Forum

Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Südpfälzer Das klingt ja überaus belustigend. Erfüllt der gute Mann doch jegliches Klischee vom Deutschen in "Uniform" bis hoch zum pauschalisierenden "die Anderen warn's" Spiesser der nur für Zucht und Ordnung sorgen will. Dass der gute Mann völlig fehl am Platz zu sein scheint zeigt ja schon das "das hätten sie doch sehen können" Argument. Dass die, die man hätte sehen müssen selbst von Pontius zu Pilatus und wieder zurück geschickt wurden und selbst die Polizei-Leitstelle keinen Plan hatte wird dann mal flugs verschwiegen weil damit sein kleines "Beamten"-Denkkartenhäuschen einfach zusammenbrechen würde.

Dass nur die Lautrer aufgefallen sind würde ich aber nicht verneinen, die Badenser konnten tatsächlich nur durch ihr beherztes "Ihr könnt nach Hause fahrn" ganz kurz vor Schluss und durch vereinzelte Pöbeleien auf dem Weg vom Stadion weg glänzen. Ganz trauriges Bild seitens der Gastgeber von vorne bis hinten. Da soll mir nochmal einer mit Bauern und Provinziell kommen wenn es um Lautern geht. Denn zerr ich persönlich an den Ohren nach Freiburg und überlass ihm dort der Hölle deutscher Kleingeistigkeit.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Strafraumbeherschung?
Nee schlimmer Tobias Sippel hat zur Zeit noch nicht einmal eine 5 Meterraum Beherschung....

Zu mindestens beim 2:1 der Freiburger hätte er innerhalb des 5 Meterraums beim Rauslaufen alle Trümpfe in seiner Hand gehabt...
den Ball muss er holen... beim 1:1 war es noch eklatanter 4 sec war der Ball in der Luft... in 4 sec muss jeder Profitormann in der Lage sein von einem Eck im 5 Meterraum zum anderen zu laufen ...einen solchen Ball hätte jeder Torhüter der 1. und 2. Liga aus der Luft geholt oder ins Aus gefaustet. Damit hat er uns um den Sieg gebracht...
Genauso wie gegen Hoffenheim...oder beim HSV (null 5 Meterraumsouveränität)

Ach noch etwas...dieses angelich so spektakuläre Fussabwehr gegen Cisse? sah nur so spektakulär aus, da er in dieser Spielsituation viel zu tief stand. Wenn er da richtig mitspielt, steht er ca. 5-,6 Meter weiter vorm Tor und hätte alle Zeit gehabt den Ball sogar mit den Händen auf zu nehmen. Und noch etwas. Genau in dieser Situation hat er doch gezeigt wie schnell er 10 Meter schafft...innerhalb von 2 sec... jetzt dürfte doch endlich jedem klar werden dass er beim 1:1 Zeit genug hatte um den Ball zu erreichen.
Wieso werden diese Gegentreffer eigentlich bei uns grundsätzlich den Abwehrspieler zu gerechnet... z. B. Rodnei wo stand er dann zum Zeitpunkt der Flanke? Im Raum wie es sich bei der Viererkette gehört. Was manche hier fordern wäre die totale Manndeckung...
Man kann in solchen Situationen wenn der Gegner im Rücken startet nur hinterher laufen, da man ansonsten ja ein mögliches Abseits aufheben würde. Da muss dann der Goali mitspieln und gegebenenfalls rauslaufen und sonst nix.

Auch biem 2:1 sieht Buggi nicht gut aus, dennoch hat er ein gutes Spiel abgeliefert und durch den Fehler seines Mitspielers (Sippel) wird er nun auch wieder in Frage gestellt. Hoffentlich hat sich Buggi den Sippel mal in der Kabine vorgeknöpft.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Steini, Du sagst es!
1. Ein erstklassiger Torwart beherrscht seinen Strafraum und ist auch auf der Linie super
2. Ein durschnittlicher Torwart leistet sich halt ab und zu mal einen Patzer
3. Ein schlechter Torwart leistet sich dauernd irgendeinen Patzer und trägt so mehr und mehr zur Verunsicherung der Abwehr bei

An alle Sippel-Fans:
Beschäftigt Euch mal bitte mit Ronni Hellström und macht Euch dann nochmal Eure Gedanken über Sippel.
(Fan seit 40 Jahren)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Steini hat geschrieben:Strafraumbeherschung?
Nee schlimmer Tobias Sippel hat zur Zeit noch nicht einmal eine 5 Meterraum Beherschung....

Zu mindestens beim 2:1 der Freiburger hätte er innerhalb des 5 Meterraums beim Rauslaufen alle Trümpfe in seiner Hand gehabt...
den Ball muss er holen... beim 1:1 war es noch eklatanter 4 sec war der Ball in der Luft... in 4 sec muss jeder Profitormann in der Lage sein von einem Eck im 5 Meterraum zum anderen zu laufen ...einen solchen Ball hätte jeder Torhüter der 1. und 2. Liga aus der Luft geholt oder ins Aus gefaustet. Damit hat er uns um den Sieg gebracht...

.

sorry Steini , als alter Hase hier im Forum schreibst du einen ziemlichen Mist!!!
ich bin doch sehr überrascht daß du dich der Knüppelei gegen unseren TW so (gedankenlos) anschließt....!

beide TORE in FR waren KEINE Sippel fehler!!!!

beide Tore sind durch KRASSE Stellungsfehler von Rodnei und Bugi gefallen...

Wenn Sippel beim Tor 1 rauskommt und den Ball nicht bekommt...schreibt ihr klugen...warum er nicht in seinem Kasten bleibt!!!
Ich behaupte nochmal da kommt kein TW der Welt raus...

beim 2. Tor solltest du mal Bugi fragen ,warum er stehen bleibt und zu schaut was Reisinger macht...
ich glaube so Einige hier haben schon die reinste Panik....
bei den jungen kann ich es ja noch verstehen,,,aber bei dir ?
in diesem Sinn...keine Panik!
HANSLIK/Man of the important Goals
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Steini hat geschrieben:Strafraumbeherschung?

Ach noch etwas...dieses angelich so spektakuläre Fussabwehr gegen Cisse? sah nur so spektakulär aus, da er in dieser Spielsituation viel zu tief stand. Wenn er da richtig mitspielt, steht er ca. 5-,6 Meter weiter vorm Tor und hätte alle Zeit gehabt den Ball sogar mit den Händen auf zu nehmen. Und noch etwas. Genau in dieser Situation hat er doch gezeigt wie schnell er 10 Meter schafft...innerhalb von 2 sec... jetzt dürfte doch endlich jedem klar werden dass er beim 1:1 Zeit genug hatte um den Ball zu erreichen.
Wieso werden diese Gegentreffer eigentlich bei uns grundsätzlich den Abwehrspieler zu gerechnet... z. B. Rodnei wo stand er dann zum Zeitpunkt der Flanke? Im Raum wie es sich bei der Viererkette gehört. Was manche hier fordern wäre die totale Manndeckung...
Man kann in solchen Situationen wenn der Gegner im Rücken startet nur hinterher laufen, da man ansonsten ja ein mögliches Abseits aufheben würde. Da muss dann der Goali mitspieln und gegebenenfalls rauslaufen und sonst nix.

Auch biem 2:1 sieht Buggi nicht gut aus, dennoch hat er ein gutes Spiel abgeliefert und durch den Fehler seines Mitspielers (Sippel) wird er nun auch wieder in Frage gestellt. Hoffentlich hat sich Buggi den Sippel mal in der Kabine vorgeknöpft.
Ich bin schon reichlich überrascht darüber, dass du Sippel dermaßen schlecht machst. Zwei klare Torwartfehler kann ICH jedenfalls nicht erkennen. Als er in Dortmund die sich wegdrehende Flanke nicht erwischt hat (das kommt bei DIESEM Ball nun mal vor, frag mal die WM-Helden in den jeweiligen Toren), da war er der Depp, weil er beim Rausgehen das Tor nicht verhindert hat.

Wenn Rodnei wirklich alles richtig gemacht haben soll beim 1:1, warum erwischt er dann nicht den Ball mit dem Kopf? Und wenn man ihm selbst das nicht ankreiden mag, warum steht dann hinter ihm Cissé ganz allein, wenn Ziel und Aufgabe der Viererkette doch ist, im Raum zu verteidigen? Hätte dann nicht der VÖLLIG UNSCHULDIGE Bugera auch einrücken müssen, als Rodnei sich zum Kopfball orientierte? Der stand aber völlig unbeteiligt gut zwei Meter hinter Cissé und schaut dem zu, wie der das Ding macht!?!

Und beim 2:1, sorry, aber da kommt nun wirklich kein Keeper der Welt raus, der Ball fliegt über den Fünfer bis ans Fünfereck hinweg. Übrigens, wer sich noch mal die Szenen zum 2:1 bei Bundesliga.de anschauen mag, hier gibts zumindest etwas Entlastung für Bugera, der wird nämlich kurz bevor der Ball ankommt von Reisinger per Ellenbogen nach vorne gestoßen, wodurch er genau den entscheidenden halben Meter verliert, weswegen er das Kopfballduell verliert. Was allerdings dann immer noch erklärt, warum er nach dem verlorenen Duell nicht noch mal nachsetzt, um so wenigstens Reisinger beim Schuss zu stören, damit der keinen Lothar-Emmerich-Gedächtnisschuss ansetzen kann...
Hätte ich nicht von dir erwartet... :o
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

lancelot hat geschrieben:@Supermario

Talent sprech ich ihm net ab, aber die bundesligatauglichkeit.

Du sagst, bei ihm läuft zur Zeit nicht alles optimal, das ist ja nun wirklich "treffend" beschrieben. Ich sage, bei ihm läufts zur Zeit überhaupt nicht. Seine Leistungen sind eine einzige Katastrophe. Nenn mir einen Schlechteren in der Bundesliga. Wirst Du nicht finden! Vielleicht der Fromlowitz.

Zu den von Dir genannten "kleinen" Torhütern: Die sind oder waren aber in der Strafraumbeherrschung (vor allem Maier) eine Klasse für sich und, wenn auch nicht viel, aber grösser und auch kein Handtuch.

Zum unerfahrenen Trapp: Schlechter kanns der auch nicht machen und wie alt war denn der Sippel, als er durch die Verletzung von Fromlo reinkam?
Keiner der Genannten war mit 22 eine Klasse für sich. Was wurde nicht schon alles über Casillas geschrieben, als der 22 war? Gurke, Fliegenfänger und viel Schlimmeres. Oder Andi Köpke, kein Torhüter ist so oft abgestiegen wie der. Warum also über einen 22-Jährigen den Stab brechen und ihm nach neun (!) Spielen jegliche BuLi-Tauglichkeit absprechen, wo er doch noch eine nahezu ganze, vielleicht 15-jährige Torwartkarriere vor Augen hat...?

Anstatt auf ihn einzudreschen, wie es hier geschieht (der ist ja für einige hier fast schon eine Reizfigur der Kategorie Engelhardt, wenn man so manche Posts hier liest!!!), sollte man ihm besser helfen, die Nervosität schnell abzulegen. In der 2. Liga hat er bewiesen, dass er ein großer Rückhalt sein kann. M.E. unterscheidet sich das Torwartspiel von 2. zur 1. Liga nicht allzu deutlich. Starke z.B. hält nicht besser oder schlechter als in DU. Der hat aber auch mehr Erfahrung (m.E. DAS wichtigste Pfund eines Torhüters, was bei uns weder Sippel und schon gar nicht Trapp haben).

Und nein, ich bin nicht wirklich ein Riesen-Sippelfan, auch wenn ich ihn nun wirklich nicht für arrogant halte. Aber ein knapp 20-jähriger Regionalligatorwart KANN KEINE Alternative sein zu ihm! Natürlich, wenn sich Sippel verletzt, dann haben wir wiederum keine andere Alternative zu Trapp. Aber ganz ohne Not...? :x
Cogito, ergo sum!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Yogi hat geschrieben:sorry Steini , als alter Hase hier im Forum schreibst du einen ziemlichen Mist!!! ich bin doch sehr überrascht daß du dich der Knüppelei gegen unseren TW so (gedankenlos) anschließt....!

Nicht so scharf schießen, Yogi und Super Mario!

Wenn man Sippels Aktionen betrachtet, kann man schon da landen, wo Steini (und übrigens auch - zumindest teilweise - Kuntz) eben gelandet ist. Was hat das gleich mit Knüppelei, mit Eindreschen zu tun? Eine Reizfigur wie Engelhardt ist Sippel m.E. nicht, dieser Vergleich ist eine maßlose Übertreibung. Eine Anti-Stimmung im Stadion gegen Sippel konnte ich bisher nicht ausmachen.

Die meisten Beiträge, die sich kritisch mit Sippels Leistungen auseinandersetzen, fand ich persönlich absolut im lesbaren und nachvollziehbaren Bereich. Argumente liefert Herr Sippel über die bisherige - kurze!! - Saison gesehen eben eher seinen Kritikern. Leider. Da wiegt auch die ein- oder andere Parade nicht schwer genug.

Bei allem Kopfschütteln über unseren Torwart auch meinerseits ist es für einem generelles Absprechen der Bundesligatauglichkeit natürlich viel zu früh. Dennoch wundere ich mich, dass hier für einen Sippel-Stammplatz-Automatismus argumentiert wird. Wenn man Trapp nicht zutraut, dass er auch mal Sippel Druck machen, den Konkurrenzkampf entfachen und vielleicht auch mal tatsächlich zwischen den Posten stehen kann, dann darf man so eigentlich gar nicht in die Saison gehen.
Stop living in the past
lancelot

Beitrag von lancelot »

.[/quote]
sorry Steini , als alter Hase hier im Forum schreibst du einen ziemlichen Mist!!!
ich bin doch sehr überrascht daß du dich der Knüppelei gegen unseren TW so (gedankenlos) anschließt....!
kann ich es ja noch verstehen,,,aber bei dir ?
in diesem Sinn...keine Panik![/quote]

Wieso solche Ausdrücke wie Mist ?
Der gute Steini hat doch vollkommen recht. Vollkommen und ist mit seiner Kritik an Sippel sogar noch wohlwollend sachlich.

Sag mal wenn diese Fehler von Sippel keine Böcke in schönster Ausführung sind, dann wiess ich nicht, was ein Torwart noch falsch machen muss, dass er in Deinen Augen schuld hat an einem Treffer.

Die beiden Treffer gegen Freiburg waren sehr wohl Torwartfehler. Wenn ein Torwart eine Flanke, die 10 Sekunden in der Luft ist und aus gefühlten 50 Metern Entfernung aufs Tor zugesegelt kommt, nicht runterfängt am Fünfer, dann weiss ich nicht mehr war ich Dir entgegnen soll.

Und genau deshalb verunsichert er seine Vorderleute total. Die wissen doch garnicht mehr wie sie sich stellen müssen. Den Rodney greifen manche an. Ich krieg sie nicht mehr. Bis der Rodney geschnallt hatte, dass der Torwart nicht rauskommt, was jeder normale Drittligatorwart gemacht hätte, war es schon zu spät, näach rückwärts sich zu orientieren.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steffbert hat geschrieben: Wenn man Sippels Aktionen betrachtet, kann man schon da landen, wo Steini (und übrigens auch - zumindest teilweise - Kuntz) eben gelandet ist.
...Die meisten Beiträge, die sich kritisch mit Sippels Leistungen auseinandersetzen, fand ich persönlich absolut im lesbaren und nachvollziehbaren Bereich. Argumente liefert Herr Sippel über die bisherige - kurze!! - Saison gesehen eben eher seinen Kritikern.

... Wenn man Trapp nicht zutraut, dass er auch mal Sippel Druck machen, den Konkurrenzkampf entfachen und vielleicht auch mal tatsächlich zwischen den Posten stehen kann, dann darf man so eigentlich gar nicht in die Saison gehen.
Dein letzter Satz stellt die richtige Frage und dein Hinweis auf Kuntz gibt die Antwort.
Ja es ist unverantwortlich mit Trapp, zweifelsohne ein Talent, aber ein Risiko als Back-Up für ein Talent.
Das Sippel seine Aussetzer hat, wussten wir doch schon aus der letzten oder vorletzten Saison. Immer wenn ér einen Pulli in diesen tuntigen Farben, edding-pink oder petrol-blau anhat, ist etwas mit seinen Hormonen durcheinander und er ist aufgedreht wie Speedboot.
Es war einfach ein Fehler Robles, der den ruhigen Gegenpart zu Sippel darstellte, erst in die Ecke und dann ins Abseits zu stellen, sodaß er gezwungen war, sich einen anderen Verein zu suchen. Das war dem Stefan sein Sach, würde Heinz Becker sagen!
Hasta la Victoria - siempre!
Yogi

Beitrag von Yogi »

lancelot hat geschrieben:.
kann ich es ja noch verstehen,,,aber bei dir ?
in diesem Sinn...keine Panik![/quote]

Wieso solche Ausdrücke wie Mist ?
Der gute Steini hat doch vollkommen recht. Vollkommen und ist mit seiner Kritik an Sippel sogar noch wohlwollend sachlich.

quote]

o.k. MIst war vielleicht nicht der richtige Ausdruck.....
mich nervt es halt daß viele gerade jetzt auf Sippel draufhauen.....
ich seh beide Tore halt ganz klar nicht als TW Fehler an....
warum , hat Mario auch nochmal erklärt..absolut.dito.

Bin aber auch einer der Sippel schon immer kritisch sieht, und m.m. nach hätte ich Sippel schon nach dem Spiel gegen Hoffenheim, spätestens aber gegen Hannover ne Denkpause gegeben...
Trotzdem hat das eine nichts mit den Toren in FR zu tun.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

JAWOLL, alles keine Fehler von Sippel. Ihr habt Recht. Alle.

Kuntz, Kurz, sämtliche Sportjournalisten, 80% dieses und anderer Foren, alle falsch.

Sippel macht gar keine Fehler. Dazu ist er gar nicht in der Lage. Wo er doch ein Lautrer Bub ist.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:JAWOLL, alles keine Fehler von Sippel. Ihr habt Recht. Alle.

Kuntz, Kurz, sämtliche Sportjournalisten, 80% dieses und anderer Foren, alle falsch.

Sippel macht gar keine Fehler. Dazu ist er gar nicht in der Lage. Wo er doch ein Lautrer Bub ist.
genau !!!!!
endlich kapierts mal einer....!!! :lol:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wo er doch ein Lautrer Bub ist.
Bad Dürkheimer. Den Lautrer hat man vertrieben, weil doch der Sippel so viel besser ist.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Iwo....das ist ein Lautrer. Ganz klar. :?
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Westkurvenveteran hat geschrieben:JAWOLL, alles keine Fehler von Sippel. Ihr habt Recht. Alle.

Mach mal halblang. Ich schreibe gar nicht, dass alles keine Fehler sind von Sippel. Sicher hat er an manchen Toren Mitschuld gar Torwartfehler produziert. Aber dass er uns explizit ein Spiel verloren hätte oder massiv Punkte kosten würde, das ist Nonsens. Und nach nur neun (!) Spielen Bundesligauntauglichkeit zu konstatieren, das ist schlicht Blödsinn.
Cogito, ergo sum!
Peter Gedöns

SuperMario hat geschrieben:Aber dass er uns explizit ein Spiel verloren hätte oder massiv Punkte kosten würde, das ist Nonsens.
Och, mir fallen da aus dem Stegreif drei Spiele in dieser Saison ein, die ohne Torwartpatzer anders ausgegangen wären. Aber nur weil man mehr Tore kassiert als man schiesst, verliert man ja nicht. Ist klar. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Peter Gedöns hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Aber dass er uns explizit ein Spiel verloren hätte oder massiv Punkte kosten würde, das ist Nonsens.
Och, mir fallen da aus dem Stegreif drei Spiele in dieser Saison ein, die ohne Torwartpatzer anders ausgegangen wären. Aber nur weil man mehr Tore kassiert als man schiesst, verliert man ja nicht. Ist klar. :D
Peter, die Diskussion können wir getrost einstellen. Sippel wird solange spielen, solange er Vertrag hat. No matter what, der Knabe hat absolute Narrenfreiheit. Sanctus Sippelus. Der kann einen Bock nach dem anderen schiessen, die Leute verkaufen uns einen Bären als Hamster.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Steffbert hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:sorry Steini , als alter Hase hier im Forum schreibst du einen ziemlichen Mist!!! ich bin doch sehr überrascht daß du dich der Knüppelei gegen unseren TW so (gedankenlos) anschließt....!
Wenn man Sippels Aktionen betrachtet, kann man schon da landen, wo Steini (und übrigens auch - zumindest teilweise - Kuntz) eben gelandet ist. Was hat das gleich mit Knüppelei, mit Eindreschen zu tun? Eine Reizfigur wie Engelhardt ist Sippel m.E. nicht, dieser Vergleich ist eine maßlose Übertreibung. Eine Anti-Stimmung im Stadion gegen Sippel konnte ich bisher nicht ausmachen.
Bitte nicht durcheinander werfen. Mit sachlicher Kritik setze ich mich auch sachlich auseinander. Das habe ich bei steini getan. Zu seinem Beitrag habe ich auch nichts dergleichen geschrieben, dass er auf ihn einknüppeln würde o.ä., sondern lediglich, dass ich mich wundere, wie sehr er Sippel schlechtmacht. Und das auch noch an den beiden Freiburgtoren festmacht (da gab es in dieser Saison andere Böcke), was das erste Tor betreffend zwar AUCH Sippels Fehler war, beim zweiten aber sicher der Fehler an anderen Stellen zu suchen ist.

Den Vergleich mit Engelhardt habe ich bewusst überspitzend gezogen, der war allerdings an die Aussagen von lancelot gerichtet und hatte mit steinis Aussagen herzlich wenig zu tun. Wenn einem nach nur neun Bundesligaspielen jegliche BuLi-Tauglichkeit abgesprochen wird (was einem Engelhardt bspw. auch wurde, auf dem Höhepunkt der Anti-Stimmung), dann liegt ein Vergleich auch gar nicht mal so weit entfernt, meinst du nicht?

Warum habe ich diesen Vergleich gebracht, auch wenn es eine "Anti-Sippel"-Stimmung (noch) nicht gibt im Stadion? Nun, die Tendenzen hier hinter manchen Aussagen (nicht nur in Richtung Sippel, im anderen Thread auch gegen Kirch, Hoffer, Amri etc.) gehen in eine ebensolche Richtung. Genauso fing es bei den im anderen Thread genannten "Reizfiguren" auch an. Und ich habe keine Lust, eine solche Schande für uns Fans noch mal miterleben zu müssen. Daher schon mal präventiv ein wenig die Meute runterbringen und klarmachen, dass man mit einer solchen Anti-Stimmung mehr Schaden anrichtet als dass sie nützt.
Steffbert hat geschrieben:Bei allem Kopfschütteln über unseren Torwart auch meinerseits ist es für einem generelles Absprechen der Bundesligatauglichkeit natürlich viel zu früh. Dennoch wundere ich mich, dass hier für einen Sippel-Stammplatz-Automatismus argumentiert wird. Wenn man Trapp nicht zutraut, dass er auch mal Sippel Druck machen, den Konkurrenzkampf entfachen und vielleicht auch mal tatsächlich zwischen den Posten stehen kann, dann darf man so eigentlich gar nicht in die Saison gehen.
Ich argumentiere nicht für einen Sippel-Stammplatz-Automatismus. Ich bin aber auch ein Gegner davon, den Platz im Tor tagesformabhängig zu machen. Wenn sich Sippel im Rest der Spiele bis zur Winterpause nicht fängt, dann muss man in der Winterpause vielleicht mit dem Gedanken an Trapp und einer möglichen Nichtweiterbeschäftigung von Sippel spielen, keine Frage. Letzteres würde ich allerdings für krasse Kapitalvernichtung halten, das muss ich auch mal festhalten. Das wäre fahrlässig in meinen Augen...
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hau rein! Nenne mir die drei Spiele, die wohl anders ausgegangen wären ohne Sippelpatzer.
Cogito, ergo sum!
Westkurvenveteran

Ich fange mal an mit Hoffenheim und Freiburg.

Dazu dieser sensationelle Bock in Köln.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Gegen Hoffenheim hat er eines der beiden Tore verbockt, das ist richtig. Nur, dass ein Torwart sich halt auch mal verspekuliert bei einem Freistoß, das passiert auch den besten der Welt. Selbst den kahns und den Buffons rutschen die Dinger durch, wenn sie unerwartet geschossen werden. Rangnick hatte nach dem Spiel doch selbst gefeixt, dass sein Trick mit dem Isländer aufgegangen sei. Torwartfehler und Pech, ersteres vielleicht etwas mehr.

Gegen Freiburg sind wir nicht einer Meinung. Da trägt er am ersten Tor vielleicht Mitschuld, aber nicht die Hauptschuld, ein Torwartfehler ist das aber nicht. Die Flanke hätte schon bei konsquenterem Eingreifen von Dick verhindert werden müssen (evtl. hatte den da aber schon die Verletzung behindert), Rodnei hatte genausoviel Zeit, einen Kopfball zu timen wie Sippel zum Rauslaufen, und Bugera (hinter Rodnei) rückt nicht ein und übernimmt Cissé in dieser Situation, wie es in der Viererkette gemacht werden sollte. Und das zweite Tor gehört zu gleichen Teilen Kirch und Bugera. Was hätte Sippel da bei einem solch strammen Schuss aus drei Metern da besser machen können? M.E. war das in erster Linie das Glück eines ansonsten eher als Chancentod verschrieenen Spielers.
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Dazu dieser sensationelle Bock in Köln.
Stimmt, der war natürlich maßgeblich für den Spielausgang... :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!
Westkurvenveteran

War mir klar, das du dir das raussuchst. Sippeljünger zeichnen sich dadurch aus.

Aber spielen wir mal das Spiel, das ihr so gerne spielt: Was wäre wenn.

Aber mal nicht, was wäre wenn die Spieler getroffen hätten, dann wäre Sippels Bock nicht ausschlaggebend gewesen.

Sondern was wäre wenn wir nicht 2 Duseltore geschossen hätten, die nur deswegen reingingen, weil sie abgefälscht wurden ?

Aber lassen wir das. Sippel ist heiliggesprochen und hat Narrenfreiheit.
Peter Gedöns

SuperMario hat geschrieben: Hau rein! Nenne mir die drei Spiele, die wohl anders ausgegangen wären ohne Sippelpatzer.
Hoffenheim (der Ausgleich, Torwarteck, da kann das Professorenarschloch feixen wie er will), Hamburg (pennt auf der Linie), Hannover (pennt auf der Linie), Freiburg (pennt auf der Linie). Im Grunde zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison. Gerade weil wir auf den Außen Defizite haben, was das Unterbinden von Flanken angeht (und die sind meist nicht mal gefährlich, diese Flanken), ist Sippels Schwäche beim Rauskommen fatal. Da muss er einfach konsequent rausfliegen und die Bälle (oder den Gegner) weghauen.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Westkurvenveteran hat geschrieben:War mir klar, das du dir das raussuchst. Sippeljünger zeichnen sich dadurch aus.

Aber spielen wir mal das Spiel, das ihr so gerne spielt: Was wäre wenn.

Aber mal nicht, was wäre wenn die Spieler getroffen hätten, dann wäre Sippels Bock nicht ausschlaggebend gewesen.

Sondern was wäre wenn wir nicht 2 Duseltore geschossen hätten, die nur deswegen reingingen, weil sie abgefälscht wurden ?

Aber lassen wir das. Sippel ist heiliggesprochen und hat Narrenfreiheit.
Es war die Rede davon, wann Sippel uns Punkte gekostet hat mit seinen Fehlern und wann nicht. Gegen Köln hat er einen Bock geschossen (übrigens auch der Schiri bei diesem Tor, denn das war neben Sippels Geschenk auch noch irregulär), der war aber nicht maßgeblich.

ICH spreche ihn weder heilig, noch gebe ich ihm Narrenfreiheit. Lies dir noch mal den vorhin geschriebenen Kommentar an Steffbert durch, da schreibe ich klar, wie man m.E. mit der Personalie Sippel umgehen sollte.

Umgekehrt muss man sich allerdings fragen, ob bei dir wirklich auch nur der Hauch an Objektivität vorhanden ist, um eine halbwegs sachliche Diskussion zu diesem Thema zu führen. Du hast ihn abgeschrieben: Lex Sippelus Bundesligamalus. Auch Bestleistungen werden dich da nicht umstimmen. Oder?
Cogito, ergo sum!
Antworten