Forum

Heimniederlage gegen Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Devon

Beitrag von Devon »

Zum Spiel will ich gar nichts sagen, dazu wurde schon mehr als genug geschrieben, teilweise sogar sinnvolle Kritik...

Aber zu Stimmung:

Ich geh seit 2 Jahrzehnten jetzt auf den Betze und klar ist die neue Westkurve, eigentlich das ganze Stadion, bezüglich der Atmosphäre nicht mehr mit dem "alten" Fritz Walter- Stadion zu vergleichen. Aber was hier teilweise über die Stimmung geschrieben wird ist in meinen Augen maßlos überzogen.
Die Stimmung bis zum (zu dem Zeitpunkt) mehr als unverdienten 0:1 war ausgezeichnet und bis dahin hatten die Frankfurter auch kein Übergewicht.

Nach dem 0:1 war die Stimmung weitestgehend dahin, kein Wunder denn um ehrlich zu sein habe ich (und anscheindend viele andere) einfach nicht mehr an den Sieg geglaubt und waren geschockt. Und jetzt komme mir hier keine mit "Früher hätten wir die Mannschaft nach vorne gebrüllt zum Sieg...". Früher hatten wir auch Mannschaften mit einer anderen Qualität und haben um die ersten 5 Plätze in der BL mitgespielt, da ist es doch kein Wunder wenn da öfter Spiele gedreht wurden.

Das Stadion hat auf Grund seiner Größe sehr viel seiner einst legendären Atmosphäre eingebüßt, aber sich als Fans hier selbst zu zerfleischen und sich gegenseitig Vorwürfe zu machen man stehe nicht hinterm dem Verein ist einfach Kindergarten hoch 10!
Prinz84

Beitrag von Prinz84 »

... wenn ein Berliner FCK FAN den anfang machen muss !!!!! :shock:

ICH WILL DIE KURVE BRENNEN SEHEN !!!
was will denn die DFL machen,uns Punkte abziehen weil die Kurve traditionell wie früher brennt !!! DAS IS UNSERE KURVE !!!
Prinz84
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Devon, ich sitze Mittellinie Südtribüne, und du hast nur Frankfurt gehört.

Redet euch nichts ein.
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn, kapp die Leinen der Unzerstörbar.

Es wird Zeit...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

we are sailing on the Sea of Uncertain.......
PS-KL-CHRIS
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PS-KL-CHRIS »

Alter ihr Jammerlappen!
Die Stimmung von uns war nicht gut - wahrscheinlich auch Ergebnisbedingt. Wobei ich ganz klar sagen muss, kann man ein Stadion eigentlich auch "Rückbauen"... alte West, alte Süd, alte Ost?! Hier regen sich Leute auf das der Vorsänger von den Emotionen beginnt mal was unter der Gürtellinie sagt (was hättet ihr früher gemacht?). Ich fand's geil. Gibt schlimmeres! Es ist einfach nicht mehr das altbekannte Feeling, aber damit müssen wir leben! Punkt, Ende, Aus!
Wenn neben mir eine komplette D-Jugendmannschaft in der West geparkt wird, weils eben Cool ist, sich die Eltern aber aufregen wenn gesungen wird "Mannheim, Frankfurt, Hurensöhne" tja - bleibt doch daheim oder geht in die Ost in den Familienblock :!:
Also der Frankfurter Auftritt war schon okay - hatte allerdings wesentlich mehr erwartet! Aber war sicherlich der beste Gästeauftritt, muss man eben mal anerkennen!

Die Jungs in Block 5.3 haben einfach nur gerockt, das war eben ein Derby! Das is ja nich immer so! Also einfach mal sein lassen :wink:

Was warn das eigentlich unter der Westkurve los als die grünen Schildkröten aufeinmal durchmarschiert sind?

Auf einen dreier im Breisgau 8-)
Mit dem Teufel im Leib - mit dem Kopf durch die Wand
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Prinz84 hat geschrieben:... wenn ein Berliner FCK FAN den anfang machen muss !!!!! :shock:

was will denn die DFL machen,uns Punkte abziehen weil die Kurve traditionell wie früher brennt !!! DAS IS UNSERE KURVE !!!
Tja, gerade da sollten sich mal die Ultras abstimmen! Ein Spieltag soll es mal in jedem Stadion wieder brennen! Da kann die DFL nix mehr machen, sie kann ja wohl nich jedem Verein nen Punktabzug aufdrücken
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

im tv wurden die lautrer fans gelobt
chocotoco

Beitrag von chocotoco »

Komme gerade nach hause. Scheiss Frankfurt scheiss spiel scheiss stimmung. Hätte von der West heute mehr erwartet. Oh mann, elfer zuhause gegen abstiegs aspirant nicht genutzt --->Bin sowas von entäuscht!!! Kannste vergessen, mein abend ist hinüber!!!!!!!!!!!!!!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

thehaunted hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben: Ja, genau, die pöööösen Ultras, die den alten Fußball nicht miterlebt haben.
Okay, ich orientiere mich also demnächst an denen, die diesen noch mitlerlebt haben; die 30+ Generation:
-Wenn die Vorsänger was anstimmen, halt ich die Klappe, ist ja eh nur "Schalala"
-Ab und an mecker ich, dass früher alles besser war.
-Wenn es dann mal ruhig ist, hab ich aber auch keine Eier in der Hose, ein "Old-School-Lied" anzustimmen.
-Wenn ich mal den entscheidenden Einwurf an der Mittellinie ned seh, werd ich agressiv und forder "Fahn runner"
-Wenn wir 0:3 hintenliegen, geh ich 10min vorher ausm Stadion.
-Und überhaubt, 20min Singen reichen über die 90min doch locker aus.

Denn früher war ja schließlich alles besser!!!! Und so! :nachdenklich:
genau auf sowas hab ich gewartet.
1. genau das is der springende punkt: ultras sind nicht böse, gucken nur so.
2. ich hab mit keinem wort gesagt, dass er schlechte lieder anstimmt, sondern auch wenns keiner mehr singt, immer wieder da selbe und so kommt keine stimmung auf.
3. wenn du heut was anstimmst, dann macht keiner mit, weils nicht von unten kommt. um mich herum probieren das ewig viele leute. keine chance.
4. welcher old-schooler geht bitte 10 minuten früher? ein wiederspruch in sich!
5. früher wurde 95min gesungen.

versteh den beitrag net so ganz. aber nun gut, ich versteh anscheinend so einiges nicht mehr.....is ja auch ok jetzt. ich denk meine meinung is sicher nicht die allerweltsmeinung, aber eben meine. und einige im block denken genauso. aber das werden die jungchens noch früh genug merken wenn mal keiner mehr da is.
1. Jo, weiter
2. Klar können wir über die Liederauswahl streiten, aber es kommt ja aus der Kurve ja kaum mehr was. Das ist diese Saison wieder ziemlich extrem find ich.
3. Wo stehst du? In den x.2-Blöcken wird ja oft was angestimmt, es wird unten ned angenommen und aus die Maus, neues Lied.
4. Ich war in der 2. Halbzeit auf der Toilette, komm zurück, kommt mir eine riesige Masse an Leuten entgegen. Warum? Nur wegen nem 0:3? Und wenn wir 0:10 hinten liegen, das kann doch sowas von egal sein, da sollte das Ziel eben das 1:10 in der 95. Minute sein.
5. Ja, früher. Hat man heute gesehen, dass es eben leider ned mehr so ist, die Mehrheit, die in den x.1ern in der oberen Hälfte, bzw. oberhalb der Gruppen in 7.2/8.2 stehen, singen vielleicht 20min pro Spiel mit. Das kanns ned sein. So Leute erzählen dir dann aber vorm Spiel noch groß, wie geil das gegen Real Madrid in den Achtzigern war.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

PS-KL-CHRIS hat geschrieben:Alter ihr Jammerlappen!
Die Stimmung von uns war nicht gut - wahrscheinlich auch Ergebnisbedingt. Wobei ich ganz klar sagen muss, kann man ein Stadion eigentlich auch "Rückbauen"... alte West, alte Süd, alte Ost?! Hier regen sich Leute auf das der Vorsänger von den Emotionen beginnt mal was unter der Gürtellinie sagt (was hättet ihr früher gemacht?). Ich fand's geil. Gibt schlimmeres! Es ist einfach nicht mehr das altbekannte Feeling, aber damit müssen wir leben! Punkt, Ende, Aus!
Wenn neben mir eine komplette D-Jugendmannschaft in der West geparkt wird, weils eben Cool ist, sich die Eltern aber aufregen wenn gesungen wird "Mannheim, Frankfurt, Hurensöhne" tja - bleibt doch daheim oder geht in die Ost in den Familienblock :!:
Also der Frankfurter Auftritt war schon okay - hatte allerdings wesentlich mehr erwartet! Aber war sicherlich der beste Gästeauftritt, muss man eben mal anerkennen!

Die Jungs in Block 5.3 haben einfach nur gerockt, das war eben ein Derby! Das is ja nich immer so! Also einfach mal sein lassen :wink:

Was warn das eigentlich unter der Westkurve los als die grünen Schildkröten aufeinmal durchmarschiert sind?

Auf einen dreier im Breisgau 8-)
Yeah, so siehts aus! Das ist genau meine Meinung! Die Nord sollte aber auch wieder so wie früher sein, mit dem Zaun 1 Meter neben dem Spielfeld :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:kepptn, kapp die Leinen der Unzerstörbar.

Es wird Zeit...
Hab ich doch schon nach Hannover gesagt. Heute hat die UNZERSTÖRBAR abgelegt und es trennt sich die Spreu vom Weizen. Jetzt noch die Auswärtsschlappe im Badischen und daheim en Horrorkick vor 25k Zuschauern und die Fahrt geht richtig los.
Es gibt immer was zu lachen.
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Also der Frankfurter Auftritt war schon okay - hatte allerdings wesentlich mehr erwartet! Aber war sicherlich der beste Gästeauftritt, muss man eben mal anerkennen
Hab selten eine so schlechte Mannschaft gesehen wie Frankfurt.
Hab's gerade nochmal auf Video angeschaut : SCHEUSSLICH
Die haben nix drauf ! Keine Chance selbst erarbeitet nix !
Alles nur aus FCK Fehlern abgestaubt.

Es gibt ungefähr 15 Mannschaften, die besser Fußball spielen als Frankfurt
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Andreas_57 hat geschrieben:
Also der Frankfurter Auftritt war schon okay - hatte allerdings wesentlich mehr erwartet! Aber war sicherlich der beste Gästeauftritt, muss man eben mal anerkennen

Und das mein Guter ist das schlimme an der Sache!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Devon, ich sitze Mittellinie Südtribüne, und du hast nur Frankfurt gehört.

Redet euch nichts ein.
Das lag aber daran, dass wir in der West in der zweiten Halbzeit kein einziges Mal gesungen haben :wink: Zumindest erinnere ich mich nicht daran.

In der ersten Halbzeit war Druck da, war Hass da. Aber das 0:1 hat (durch Zeitpunkt und vor allem Entstehung) Mannschaft UND Fans den Stecker gezogen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betze91

Beitrag von betze91 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:An Bugera kann kein Weg vorbei gehen. Was JEssen heute an Stellungsspiel losgelassen hat, war eine Frechheit.

Und Jendrissek kann bleiben, wo ihn seine sportlichen Ambitionen hingelockt haben. Ich scheiss auf ihn.

@betze 91: du hast keine Ahnung, oder ? Das war mit das beste, was bei uns seit langem losgelassen wurde.
ich denke ich war beim gleichen spiel wie du auch. und da muss ich eben sagen das DÜDO letzte saison besser war.

meine meinung
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
PS-KL-CHRIS

Beitrag von PS-KL-CHRIS »

Dennis79 hat geschrieben:

Ich hatte damit den Support auf den Rängen gemeint :wink:
Die Mannschaft der Hessen war sicherlich nicht gut! Evtl. cleverer...
Mit dem Teufel im Leib - mit dem Kopf durch die Wand
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Die Westkurve war für mich die Lachnummer schlechthin!!!!
Wir spielen gegen die Stricher und es kommt nichts. Was für eine Blamage vor diesen Arschlöchern aus Frankfurt. Da haben wir auf der Süd ja mehr gemacht.
Westkurve - Schande! Die Frankfurter haben mit ihrer Stimmung, die aber auch nicht berauschend war, uns ein Waterloo beschert.
Wir brauchen hier nicht über die Mannschaft klagen, sondern über diese Waldhof-Stimmung!
Heute schäme ich mich! Wenigstens habe ich mir die Stimme mit Hassgesängen ruiniert - kriege überhaupt keinen Ton mehr raus!!

Gruß an Trunk, Holger, Yogi, Makroplan :teufel2:

Ach ja, natürlich werden wir so nicht überleben können - die 2. Liga rückt so definitiv näher, aber noch ist lange zu spielen
Zuletzt geändert von RedPumarius am 17.10.2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Devon hat geschrieben:Zum Spiel will ich gar nichts sagen, dazu wurde schon mehr als genug geschrieben, teilweise sogar sinnvolle Kritik...

Aber zu Stimmung:

Ich geh seit 2 Jahrzehnten jetzt auf den Betze und klar ist die neue Westkurve, eigentlich das ganze Stadion, bezüglich der Atmosphäre nicht mehr mit dem "alten" Fritz Walter- Stadion zu vergleichen. Aber was hier teilweise über die Stimmung geschrieben wird ist in meinen Augen maßlos überzogen.
Die Stimmung bis zum (zu dem Zeitpunkt) mehr als unverdienten 0:1 war ausgezeichnet und bis dahin hatten die Frankfurter auch kein Übergewicht.

Nach dem 0:1 war die Stimmung weitestgehend dahin, kein Wunder denn um ehrlich zu sein habe ich (und anscheindend viele andere) einfach nicht mehr an den Sieg geglaubt und waren geschockt. Und jetzt komme mir hier keine mit "Früher hätten wir die Mannschaft nach vorne gebrüllt zum Sieg...". Früher hatten wir auch Mannschaften mit einer anderen Qualität und haben um die ersten 5 Plätze in der BL mitgespielt, da ist es doch kein Wunder wenn da öfter Spiele gedreht wurden.

Das Stadion hat auf Grund seiner Größe sehr viel seiner einst legendären Atmosphäre eingebüßt, aber sich als Fans hier selbst zu zerfleischen und sich gegenseitig Vorwürfe zu machen man stehe nicht hinterm dem Verein ist einfach Kindergarten hoch 10!
Devon, gerade wollte ich genau das mit genau den von dir genannten Aspekten zum Thema Stimmung sagen. Und ich gehe schon seit fast vier Jahrzehnten auf den Betze. Also ich stimme dir absolut zu.
Zum Spiel: Hallo, Abstiegskampf, ja, wir sind jetzt bei dir angekommen. Wie verabredet sozusagen. Also kein Überraschungsbesuch.
Wir sind uns alle einig, die erste halbe Stunde war völlig OK. Insofern der verschossene Elfer vielleicht wirklich spielentscheidend. Wo man aber vor allem einfach unsere Grenzen heute gesehn hat, ist der Umstand, dass wir nach dem Rückstand das Spiel einfach komplett abgegeben haben, die Frankfurter DANN die Sache im Griff hatten und dann auch absolut verdient gewonnen haben. Gehen wir 1:0 in Führung, kann das eine ganz andere Eigendynamik nehmen. Personell: ja, in der Tat Jessen ist zu hinterfragen, und Miczanski so bald es geht mal anstelle von Hoffer zu bringen. Aber viel mehr ist nicht an Wehklagen oder Schuldzuweisung angesagt. Jetzt geht es erst richtig los. Und jedes Spiel wird wieder nee gespielt, und wir werden viele viele Gelegenheiten haben, Spiele wieder in eine andere Richtung zu lenken. Nächste Woche in Freiburg, und in zwei Wochen gegen Gladbach erst recht ! Insofern: Enttäuschung und ewas Ernüchterung heute ja, aber Kampfgeist und Glaube sind bei mir ungebrochen. Es ist noch gar nichts verloren.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Paul170 hat geschrieben:
Prinz84 hat geschrieben:... wenn ein Berliner FCK FAN den anfang machen muss !!!!! :shock:

Tja, gerade da sollten sich mal die Ultras abstimmen! Ein Spieltag soll es mal in jedem Stadion wieder brennen! Da kann die DFL nix mehr machen, sie kann ja wohl nich jedem Verein nen Punktabzug aufdrücken
Ja genau, danach öffnet der FCK seine Geldschatulle und bezahlt die Strafe mit links, wir haben ja massig an Geld, wir alten Bonzen...
chocotoco

Beitrag von chocotoco »

Dennis79 hat geschrieben:

achso ja, lautern hat ja heute überragend gespielt !!!! Fast vergessen!!! Hallo ? zugeben, wir haben heute SCHEISSE GESPIELT!!! dazu muss mann stehen
Piranha

Beitrag von Piranha »

Objektivist hat geschrieben:und weder Kurz 8der aber langsam rotieren sollte) noch Kuntz sind an dieser Misere Schuld...Mangelnde Qualität muß man langsam durch harte Trainigsarbeit bekämpfen...wie in normalem Job - bist Du nicht gut genug, dann mußt du Extraschichten schieben biss es passt ( und das bei wohl niedrigerem Einkommen)...

PRO KURZ UND HARTE ARBEIT- CONTRA EUPHORIEFANS UND HOFFNUNGSLOSIGKEIT
Es wird hier niemand überraschen, daß ich dir beipflichte. Mit dümmlicher Schulterklopferei und Schönrednerei ist es nicht getan.

Man muß erkennen, daß der FCK mit dieser Spielweise, die manche schon einmal als "endlich wieder Fußball" gefeiert haben, in der ersten Liga keinen Blumentopf gewinnen kann. Es wurde, wie schon Anfang der Saison geschrieben, versäumt, ein wirkungsvolles Konterspiel aus einer verstärkten Defensive einzuüben, und dafür die richtigen Leute aufzustellen. Eigentlich dachte ich, die Spielereinkäufe von Kuntz wären auf ein deratiges System zugeschnitten.
Wer nach diesen 90 Minuten dem FCK noch eine positive Prognose stellt, ist ein Träumer. SO wird es in den kommenden Wochen noch schlimmer, vielleicht sogar schlimmer als einige denken. Da helfen nur Arbeit, Üben, Trainieren, und zwar mit den richtigen Leuten.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Prinz84

Das will glaube ich jeder von uns gerne wieder sehen.

Aber mal ehrlich... es ist besser wenn es nicht passiert, denn Punktabzug is momentan nicht sooo sexy...

Also was sollen heutzutage solche Forderungen... :nachdenklich: :?:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

betze91 hat geschrieben:wenn ich hier lese ffm hat uns in grund und boden gesungen :lol:

fürn 0:3 beim "erzffeind" nach Offenbach war das ARMSELIG und nicht mehr!

basta!

zu 5.3.
da saßen wie gewohnt die alt hools und die haben bekanntlich ne freundschaft mit Stuttgart am laufen. Und wenn man als ffm´ler auf der süd provoziert dann kann ich nur sagen GUT GEMACHT 5.3 :!:
Da fällt mir nix mehr ein..... :nachdenklich:
Ist 91 dein Geburtsjahr??
Wenn dein 12 jähriger Sohn mal irgendwann die Fresse poliert bekommt, weil er nen falschen Fanschal an hat, kann man nur sagen GUT GEMACHT!!
Kauf mal Hirn!

Und FFM hat uns in Grund und Boden gesungen! Da brauch man sich nix einreden! Und wenn das von den Frankfurtern armselig war, was war das dann von uns???? Aber ich red glaub gerade mit dem Falschen....
tim_price

Beitrag von tim_price »

Steini hat geschrieben:im tv wurden die lautrer fans gelobt
Im RTL Nachtjournal wegen der süßen, selbstgebastelten Zaunchoreo?
Ist ja schon schön, wenn junge Menschen was Vernünftiges machen statt sich den ganzen Tag zuzudröhnen.

Der 11er geht irgendwie etwas unter. Wahrscheinlich, weil wir auch trotz 1-0 verloren hätten, dann eben "nur" 1-3.
Oben hat einer geschrieben, dass Lakic sich bei Standards in den Vordergrund dränge. Als 11er Schütze war er ja eigentlich gut, aber Freistösse? Sieht fast so aus, als wolle er sein Torkonto hochschrauben.

Lakic erinnert mich an Sam letztes Jahr. Vielleicht hat Lucky ja ein Angebot was ihm den Kopf verdreht. Anders kann man diese Überheblichkeit beim 11er kaum erklären. Salihovic, Huntelaar, so schießt man Elfer. Zu Hause gegen Frankfurt, da legt man seine ganze Konzentration und Wut rein. Lakic, Du hast jetzt gerade Mal ein paar Erstligaspiele gemacht, es ist der falsche Zeitpunkt sich für Lucky Luke zu halten...
Antworten