Kein Bundesligaformat, keine Punkte - so einfach ist das.
Wenn man das vor vier Wochen hier im Forum gesagt hat, dann wurde man von "weiter so", Mund abputz" und "das wird schon" Potst erschlagen.
Heute hat der Trainer eigentlich allen Sprücheklopfern den Strom gezogen und seiner eigenen Mannschaft (damit auch irgendwo sich selbst) die Bundesligatauglichkeit abgesprochen
"...Wir werden so nicht mehr viele Spiele gewinnen...das ist so auf Dauer nicht zu stemmen...DAS ist die erste Liga...".
Ein so beim FCK noch nicht dagewesener Akt
Nichts mehr von wegen "Lernprozess" und "Lehrgeld", nee "dilletantische Fehler, der Ball war fünf Minuten in der Luft...!".
Ich bin Marco Kurz für seine Ehrlichkeit dankbar, finde ihn nicht zuletzt deswegen so sympathisch.
Nur gibt es ein Problem: Damit hat er den Abstieg zumindest verbal schon mal eingeleitet, sich nicht mehr vor seine "dilletantische" Mannschaft gestellt.
Er hatte schlichtweg keinen Bock mehr sich selbst in die Tasche zu lügen und der Mannschaft auch noch ein Alibi zu geben.
Ich verstehe ihn. Er tut mir irgendwo leid.
ABER: hat er dann nicht auch fertig?
WAS bitte soll er der Mannschaft am Montag noch geiles erzählen, dass die nicht wieder gut spielen und dann doch gegn MGB sang- und klanglos verlieren?
Sollen wir jetzt ab heute, dem 9. Spieltag nur noch eine Abschiedrunde in der ersten Liga drehen und alles einfach verlieren?
Gibt der FCK allen enttäsuchten FCK Fans die sich schon Karten für Spiele besorgt haben das Geld zurück?
Melden wir nicht besser die Mannschaft ab?
Ist es das Ziel den Rekord von Tasmania zu brechen?
Wie gehts jetzt weiter Stefan? Mach eine Ansage, die "...wir machen genau so, ganz ruhig weiter" -Tour hat Marco Kurz heute ein für alle mal als gescheitert erklärt!
Diese elemantare und sehr schwere Frage habe ich letzte Woche schon mal gestellt.