Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Elmi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Warum kommt unsere Initiative nicht auf die Hauptseite?

100 bis 200 müssten wir doch im Block 6.1 zusammen kriegen bis Denstag!!!

Auf gehts,old school-freaks
Habe beim Admin (Christian) nachgefragt und er schrieb, dass das momentan nicht geht und sie der anderen gruppe letzte Woche deshalb auch eine Absage erteilen mussten.

Hallo,

das ist doch keine Begründung für eine Ablehnung ("Es ist momentan nicht möglich solche Dinge auf der Startseite zu platzieren.").

Wo ist denn da das Argument?????? Ich möchte einen Grund hören, warum das nicht möglich ist und keine Phrasendrescherei!!!
RedPumarius

Diablo-Rojo hat geschrieben:Moin!

Lese seit ein paar Tagen mit und freu mich wie Bolle auf das Pokalspiel.

Nebengedanke: Wenn dann ausgerechnet zur Gründungsstunde des OSB auch noch O. Nöwill aufläuft und vor dem 6.1er die Ecken schießt: Das kann kein Zufall sein, oder?

Grüße & bis Dienstag, 19:30 am Popcornstand,

Diablo-Rojo

Ja, 19.30 ist in Ordnung, denn dann kann noch was getrunken werden und dann gehts in den 6.1´ er!
RedPumarius

Es muss uns bewusst sein, dass das am Dienstag ein Probelauf ist, der für die kommende Saison - bei einem Erfolg - dazu führen muss, dass wir uns dann alle ne DK in 6.1 holen müssen.
Die alte Kutte liegt schon bereit! Komischerweise strahlt sie immer noch, obwohl sie jahrelang auf dem Dachboden verstaut lag, eine rot-weiße Magie aus, die viele Erinnerungen hoch bringt. Ich kann sogar noch ein wenig den Biergeruch diverser Duschen riechen - GÄNSEHSAUT!!! :teufel2:
Dennis79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

Tach Leute, habe meine Freiburg Karte aus beruflichen Gründen verkaufen müssen. Gegen Gladbach und Leverkusen bin ich wieder dabei. Ob es am Dienstag klappt weiß ich auch noch net.Das entscheidet sich noch. JochenG oder ein anderer können mich ja auf dem laufenden halten. Meine E-Mail Adresse liegt vor ansonsten per pn....Gruß Dennis
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

RedPumarius hat geschrieben:Es muss uns bewusst sein, dass das am Dienstag ein Probelauf ist, der für die kommende Saison - bei einem Erfolg - dazu führen muss, dass wir uns dann alle ne DK in 6.1 holen müssen.
Die alte Kutte liegt schon bereit! Komischerweise strahlt sie immer noch, obwohl sie jahrelang auf dem Dachboden verstaut lag, eine rot-weiße Magie aus, die viele Erinnerungen hoch bringt. Ich kann sogar noch ein wenig den Biergeruch diverser Duschen riechen - GÄNSEHSAUT!!! :teufel2:
Hab sowieso eine in 6.1 wobei ich normalerweise da nie bin.Mein Standort ist immer schon mittig im 7ner.Aber wenn des was wird bin ich in Zukunft auch im 6.1er dabei.....
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Betzedino hat geschrieben:Kiste in der Garage durchwühlt , fündig geworden.Die Rot-Weiss karierte Fahne aus dem Realspiel existiert noch . Kutte hat sich Junior schon vor Jahren unter den Nagel gerissen.Beim nächsten Ausflug in die Pfalz werden die alten Utensilien reanimiert.
...die Fahne ist unbezahlbar ! GEIL !!!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Man muss ja nicht unbedingt ne Karte für 6.1 haben. Da es unten ja keine Blocktrennung gibt ist es egal ob man 6.1 oder 10.1 hat. Höchstens die mit x.2 - x.4 sollten sich eine für x.1 besorgen, wenn das ganze ins laufen kommt.

Bin wirklich mal sehr gespannt auf den Dienstag. Selbst wenn es bei dem Spiel noch nicht so gut klappen sollte wird diese Idee trotzdem weiter geführt. So etwas muss sich auch entwickeln und kann nicht innerhalb von 1, 2 Spiele klappen.

@ schwarze Kleidung
Ähm... also ich bin überhaupt nicht Richtung Ultra oder so orientiert, eher das Gegenteil. Trage aber trotzdem zur kühleren Jahreszeit einfach ne schwarze Reisverschlussjacke. Hoffe das ist kein Problem. Darunter ist dann ein ganz normales FCK-T-Shirt und der rote Schal ist natürlich auch immer dabei.
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Betzegeher hat geschrieben:
@ schwarze Kleidung
Ähm... also ich bin überhaupt nicht Richtung Ultra oder so orientiert, eher das Gegenteil. Trage aber trotzdem zur kühleren Jahreszeit einfach ne schwarze Reisverschlussjacke. Hoffe das ist kein Problem. Darunter ist dann ein ganz normales FCK-T-Shirt und der rote Schal ist natürlich auch immer dabei.
Naja wenn wir jetzt noch anfangen ne Kleiderordnung einzuführen, sind wir wohl ganz klar übers Ziel hinaus geschossen.
Wichtiger ist wohl die Spielbezogene, bedingungslose Unterstützung ohne Sing Sang.
Von mir aus kannste auch nackt kommen, solange du deine Hände zum klatschen benutzt statt dir was zu verdecken!! :lol:
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Steini

Beitrag von Steini »

Betzedino hat geschrieben:Kiste in der Garage durchwühlt , fündig geworden.Die Rot-Weiss karierte Fahne aus dem Realspiel existiert noch . Kutte hat sich Junior schon vor Jahren unter den Nagel gerissen.Beim nächsten Ausflug in die Pfalz werden die alten Utensilien reanimiert.
:teufel2: Geil den Gedanken an Deine Fahne hatte ich gestern ,

Daher ein weiter Aufruf an alle: Es wäre verdammt schön einige der ehrwürdigen Fahnen wieder zu sehen ....

Da meine im 12. Mann an der Decke hängt (hinter der Theke)
komme ich ohne... aber wenigstens meinen selbstgestrickten Schal aus den frühen 70 ziger bringe ich mit.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Naheteufelchen hat geschrieben:
...die Fahne ist unbezahlbar ! GEIL !!!
Mir dürfte aus diesen Jahren nur noch der Schal vom Pokalsieg 1990 passen, alles andere ist zu sehr eingegangen :lol:

Wer will, kann nach dem Freiburgspiel noch zur Lesung in die Gaststätte "Der Kaiser", Freiburg, Gunterstalstr. 38 kommen, Beginn: 20.00h.

Bitte versteht dies jetzt nicht als Werbung für diese Veranstaltung, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein super netter Abend werden kann, wenn einige der "alten Hasen" dort erscheinen und Jürgen und ich von alten und neuen Zeiten bzw. Spielen aus den Büchlein vorlesen und dann jeder etwas aus seinem Fanleben dazu beiträgt - Steini ist dabei und spielt live: "Betze-Rag", "Betze-Lied", "Dräm weider Du Depp" usw, die ganze Palette!

Und wir üben: EFF-EFF-EFF-CEE-KAA!!! - "Oh hängt sie auf, oh hängt sie auf, oh hängt sie auf, die schwarze Sau!!" und so weiter, und so weiter,
und so weiter!
"Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, fahr Buss und Bahn, fahr Bus und Bahn!"
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Naja wenn wir jetzt noch anfangen ne Kleiderordnung einzuführen, sind wir wohl ganz klar übers Ziel hinaus geschossen.
Wichtiger ist wohl die Spielbezogene, bedingungslose Unterstützung ohne Sing Sang.
Von mir aus kannste auch nackt kommen, solange du deine Hände zum klatschen benutzt statt dir was zu verdecken!! :lol:
Ne lass mal, dafür ist es mir doch etwas zu kalt. :lol:

Wäre auch gerne nach Freiburg gefahren. Kann dort aber leider wg. einer familiären Angelegenheit nicht hin. :(
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Erstmal riesen Respekt an die Jungs, die jetzt Taten folgen lassen! Bin gespannt wie die Resonanz nach dem ersten Testlauf gegen die Arminia ausfällt. Wünsche euch das Beste und auf eine freundschafliche Atmosphäre untereinander, eine Agressive gegenüber den Gästen und dem Schiedsrichtergespann. Bin leider in der Hauptstadt zugegegen :x

Hatte die letzten vier Jahre seit dem Abstieg DK in 8.1. Leider hätte ich dieses Jahr die 150 km pro Wegstrecke alleine auf mich nehmen müssen! Na ja das Betzefieber hat mich jedoch wieder angesteckt, und so war ich die zwei letzten Heimspiele anwesend gewesen. Nächstes Jahr wollen ich und mehrere Freunde wieder DK-Plätze innehaben. Wenns bis dahin noch den Old-School-Block gibt, sind wir auch bei Euch am Start. Allerdings bezweifle ich das es bis dahin nur einen Block gibt, nein ich denke die Stimmung wird auch in den umliegenden Blöcken aufgenommen. Da wird sich was entwickeln, ganz gewiss!
Übrigens ist der Block intelligent gewählt, von überall gut sichtbar und direkt an der Eckfahne :D , sowie nahe der Süd, dort sitzen ja auch einige der alten Schule. Die werden hoffentlich auch das ein oder andere Mal aufspringen und ihre Abneigung gegen den Gegner/Shiri kund tun.

Übrigens könnte man doch mal den Verein anfragen bezüglich DK in 2er, 3er oder 4er Blöcken die jedoch auch in 6.1 möchten! Wenns offiziel nich klappt, wird halt geschnuggelt. Wenn die Eventies sich schon in den Einsern breitmachen, warum sollen wir das nicht gleich tun.

Yes, der Mythos sendet ein Lebenszeichen :teufel2:
Wenn die Niederlage gegen Frankfurt Ausschlag für eine Reunion der West sein sollte, war sie Gold wert.

Wir sind wieder da!
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

ich werde mich auch zu euch schmuggeln,btw hi@all
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Erik
Beitrag von Erik »

Finde die Idee absolut Klasse und auch längst überfällig. Meckern kann schliesslich jeder schnell... MACHEN STATT MAULEN! 8-)
Werd' mich beim Pokalspiel ebenfalls weiter Richtung 6er bewegen, wobei ich für mich denke das der 7.1 zwischen PI/FY unten und GL oben der beste Platz wäre, da Gesänge so schneller aufgenommen werden könnten. Bin gespannt auf den ersten Probelauf :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

DePeTe hat geschrieben:Yes, der Mythos sendet ein Lebenszeichen :teufel2:
Wenn die Niederlage gegen Frankfurt Ausschlag für eine Reunion der West sein sollte, war sie Gold wert.

Wir sind wieder da
!

:teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
tommyleon
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tommyleon »

Ich habe auch noch eine alte karrierte Fahne 1,5x3m , Bernabeu u. Nou Camp erprobt. In Lüttich wollten sie mir die Fahne klauen , wurde beschädigt, aber Mutter hat sie genäht.
Da ich leider im Urlaub bin , würde ich sie verleihen , natürlich will ich sie wieder , also wenn Interesse besteht , einfach melden.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Steini

Beitrag von Steini »

Fahnenträger vor... bevor auch diese ehrwürdige Fahne zuhause ein elendiges Rentnerdasein fristet muss, gar ein Pflegefall für die Hände Deiner Mutter geworden war, wäre es mir ein Ehre Sie dahin hin zuführen,wo Si hin gehört,
um in altem Glanz, neu zu erstrahlen. :teufel2:
reddevilforever

Beitrag von reddevilforever »

Das haben wir früher aber bißchen anders gesungen "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, Gaudino hat's, Gaudino hat's" :D
Der alter FCKler hat geschrieben:Und wir üben: EFF-EFF-EFF-CEE-KAA!!! - "Oh hängt sie auf, oh hängt sie auf, oh hängt sie auf, die schwarze Sau!!" und so weiter, und so weiter,
und so weiter!
"Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, fahr Buss und Bahn, fahr Bus und Bahn!"
tommyleon
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tommyleon »

@Steini

geht klar , sag mir wo u wann , ich wohne in Weilerbach , fahre Sonntagnacht in Urlaub.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Leitz in 6.1 gibts noch 366 Karten, aktueller Stand. Ne Fahne hab ich auch öfters :D
Ich finds echt GEIL, daß die Männer auf Dachböden und in Keller verschwinden, um dann mit leuchtenden Augen und einer immer noch nach Bier riechenden Kutte wieder aufzutauchen :teufel2:
Unn Steini jetzt konn ich dich gleich orufe
My lovely Mister Singing Club
Steini

Beitrag von Steini »

Übrigens passend zum OLD SCHOOL BLOCK habe ich hier mal einen weiteren Beleg, das Kaiserslautern bereits 1971 bei keinen geringeren Ensemble als die Monty Phytons erwähnung fanden. :lol:
hier der Link und dann aufpassen ab 2:54 :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=RL4DjABa0bw

ein paar Hühner aus Kaiserlotern ... :lol: :lol: :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Steini hat geschrieben:Übrigens passend zum OLD SCHOOL BLOCK habe ich hier mal einen weiteren Beleg, das Kaiserslautern bereits 1971 bei keinen geringeren Ensemble als die Monty Phytons erwähnung fanden. :lol:
hier der Link und dann aufpassen ab 2:54 :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=RL4DjABa0bw

ein paar Hühner aus Kaiserlotern ... :lol: :lol: :lol:
Geh mol ons Dellefon
My lovely Mister Singing Club
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Also den Banner bring ich zum Freiburg Spiel bereits mit.
Maße ca. 3 Meter x 70 cm.
Bild
Wer ihn im Sonderzug entdeckt kann sich ja zu uns gesellen. :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich werd mal Ausschau halten zuluhed.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Halt ihn ziemlich hoch zulu das ich euch auch finde!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Antworten