Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Leute, jetzt bleibt doch erst einmal beim 6.1. Nach dem ersten Treffen kann man sich immer noch auf einen finalen Standort einigen. Es geht doch jetzt erst einmal darum die Unzerstörbar wieder vom Stapel zu lassen...
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

so hab mich soeben mit karten für 6.1 eingedeckt. meni kolleg und ich sind dabei!!
kepptn hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Ach ja: eins noch:
Auszug aus dem Betze-Lied: ...
Auch so ein Ding. Am Betzelied kann man den Verfall doch perfekt ablesen. Die von dir zitierte Zeilen kennt doch nur noch ein gefühlter Bruchteil und mitgesungen wird doch eh nur noch bis AUSSER BAYERN, dann sind Handy und Diskussion mit dem Nebenmann wieder wichtiger.

traurig traurig...aber wahr. das heiligste aller fck-lieder....so gehts vor die hunde :cry:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

makroplan hat geschrieben:Wie wäre es in die Ostecke zu gehen? Von der Ost kommt kaum noch was...
Nur ein Gedanke...
Warum nicht gleich auf die Nord ?? :wink:
von dort kommt auch nix ....
Oder in die Logen... :shock:
nein , 6.1 is ok....
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Elmi hat geschrieben:Im Thread zum letzten Spiel hat Steini geschrieben, dass wir und auf 6.1 geeinigt haben (vorerst fürs Pokalspiel) und mehrere Leute haben sich nun auch schon Karten für den Block besorgt -wohin wir in Zukunft gehen können wir ja während (Halbzeit) oder nach dem Spiel immer noch besprechen?!?Nur ein Vorschlag-will ja nix "befehlen" - meine ja nur weil die Leute nun davon ausgehen...
Wie Mika schon richtig schreibt ist es innerhalb der .1er egal. Die Idee sich fürs erste Mal im 6.1 er zu treffen ist ja auch nicht verkehrt. Ich persönlich kenne die Ecke nicht. Was ich allerdings weis ist, dass dort noch die meisten old school Fans stehen. Wir müssen überlegen was wir genau erreichen wollen. Ein Refugium bilden, in dem wir uns ausleben können? Meiner Meinung nach wäre es schon ein klarer Gewinn sich nichtmehr komisch vorkommen zu müssen wenn man sich lauthals schreiend in einer Minderheit befindet.

Will man aber wachrütteln und gegen die Gelegenheitsfans angehen, dann wäre es strategisch günstiger, sich mehr richtung Mitte zu orientieren.
Es gibt immer was zu lachen.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Sensationell gute Idee, Männers!
Diablo Rojo und der HAP sind gegen Bielefake auch am Start.
Haben aber "nur" Karten für 7.2.
Mal sehen, wie wir das machen...kriegen wir schon hin.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

kepptn hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Im Thread zum letzten Spiel hat Steini geschrieben, dass wir und auf 6.1 geeinigt haben (vorerst fürs Pokalspiel) und mehrere Leute haben sich nun auch schon Karten für den Block besorgt -wohin wir in Zukunft gehen können wir ja während (Halbzeit) oder nach dem Spiel immer noch besprechen?!?Nur ein Vorschlag-will ja nix "befehlen" - meine ja nur weil die Leute nun davon ausgehen...
Wie Mika schon richtig schreibt ist es innerhalb der .1er egal. Die Idee sich fürs erste Mal im 6.1 er zu treffen ist ja auch nicht verkehrt. Ich persönlich kenne die Ecke nicht. Was ich allerdings weis ist, dass dort noch die meisten old school Fans stehen. Wir müssen überlegen was wir genau erreichen wollen. Ein Refugium bilden, in dem wir uns ausleben können? Meiner Meinung nach wäre es schon ein klarer Gewinn sich nichtmehr komisch vorkommen zu müssen wenn man sich lauthals schreiend in einer Minderheit befindet.

Will man aber wachrütteln und gegen die Gelegenheitsfans angehen, dann wäre es strategisch günstiger, sich mehr richtung Mitte zu orientieren.

alles zu seiner zeit. wir sollten erstmal gucken wies gegen die arminia klappt und dann kann man sich immernoch über höhere vorhaben unterhalten.
ich denke gegen bielefeld werden nicht so viele eventies kommen, gerade weil es unter der woche ist und gegen den letzten der 2ten liga geht. da wird die stimmung deutlich besser sein.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

kepptn hat geschrieben:

Der 1. Teil deines Textes finde ich besser. Gegen jemand vorgehen hört sich net gut an und ist warscheinlich net produktiv. Einfach mal Stimmung machen wie früher, wenn das en paar Hundert machen singt der Rest von alleine mit. Die da unten sollen es ja nur mal übernehmen, Nur -alez alez alez- bringt uns halt net weiter vor allem net wenn wir hinten liegen....
Zuletzt geändert von Dennis79 am 19.10.2010, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

kepptn hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Ach ja: eins noch:
Auszug aus dem Betze-Lied: ...
Auch so ein Ding. Am Betzelied kann man den Verfall doch perfekt ablesen. Die von dir zitierte Zeilen kennt doch nur noch ein gefühlter Bruchteil und mitgesungen wird doch eh nur noch bis AUSSER BAYERN, dann sind Handy und Diskussion mit dem Nebenmann wieder wichtiger.
DAS ist für mich ein richtiges Unding, was mich schon länger ankotzt!
Gerade in der 2. Liga fand ich das "außer Bayern" besonders lächerlich...und die meisten bekamen nur dabei die Kauleiste auf! Erbärmlich...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Meiner einer schließt sich der Idee ebenfalls mit Begeisterung an! Wann wollt Ihr Euch treffen?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dennis79 hat geschrieben:...

Der 1. Teil deines Textes finde ich besser. Gegen jemand vorgehen hört sich net gut an und ist warscheinlich net produktiv. Einfach mal Stimmung machen wie früher, wenn das en paar Hundert machen singt der Rest von alleine mit. Die da unten sollen es ja nur mal übernehmen, Nur -alez alez alez- bringt uns halt net weiter vor allem net wenn wir hinten liegen....
Ja, das hätte ich tatsächlich cleverer formulieren können. Es geht mir keinesfalls darum gegen die Leute vorzugehen, ich will eine Gegenbewegung, keine Feindschaft. So wie du es schreibst, wenn eine größere Gruppe aktiv ist fällt es leichter sich anzuschliessen. Gegen Leverkusen hat es funktioniert und gegen die Bayern und ich will, dass es immer öfter und immer besser funktioniert, auch gegen die kleinen, unatraktiven Gegner.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Elmi hat geschrieben:
Mika hat geschrieben:bei den 1er blöcken is ja egal, da kannste auch von 6.1 rüber zu beispielsweise 10.1 wandern.. ;-)
Schon klar, meine ja nur-wollen uns ja evtl sowieso vorher an dem Popcorn Stand treffen und besprechen -aber nix kaufen dort :D
Ich sehe gerade vor meinen geistigen Auge,wie sich 356 Old School rot-weiße KuttenTräger,verstärkt durch 78 Kampferprobte Schlachrösser mit Höcker, am Popkornstand stehen und überlegen:

Welchen Block stürmen wir denn nunl :lol:
flammendes Inferno

Steini hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:
Schon klar, meine ja nur-wollen uns ja evtl sowieso vorher an dem Popcorn Stand treffen und besprechen -aber nix kaufen dort :D
Ich sehe gerade vor meinen geistigen Auge,wie sich 356 Old School rot-weiße KuttenTräger,verstärkt durch 78 Kampferprobte Schlachrösser mit Höcker, am Popkornstand stehen und überlegen:

am besten ausknobeln
schnick,schnack,schnuck...
enne,menne,muh...oder sowas ä......
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 19.10.2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mika
Beitrag von Mika »

LOL :lol: :D
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

kepptn hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:...

Ja, das hätte ich tatsächlich cleverer formulieren können. Es geht mir keinesfalls darum gegen die Leute vorzugehen, ich will eine Gegenbewegung, keine Feindschaft. So wie du es schreibst, wenn eine größere Gruppe aktiv ist fällt es leichter sich anzuschliessen. Gegen Leverkusen hat es funktioniert und gegen die Bayern und ich will, dass es immer öfter und immer besser funktioniert, auch gegen die kleinen, unatraktiven Gegner.

Alles klar Kepptn, so is richtig!!!
flammendes Inferno

Nur einen Nachteil hat der Popcornstand....da gibts ausser Popcorn nur Glühwein
gut,man ist schneller auf Betriebstemperatur ,aber die Brühe schmeckt nicht
Mika
Beitrag von Mika »

du sollschst ach im block glühe, und net schun davor.. ;-)
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:

am besten ausknobeln
schnick,schnack,schnuck...
enne,menne,muh...oder sowas ä......
:lol: Falls wir wirklich so viele sein sollten wäre der Block 6.2 oder 6.3 genial. Das fällt dann richtig auf. 2 Banner: Freie Supporter + Old School Block und dann ab geht die Lucie!
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Die Grundidee ist absolut klasse, aber bevor man große Pläne schmiedet von wegen die Kurve wieder zu dem machen, was sie einmal war, sollte man das Ganze in Ruhe angehen.

Und da ist der erste Schritt eben, dass sich eine möglichst große Gruppe "zusammenrottet" und versucht etwas zu initiieren. Durch die 5.3-Fraktion gibt es mit Sicherheit stimmgewaltige Unterstützung.

Alles weitere wird man sehen.
flammendes Inferno

Mika hat geschrieben:du sollschst ach im block glühe, und net schun davor.. ;-)
ja ,und mit was fütterst Du den Brennraum ?
Diet-Coke ? 8-) :shock:
Oder hast Du immer 40° ?
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

flammendes Inferno hat geschrieben:Nur einen Nachteil hat der Popcornstand....da gibts ausser Popcorn nur Glühwein
gut,man ist schneller auf Betriebstemperatur ,aber die Brühe schmeckt nicht
Meinen "Hass" würde Glühwein nur noch erhöhen. Von daher wäre dies die richtige Einstimmung....
Andererseits hat uns Paul verboten, dort Geld auszugeben. Und Paul ist neuerdings wenig zimperlich und hat ganz schön zugelegt....
:shock:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Mika
Beitrag von Mika »

derzeit hab ich ´n vorbau, der glüht immer.. :D
flammendes Inferno

@zuhuled
Vogelfreie Altschuul Reporter
flammendes Inferno

Mika hat geschrieben:derzeit hab ich ´n vorbau, der glüht immer.. :D
bist en Mädchen ?
apropos Vorbau...... :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Betzegeist hat geschrieben:Die Grundidee ist absolut klasse, aber bevor man große Pläne schmiedet von wegen die Kurve wieder zu dem machen, was sie einmal war, sollte man das Ganze in Ruhe angehen.

Und da ist der erste Schritt eben, dass sich eine möglichst große Gruppe "zusammenrottet" und versucht etwas zu initiieren. Durch die 5.3-Fraktion gibt es mit Sicherheit stimmgewaltige Unterstützung.

Alles weitere wird man sehen.
Super das sehen ich genauso...Bielfeld ist der erste Gehversuch...
JochenG

Beitrag von JochenG »

basdri hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:1. Leeres E-Mail an oldschool-subscribe [at] freunde-des-fws.de (bitte in echte E-Mail Adresse umwandeln) ;)

Darauf hin kommt ein E-Mail zurück mit dem eine "vorläufige" Einschreibung verbunden ist - geht in der Regel umgehend.
Ne, bei mir kam folgendes zurück: Undelivered Mail Returned to Sender
<oldschool-subscribe@freunde-des-fws.de>: host
mail2.freunde-des-fws.de[195.243.199.226] said: 554 mail server permanently
rejected message (#5.3.0) (in reply to end of DATA command)
Wenn ich das richtig sehe, bist du registriert. Sollte also doch geklappt haben.
Antworten