Forum

Heimniederlage gegen Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Solange die Mannschaft nicht alles gibt, verständlich. Ich brech da keinen Stab drüber.

Voller Support für maximalen Kampf. Fertig.
Hmm, wie oft les ich denn, früher hätt sich die Leistung von der Kurve auf die Mannschaft übertragen...
Westkurvenveteran hat geschrieben:Und Fähnchen schwingen, Boys in Red singen und ab und an AWH rufen ist keine Stimmung. Schreien, toben, Krach machen, das ist Stimmung. Nicht Singsang nach Gesangsbuch.
Dann lebt es doch gottverdammt noch mal vor!
Vorleben, anstatt meckern und Goschhalten.
tommyder

Beitrag von tommyder »

Es war nicht nur eine Niederlage auf dem Platz sonder auch auf den Rängen, ich war echt sehr entäuscht und entsetzt wie leise die sogenannte Rote Wand ist. Ich nur Frankfurt gehört, die haben uns gezeigt wie man Stimmung macht... ECHT TRAURIG...

Das ist für mich Stimmung: http://www.youtube.com/watch?v=woxqCumWSUA
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Südpälzer hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Solange die Mannschaft nicht alles gibt, verständlich. Ich brech da keinen Stab drüber.

Voller Support für maximalen Kampf. Fertig.
Hmm, wie oft les ich denn, früher hätt sich die Leistung von der Kurve auf die Mannschaft übertragen...
Westkurvenveteran hat geschrieben:Und Fähnchen schwingen, Boys in Red singen und ab und an AWH rufen ist keine Stimmung. Schreien, toben, Krach machen, das ist Stimmung. Nicht Singsang nach Gesangsbuch.

Das mit dem "Leistung auf die Mannschaft übertragen" kam nie von mir, denn es ist Quatsch. Es ging immer anders rum. Und dann die Drehspirale.

Und ich leb es vor. Unterhalten könnten wir uns nicht, ich hab keine Stimme mehr. Und mitsingen kann ich nicht, ich kann mir keine GeiGeiGeier Songs merken. Bei uns war es noch etwas subtiler zugegangen.....schal raus, wedeln, schalalalala......z.B.
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Ich mag das schwache Spiel nicht weiter hier beurteilen aber was mir schon seit langem auffällt zu unserer Stimmung muss ich loswerden.
Ich fahre seit ca. 6 Jahren auf den Betze und zwar JEDES Heimspiel. Auch Auswärts bin ich des öfteren zu sehen (je nach Spielansetzung).
Im Winter ist die Stimmung immer schlechter als im Sommer, ich gebe immer 100% und mir fehlt im Winter schon nach 10 min die Stimme von der Kälte, was die Stimmung etwas relativiert. Allerdings kann ich nicht damit leben wenn ich im Block 8.1 stehe, recht weit oben knapp unter der GL und ich mir mit 2-3 Freunden die Seele aus dem Leib schreie und kein Arsch um uns herum ansatzweise anfängt zu singen oder zu klatschen. Irgendwann verliert man dann mal nach 60 minuten die Motivation selbst noch was zu machen nachdem man gefühlte 55 Minuten da ziemlich alleine die Lieder gegrölt hat. Auswärts steht man dann direkt dort wo immer gesungen wird und ... oh Wunder die Stimmung ist zu 95% immer noch gut. SELBST IN DORTMUND NACH DEM 0:5. Man sollte eine Lösung finden in jedem Bereich der WK die Leute zu motivieren. Ich könnte jedesmal KOTZEN wenn ich mir die Seele aus dem Leib schrei aber meine Stimme untergeht weil sich niemand um mich herum aktiv beteiligt.

PS: Frankfurts Stimmung war in Ordnung ... blieb aber auch hinter meinen Erwartungen ( evtl . auch Kältebedigngt)
Marky

Beitrag von Marky »

RedPumarius hat geschrieben:Stimmung war heute überhaupt nicht existent. Ich ruiniere mir meine Stimmung durch Hassgesänge Richtung Ost und andere vollgefressene A...er sitzen mit Pommes, zwei Würsten und drei Bier rum und machen nichts und die West ist gelähmt wegen 10000 Strichern!

Erbärmlich!

Wie tief sind wir gesunken!
Ach, Pumarius, keiner war gelähmt wegen der Stricher. Wo war der Funke vom Platz, der die Hölle entzündet hätte. Wo war die Grätsche, der Rempler, das Handgemenge. Und wo war der größte Kämpfer, den wir haben? Adam Nemec...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini

Beitrag von Steini »

Diese High and LOWS gab es schon immer in den
60 ziger
70 ziger
80 ziger
90 ziger
und von 2007 2008 will ich nimmie redde
Mann Leute dess iss gerad emol 2 Johr her

Die Explosion auf der West bei erreiche des Nichtabstieges wird um so gewaltiger je mehr wir leiden müssen.
Wie beim Sex... wonn de immer werre kurz devor ...ach losse mer dess...
Zuletzt geändert von Steini am 17.10.2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Warum tragen so viele "Ultras" eigentlich schwarz?
Ist es ihnen zu peinlich, sich zu den eigentlichen Vereinsfarben zu bekennen? Oder Brauchen sie den Kick, sich vom Rest abzusetzen um sich somit besser und auffälliger selbst feiern zu können? Für mich ruinieren diese Schwarzhemden, denen es egal ist was hinter ihnen abgeht, die Stimmung im Stadion mehr, als die die 10 Minuten vorher das Stadion verlassen.
Dann lieber der dickbäuchige, würstschenfressende Biertrinker, der noch einigermassen sympatisch rüberkommt, statt dieses "ich bin Böööööööseeee" vorpupertäre Klientel
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 17.10.2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
Westkurvenveteran

Die Klosterschüler heute hat doch nicht einmal eine gelbe Karte bekommen. Nur Lakic beim Stand von 3:0, und das ist noch als dämlich zu bezeichnen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

sacred hat geschrieben:Ich mag das schwache Spiel nicht weiter hier beurteilen aber was mir schon seit langem auffällt zu unserer Stimmung muss ich loswerden.
Ich fahre seit ca. 6 Jahren auf den Betze und zwar JEDES Heimspiel. Auch Auswärts bin ich des öfteren zu sehen (je nach Spielansetzung).
Im Winter ist die Stimmung immer schlechter als im Sommer, ich gebe immer 100% und mir fehlt im Winter schon nach 10 min die Stimme von der Kälte, was die Stimmung etwas relativiert. Allerdings kann ich nicht damit leben wenn ich im Block 8.1 stehe, recht weit oben knapp unter der GL und ich mir mit 2-3 Freunden die Seele aus dem Leib schreie und kein Arsch um uns herum ansatzweise anfängt zu singen oder zu klatschen. Irgendwann verliert man dann mal nach 60 minuten die Motivation selbst noch was zu machen nachdem man gefühlte 55 Minuten da ziemlich alleine die Lieder gegrölt hat. Auswärts steht man dann direkt dort wo immer gesungen wird und ... oh Wunder die Stimmung ist zu 95% immer noch gut. SELBST IN DORTMUND NACH DEM 0:5. Man sollte eine Lösung finden in jedem Bereich der WK die Leute zu motivieren. Ich könnte jedesmal KOTZEN wenn ich mir die Seele aus dem Leib schrei aber meine Stimme untergeht weil sich niemand um mich herum aktiv beteiligt.

PS: Frankfurts Stimmung war in Ordnung ... blieb aber auch hinter meinen Erwartungen ( evtl . auch Kältebedigngt)

Da gibts keine Lösung. Wenn Arschlöcher im Stadion sind, geht nichts!
pebe

Beitrag von pebe »

das unverständlichste was ich sah, waren am eingang west/ecke süd zwei frankrurter mit metzgerschürtze aus plastik und aufgesprühtem adler. Getreu dem vid und flyer. Die schlichen in der west rum und bei gepöbel meinerseits wurde ich von unseren sicherheitskräften und ordnern zurückgehalten. Ich meine, wo sind wir eigenltich das die arschgesichter sich "unbehelligt" in unserem sektor bewegen. Auch im 5.4 waren frankfurter, die laut ihre freude zum ausdruck brachten beim 0:1 aber dann ganz schnell die treppe runtergeboxt wurden und wunderten sich vermutlich noch. Sorry, ich verstehe unseren verein nicht vom hausrecht gebrauch zu machen. Sagen wer ausserhalb der gästeblöcke mit fanutensilien der "gastmannschaft" auftaucht hat da keinen zutritt. Normal, dass sich automatisch ein säuberungsprozeß einstellt.

Scheiß auf die kindergartenliedchen "auf gehts lautern schießt ein tor" Mir war nicht zum singen und anfeuern aber fluchen und pöbeln dafür umso mehr. Wer jetzt eine diskussion lostreten will ob die west laut war oder leise, sollte lieber kapieren das es die mannschaft und der spielverlauf war, welcher den saft abgedreht hatte...
HSKTeufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HSKTeufel »

Noch viel schlechter als das Spiel ist der Blick hier ins Forum! Eigentlich alles wie immer. Frag mich bloß wer Schuld hat wenn Herr Kurz kein Trainer mehr ist. Wahrscheinlich Fritz Walter. Den können wir dann übrigens nicht entlassen (nur zur Info für die kleineren hier :) ) Gute Nacht!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben: Hmm, wie oft les ich denn, früher hätt sich die Leistung von der Kurve auf die Mannschaft übertragen...

Das mit dem "Leistung auf die Mannschaft übertragen" kam nie von mir, denn es ist Quatsch. Es ging immer anders rum. Und dann die Drehspirale.

Und ich leb es vor. Unterhalten könnten wir uns nicht, ich hab keine Stimme mehr. Und mitsingen kann ich nicht, ich kann mir keine GeiGeiGeier Songs merken. Bei uns war es noch etwas subtiler zugegangen.....schal raus, wedeln, schalalalala......z.B.
Da muß ich Dir recht geben. Bei so spielen wie heute war war früher die Stimmung auch nicht immer besser, dann wurde auf dem Platz mal einer Umgewixt, sich mal teadralisch fallen gelassen, mit dem Gegner bischen stress gemacht und danach ging auf ALLEN Tribünen die Post ab!
Sicherlich braucht die Mannschaft die Unterstützung der Fans, sie muß sich die aber auch verdienen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

RedPumarius hat geschrieben:Stimmung war heute überhaupt nicht existent. Ich ruiniere mir meine Stimmung durch Hassgesänge Richtung Ost und andere vollgefressene A...er sitzen mit Pommes, zwei Würsten und drei Bier rum und machen nichts und die West ist gelähmt wegen 10000 Strichern!

Erbärmlich!

Meine Worte! Fußball als Freizeitgestaltung für Zwischendurch - das ist die Realität. Schreien, Brüllen, Toben - bei einer 2-0 Führung kann das jeder. Seit 30 Jahren gehe ich auf´n Betze - das Herzblut haben wir früher gelebt - die Wohlstandsträgheit ist auch an uns Lauterern nicht vorbei gegangen.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Viel schlimmer als das Spiel fand ich die Leistung auf den Rängen.
Dieser Sing-Sang geht mir mitlerweile sowas von auf die Nerven.
Kein Pfeiffen, nur sporadisch ab und zu und immer wieder dieses nervige "schalalalalala schalalalalala Kaisers-lautern..."...so nach dem 5ten Mal wenn nurnoch die kleinen Kinder hüpfen sollte man es damit gut sein lassen.
Wo ist der Hass und die Leidenschaft der alten Tage hin?
Das sahen wohl einige Herren oben in der Süd genauso...

Ansonsten zum Spiel: Jessen: 6, den hätte ich schon nach 45 Minuten rausgeholt. Moravek nach der Einwechslung grausam, Bilek rausgeholt (warum?), Nemec für Hoffer (warum?)...
Naja, nächste Woche in Freiburg wirds hoffentlich besser, schreien und das letzte geben, immer und immer wieder...

Für immer FCK :teufel2:
RedPumarius

Marky hat geschrieben:

Erbärmlich!

Ach, Pumarius, keiner war gelähmt wegen der Stricher. Wo war der Funke vom Platz, der die Hölle entzündet hätte. Wo war die Grätsche, der Rempler, das Handgemenge. Und wo war der größte Kämpfer, den wir haben? Adam Nemec...

Doch die Lähmung gab es, aber auch zweifelsfrei das von dir Beschriebene. Eine tote Mannschaft in der 2. HZ!!! Ganz klar!
sacred

Beitrag von sacred »

RedPumarius hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Ich mag das schwache Spiel nicht weiter hier beurteilen aber was mir schon seit langem auffällt zu unserer Stimmung muss ich loswerden.

Da gibts keine Lösung. Wenn Arschlöcher im Stadion sind, geht nichts!
Das heute hat mich Stark an unser Heimspiel gegen Düsseldorf erinnert, man merkt schon vorm Spiel beim einsingen ob heute gute Stimmung sein wird oder nicht. Ultras schuld zuweißen ist lächerlich, ich bin kein ultra aber nur zu gerne lassen wir sie die choreos für uns basteln und nur zu gerne nimmt der verein die ganze kohle von den jungs die bei jedem spiel dabei sind.... egal ob zuhause oder auswärts, wenigstens sind sie 90 minuten aktiv.
das ist mir 10 mal lieber als leute die da nur stehen um den genuss westkurve live zu erleben aber nichts dazu beitragen und da is es mir egal ob die schwarz oder rot tragen, ich hatte heute auch schwarz an und zwar weil meine daunenjacke eben schwarz ist und es sau kalt war und mein trikot nicht dick genug für die temperatur ist.
RedPumarius

pebe hat geschrieben:das unverständlichste was ich sah, waren am eingang west/ecke süd zwei frankrurter mit metzgerschürtze aus plastik und aufgesprühtem adler. Getreu dem vid und flyer. Die schlichen in der west rum und bei gepöbel meinerseits wurde ich von unseren sicherheitskräften und ordnern zurückgehalten. Ich meine, wo sind wir eigenltich das die arschgesichter sich "unbehelligt" in unserem sektor bewegen. Auch im 5.4 waren frankfurter, die laut ihre freude zum ausdruck brachten beim 0:1 aber dann ganz schnell die treppe runtergeboxt wurden und wunderten sich vermutlich noch. Sorry, ich verstehe unseren verein nicht vom hausrecht gebrauch zu machen. Sagen wer ausserhalb der gästeblöcke mit fanutensilien der "gastmannschaft" auftaucht hat da keinen zutritt. Normal, dass sich automatisch ein säuberungsprozeß einstellt.

Scheiß auf die kindergartenliedchen "auf gehts lautern schießt ein tor" Mir war nicht zum singen und anfeuern aber fluchen und pöbeln dafür umso mehr. Wer jetzt eine diskussion lostreten will ob die west laut war oder leise, sollte lieber kapieren das es die mannschaft und der spielverlauf war, welcher den saft abgedreht hatte...

Tja, die Adlerwixer brauchen sich nicht wundern, wenn man dort die Fresse voll bekommt. Früher wären diese gleich weggeramscht worden!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Also ich sehe das so: Der FCK hat duch den Aufstieg jetzt einfach einen Hype entfacht. Deswegen haben sich viele eine Dauerkarte geholt, die sich vorher nur die Spitzenspiele in Liga 2 rausgepickt hatten. Leider in der falschen Kurve, da so etwas in die Ost oder Nord sollte. Genauso ist es mit den anderen Besuchern. Ich hoffe, dass wenigstens diese Welle jetzt ein Ende hat und wieder mehr ECHTE FCK-Fans auf den Betze kommen. Wo waren denn diese "tollen Fans" alle als es letzte Saison arschkalt war und wir gegen den FSV Frankfurt gespielt hatten? Heut zu Tage sind einfach 20.000 mehr da. Irgendwoher kommen die ja auch oder? Wenn ich allein schon im Stadion die Leute mit den Aufstiegs-Shirts sehe. Das signalisiert doch schon, dass man ein Erfolgsfan ist, wie ich finde. Wenn man die kurz nach dem Aufstieg anzieht ist es ja ok...aber jetzt noch :?: Oder es gibt auch spezialisten die die Abenteuerlichsten "Fan"-Kombinationen haben. Damit meine ich z.B. wenn welche sagen: Lautern un Bayern sin die geilsten. Und genau so welche setzen bzw. stellen sich momentan in unser Stadion. Total schade ist es dann, wenn echte, treue FCK-Fans deswegen keine Karten bekommen. Meiner Meinung nach ist das schon dreist! Aber was soll man machen? :|
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Red-White-Power hat geschrieben:Es kann echt nicht sein, das wir dieses Spiel noch 0:3 verlieren...

Aber eins muss mal gesagt werden:

An alle die in der 84ten fluchtartig das Stadion verlassen haben, wahrscheinlich habt ihr in der zweiten Liga kein einziges Spiel des FCK im Stadion verfolgt und kommt jetzt wieder ins Stadion...tut mir einen Gefallen und bleibt das nächste Mal zu Hause, niemand braucht euch!!!!!!
Genau! Muss ein schönes Gefühl sein wenn die Welt nur Schwarz-Weiß ist, nicht wahr?

Ich hab seit mehreren Jahren eine Dauerkarte und hab alle Heimspiele in der zweiten Liga live gesehen, dazu in den vergangenen vier Jahren zweite Liga etliche Spiele auswärts. In dieser Saison durfte ich dann u.a. ein grandioses 0:5 in Dortmund live verfolgen.

Also laber mich nicht dumm von der Seite an wenn ich nach dem 0:3 keinen Bock mehr habe mir diese Vorführung anzusehen. Ich bleibe nicht 90 Minuten und applaudiere dann am Besten noch für den tollen Einsatz. Gehts noch?

Sowieso geht mir diese Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität auf den Zeiger. Ich pfeife die Spieler nur sehr, sehr selten aus (das letzte Mal dürfte zweite Liga gegen Hoffenheim gewesen sein), ich stell mich aber nicht nach so einer Klatsche oder der in Dortmund die kompletten 90 Minuten hin und applaudier nach dem Schlusspfiff schön freudig. Das ist nämlich auch lächerlich. Die Mannschaft soll schon merken dass ich als Zuschauer nicht zufrieden bin.

@ sacred: Auswärts ist aber auch was Anderes. Erst mal sind es bedeutend weniger Leute als in der West und es sind vor allem andere Leute. Wer nach Osnabrück fährt der macht das nicht um sich 90 Minuten lang passiv und regungslos hinzustellen. Im Zweifel feiere ich mich, wie in Dortmund, halt selbst. Das finde ich auswärts auch ok.
Bei Heimspielen kommt es viel mehr auf das an, was auf dem Platz passiert - wenn da nix kommt, ist es auch auf den Rängen relativ ruhig. Finde ich auch nicht so toll, kann man aber so einfach wohl nicht ändern. Heute jedenfalls fand auf dem Platz nur ganz wenig statt, das wirklich dazu beigetragen hätte die Stimmung anzufachen. Gegen Hoffenheim war das beispielsweise anders.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

RedPumarius hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:das unverständlichste was ich sah, waren am eingang west/ecke süd zwei frankrurter mit metzgerschürtze aus plastik und aufgesprühtem adler. Getreu dem vid und flyer. Die schlichen in der west rum und bei gepöbel meinerseits wurde ich von unseren sicherheitskräften und ordnern zurückgehalten. Ich meine, wo sind wir eigenltich das die arschgesichter sich "unbehelligt" in unserem sektor bewegen. Auch im 5.4 waren frankfurter, die laut ihre freude zum ausdruck brachten beim 0:1 aber dann ganz schnell die treppe runtergeboxt wurden und wunderten sich vermutlich noch. Sorry, ich verstehe unseren verein nicht vom hausrecht gebrauch zu machen. Sagen wer ausserhalb der gästeblöcke mit fanutensilien der "gastmannschaft" auftaucht hat da keinen zutritt. Normal, dass sich automatisch ein säuberungsprozeß einstellt.

Tja, die Adlerwixer brauchen sich nicht wundern, wenn man dort die Fresse voll bekommt. Früher wären diese gleich weggeramscht worden!
Das war gegen Hoffenheim auch so. Da waren in der West auch einige "Hoffenheimer". Normal liegt es an den Ordnern die hochkantig aus dem Block zu schmeisen!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Ohne Nemec gewinnt ihr kein Spiel schalallalal! Ohne Nemec gibt keinen Punkt schalalala! Sing, sing :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Wieso die Ordner?
Wofür sind den die Ultras da? :D
Westkurvenveteran

Sogar Bayern-"Fans" waren in der West auf Sightseeing.

Aber wieso Ordner ? So was hat man doch schnell selbst geregelt....
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Auf sehr, sehr vielen Ebenen eines der bedenklichsten Fußball-Erlebnisse, das ich jemals durchleiden musste. Schlimm, schlimm, schlimm. Traurig von A bis Z. Beileibe nicht nur, aber eben auch, im sportlichen Bereich.

Es gibt nicht viel, woran man sich (zieht man die Fanbrille ab) festhalten könnte.

Wo soll der Fußball enden, wenn man sich nicht mehr unbehelligt von Gästefans, Idioten aus den eigenen Reihen und Staatsgewalt ein Spiel ansehen kann.

Und Montag muss ich wahrscheinlich wieder was von "erfolgreiche Deeskalation" lesen. Wie kann man denn auf die Idee kommen, den halben und dann den ganzen Bahnhof komplett zu sperren??? Da müssen dann halt auch ein paar Familien und ältere Herrschaften dran glauben, die einfach nur aus sonstigen Anlässen in der Stadt sind. Diskussionsbereitschaft seitens der Polizei gleich Null. Beschämend und traurig.

Bin echt gecknickt.
Stop living in the past
Steini

Beitrag von Steini »

HSKTeufel hat geschrieben:Noch viel schlechter als das Spiel ist der Blick hier ins Forum! Eigentlich alles wie immer. Frag mich bloß wer Schuld hat wenn Herr Kurz kein Trainer mehr ist. Wahrscheinlich Fritz Walter. Den können wir dann übrigens nicht entlassen (nur zur Info für die kleineren hier :) ) Gute Nacht!
Watt denn nun? Dein Post ist ambivalent.
Antworten