Tom_Magnum hat geschrieben:Witzig. 5 Spiele in Serie ist das spielerische Niveau gut und wir verlieren -> Gemecker. Es wird gefordert, "halt einfach mal zu gewinnen, egal wie", ein "dreckiger Sieg" müsse her, man dürfe "nicht in Schönheit sterben". Die Chancenauswertung war einfach zu schlecht.
Jetzt gewinnen wir glanzlos, die Chancenauswertung ist allerdings fast optimal und was passiert? Auch Gemecker...von "grottiges Niveau" bis "das reicht gegen einen Erstligisten nicht".
Ich bin erst mal zufrieden bis Samstag. Spiele wie das gestern gewinnt man nicht einfach nur so. Die Ausgangslage der Mannschaften und Ligazugehörigkeit spielt im Pokal keine Rolle. Wie es so schön heißt, er hat seine eigenen Gesetze.
Ich finde es etwas befremdlich, dass heute viele so tun, als ob das gestern ein "Pflichtsieg" oder gar eine schlechte Leistung gewesen ist. Fußball ist nicht immer schön und es gibt Spiele, da zählt am Ende nur der Sieg. Konkret heißt das: Das 3:0 gestern war gut für die Seele der Mannschaft, gut für die sehr klamme Kasse des Vereins. Die niveauvolleren Spiele zuvor haben weder das eine, noch das andere gebracht.
So long...lasst uns Gladbach niederbrüllen!



Sehr schöner Beitrag!