben:Nix Positives.
Bielefeld hat das komplette Spiel verweigert.
Wir eigentlich auch.
Kein Plan, kein Konzept und (das ist das Schlimmste) kein Mut.
Bis auf Dortmund waren wir bei allen Niederlagen, klar die bessere Mannschaft; durch unseren Mut. Gestern auch, aber ein 3:0 gegen den zurecht Tabellenletzten der 2. Liga, der nicht einmal vorhatte mitzuspielen?
Die verlieren in der zweiten Liga auch ihre Spiele mit 3:0.
Wenn wir nicht viel zu tief gestanden hätten, wäre ein 5:0 bis 10:0 möglich gewesen.
Einzig positiv ist das Erfolgserlebnis und die mehr als 500.000€ (waren die DFB-Pokal-Prämien schon immer so hoch, oder liegt das an SKY?).
Gut wir haben uns keins gefangen, aber wie denn auch, wenn Bielefeld den Fußballsport verweigert?
Spielerisch war das ein großer Rückschritt zur Normalleistung.
Jetzt will ich Koblenz, um die den nächsten Finanziellen Schritt zu erreichen.
Die Umbennung dieses Forums in der-betze-flennt scheint wirklich von Nöten...
Wie wärs mal mit einfach freuen und für Samstag das Beste hoffen? Und ja, ich weiß das ist hoffnungslos naiv... Macht aber Spass...
Aber dieses Genöle hier von Einigen ist echt schwer zu ertragen. Wenn man ohne das Ergebnis zu kennen hier mit liest, könnte man echt meinen wir hätten verloren...
Und das gilt nat. nicht nur für den Beitrag von "slevin", aber bei dem ist mir gerade der Kragen geplatzt...
dem fritz seine erben hat geschrieben:Dann lenke Deine Blicke mal auf deren Spiel in Stuttgart und schon geht die Sonne auf!Peter Gedöns hat geschrieben: Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich Gladbach so hinten reinstellt. Bei deren Abwehrsatärke gehen die sonst bei uns baden. Andererseits hab ich immer noch das Spiel gegen Leverkusen von denen vor Augen.
Gladbach ist die berühmte Wundertüte: wenn's läuft, dann richtig. Ansonsten kann es auch schon mal reichlich rappeln. Die sind da ähnlich verunsicherbar wie unsere Truppe. Wenn uns ein frühes Tor gelingt, haben wir alle Chancen, die Sache schnell klarzustellen.
Ich richte mich allerdings eher auf ein grausiges Rumgewürge ein, bei dem beide Mannschaften sich im Spielaufbau mit Fehlpässen übertreffen. Dazu ein Tor kurz vor Schluß für uns, meinereiner 80 min vor dem Herzkasper, hinterher keine Stimme mehr, aber glücksbesoffen.
Das wäre mal was anderes, als in Schönheit feldüberlegen trotzdem zu verlieren.
Slevin hat geschrieben:Wieso? War doch ne nüchterene Analyse?Handy-Man hat geschrieben:
Mein Gott, was ein (weitgehend) sinnfreies Rumgeheule...
Die Umbennung dieses Forums in der-betze-flennt scheint wirklich von Nöten...
Wie wärs mal mit einfach freuen und für Samstag das Beste hoffen? Und ja, ich weiß das ist hoffnungslos naiv... Macht aber Spass...
Aber dieses Genöle hier von Einigen ist echt schwer zu ertragen. Wenn man ohne das Ergebnis zu kennen hier mit liest, könnte man echt meinen wir hätten verloren...
Und das gilt nat. nicht nur für den Beitrag von "slevin", aber bei dem ist mir gerade der Kragen geplatzt...
Es war in meinen Augen das schlechteste Spiel der Saison.
Und das werde ich hier auch kundtun.
Wir haben 3:0 gewonnen, weil Lakic dreimal frei vorm Tor war.
Ansonsten haben wir den Ball sinnfrei hin und her geschoben.
Und wer so gegen eine Mannschaft spielt, die nicht mitspielen will, wird gegen eine Mannschaft, die mitspielen will schlecht aussehen.
Freu dich über das Weiterkommen, so wie ich auch, aber lass berechtigte Kritik aufkommen oder halt dich raus.
Das Forum ist nicht nur zum Hochjubeln, sondern auch für Kritik da.
Die gabs im Fußball noch nie....Yogi hat geschrieben: NA und ? scheiß drauf...
was dabei rauskommt wenn man gut spielt und verliert, siehst du an der Tabelle.
von mir aus kanns am SA ein Gurkenkick sein, Hauptsache wir gewinnen...!!!
im moment gibts keine Schönheitspreise mehr...
In meiner Kritik steht nichts von schönem Spiel.Yogi hat geschrieben:Slevin hat geschrieben:
Wieso? War doch ne nüchterene Analyse?
Es war in meinen Augen das schlechteste Spiel der Saison.
Und das werde ich hier auch kundtun.
Wir haben 3:0 gewonnen, weil Lakic dreimal frei vorm Tor war.
Ansonsten haben wir den Ball sinnfrei hin und her geschoben.
Und wer so gegen eine Mannschaft spielt, die nicht mitspielen will, wird gegen eine Mannschaft, die mitspielen will schlecht aussehen.
Freu dich über das Weiterkommen, so wie ich auch, aber lass berechtigte Kritik aufkommen oder halt dich raus.
Das Forum ist nicht nur zum Hochjubeln, sondern auch für Kritik da.
NA und ? scheiß drauf...
was dabei rauskommt wenn man gut spielt und verliert, siehst du an der Tabelle.
von mir aus kanns am SA ein Gurkenkick sein, Hauptsache wir gewinnen...!!!
im moment gibts keine Schönheitspreise mehr...