Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
SandraDÜW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SandraDÜW »

Mika hat geschrieben:@lautern90:
Und daran sollte man auch endlich mal Kempf im Käfig erinnern. Der MUSS endlich auf die Kurve und das Spiel reagieren.
sowas kann auch nur einer schreiben, der net oft oben is, bzw.net in der WK steht... -.-
nein! :tadel:

ich habe mich am sonntag über die zwei im käfig echt aufgeregt ... und das nicht zum ersten mal! immer die gleiche leier :schnarch: immer die gleiche leier :schnarch: immer die gleiche leier :schnarch: ... upps, ich wiederhole mich ... na sowas :oops:
Markus160675

Beitrag von Markus160675 »

Hallo Zusammen,

ich bin auf jeden Fall auch dabei. Finde es eine super geile Action.
Mal Endlich wieder echte Kerle auf dem Betze.

Gruß Markus
dschinni

Beitrag von dschinni »

Mika hat geschrieben:weils blödsinn war..
sascha bemüht sich jedes spiel , alles aus dem block aufzunehmen, was kommt...
wenn halt nur einseitig was kommt, kann man auch nix anderes erwarten...
und das es schwer wird, von einer kleineren gruppe, beispielsweise in den 2er, 3er, 4er blöcken was aufzunehmen, sollte ja klar sein..

also..
Seine Bemühungen in allen Ehren, aber wenn man auf verschiedene Gruppen eingehen will, dann kann man nicht nur Kindergeburtstagstimmung verbreiten. Insbesondere wenn man merkt, dass null zurück kommt, wäre es zumindest ein Versuch es mit Schlachtrufen zu versuchen.

Und ich bin echt auf Dienstag gespannt, ob was aus Block 6 aufgenommen wird, oder mal wieder gegen die Lautsprecher angeschrieen werden muss.
wuttke fan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

wer kommt den aus herxheim und umgebung?ich fahre mit dem zug hoch,vielleicht kann man ja gemeinsam schon hoch fahren?
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Hi all,

eigentlich wollte ich im Spieltagsthread meine Meinung äussern...
Allerdings ist es besser einfach mal die Klappe zu halten und zu handeln.

Ich wäre gern im 6.1 am Start, bin zwar DK-5.1, aber ich denke wir testen das ganze mal gegen die Arminia.

Ich war zwar nie ein Kuttenträger, sondern früher eher schwarz, aber war ab 90 dabei. Ich hoffe ich bin willkommen, habe soviel böses über schwarze im Forum gelesen :-).
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Gibt es schon eine etwaige Anzahl von Mitstreitern?
Steini

Beitrag von Steini »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:Hi all,

eigentlich wollte ich im Spieltagsthread meine Meinung äussern...
Allerdings ist es besser einfach mal die Klappe zu halten und zu handeln.

Ich wäre gern im 6.1 am Start, bin zwar DK-5.1, aber ich denke wir testen das ganze mal gegen die Arminia.

Ich war zwar nie ein Kuttenträger, sondern früher eher schwarz, aber war ab 90 dabei. Ich hoffe ich bin willkommen, habe soviel böses über schwarze im Forum gelesen :-).
Sei willkommen... ja ich weis das mit dem schwarz...
nochmal zum besseren Verständnis. Schwarze FCK Trikots oder Fanclub Pullies waren damit nicht gemeint... was viele bedenklich finden ist die Tatsache, dass bei bestimmten Gruppierungen rot und weis ...eher ne Randerscheinug sind.
:wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Rot-FrontCFC hat geschrieben:Gibt es schon eine etwaige Anzahl von Mitstreitern?
Wenn alle kommen welche hier und im Forum vom Feierdeweil angekündigt haben...dürfteen wir schon jetzt im dreistelligen Bereich liegen.

@all einige "Old schcooler aus 5.3 haben sich per PN gemeldet und zum einen die Aktion begüßt und zumanderen Ihre Unterstützun zu gesagt.
Die Nähe der beiden Blöcke dürfte sehr helfen.

Noch etwas, die jenigen welche die Westtribüne erst seit 1983 kennen und noch nie Bereich 5, 6 waren, Ihr werdet überrascht sein wie gut dort die Akkustik und Lautstärke sein kann.

Gugge mer emol... je mehr mitmachen je besser.
Zuletzt geändert von Steini am 20.10.2010, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

ach übrigens, wenn man old school block googelt...
sind die ersten drei Ergebnisse DBB, Betze de und Feierdewwel de...drei FCK Foren also...über all sehr viel Zustimmung.
:D
Allerdings der 4te Hinweis ist das Fortnuna 95 Forum aus Düdo. Siehe da, bei dennen gibt es dieses Thema auch, sogar etwas länger als bei uns und einen schönen Wallpaper oder wie dess hääst honn die aa schon.
Tja selbstverständlich ist dies nicht repräsentativ, jedoch scheint mir, dass
dieses Thema sicherlich noch länger, nicht nur bei uns brennen wird.

Man freue ich mich jetzt auf Freiburg und auf unser Pokalspiel. Wenn es außer mir noch vielen andern so ergeht, hat dieser Fred schon mehr geleistet als wir hoffen durften.
Zuletzt geändert von Steini am 20.10.2010, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Noch eine Info an die Mitglieder der anderen Foren, welche ja uns hier im Auge behalten:

Wir wollen keinenfalls eine Diskusion alter =guter, junger =schlechter Fan
oder umgekehrt.
Es geht hier nicht um die Errichtung von Fanklassen...oder so etwas.
Es geht nur darum die vielen supportwilligen, welche mittlerweile total zerstreut über die gesamte West, viele auch auf der Süd, zusammen zu bringen, um stimmgewaltiger,was jedem FCK Fan doch nur lieb und billig sein muss.
Old school bedeutet für mich auch, wenn fünf verschiedene Ecken mal was anderes anstimmen, zum Beispiel bei einer 3 0 Führung gegen die Fohlen... dann ist des auch gut und muss nett gleich, nur wegen besser organisierte manpower niedergeungen werden...dann lässt man die Kurve sich mal austoben um dann wieder gemeinsam los zulegen.
Vlt ...gelingt uns ja das mal wieder, dass das ganze Stadion brüllt (nicht singt)

F ff F ff
Fff Cee Kaa
Mika
Beitrag von Mika »

von roteteufel.de kommt auch positive resonanz, genauso wie bei FCL, hab da auch mal bei wkw nachgefragt und den link zum fred rein geschrieben...
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Wieviele der OldSchooler sind denn eigentlich in Freiburg am Start??
Man könnte sich ja in Freiburg schon zusammen rotten und ein kleines, sagen wir mal Stelldichein abgeben.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Mal ne Frage:
Wie lange dauert das eigentlich bis man dir Registrierungsdaten vom Ticketshop bekommt :?:
Schichtbedingt "teile" ich mir die DK mit nem Kumpel ja und hab über den Shop noch nix bestellt(en) müssen..
Wäre ja zu geil wenn das so klappen würde..wollte an sich nicht die 120km Fahrt an nem Di auf mich nehmen, weil am Mi wieder um 4 raus..aber die Sache gefällt mir einfach zu gut, will nicht warten. Wann ist Treffpunkt am Popcornstand? Oder ist das noch nicht Fix?
SaarTeufel79

Old_Man hat geschrieben:Mal ne Frage:
Wie lange dauert das eigentlich bis man dir Registrierungsdaten vom Ticketshop bekommt :?:
Schichtbedingt "teile" ich mir die DK mit nem Kumpel ja und hab über den Shop noch nix bestellt(en) müssen..
Wäre ja zu geil wenn das so klappen würde..wollte an sich nicht die 120km Fahrt an nem Di auf mich nehmen, weil am Mi wieder um 4 raus..aber die Sache gefällt mir einfach zu gut, will nicht warten. Wann ist Treffpunkt am Popcornstand? Oder ist das noch nicht Fix?
Also bei mir waren die Zugangsdaten am nächsten Tag da.
Aber so wie es zur zeit bei unserem Ticketcenter abgeht... :(
Aber keine Angst auch am spieltag gibts noch Karten für die 1er Blöcke zur genüge.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Holger hat geschrieben:Na endlich kommt hier Bewegung in die Iniative!!
Block 6.1 oder darüber hinaus ist eine sehr gute Entscheidung.
Wie in de alde Wescht!!
Ich denke,dass es auch keine Probleme geben wird die "Old schooler" zu erkennen.Die Meisten werden ja auch nicht mehr sooo frisch sein,aber eins haben wir gegenüber der jungen Generation!!
In uns lodert immer noch das alte Betze-Feuer,der Hass,der bei den anderen Clubs berühmt,berüchtigt gewesen ist.Lasst es uns den jungen Spritzern zeigen,was Unterstützung ist,auch wenn es mal nicht so laufen sollte.Jetzt ist der Moment da.Die Mannschaft braucht uns.
Ich könnte immer noch kotzen,wenn ich an diese dreckige,verwixxxxxxxxxte Schwuchtel-Stimmung vom So denke.
Meine Stimmbänder regenerieren sich wieder sooo langsam,denn nächsten Dienstag werden sie wieder reißen.
Vorher müsen wir die Stimmbänder aber noch gut mit Glühwein ölen,denn diese scheiß Saarlandgülle "Karlsberg" kann man ja nicht saufen.
Also "Old schooler",rafft Euch alle zusammen,kramt Eure alten Kutten raus und kommt alle uff de Bersch!!
Lasst uns mal wieder bei den Toren eine assoziale Bierdusche erleben und ordentlich die Kurve runterfallen.
In diesem Sinne,diesmal "old school" Grüße an alle!!
...bei diesem Post bekomme ich ne Gänsehaut !

@ alle, die keine Karte für 6.1 haben: Old-School-mässig gingen dann einige mit je 10 Karten aufs Klo...
CorazonRoja
Beitrag von CorazonRoja »

...bin ebenfalls dabei - auch wenn ich hier bislang noch kaum gepostet habe, schon 50 und ein Weib bin - die Farben meines Lebensgens sind rot-weiß-rot - danke Steini, gute Idee, M. hats mir gestern abend schon erzählt! Wir brauchen einen GENAUEN Treffpunkt, ML hat vorgeschlagen, ein Transparent o.ä. hochzuhalten, so dass wir wirklich gemeinsam und mit geballter Macht und Lautstärke einziehen können. Nebenbei hätte ich auch noch eine Karte in 6.1 übrig
Treu bis in den Tod!
Bild
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Old_Man hat geschrieben:Mal ne Frage:
WAS HALTET IHR VON 19:30 Uhr ?

ALSO 1 STUNDE VOR SPIELBEGINN ?
tommyleon
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tommyleon »

Schade , gegen Bielefeld bin ich im Urlaub.
Als Westkurvenveteran , mittlerweile 46 Jahre alt , fände ich ein Treffen der "ALTEN" richtig gut.
Schlachtrufe wie EFF-EFF-EFF CE-KA , sind geil, ich kann dieses lasche auf gehts Lautern schiess ein Tor , nicht hören , das ist was für ein Kaffeekränzchen , aber nichts für die West !!!
Informiert mich bitte sollte es nach dem Pokalspiel ein Treffen der Alten Generation ( Schappert ) geben.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Wieviele der OldSchooler sind denn eigentlich in Freiburg am Start??
Man könnte sich ja in Freiburg schon zusammen rotten und ein kleines, sagen wir mal Stelldichein abgeben.
Ich schätze mal, dass beim Spiel in Freiburg vierzig bis fünfzig von denen dabei sind, die zu diesem Thema hier schreiben.
Das Problem dort ist, dass einige im Gästeblock stehen, manche im Block daneben und einige auch in diesem Bereich Sitzplätze haben.
Man sollte dort bereits darüber sprechen, sich Gedanken machen, Ideen aufgreifen usw.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
SaarTeufel79

Der alter FCKler hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:Wieviele der OldSchooler sind denn eigentlich in Freiburg am Start??
Ich schätze mal, dass beim Spiel in Freiburg vierzig bis fünfzig von denen dabei sind, die zu diesem Thema hier schreiben.
Das Problem dort ist, dass einige im Gästeblock stehen, manche im Block daneben und einige auch in diesem Bereich Sitzplätze haben.
Man sollte dort bereits darüber sprechen, sich Gedanken machen, Ideen aufgreifen usw.
Dann könnte man doch für Freiburg schon nen TP ausmachen und sich dort zusammenstellen. Ob Steh Süd, oder Gästeblock oder Sitzplatz.
Was in Kl geht, geht auch in Freiburg.
War bislang noch nicht in Freiburg, daher kenn ich auch die Gegebenheiten vor Ort nicht, was einen geeigneten TP angeht.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

War bislang noch nicht in Freiburg, daher kenn ich auch die Gegebenheiten vor Ort nicht, was einen geeigneten TP angeht.
Das einfachste wäre ja beispielsweise eine Stunde vor Spielbeginn direkt vor dem Eingang des Gäste-Stehplatzblockes. Den kann man nicht verfehlen. Ich bin zwar auch im Block daneben, aber das macht ja nichts.
Der alter FCKler

Altmeister hat geschrieben:
Das einfachste wäre ja beispielsweise eine Stunde vor Spielbeginn direkt vor dem Eingang des Gäste-Stehplatzblockes. Den kann man nicht verfehlen. Ich bin zwar auch im Block daneben, aber das macht ja nichts.
Oder wir treffen uns vor dem Spiel in der Post Jahn Gaststätte (schlag mich niemand, wenn das Ding nicht genau so heißt), die ist direkt am Stadion.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Moin!

Lese seit ein paar Tagen mit und freu mich wie Bolle auf das Pokalspiel.

Nebengedanke: Wenn dann ausgerechnet zur Gründungsstunde des OSB auch noch O. Nöwill aufläuft und vor dem 6.1er die Ecken schießt: Das kann kein Zufall sein, oder?

Grüße & bis Dienstag, 19:30 am Popcornstand,

Diablo-Rojo
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

Kiste in der Garage durchwühlt , fündig geworden.Die Rot-Weiss karierte Fahne aus dem Realspiel existiert noch . Kutte hat sich Junior schon vor Jahren unter den Nagel gerissen.Beim nächsten Ausflug in die Pfalz werden die alten Utensilien reanimiert.
Der alter FCKler

Diablo-Rojo hat geschrieben:Moin!

Lese seit ein paar Tagen mit und freu mich wie Bolle auf das Pokalspiel.

Nebengedanke: Wenn dann ausgerechnet zur Gründungsstunde des OSB auch noch O. Nöwill aufläuft und vor dem 6.1er in die Hose scheißt: Das kann kein Zufall sein, oder?
Einfach nur genial, dieser Gedankenzug!
Antworten