Forum

1:2- Niederlage beim SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Während Robin Dutt (l.) von Erfolg zu Erfolg schwebt, hat Marco Kurz es schwer © Getty
Bundesliga - 9. Spieltag: SCF - FCK
Samstag, 23.10.2010
Klubchef Kuntz kennt keine Gnade

Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern müssen sich nach der fünften Pleite in Folge auf eine harte Woche gefasst machen. FCK-Boss Stefan Kuntz kündigte nach dem 1:2 (1:1) beim SC Freiburg Konsequenzen an.

(...)

Kuntz faltete die Mannschaft, die nur zögerlich ihren traditionellen Kreis bildete, nach der fünften Pleite und dem siebten Spiel in Folge ohne Sieg zusammen.

Kuntz: "Da fehlt die Gier"

"Dieses Lob für ein gutes Spiel muss einen als Spieler eigentlich brutal verärgern. Wenn der Trainer sagt, dass die Gier fehlt, ist das das Schlimmste, was man einem Spieler sagen kann", sagte der Europameister von 1996: "Und der Trainer hat Recht. Da fehlt die Gier. Das sind dann die zehn Prozent, die fehlen, um vorne die Bude zu machen oder das Gegentor hinten zu verhindern. Da muss man sich umstellen."

(...)

Kein Druck auf Marco Kurz

Damit der Aufsteiger nicht erneut absteigen muss, erhöht Kuntz den Druck. "Wenn man in der ersten Liga bleiben will, müssen wir Ergebnisse bringen. Die müssen jetzt kommen", sagte der Klubchef mit Blick auf das Pokalspiel am Dienstag gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld und das Bundesliga-Kellerduell am Samstag mit Borussia Mönchengladbach.

"Die meiste Hilfe gibt man sich am besten selbst", lautete Kuntz' Rat für die Profis, die ansonsten mit verstärkter Konkurrenz in der Rückrunde rechnen müssen.

"In der Schnelllebigkeit des Fußballs ist das die einzige Möglichkeit, die kommen könnte. Aber bis dahin ist es noch weit hin", sagte Kuntz zum Thema Verstärkungen in der Winterpause. Den Druck auf Trainer Marco Kurz will er aber nicht erhöhen: "Um Gottes Willen - auf keinen Fall, nein!" (...) zu SPOX
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Peter Gedöns hat geschrieben:
@scheiss fc köln
Den FC aus Köln. :D

bene667 hat geschrieben:
Hoffenheim..der Mongo-User Abstoss kann ja ne private Stadionführung machen :wink:
Jungens, ich wollte mich doch wenn schon verbessern... Ausserdem akzeptiert man beim "effzeh" meinen nickname nicht... Momentan hänge ich zwischen Mainz und Dortmund. Die sind gut.
dauerkartenbesitzer

Beitrag von dauerkartenbesitzer »

mensch ihr lahmen mützen wir rollen die liga von hinten auf.

am Dienstag jagen wir Beilefeld vom Betze

Lets go.....................forever fck :teufel2:
Demir_Hotic_Fußballgott
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Stefan Kuntz hat geschrieben:In der Schnelllebigkeit des Fußballs ist das die einzige Möglichkeit, die kommen könnte. Aber bis dahin ist es noch weit hin", sagte Kuntz zum Thema Verstärkungen in der Winterpause.
Jawoll, Neuzugänge.
bene667

Beitrag von bene667 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
Stefan Kuntz hat geschrieben:In der Schnelllebigkeit des Fußballs ist das die einzige Möglichkeit, die kommen könnte. Aber bis dahin ist es noch weit hin", sagte Kuntz zum Thema Verstärkungen in der Winterpause.
Jawoll, Neuzugänge.
Hätte nicht gedacht, daß ich das mal sagen würde..aber wir brauchen Leute für die Verteidigung..speziell linke Seite!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Marc095
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc095 »

DeNo91 hat geschrieben:SCHEISS DEPPEN!!!
VERSAGER!!
LÄCHERLICH, WAS DIE SPIELEN... ECHT LÄCHERLICH!!!
AN ALLE SCHÖNREDNER: SCHÖNREDEN BRINGT NICHTSMEHR, BASTA !!!!
Du bist ja ein Witzbold :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

Marc095 hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:SCHEISS DEPPEN!!!
VERSAGER!!
LÄCHERLICH, WAS DIE SPIELEN... ECHT LÄCHERLICH!!!
AN ALLE SCHÖNREDNER: SCHÖNREDEN BRINGT NICHTSMEHR, BASTA !!!!
Du bist ja ein Witzbold :D
Ganz der Papa....
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@yogi
mal ganz ehrlich.war die frage bezüglich sippel jetzt ernst gemeint?bitte sag nein!
in hamburg beim 2:1 muss er raus.und heut das gleiche spiel wieder!wie sagte der trainer im interview so schön........
aber egal jetzt.verbring den abend mit meiner frau...da hab ich mehr von.lautern nervt heut nur noch.klar am dienstag wieder am start.aber jetzt brauch ich meine ruhe!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Ja ,und was liest man hier ?
Kuntz faltet die Mannschaft zusammen ,aber Konsequenzen wirds wohl keine geben.
Remember:
etliche Patzer von Sippel
Folgen: Hintermannschaft wird verunsichert .
Hoffenheim, Frankfurt,Köln, Dortmund, Freiburg usw.
es geht nicht um einzelnenSpieler, da muss auch mal ein beliebter Pfälzer auf die Bank.
TRAPP oder KNALLER rein
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Joa heute hat man gesehn die Qualität in der Manschaft is da
aber Schwachpunkte
1.vor allem linker außenverteidiger, da gibt es bei uns momentan keinen der mitspielen kann, obwohl mir bugi besser wie Jessen in der Form gegen Frankfurt gefallen hat.
2. Hab das Spiel nochma gesehen und muss sagen dass Sippel das 1:1 is schon relativ großer Fehler und beim 2:1 macht man als Torwart die kurze Ecke zu, außerdem kommt er einmal rausgesprungen und springt am Ball vorbei kommt blos kein Freiburger mehr dran
3.Kurz wenn man statt nem gelerntem Rechtsverteidiger (Abel) Kirch bringt und nac dem 1:0 sich hinten rein stellen lässt, da muss er dann ma die Konter trainieren lassen, aber bei unserer Manschaft is das sehr gefährlich. Da muss ein Plan her was passiert bei Rückstand(heute besser) bei Führung bei Unentschierden. Außerdem muss er mal anfangen immer die gleichen Leute zu bringen. Gibt au noch Amri,Rivic,Simunek,Micanski,Abel,Trapp,Stulin.... wenns net läuft sollten die halt auch mal ne chance bekommen. Außerdem muss er dem Ivo ma sagen das er net alleine aufm Platz steht dann kann der uns nochma einiges mehr bringen.

Jetzt fehlt wohl auch noch Dick aus.
Es muss sich was tun, sonst ist Kurz spätestens, dann auch zurecht, zur Winterpause weg, er sollte aber in den nächsten2,3 Spielen nochma ne Chance bekommen.
Zuletzt geändert von St.Patrick am 23.10.2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
basdri

Beitrag von basdri »

Ich konnte mich ueber die Fuehrung gar nicht wirklich freuen, da waren ja noch ueber 80 Minuten zu spielen und man weiss ja mittlerweile, wie wir uns dann im weiteren Spielverlauf so anstellen...
Und siehe da, die Mannschaft, die sich im Lernprozess befindet hat tatsaechlich noch immer nichts dazu gelernt, zieht sich nach dem eigenen Treffer zurueck, ueberlaesst dem Gegner das Feld, spielt nicht konsequent nach vorne und ist hinten durch die Bank fuer einen Patzer gut.
Und gelegentlich wird sogar doppelt gepatzt und schon steht es 1:1.
Was ich absolut nicht verstehen kann ist, wie hier manch einer noch von einem guten Spiel und Pech reden kann.
Pech war maximal Lakics Lattenkopfball, alles andere war Dummheit gepaart mit Unvermoegen und fehlendem Mumm.
Wie da teilweise im und am gegnerischen 16er die Baelle und somit die Verantwortung hin- und hergeschoben werden statt mal den Abschluss zu suchen ist schon fast eine Frechheit.
Der einzige, der konsequent Druck aufs gegnerische Tor ausuebt ist Lakic, auch wenn das in der Seitfallzieher Situation vielleicht etwas uebermotiviert wirkt. Aber wie soll er an den Ball auch mit dem Kopf kommen...
Wir spielen zu brav, zu bieder, zu durchschaubar und zu fehlerhaft und so lange wir nicht gegen einen Gegner spielen, der sich aehnlich dumm anstellt werden wir auch keine Punkte mehr einfahren.
Dienstag waere zudem ein geeigneter Zeitpunkt, mal frisches Personal zu bringen.
carphunter
Beitrag von carphunter »

Leutchen bleibt mal bei der Sache. Wenn ihr euch alle gegenseitig hier so Beleidigt, wie soll dann die Stimmung im Stadion werden. Früher haben wir alle in der West gestanden und haben zusammengehalten und die Mannschaft angebrüllt. Heute steht doch jeder trottel in der West, selbst Leute die nicht mal wissen in welchem Trikot der Fck eigentlich Spielt. Sorry das muss aber mal gesagt werden. Alibi Fans ?
Zu Aktuellen Lage muss nicht viel gesagt werden, es läuft gerade halt nicht und auch gegen Gladbach wird´s nichts werden, jede Wette gerade gegen Gladbach gehen wir mit 1 zu 5 unter.
Aber eines sei gesagt wenn Kurz Endlich mal Nägel mit Köpfen macht wie zb. die Richtigen Spieler Austauscht wird das. Ist es nicht eure Schuld das er nicht die Richtigen Aufstellt? Was wäre denn wenn er Amedick auf die Bank setzt und Simunek( ohne Zweifel der bessere) Aufstellt? Seid ihr dann nicht die Leute die Rumschreien? Nein unser Kapitän ! ! !
Lasst Kurz machen, was soll er denn verbessern? Elmeter Üben?
Also haltet zusammen und macht euch hier nicht gegenseitig fertig, dachte immer FCK Fans sind Freunde oder? Sehe ich nichts davon.
Wir sind der zwölfte Mann. und wenn es denn so sein soll gehen wir halt wieder im nächsten Jahr Montags Abends auf den guten alten Betze.
Es ist doch einfach geil FCK fan zus sein....Immer was los.
Demir_Hotic_Fußballgott

Dieses ganze Forum macht gerade wichtige Lernprozesse durch.
tim_price

Beitrag von tim_price »

flammendes Inferno hat geschrieben:Ja ,und was liest man hier ?
Kuntz faltet die Mannschaft zusammen ,aber Konsequenzen wirds wohl keine geben.
Remember:
etliche Patzer von Sippel
Folgen: Hintermannschaft wird verunsichert .
Hoffenheim, Frankfurt,Köln, Dortmund, Freiburg usw.
es geht nicht um einzelnenSpieler, da muss auch mal ein beliebter Pfälzer auf die Bank.
TRAPP oder KNALLER rein
Ja, das mit den Konsequenzen klang sehr vage (für die Rückrunde? Spieler müssen Leistung überdenken usw), aber das heißt doch nicht, dass es sie bis Dienstag nicht gibt :!:

Der fehlende Wille beim Team wird angesprochen von Kuntz und Kurz. Wenn dem so ist (ist es so?), dann müssen sie sich den Schuh aber mitanziehen...
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Unabhängig davon, dass Sippel wieder an beiden Toren mit schuld ist, ist das Abwehrverhalten von Kirch vor dem 2. Tor eine absolute Frechheit. Wollte der sich mit dieser Aktion um den Friedensnobelpreis bewerben. Kirch möchte ich in nächster Zeit, und schon gar nicht in der Abwehr, wieder sehen. Der läuft schon die ganzen Spiele über den Platz, als wollte er gerade in die Sauna...... Warum lässt Kurz nicht mal Abel ran. Der wäre auch in der 2. Etage nach hinten und vorne stärker!
Hoffentlich komm am Dienstag nicht der nächste absolute Tiefpunkt! Das würde doch noch zur Situation passen, Niederlage gegen die rote Laterne der 2.Liga.
Und ich bin trotzdem Fan, auch wenn ich die Lage realistisch und nicht durch die rosa-rote Brille sehe!
Und ein bisschen Glück für die Mannschaft wäre natürlich auch mal schön!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Dieses ganze Forum macht gerade wichtige Lernprozesse durch.
Wir sind halt eine junge Truppe.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Dieses ganze Forum macht gerade wichtige Lernprozesse durch.
Dann sollten wir uns jetzt den Mund abwischen und weitermachen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Wie sind halt eine junge Truppe!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Peter Gedöns

bene667 hat geschrieben: Dann sollten wir uns jetzt den Mund abwischen und weitermachen..
Und wer das nicht akzeptieren kann, sollte nach Mainz gehen oder Abstoß in den Arsch kriechen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
scheiss fc köln

bene667 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Wir sind halt eine junge Truppe.
Dann sollten wir uns jetzt den Mund abwischen und weitermachen..
Und nächste Woche sieht die Welt gaaaanz anders aus
bene667

Beitrag von bene667 »

bene667 hat geschrieben: Dann sollten wir uns jetzt den Mund abwischen und weitermachen..
Und wer das nicht akzeptieren kann, sollte nach Mainz gehen oder Abstoß in den Arsch kriechen.

Das wäre ein garnierender Einschnitt in meinem Leben :D

stroganoff

Beitrag von stroganoff »

Bin auch der Meinung,dass wir einige Spiele mehr gewonnen hätten, wenn Sippel die Tore nicht reingelassen hätte.
Ein Torwart mit mehr Klasse würde auch dr Hintermannschaft mehr Sicherheit geben.
Naja vorne müssten halt paar Tore mehr rein, dann wäre ein Sippel hinten zu verkraften
man muss mich nicht mögen, kennen reicht vollkommen!
Peter Gedöns

scheiss fc köln hat geschrieben: Und nächste Woche sieht die Welt gaaaanz anders aus
Schlagen wir halt die Gladbacher Foren!
scheiss fc köln

Peter Gedöns hat geschrieben: Und wer das nicht akzeptieren kann, sollte nach Mainz gehen oder Abstoß in den Arsch kriechen.
Im Hoffe-thread hab ich´s doch probiert. Aber da war schon jemand drin....
Demir_Hotic_Fußballgott

scheiss fc köln hat geschrieben: Und nächste Woche sieht die Welt gaaaanz anders aus
Schlagen wir halt die Gladbacher Foren!

Ist da was geplant von den Ultras?
Antworten