Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
zuluhed77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Taeb84 hat geschrieben:Geil!
Hab zwar schon meine karte für den 8.3 aber das ist nur eine Nummer auf dem Papier. wege gibt es immer.

Die Entwicklung der letzten Tage gefällt mir. Schon das Treffen mit der FSZ war für mich eine erleichterung. Endlich wieder gleichgesinnte die am nächsten morgen ein schmerzhaftes kratzen im hals verspüren und auf diese Larifari singsang scheissen.

Egal wieviele es werden
Egal wie es läuft (auch wenn ich postive dreiblicke bei dem was man hier liest)
Es geht mir darum, dass ich mit gleichgesinnten das rauslassen kann was ich will und was ich spüre und wenn das hass ist.
Ohne dumm angeschaut zu werden wenn ich eine Hasstirade loslasse und gleich danach ein Schnulziges singsang weiß machen will ich wäre auf einer gute-launebär-party.
ich brauche die Kopfschmerzen beim Schreien und das dumpfe Gefühl in der Lunge.
Hey Taeb
Ich muss erstmal rücksprache halten, aber ich denke wir werden uns auch mit den Jungs treffen. Mal sehen was dann besprochen wird.

Ich bräucht von dieser Stelle mal ein Ansprechpartner für euer Projekt.
JochenG?

PS: Mein Angebot steht noch euch nen Banner zu drucken
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Oh - sorry - der Ursprung war dieser Beitrag
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 82#p404482

Geht in erster Linie darum, die "Old-School" Unterstützung in einem Block zusammen zu führen. Wir mögen keinen Prosecco, Hantäschen, Klingelton und Singsang - sowas halt....
Das machen wir doch schon! Es sollen sich einfach alle Interessierten zu uns gesellen.
Es gibt immer was zu lachen.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Och, schleusen ist so einfach. :wink:
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Wer von Euch ist in Freiburg am Start und wo? Wir sind mit über 20 Mann im Block Süd direkt neben dem Gästekäfig.
Ich glaube, es wäre nicht schlecht, so etwas bereits dort zu besprechen, Ideen aufgreifen, usw.

Ich werde das auch auf der nach dem Spiel stattfindenden Lesung ansprechen, mit Steini werden wir das:

EFF-EFF-EFF-CEE-KAA!!

dort direkt einüben, wir werden es dort direkt vom Hörbuch "einspielen"!!

Dann wissen alle, die auf der Lesung dabei sind, was sie gegen Bielefeld

brüllen müssen!!!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

makroplan hat geschrieben:So, jetzt habe ich auch den Thread gefunden...
Als alter Block 8er habe ich tolle Zeiten erlebt.
Und musste so ab 2000 feststellen, daß es stimmungsmäßig nichgt mehr die alte Kurve war die ich erleben und lieben durfte.
Da wurde gebrüllt, gepfiffen und gehasst was das Zeug hält.
Und es ist falsch zu sagen es muss der Funke vom Feld auf die Ränge.
Das galt nicht für den Betze !!!
Da war ein Einwurf bei einem 0:2 Rückstand und plötzlich schrie das ganze Stadion und peitschte die Mannschaft vor.
Da trraute sich gar kein Spieler nicht bis zum kotzen zu kämpfen und zu rennen. Und die Gegner hatten so viel Schiss in der Hose...
Einen "Vorsänger" gabs nicht. Brauchten wir auch nicht.
Nicht umsonst haben wir jahrzehntelang maximal ein Heimspiel pro Saison verloren. Irgendwann kippte das.
Ab und an flackert das wieder auf. Aber singsang gabs noch nie aufm Betze.
Von daher wäre ich sofort bei dem Gedanken dabei ein Old School Block aufzumachen. Hab aber jetzt ne DK auf der Süd...mit Pokalspielen :-)
Keine Ahnung wie ich das Projekt unterstützen kann

Ich habe auch ne DK auf der Süd, werde aber gegen Bielefeld in 6.1 sein. Wenns erfolgreich verlöuft, muss für die neue Saison geplant werden!

Komm gegen Bielefeld rüber, du Lutscher!!!!!! :D
Zuletzt geändert von RedPumarius am 19.10.2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ja ja,der gute alte 8er block!eingang rein,fünf stufen runter und ab nach links an den zaun.das war mein platz!und ich war stolz wie oskar.auch wenn ich keine stimme mehr hatte,blaue flecken im kreuz und nach bier gestunken habe.aber ich war in einer kurve die ihr stadion noch verdeitigt hat und mit der peitsche gekommen ist wenn es mal nicht lief.
und wehe du hast nicht mit gemacht.damals wurde sofort gereinigt im block.
RedPumarius

kepptn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Oh - sorry - der Ursprung war dieser Beitrag
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 82#p404482

Geht in erster Linie darum, die "Old-School" Unterstützung in einem Block zusammen zu führen. Wir mögen keinen Prosecco, Hantäschen, Klingelton und Singsang - sowas halt....
Das machen wir doch schon! Es sollen sich einfach alle Interessierten zu uns gesellen.

Ja, die Idee habe ich eigentlich formuliert, ist aber doch egal, wer es getan hat. Die Sache muss am Dienstag laufen. Hoffentlich hören unseren Aufruf noch einige!
Steini

Beitrag von Steini »

MatzeW hat geschrieben:So langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ...
Erst "Frei Supporter-Zone" ??? und jetzt ein Oldschool-Block ...
Ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber das wird nix ...
In spätestens 4 Wochen ist das Thema wieder vom Tisch :!:
Schön wenn sich 20 alte Haudegen irgenwo treffen und was versuchen, aber es wird sich nicht lange halten.
Gugge mer emol... :D Du kannst mir meinen Mut nicht nehmen. Das alles hat auch gar nix mit Mut zu tun. Nicht nur aus mir schreit die Verzweiflung, über eine Kurve welche schon seit Jahren, mit wenigen Ausnahmen, lieber singt, als spielbezogen unterstützt. Ja ich gestehe, es stimmkt mir dieser ständig Schüttelreim Sing sang alla: "Oh FCK dort auf dem Feld" und der iist noch nicht mal das höchste Niveau in negativer Hinsicht.
VERSUCH MACHT KLUG
Wenn du bereits jetzt schon vorhersagen kannst das dies nichts wird, wie geht denn unser Auswärtsspiel in Freiburg aus?
Also Matze schüttel nett den Kopf über uns,.auch nicht über die Leistung der Mannschaft, sondern schüttel Deinen Kopf mal darüber, dass hier bei einer solch "absurden Idee" bereits nach nicht einamal 24 Stunden, außer bei DBB andere Foren darüber diskutieren, es eine Gruppe auf WKW gibt und eine bei FACE Book? Offentsichlich sind es nicht nur ein paar alte Haudegen, welche uns zustimmen.
Der Tenor ist doch, es muss was geschehen. Hier ist ein Fanforum um die Mannschaft müssen sich die Verantwortlichen des Verein Gedanken machen. Insofern ist Dein Hinweis darauf, dass dadurch die Mannschaft besser spielt sehr rudimentär.
Glaubst Du allen ernstes, wir sind alle weg? Schau dich doch mal genau im Stadion um, wo die ganzen Alten rumhängen? Auf der Süd...im 5.3 oder wie wir im 8.1 Viele stehen auch im 9 und 10. Schön verteilt.
Doch eines haben wir alle gemeinsam: Die Schnauze davon voll, dass wenn beispielsweise Hannover in Ballbesitz Sacha und seine Herde, wir sind die Lautre und hassen Mainz singen.
Um eins klar zu stellen ich mag den Sacha, jedoch kann er auch nur umsetzten was der Block um Ihn herum auch annimmt.
Es geht hier um keine Selbstverwriklichung oder weitere Gruppierungen in der Kurve (von Kurvenanachie verstehen wir mehr als Dir lieb sein dürfte)

Es geht um eine längst fällige Erneuerung der Kurve.
Zuletzt geändert von Steini am 19.10.2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Der alter FCKler hat geschrieben:Wer von Euch ist in Freiburg am Start und wo? Wir sind mit über 20 Mann im Block Süd direkt neben dem Gästekäfig.
Ich glaube, es wäre nicht schlecht, so etwas bereits dort zu besprechen, Ideen aufgreifen, usw.

Ich werde das auch auf der nach dem Spiel stattfindenden Lesung ansprechen, mit Steini werden wir das:

EFF-EFF-EFF-CEE-KAA!!

dort direkt einüben, wir werden es dort direkt vom Hörbuch "einspielen"!!

Dann wissen alle, die auf der Lesung dabei sind, was sie gegen Bielefeld

brüllen müssen!!!
Wir sind zu 12. in diesem Block! :teufel2:
RedPumarius

Steini hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:So langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ...
Erst "Frei Supporter-Zone" ??? und jetzt ein Oldschool-Block ...
Ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber das wird nix ...
In spätestens 4 Wochen ist das Thema wieder vom Tisch :!:
Schön wenn sich 20 alte Haudegen irgenwo treffen und was versuchen, aber es wird sich nicht lange halten.
Gugge mer emol... :D Du kannst mir meinen Mut nicht? Das alles hat auch gar nix mit Mut zu tun. Nicht nur aus mir schreit die Verzweiflung, über eine Kurve welche schon seit Jahren, mit wenigen Ausnahmen, lieber singt, als spielbezogen unterstützt. Ja ich gestehe, es stimmkt mir dieser ständig Schüttelreim Sing sang alla: "Oh FCK dort auf dem Feld" und der iist noch nicht mal das höchste Niveau in negativer Hinsicht.
VERSUCH MACHT KLUG

Wenn du bereits jetzt schon vorhersagen kannst das dies nichts wird, wie geht denn unser Auswärtsspiel in Freiburg aus?
Also Matze schüttel nett den Kopf über uns,.auch nicht über die Leistung der Mannschaft, sondern schüttel Deinen Kopf mal darüber, dass hier bei einer solch "absurden Idee" bereits nach nicht einamal 24 Stunden, außer bei DBB andere Foren darüber diskutieren, es eine Gruppe auf WKW gibt und eine bei FACE Book? Offentsichlich sind es nicht nur ein paar alte Haudegen, welche uns zustimmen.
Der Tenor ist doch, es muss was geschehen. Hier ist ein Fanforum um die Mannschaft müssen sich die Verantwortlichen des Verein Gedanken machen. Insofern ist Dein Hinweis darauf, dass dadurch die Mannschaft besser spielt sehr rudimentär.
Glaubst Du allen ernstes, wir sind alle weg? Schau dich doch mal genau im Stadion um, wo die ganzen Alten rumhängen? Auf der Süd...im 5.3 oder wie wir im 8.1 Viele stehen auch im 9 und 10. Schön verteilt.
Doch eines haben wir alle gemeinsam: Die Schnauze davon voll, dass wenn beispielsweise Hannover in Ballbesitz Sacha und seine Herde, wir sind die Lautre und hassen Mainz singen.
Um eins klar zu stellen ich mag den Sacha, jedoch kann er auch nur umsetzten was der Block um Ihn herum auch annimmt.
Es geht hier um keine Selbstverwriklichung oder weitere Gruppierungen in der Kurve (von Kurvenanachie verstehen wir mehr als Dir lieb sein dürfte)

Stimmt, ich bin auch seit Jahren auf der Süd, weil ich mich mit dieser WK nicht mehr identifiziere! Eine Erneuerung müsste dringend stattfinden. Jedoch setzt das auch voraus, dass sich wieder viele alte Gesellen einfinden, denn so ne Blamage wie gegen die Stricher aus F. will ich nie mehr erleben!
Stefan231259

Aber wenn ich hier lese, das soviele freiwillig abgewandert sind auf die Süd, dann habt ihr den Kindern doch das Feld freiwillig überlassen, oder?
Selbst wenn ich meinen Vater (75) dabei habe, will der nur in die West. :D
Und vielleicht sollte auch mal der verein etwas darauf achten, wem er karten für die West verkauft.
Eltern mit einem 2-jährigen Kind gehören da bestimmt nicht rein, wie gegen Frankfurt gesehen. Ich dachte: Die müssen ihr Kind schon arg hassen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Oh, en Old School Auswärtsblock gibts dann auch schonmal. Gut.

@RedPumarius: Sorry, ich hab nur sprunghaft ein paar Kommentare gelesen um die aktuelle Tendenz zu erfassen. Darum auch erstmal nur meinn kurzes Statement.

Der Wille ist da, der Handlungsbedarf besteht. Also was hält uns noch davon ab einfach los zu schlagen. Die UNZERSTÖRBAR quasi mit Optimalbesetzung zur großen Konterfahrt aufbrechen zu lassen. Die Segel stehen steil im Wind, die Wellen schlagen schön hoch, es wird Zeit.
Es gibt immer was zu lachen.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

hey ich hatte auch so einen abartigen vater der mich mit auf den betze genommen hat und meine windel auf dem klo gewechselt hat!ganz normal!!!so sieht eine perfekte erziehung aus! 8-)
RedPumarius

Stefan231259 hat geschrieben:Aber wenn ich hier lese, das soviele freiwillig abgewandert sind auf die Süd, dann habt ihr den Kindern doch das Feld freiwillig überlassen, oder?
Selbst wenn ich meinen Vater (75) dabei habe, will der nur in die West. :D
Und vielleicht sollte auch mal der verein etwas darauf achten, wem er karten für die West verkauft.
Eltern mit einem 2-jährigen Kind gehören da bestimmt nicht rein, wie gegen Frankfurt gesehen. Ich dachte: Die müssen ihr Kind schon arg hassen.

Ja, eine Schuld müssen wir uns bestimmt auch zusprechen!
Mika
Beitrag von Mika »

na da bin ich mal gespannt , was in einer woche abgeht.. ^^

übrigens, weil ichs schon mehrmals gelesen habe: sascha is ja wohl mit die ärmste sau
im stadion... klar, früher gabs keine megaphone-anlage,keinen vorsänger.. weil die kurve sich getragen hat. da war die west kleiner, das stadion klein und kompakt , da haben sich die gesänge schnell verbreitet.. das geht heute ,mit der riesenwst und der schlechten stadionakkustik net mehr so einfach..

und wenn aus der kurve wenig bis gar nix kommt, kann sascha auch nix machen.. der versucht ja schon auf alle einzugehn..

wie schon mal geschrieben, es geht nur zusammen, und net "die ultras sin schuld"...
RedPumarius

kepptn hat geschrieben:Oh, en Old School Auswärtsblock gibts dann auch schonmal. Gut.

@RedPumarius: Sorry, ich hab nur sprunghaft ein paar Kommentare gelesen um die aktuelle Tendenz zu erfassen. Darum auch erstmal nur meinn kurzes Statement.

Der Wille ist da, der Handlungsbedarf besteht. Also was hält uns noch davon ab einfach los zu schlagen. Die UNZERSTÖRBAR quasi mit Optimalbesetzung zur großen Konterfahrt aufbrechen zu lassen. Die Segel stehen steil im Wind, die Wellen schlagen schön hoch, es wird Zeit.

@ Kepptn

Kein Problem, ist auch egal. Wir ziehen das jetzt am Dienstag durch und werden zusammen unseren FCK unterstützen und den Gegner verunglimpfen. Ich hole später Karten ab und hoffe, dass am Dienstag noch mehr old schooler in den Block 6.1 kommen werden. Treffpunkt vorher könnte wirklich der Popcornstand sein und es könnte ein wenig vorgeglüht werden.
Wann beginnt eigentlich das Pokalspiel? ich habe noch nichts gelesen!

Gruß
Zuletzt geändert von RedPumarius am 19.10.2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan231259

wuttke fan hat geschrieben:hey ich hatte auch so einen abartigen vater der mich mit auf den betze genommen hat und meine windel auf dem klo gewechselt hat!ganz normal!!!so sieht eine perfekte erziehung aus! 8-)
Auf den Betze ist ja ok. Aber nicht in die West mit einem 2-jährigen Kind. Schon gar nicht bei so einem Spiel, wo man im Vorfeld schon mit Gewalt rechnen muß.
Steini

Beitrag von Steini »

fck'ler hat geschrieben:
Wir sind zu 12. in diesem Block! :teufel2:
na und.
Uns Old schooler hat man solange gereitzt dass wir jetzt nicht mehr Doppelherz nehmen müssen um uns am Leben zuerhalten...
Wir empfinden alle Doppelhass, dass ist das wahre Elexier.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

zuluhed77 hat geschrieben:...
Wie wäre es mal mit einem E-Mail Verteiler.
Der JochenG soll das mal in die Hand nehmen :D
...
Öhm - also ich hab da mal was "vorbereitet"

also E-Mail Mailingliste ist eingerichtet.

Jeder kann sich selbst registrieren.
Vorgang wie folgt:

1. Leeres E-Mail an oldschool-subscribe [at] freunde-des-fws.de (bitte in echte E-Mail Adresse umwandeln) ;)

Darauf hin kommt ein E-Mail zurück mit dem eine "vorläufige" Einschreibung verbunden ist - geht in der Regel umgehend.
Hier ist das Problem, dass es zum Teil im Spam-Ordner verschwindet (Googlemail z.B.). Also auch mal dort nachsehen. Der Betreff lautet: Mailing list confirmation request.
Dieses Mail muss nun zurückgesendet werden (per Reply / Antworten) und dabei im Betreff das Wort "yes" vor dem Text eingefügt werden. Das ist wichtig, sonst geht die Registrierung flöten...

Anschliessend bekommt man eine Bestätigung mit dem Betreff "Mailing list acknowledgement". Dort steht nahezu alles wichtige drin.

Will man eine E-Mail an die Liste verteilen, dann geht das über ein E-Mail an
oldschool [at] freunde-des-fws.de
Das Mail wird nur verteilt, wenn man in der Liste eingeschrieben ist.

Soviel auf die Schnelle. Wenn irgendwer Probleme hat, kurzes Mail mit der E-Mail an mich unter jgrotepass [at] googlemail [dot] com . Ich kann denjenigen dann auch manuell der Liste hinzufügen.

Lasst uns den Berg "rocken" ...
Tor

Beitrag von Tor »

die eintrittskarte..gegen Bielefeld gut aufheben..sie wird einmal "Kultstatus "
erreichen....
wer sinn widder de hääm...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

-FCK-Jochen hat geschrieben:Schade das mir mein Wolfram Wuttke(Trigema) Trikot nicht mehr passt :teufel2:
Glaub zum Bielefeld Spiel kram ich meine Kutte ausm Schrank die ich schon bestimmt 8-9 Jahre nicht mehr an hatte .
Tipp: Trikot um den Arm wickeln...warum lässt jmd. seine Kutte zu hause ?
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Steini hat geschrieben: Der Tenor ist doch, es muss was geschehen. Hier ist ein Fanforum um die Mannschaft müssen sich die Verantwortlichen des Verein Gedanken machen. Insofern ist Dein Hinweis darauf, dass dadurch die Mannschaft besser spielt sehr rudimentär.
Hab ich was verpasst ? Wieso sollte die Mannschaft besser spielen :?:

Diese längst fällige Erneuerung der Kurve, wird doch mittlerweile seit 10 Jahren von was weiss ich wievielen Gruppen, Intitiativen und Zusammenschlüssen gefordert.

Meinen Segen habt Ihr, alleine der Glaube fehlt mir.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Mika
Beitrag von Mika »

@nahe:

naja, weil man sich vlt. in eine andere gruppe integriert hat(te),man jünger war udn die kutte nicht mehr hip genug ? ;-) asche über mein haupt...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

MatzeW hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Der Tenor ist doch, es muss was geschehen. Hier ist ein Fanforum um die Mannschaft müssen sich die Verantwortlichen des Verein Gedanken machen. Insofern ist Dein Hinweis darauf, dass dadurch die Mannschaft besser spielt sehr rudimentär.
Hab ich was verpasst ? Wieso sollte die Mannschaft besser spielen :?:

Diese längst fällige Erneuerung der Kurve, wird doch mittlerweile seit 10 Jahren von was weiss ich wievielen Gruppen, Intitiativen und Zusammenschlüssen gefordert.

Meinen Segen habt Ihr, alleine der Glaube fehlt mir.
Da gibts doch so n schönes Zitat:
Wer kämpft kann verlieren.....wer nicht kämpft, hat schon verloren! :teufel2:
Man muss es einfach probieren!!! Vom "Nichts-Tun" wirds auf keinen Fall besser
Steini

Beitrag von Steini »

Matze schon gut iich hatte glaube ich in der Eile eine Satz in erinnerung welcher vmtl. ...von einem anderen Zweifeler gekommen war.
Nachdem ich ja noch bei einem anderen Forum war iss mer do was quer gong.

Generell bin ich überwälltigt, wie aus einem kleinem Beitrag innerhalb weniger Stunden (quasi über Nacht) eine solche Welle entstanden ist.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten