Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

RedPumarius hat geschrieben:Auf den Popcornstand habe ich noch nie geachtet. Wo ist dieser genau?
Der ist glaub ich auf Höhe des 9er Eingangs draußen am Zaun hinter der West. Wenn ihr euch alle dort treffen solltet, so sollte eure erste gemeinsame Aktion das Entfernen dieses Standes sein. Auch so eine komische Neuerung... wer bitte braucht Popcorn beim Fußball???
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

MatzeW hat geschrieben:So langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ...

Erst "Frei Supporter-Zone" ??? und jetzt ein Oldschool-Block ...

Ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber das wird nix ...

In spätestens 4 Wochen ist das Thema wieder vom Tisch :!:

Schön wenn sich 20 alte Haudegen irgenwo treffen und was versuchen, aber es wird sich nicht lange halten.
BEGRÜNDUNG??? Ich wette, es werden weit über 100 !
OLD SCHOOL BLOCK
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Elmi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:

Auf den Popcornstand habe ich noch nie geachtet. Wo ist dieser genau?
Ca in Höhe von Block 8/9 hinter der West draussen im Freien

Alles klar, vielen Dank!!!! Ich freue mich schon auf Gleichgesinnte!
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Elmi hat geschrieben:
devil-nk hat geschrieben:Sehr geile Idee! Wäre auch dabei, bin zwar erst knapp 30, hab mein erstes Spiel ´91 gegen Werder erleben dürfen und Barca leider nur in Fern gesehen. Dafür ist meine persönliche Messlatte was Stimmung betrifft, das Pokalspiel gegen den BVB damals und da will ich nochmal hin!

Kommt man mit ner 9.1 Karte eigentlich auch direkt in den 6er, oder muss man vom 9er aus rüber wandern? Hab ich noch nie probiert.

Also ich habe Dauerkarte für 6.1 und gehe immer den Eingang 10.1 rein das ist kein Problem-wie die Ordner der anderen Blöcke ticken weiss ich natürlich nicht...
Ok, wir versuchen es einfach mal. Wandern kann man immer noch :wink:
RedPumarius

Elmi hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:So langsam kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ...

Erst "Frei Supporter-Zone" ??? und jetzt ein Oldschool-Block ...

Ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber das wird nix ...

In spätestens 4 Wochen ist das Thema wieder vom Tisch :!:

Schön wenn sich 20 alte Haudegen irgenwo treffen und was versuchen, aber es wird sich nicht lange halten.
BEGRÜNDUNG??? Ich wette, es werden weit über 100 !

Aber einen Versuch ist es wert!!! Wie gesagt eine größere Blamage als gegen die Adlerstricher kanns nicht mehr geben!
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Paul hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Auf den Popcornstand habe ich noch nie geachtet. Wo ist dieser genau?
Der ist glaub ich auf Höhe des 9er Eingangs draußen am Zaun hinter der West. Wenn ihr euch alle dort treffen solltet, so sollte eure erste gemeinsame Aktion das Entfernen dieses Standes sein. Auch so eine komische Neuerung... wer bitte braucht Popcorn beim Fußball???
Aber Paul, wir treffen uns doch dort nur, weil da eben weniger los ist wie drinnen :nachdenklich:
Der Stand selbst kann uns doch egal sein
Zuletzt geändert von Elmi am 19.10.2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
OLD SCHOOL BLOCK
lautrer_betzefan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von lautrer_betzefan »

devil-nk hat geschrieben: Kommt man mit ner 9.1 Karte eigentlich auch direkt in den 6er, oder muss man vom 9er aus rüber wandern? Hab ich noch nie probiert.
ist kein problem ;-)
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Ich geb Dir recht, Frankfurt war für uns ne Blamage und das an allen Fronten ...

Von mir aus lass es auch 50 Leute sein, die reissen keinen mit, die die nicht wollen oder nicht können (???) ist es grad schnurz ob jetzt ein "Kaiserslautern Allez" von links oder ein "Heja FCK" von der rechts kommt.

Geht alles in der Masse unter, keiner kriegt es richtig mit.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Habt ihr dort auch einen Trommler in direkter Umgebung? Wäre denke ich ,wichtig.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Wie konnte es eigentlich passieren, das der 8.1 er Block so aus der Hand gegeben wurde?
Als junge Mann wurde ich davor gewarnt in den sogenannten "Idiotenblock" zu gehen.
Als ich es dann doch mal schaffte, da rein zu kommen, wußte ich warum.
Die besten und fanstischsten Fans auf einem Haufen. Ich war hinterher nass von den vielen Bierduschen und einer hatte mir zwischen den Beinen durchgepisst, weil er wohl während des Spiels nicht den Block verlassen wollte oder konnte. Ich war stolz wie Oscar da drinn zu stehen.
Und heute? Ein trauriger Abklatsch von einst.
Ein Block, fast komplett in schwarz ergeht sich in summ summ, Bienchen summ herum.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Stefan231259 hat geschrieben:Wie konnte es eigentlich passieren, das der 8.1 er Block so aus der Hand gegeben wurde?
Als junge Mann wurde ich davor gewarnt in den sogenannten "Idiotenblock" zu gehen.
Die besten und fanstischsten Fans auf einem Haufen. Ich war hinterher nass von den vielen Bierduschen und einer hatte mir zwischen den Beinen durchgepisst, weil er wohl während des Spiels nicht den Block verlassen wollte oder konnte. Ich war stolz wie Oscar da drinn zu stehen.
Ein Block, fast komplett in schwarz ergeht sich in summ summ, Bienchen summ herum.
Falsch, in Block 8.1 ist gar nix mehr los ... aber wirklich gar nix mehr :!: und das schon seit Jahren ...
RedPumarius

Stefan231259 hat geschrieben:Wie konnte es eigentlich passieren, das der 8.1 er Block so aus der Hand gegeben wurde?

Du hast eine interessante Frage gestellt! wie konnte man den Block aus der Hand geben?
Die Bierduschen waren megageil und erst das Rumgefalle bei den Toren - manchmal richtig gefährlich!
Stefan231259

MatzeW hat geschrieben:
Falsch, in Block 8.1 ist gar nix mehr los ... aber wirklich gar nix mehr :!: und das schon seit Jahren ...
Na, das sag ich doch. :teufel2: Früher war es der begehrteste Platz im Stadion. Jeder wollte dahin und wer es schaffte, fühlte sich geadelt.
Meine Frage war ja auch: Warum hat man sich diesen Block so aus der hand nehmen lassen?
wuttke fan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wuttke fan »

genau,wir brauchen trommler!wir müssen fett einen vom stapel lassen!und wenn dann noch eine schwenkfahne!mal so richtig einen auf dicke hose machen!
RedPumarius

Stefan231259 hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:
Ich habe keine Antwort auf diese Problemfrage!!!!! Wahrscheinlich verließen immer mehr im Zuge der Kommerzialisierung diesen berühmt-berüchtigten Block und Lutscher strämten rein!

Summ summ, Bienchen summ herum kotzt mich nur noch an.

Na, das sag ich doch. :teufel2: Früher war es der begehrteste Platz im Stadion. Jeder wollte dahin und wer es schaffte, fühlte sich geadelt.
Meine Frage war ja auch: Warum hat man sich diesen Block so aus der hand nehmen lassen?
Tor

Beitrag von Tor »

so karte 6,1 bestellt...........
es werden sich einige noch wundern...in kurzer zeit..sind wir ein paar
tausend...denn viele werden es lieben...wenn es nicht so kommt..werde ich mich altersgemäß verabschieden ...denn wenn ich auf die kerwe will..
geh isch uff de määssebladz...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Stefan231259

Gefährlich war es auch. :teufel2: Obwohl Stehplätze hat man mich zunächst überall vejagt. Auf den Wellenbrechern waren mit Eddings Namen gekritzelt und diejenigen verteidigten ihre Plätze bis auf's Blut. War gar nicht einfach endlich mal einen Platz zu finden.
Und es war so eng, das ich kaum Luft bekam.
Und irgendwie denke ich, müßte der 8.1 wieder der zentrale Block für Stimmung werden.
Er müßte Opjekt der Begierde sein und dort stehen zu dürfen, vergleichbar mit einem 6er im Lotto.
Und vor allem: Er muß teuflisch rot sein!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Aus den von Dir genannten Gründen! 8er , das war wo man einfach stehen musste, wollte man dazu gehören, zu den, wie sagtest Du son schön, "Idioten" :wink:

So und dann wurde es aber auch für "normale" Stadionbesucher hip zu sagen "ich bin im 8er Block". Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das gin schon Mitte der 90er los. Nach der Meisterschaft, war dann wohl Ende der Legende ...

Aber schweif hier vom eigentlichen Thema ab, Sorry
RedPumarius

Man wäre das so schön, wenn immer mehr kommen würden!

Ich hole später meine bestellten Karten ab!!!!
RedPumarius

Stefan231259 hat geschrieben:Gefährlich war es auch. :teufel2: Obwohl Stehplätze hat man mich zunächst überall vejagt. Auf den Wellenbrechern waren mit Eddings Namen gekritzelt und diejenigen verteidigten ihre Plätze bis auf's Blut. War gar nicht einfach endlich mal einen Platz zu finden.
Und es war so eng, das ich kaum Luft bekam.
Und irgendwie denke ich, müßte der 8.1 wieder der zentrale Block für Stimmung werden.
Er müßte Opjekt der Begierde sein und dort stehen zu dürfen, vergleichbar mit einem 6er im Lotto.
Und vor allem: Er muß teuflisch rot sein!

Ja, eigentlich müssten wir in den Block 8.1, aber jetzt gehen wir erst einmal in den Block 6.1!!! Alles andere muss dann länger geplant werden für die neue Saison zwecks DK!!!
bene667

Beitrag von bene667 »

RedPumarius hat geschrieben:Man wäre das so schön, wenn immer mehr kommen würden!

Ich hole später meine bestellten Karten ab!!!!
Kann erst gegen Gladbach und da bin ich "nur" in der Süd..schade..
Ich freue mich, daß Ihr es wagt.. und drücke Euch die Daumen!
Zeit für einen Umschwung, auch wenn ich Probleme mit den Ultragruppen vorhersage.
Aber vielleicht braucht es gerade mal das?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Geil!
Hab zwar schon meine karte für den 8.3 aber das ist nur eine Nummer auf dem Papier. wege gibt es immer.

Die Entwicklung der letzten Tage gefällt mir. Schon das Treffen mit der FSZ war für mich eine erleichterung. Endlich wieder gleichgesinnte die am nächsten morgen ein schmerzhaftes kratzen im hals verspüren und auf diese Larifari singsang scheissen.

Egal wieviele es werden
Egal wie es läuft (auch wenn ich postive dreiblicke bei dem was man hier liest)
Es geht mir darum, dass ich mit gleichgesinnten das rauslassen kann was ich will und was ich spüre und wenn das hass ist.
Ohne dumm angeschaut zu werden wenn ich eine Hasstirade loslasse und gleich danach ein Schnulziges singsang weiß machen will ich wäre auf einer gute-launebär-party.
ich brauche die Kopfschmerzen beim Schreien und das dumpfe Gefühl in der Lunge.
Stefan231259

Mit Kempf und den Ultras wurden schon mehrere Gespräche deswegen geführt. Getan hat sich nichts.
Ich bin ja auch bei dem Fanclub "Die Feierdeiwel" und der WKV hat sich die Ultras schon mehrfach zur Brust genommen.
Ich sage: Wer nicht hören will, muß halt mal fühlen. :teufel2:
Gegen Frankfurt kam es mir so vor, als wenn das letzte aus dem Megaphon herausgeholt wurde um ja alles aus der Kurve zu übertönen.
RedPumarius

Ich hoffe, dass unserem Wunsch noch entsprochen wird. Wir müssen auf die Hauptseite!
Ja, lasst es uns gegen Bielefeld durchziehen.
makroplan

Beitrag von makroplan »

So, jetzt habe ich auch den Thread gefunden...
Als alter Block 8er habe ich tolle Zeiten erlebt.
Und musste so ab 2000 feststellen, daß es stimmungsmäßig nichgt mehr die alte Kurve war die ich erleben und lieben durfte.
Da wurde gebrüllt, gepfiffen und gehasst was das Zeug hält.
Und es ist falsch zu sagen es muss der Funke vom Feld auf die Ränge.
Das galt nicht für den Betze !!!
Da war ein Einwurf bei einem 0:2 Rückstand und plötzlich schrie das ganze Stadion und peitschte die Mannschaft vor.
Da trraute sich gar kein Spieler nicht bis zum kotzen zu kämpfen und zu rennen. Und die Gegner hatten so viel Schiss in der Hose...
Einen "Vorsänger" gabs nicht. Brauchten wir auch nicht.
Nicht umsonst haben wir jahrzehntelang maximal ein Heimspiel pro Saison verloren. Irgendwann kippte das.
Ab und an flackert das wieder auf. Aber singsang gabs noch nie aufm Betze.
Von daher wäre ich sofort bei dem Gedanken dabei ein Old School Block aufzumachen. Hab aber jetzt ne DK auf der Süd...mit Pokalspielen :-)
Keine Ahnung wie ich das Projekt unterstützen kann
Antworten