Forum

Heimniederlage gegen Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Block9.3Andreas
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Paul170 hat geschrieben:Na braucht er sich aber auch net wundern, wenns Stress gibt...
Vielleicht muss man die Leute mal mit der Nase drauf schubsen. Briefe an den Vorstand.

Meine Erfahrung: Ich wurde 2001 aus dem 6er Block vertrieben, weil den Basler Fans meine Schwenkfahne zu gross war, musste dann mit der Frau in den 8.1 einziehen.
Lautrer-Hinzerath
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer-Hinzerath »

RFKL5.3 hat geschrieben:so jungs, jetzt muss ich mal zu wort melden. es wird so viel dummes zeug über uns hier geschrieben.
1.wir sind fast alle im block 5.3. und wenn wir von eigenen "fans" aufgefordert werden uns doch gefälligst hinzusetzen sagt das meiner meinung alles über das heute klientel in der westkurve aus ( wohlgesagt bei einem derby gegen frankfurt)!!! wem das nicht passt der soll in die nord oder süd gehen.
2. wir sind noch nie im stadion durch krawalle aufgefallen. wenn wir aber von frankfurtern mit gegenständen beschmissen und verbal auf das übelste provoziert werden, sorry da haben wir das recht uns zu wehren!
3. wir haben am sonntag das erste mal bei uns gezündelt und wollten die stimmung eben ein wenig anheitzen. was aus unserer sicht bei dem derby und der vorgeschichte auch nötig war. leider hat die westkurve sich nicht annimieren lassen mal "ein wenig" derbystimmung aufkeimen zu lassen. wenn ihr an barca denkt sagt jeder " oh war das geil" und heute regt sich jeder drüber auf
4. finde ich es unter aller sau hier von einigen als assis oder erfolgsfans beschimpft zu werden.
5. die stuttgarter sind schon einige jahre mit uns eng befreundet bzw. wir sind eine truppe. ich bitte dies zu respektieren! es regt sich ja auch keiner auf wenn irgendwelche unsympatischen metz´er bei uns im stadion rumrennen....
ich finde es sollte sich mal jeder an die eigene nase packen und sich gedanken machen warum die stimmung so schlecht war.
ausserdem sollte sich der verein mal gedanken machen wen er in die westkurve lässt. früher wär hier keiner mit frankfurt-trikot reingekommen. ebenso welche mit pauli-trikots und fck-schal oben drüber. eine schande
dei westkurve muss endlich wieder mal beben. alles für den fck!!!!!

Rot-Front Kaiserslautern
gruss nach stuttgart
guter text, sehe es ähnlich. kann es nicht verstehen wie schlecht die stimmung gestern war. dafür das so viele leute im netz den gewaltigen gemacht haben müsste heut noch die stadt unter polizei schutz stehen. wenn ich schon sehe das Mädels mit stöckelschuhen, minirock usw. in den 1er blöcken stehen und sich beschweren wenn ihre frisur nicht mehr die ist wenn eine fahne ihr köpfchen berührt hat vergeht mir alles. leute die ihr maul nicht aufbekommen und sich lieber zu saufen anstatt den geliebten verein nach vorne zu peitschen haben aus meiner sicht dort nichts zu suchen!!!

mittlerweile frag ich mich warum wir polizei usw. im stadion haben wenn alles und jeder der vom gastverein in die pfalz reist sich frei bewegen kann, vom osten in die west gehen kann, oder wie auch immer.dann braucht man sich nicht wundern wenn es mal knallt.
Gerry

Beitrag von Gerry »

RFKL5.3 hat geschrieben:so jungs, jetzt muss ich mal zu wort melden. es wird so viel dummes zeug über uns hier geschrieben.
1.wir sind fast alle im block 5.3. und wenn wir von eigenen "fans" aufgefordert werden uns doch gefälligst hinzusetzen sagt das meiner meinung alles über das heute klientel in der westkurve aus ( wohlgesagt bei einem derby gegen frankfurt)!!! wem das nicht passt der soll in die nord oder süd gehen.
2. wir sind noch nie im stadion durch krawalle aufgefallen. wenn wir aber von frankfurtern mit gegenständen beschmissen und verbal auf das übelste provoziert werden, sorry da haben wir das recht uns zu wehren!
3. wir haben am sonntag das erste mal bei uns gezündelt und wollten die stimmung eben ein wenig anheitzen. was aus unserer sicht bei dem derby und der vorgeschichte auch nötig war. leider hat die westkurve sich nicht annimieren lassen mal "ein wenig" derbystimmung aufkeimen zu lassen. wenn ihr an barca denkt sagt jeder " oh war das geil" und heute regt sich jeder drüber auf
4. finde ich es unter aller sau hier von einigen als assis oder erfolgsfans beschimpft zu werden.
5. die stuttgarter sind schon einige jahre mit uns eng befreundet bzw. wir sind eine truppe. ich bitte dies zu respektieren! es regt sich ja auch keiner auf wenn irgendwelche unsympatischen metz´er bei uns im stadion rumrennen....
ich finde es sollte sich mal jeder an die eigene nase packen und sich gedanken machen warum die stimmung so schlecht war.
ausserdem sollte sich der verein mal gedanken machen wen er in die westkurve lässt. früher wär hier keiner mit frankfurt-trikot reingekommen. ebenso welche mit pauli-trikots und fck-schal oben drüber. eine schande

Rot-Front Kaiserslautern
gruss nach stuttgart

Recht haste, die hätten wir früher mit Schimpf und Schande aus der Westkurve gejagt.. Und wenn wir was zu sagen hatten, dann haben wir das laut und im Stadion für alle hörbar getan
!!!

Aber gegen Barca hatten wir auch noch keinen Vorsänger und wir Frauen durften auch noch zündeln und waren nicht dazu verdammt auf der Nord im Frauenblock zu sitzen:-))
UNZERSTÖRBAR :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

kalli1975 hat geschrieben:http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/9...f110b42f27b4

Offizieller Polizeibericht. Das Leute von uns mit Schweineblutbeuteln rumwerfen finde ich unter aller Sau. Hätt nicht gedacht, dass Leute von uns noch beschränkter als die UF sein können...und das sogar ganz locker.
:idee: Stimmt Adlerblut wäre passender gewesen, denn die Schweini sind ja wir...
(achtung Ironie)
Hubach91
Beitrag von Hubach91 »

so, ca 25 Seiten durchgelesen und na ja was soll ich sagen steht viel scheiß dabei aber auch mancher guter Beitrag...

War unten im 7.1er gestanden, und zur Stimmung muss ich ja wohl nichts mehr schreiben, war ned grad der Börner...

Aber dass ihr die Vorsinger (Kempf usw) runtermacht, find ich absolut scheiße... Ich denk ma wenn die 2 nicht da wärn, würds noch weniger Stimmung geben. Aus der Kurve raus kommt ja fast nichts mehr und wenn doch versuchen die es ja immer aufzuschnappen und mitzusingen!!!

Eigentlich gibts ned mehr viel zu dem Spiel zu sagen, wurd ja schon genug über alles diskutiert...

Aber egal wie wir gespielt haben oder spielen werden. Ich werd trz immer wieder hochfahrn, egal wie sehr ich mich anch ner Niederlage aufgeregt hab, denn genau so freu ich mich nach nem Sieg!

Uff 3 Punkte im Breisgau.

NUR DER FCK
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Rot-Front Kaiserslautern
gruss nach stuttgart

Du hast vollkommen recht. Von dir müsste es noch viel mehr geben. Die ganze Weichspülerei geht mir schon lange auf den Sack. Warum stehen Personen mit anderen Fanutensilien überhaupt in der West? Ein absolutes Unding - nicht zu tolerieren!

Gruß an die Rot-Front Kaiserslautern
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

c hat geschrieben:Ciao! Machts gut!

Thomas danke für die Seite. War jetzt knapp 7 Jahre hier Mitglied, hab hier mein Abi gemacht und mein Studium beendet komm gegen den modernen Fussball in Form der Ultrabewegung aber nicht mehr an.
Ich wünsch Euch viel Spass! Haltet die Ohren steiff! Ich werd jetzt eher an der Heimatfront für meine persönlichen FCK-Ziele kämpfen. ;) Wenn der Schwarzkapuzenspuk vorbei ist, schleiff ich mir vieleicht nochmal die Zähne! Gegen Frankfurt lohnt sich es offenbar nicht. Du kannst offenbar nur verlieren.

Wir hätten den stimmgewaltigsten Normalfan niemals durch diese scheiss ultrabewgung ausbremsen dürfen.
Ist nicht mehr mein Fußball! Vier Jahre hab ich veruscht den platz in der Kurve für den richtigen freizuhalten. Nach dem Aufstieg, hab ich irgendwie keine Lust mher zu warten bis er kommt... Im besten Fall lernt er emotionslos auswendig und klatscht; im schlimmsten Fall - das ist eher die Regel - bleibt er stumm und meckert, weil das Konsumgut nicht seinem Preis entspricht.

Hab Euch lieb! Machts gut!
Das stimmt mich ganz ernsthaft traurig. Nicht weil ich dich auf persönlicher Ebene kennen würde oder weil ich einem User hinterherweine, nein, ich bin traurig, weil der Inhalt deines Posts so wahr ist.
Ich stimme dir in allen Punkten zu, nur halte ich deine Konsequenz, hier nicht mehr zu schreiben, für falsch. Wenn ich das als Gelegenheitsuser sagen darf: Wo, wenn nicht hier, gibt es noch Hoffnung? Hoffnung auf sinnvollen Diskurs, Hoffnung, auf Gleichgesinnte zu treffen, ja vielleicht sogar Hoffnung auf Besserung?

Also: Bleib doch noch ein bißchen. Du bist einer von den Guten, zumindest hier und aus meiner Sicht!
Steini

Beitrag von Steini »

@c sehe ich genauso wie Du...aber aufgeben? Das falsche Signal.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini, hier geht es nicht ums aufgeben!
Kein bisschen.
Ich wäre einer der Ersten der mit gewetztem Entermesser und -haken sich an der letzten Planke festkrallen würde... aber kämpfen ist nicht mehr in!
In ist, mit Gucci-Handtäschchen und Video-Handys in der West zu stehen, sich und seine Freunde fotografieren und filmen vor der grossartigen Kulisse, weil die Stimmung aufm Betze doch so toll ist!

Kämpfen? Ja! Ich wär dabei - aber lasst auch die kämpfen die kämpfen wollen - alle anderen beiseite!

Und Du weisst - ich wäre, die Entfernung mal völlig vergessen, mit dem Betze in die 3. oder 4. Liga gegangen, mit Euch allen... aber mit denen die auch wollen. Und nicht denen die mal Bock haben zu klatschen wenn der Nagellack getrocknet ist. Und das passt für Männlein und Weiblein!
Steini

Beitrag von Steini »

Honkel ich glaube...da sich immer mehr Leute finden die einen Old School Block ins Leben rufen wollen...
Ich wäre dabei...mit Yogi, pebe, Schlossberg Bruno Hübner und Dir wären
wir schon 6
Buzz 7

Wer macht mit...unser Motto:

Fff Fff Fff Cee Kaa

weitere Regel keine Handtaschen Mäd, nur kampferprobte Schlachrösser
(wie Badisch Petra)
Keine schwarzen Klamotten...

und in der Lage sein, zwischen Hass und blödsinniger Gewalt zu unterscheiden
Zuletzt geändert von Steini am 18.10.2010, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
tomberti

Beitrag von tomberti »

Rot-Front Kaiserslautern
gruss nach stuttgart

Du sprichst mir aus der Seele. Ich fahr seit den 80igern regelmäßig auf FCK-Spiele, wenn auch meist nur noch auswärts. Was ich gestern fantechnisch im Stadion erleben mußte, hat mich berührt. Noch nie hab ich so einen schlechten Heimsuport bei einem FCK-Spiel ertragen müssen.
Sicherlich spielt die schlechte Akustik im Betonstadion eine Rolle, aber das kann nicht allein der Grund sein. Die schwarze Clearasil-Front hält sich für den Nabel der Welt. Auswärts werden lieber U-Bahnen demoliert, statt die Mannschaft zu unterstützen.

Die Entwicklung der Fan-Szene macht mich jedenfalls sehr nachdenklich.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Steini hat geschrieben:Honkel ich glaube...da sich immer mehr Leute finden die einen Old School Block ins Leben rufen wollen...
wir schon 6
Buzz 7

Fff Fff Fff Cee Kaa

(wie Badisch Petra)

Dabei :!: :!: :!: :!:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Honkel ich glaube...da sich immer mehr Leute finden die einen Old School Block ins Leben rufen wollen...
wir schon 6
Buzz 7

Fff Fff Fff Cee Kaa

(wie Badisch Petra)

Dabei :!: :!: :!: :!:
ABER SOWAS VON DABEI !!! :skull: :teufel1:
Steini

Beitrag von Steini »

Dann wären wir 8
WKV macht da bestimmt auch mit ...

9

Ok Westkurv 10

Könnte mir vorstellen,,, wir sammel und dort in der Wet wo wir schon in den 70/80 ziger vorm Umbau standen ...zwischen Block 5 und 6 erinnert Ihr Euch noch?
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:Dann wären wir 8
WKV macht da bestimmt auch mit ...

9

Ok Westkurv 10

Könnte mir vorstellen,,, wir sammel und dort in der Wet wo wir schon in den 70/80 ziger vorm Umbau standen ...zwischen Block 5 und 6 erinnert Ihr Euch noch?
Und hier schlägt noch einer von den alten Säcken auf (und zwar einer, der sich schon Ende der Sechziger im Winter - bei Schnee und Eis auf der damals noch unüberdachten Westkurve - 's Pennälerärschlein abgefroren hat)... :teufel2:

Auch wenn ich inzwischen zur "Gammelfleischfraktion" gehöre, so langt's doch immer noch, 90 Minuten (und bei Verlängerung gerne auch 120 Minuten) lang richtig Vollgas zu geben, anzufeuern, zu schreien, zu pfeifen, zu buhen - eben das volle (spielsituationsbezogene!) Programm. Oft genug sehr zur merklichen Verwunderung deutlich jüngerer Zeitgenossen! :D

Außerdem: Wir Westkurvenmethusalems können auch noch nach Auswärtsklatschen hoch erhobenen Hauptes und mit breiter rotweißer Brust gediegen 'n paar Bierchen ziehen. Gell, Steini, war's net so - erst neulich in Dortmund? :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Block9.3Andreas
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Steini hat geschrieben:...zwischen Block 5 und 6 erinnert Ihr Euch noch?
wir kennen uns zwar nicht, auch war ich zuvor nicht zwischen Block 5 und 6, aber nur einmal, ein einziges Mal wieder den alten Betze, wieder mit all den anderen Verrückten im Block 11 stehen, natürlich bei Fritz-Walter-Wetter :love:
Steini

Beitrag von Steini »

Jo
man beachte meine neu Signatur
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

wir schon 6
Buzz 7

Fff Fff Fff Cee Kaa

(wie Badisch Petra)

So isses !!! Bin dabei :!: :teufel1:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Old School Block Thread bitte hier weiter
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

wir schon 6
Buzz 7

Fff Fff Fff Cee Kaa

(wie Badisch Petra)

Hi Steini,

das kampferprobte " Schlachtross " ist dabei :!:

darf ich dann denn Schiri oder den Gegenspieler mit dem Regenschirm bedrohen, so wie früher ?? :lol:

Rest bekommst per PN.. is besser so !

Bin zwar Kurpfälzer, kann jo awwer nix dafür uff de falsche Rheiseit gebore zu sei....... ( in meine Famile sinn alle Lautrer )
un des Pack mit dem ich mich hier jeden Tag rumschlage musss...... pffffffff, zum kotze.......... " blau - weiße - Hölle ??????? Ich lach mich schlapp !!

Fff Fff Fff Cee Kaa
Bild
BetzeHexe

Beitrag von BetzeHexe »

Also bei dem Vorstand muss man sich mal beschweren wegen den Ordnern. Ich versteh überhaupt nicht warum noch Ordner im Stadion sind und sich dann auch noch mit den Zuschauern im Block 5.2 anlegen, ob das nun Steh-oder Sitzplätze sind. Ich habe einen Sitzplatz gezahlt und dann "kann" ich diesen auch nutzen und mir das Spiel anschauen, und zwar ohne, dass die Ordner aus 5.3 in 5.2 kommen, weil sie nicht mehr Herr der Lage sind, sich vor die Glasscheibe stellen und den Leuten in 5.2, die eine Sitzplatzkarte gezahlt haben( kostet ja doppelt so viel wie Stehplatz) die Sicht versperren.... Ich hätte keinen Sitzplatz, wenn ich in der West einen Stehplatz weiter unten bekommen hätte....
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

ich war in meinem dauerkartenblock 10.3 da hab ichs aber nur die erste halbzeit ausgehalten....dachte ich steh im familienblock....
dann 2.halbzeit 8.1 ganz vorne da hab ichs max.10 minuten ausgehalten weil mir die kiddis und die girlies da ziemlch aufn sack gingen....als ich sah das im 5.3 kleine tumulte anfingen bin ich mit paar jungs da hoch gelaufen...und endlich kam ich mir wieder vor wie in unserer alten westkurve....
auf der stundenlangen rückfahrt hab ich mich immer wieder gefragt....
WAS IST AUS UNSERER WEST GEWORDEN????
EINFACH NUR NOCH ARM!!!
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

wenn du unbedingt einen sitzplatz willst dann geh auf die suedtribuene... in der westkurve haben schon immer die euphorischten fans gestanden. durch solche "sitzplatz-fans" wird meiner meinung nach die stimmung in der west kaputt gemacht. ihr macht solange bis alle stehplaetze weg sind. im sitzen kann mann keine stimmung machen. erklaer mir mal wie das gehen soll!!!

mann ich kapier es nicht. es war derby und ich soll mich in der west hinsetzen? so stirbt der fussball, leider
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Derbyniederlage- war irgendwie klar,
dass es so kommen sollte.
Es wurde leider die ganze letzte Woche hier im Forum nur über Ultras und etc. oder über irgend ein Scheiß geschrieben anstatt über das wesentliche nämlich dem Spiel sich zu widmen.
Ich frage mich immer mehr, wieso unser Verantwortlichen immer darüber sprechen das es von Anfang an klar gewesen wäre, dass es eine knüppelharte Saison gäbe. Einerseits war das sowieso allen klar.
Aber auf der anderen Seite zählt das für mich ab jetzt nicht mehr als Alibi.
Denn die Herren Kuntz , Haber , Kurz und Co. sollen doch mal bei St. Pauli nachfragen. Die waren kein 2. Liga Meister wie wir und haben auch keine Übermannschaft, aber sie haben eines uns voraus und das ist die Leidenschaft mit der sie Woche spielen.
Und genau diese Leidenschaft ist dem Fck seit der Dortmund Partie abhanden gekommen.
Irgendwas muss jetzt passieren, sonst werden wir bis zur Winterpause durchgereicht, wie letztes Jahr Hertha.
Fakt ist, spielt der fck so weiter wie bisher steigen wir definitiv ab. Aus Punkt.
Und ab jetzt dürfen auch die Alibis der Verantwortlichen nicht mehr zählen.
Ausserdem kann ich die Zitate auch von Kurz nicht mehr hören oder verstehen, wenn er meint vor jedem Derby oder grösserer Begegnung, dass wären Spiele auf die man hingearbeitet hat, letzte Saison.
Absoluter Schmarrn, letzte Saison ist vorbei, jetzt gilt es ansonsten nächstes Jahr wieder 2. Liga.
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

@betze hexe:
ich bin 1,85 m gross, hab 105 kilo. sag du mir mal wie ich auf den kindersitzen in der west( block 5.3) platz nehmen soll ohne mir die beine zu brechen?
Antworten