Presseschau:
FCK verliert gegen Eintracht Frankfurt
Bitterer Nachmittag für den 1. FC Kaiserslautern. Gegen Eintracht Frankfurt unterlagen die Roten Teufel am Sonntag, 17. Oktober 2010, mit 0:3 (0:1). Die Tore für die Gäste erzielten Theofanis Gekas per Doppelpack und Alex Meier. Srdjan Lakic scheiterte mit einem Foulelfmeter an Eintracht-Torwart Oka Nikolov.
Südwest-Schlager auf dem Betzenberg. Die Roten Teufel gegen Eintracht Frankfurt und im natürlich ausverkauften Fritz-Walter-Stadion waren 49.780 Zuschauer mit dabei. Rund 7.000 Fans waren auch aus der Mainmetropole in die Pfalz mitgekommen und so entwickelte sich von Beginn an eine heiße Atmosphäre auf Deutschlands höchstem Fußballberg. Zum Einlaufen der Mannschaften präsentierten die FCK-Fans zudem eine große Choreographie, so dass der Rahmen für ein tolles Fußballfest bereitet war. (...)
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1372&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=97b8626132 in der Browseradresszeile anhängen
1. FC Kaiserslautern 0:3 Eintracht Frankfurt
Dritter Sieg in Folge
Die Frankfurter Eintracht hat ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern vor 49.780 Zuschauern mit 3:0 (1:0) gewonnen. Nachdem Nikolov einen Elfmeter parierte (26.), machten Gekas (45., 67.) und Meier (82.) den Sieg perfekt.
Erzielte in Kaiserslautern seine Saisontore Nummer 6 und 7: Theofanis Gekas
Die Eintracht begann mit der siegreichen Formation des Stuttgart-Spiels. Die Begegnung der zuletzt schwächelnden Gastgeber gegen die Adlerträger war von Beginn an munter und intensiv. Wegen der konzentrierten Arbeit beider Teams gegen den Ball kam es in der Anfangsphase jedoch nicht zu vielversprechenden Torszenen. Erst nach einer Viertelstunde die erste Gelegenheit: Rodnei köpfte eine Ecke aus der Bedrängnis am Fünfmeterraum deutlich über das Frankfurter Tor. Etwas später entkam Walch Tzavellas auf der rechten Seite, lief von rechts auf Nikolov zu, kam aber ins Straucheln und konnte den Ball nicht mehr kontrollieren. (...)
zu den Gummiadlern
Lakic vergibt Elfmeter - Frankfurt baut eigene Serie aus
Gekas macht's gleich doppelt
In einem intensiven und durchaus unterhaltsamen Süd-West-Derby setzte sich die Eintracht aus Frankfurt beim 1. FC Kaiserlautern mit 3:0 durch und fuhr damit den dritten Sieg in Folge ein. Die Pfälzer waren dabei vor allem in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft, ließen aber beste Chancen liegen und wurden dafür bitter bestraft. Der FCK wartet seit nunmehr sechs Partien auf einen Dreier.
Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz setze nach der 1:2-Niederlage in Hamburg auf eine offensivere Ausrichtung seiner Mannschaft: Stürmer Hoffer agierte als zweite Spitze neben Lakic, Kirch musste dafür auf die Bank.
Frankfurts Coach Michael Skibbe beließ es hingegen bei derselben Elf, die vor der Länderspielpause mit 2:1 in Stuttgart gewonnen hatte. (...)
zum Kicker
Sport: Fußball
Frankfurter Eintracht siegt auf dem Betze
Doppeltorschütze gegen Lautern: Frankfurts Theofanis Gekas (l.), © 2010 SID IMAGES/AFP/
Ein Doppelpack von Theofanis Gekas, sowie der Treffer von Alexander Meier haben Eintracht Frankfurt am achten Bundesliga-Spieltag einen Dreier beim 1. FC Kaiserslautern gesichert.
Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas hat Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern noch tiefer in die Krise geschossen. Der Grieche legte mit seinen beiden Treffern (45. und 67.) den Grundstein zur 0:3 (0:1)-Niederlage der Pfälzer im brisanten Südwestderby gegen Eintracht Frankfurt. Nach der vierten Pleite in Folge bleibt der FCK im Tabellenkeller. Das dritte Tor für die Hessen erzielte Alexander Meier (83.). (...)
zur Rheinpfalz
Gegen Kaiserslautern
3:0! Frankfurt gewinnt Südwest-Derby
Kaiserslautern – Das brisante Südwest-Derby Kaiserslautern gegen Frankfurt. Bereits im Vorfeld schockten Eintracht-Ultras mit einem Blut-Video. Am Ende war es eine friedliche Begegnung ohne Ausschreitungen.
Auf dem Platz regierte nicht das Heimteam, sondern die Hessen...
Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas hat Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern noch tiefer in die Krise geschossen. (...)
zum Express
3:0 gegen Kaiserslautern
Eintracht siegt im Derby
Trotz einer Abseits-Fehlentscheidung gegen Halil Altintop entscheiden die Frankfurter die Lokalpartie für sich: Stürmer Theofanis Gekas gelingt ein Doppelschlag. Das dritte Tor erzielt Alexander Meier.
Theofanis Gekas erzielt für die Eintracht das 1:0 Foto: dapd
Kaiserslautern – Der Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Pfälzer kassierten durch das 0:3 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag bereits ihre vierte Niederlage nacheinander und warten seit sechs Partien auf einen Sieg. (...)
zur Frankfurter Rundschau
3:0 in Kaiserslautern
Eintracht geht zum Griechen
Eintracht Frankfurt hat den derzeit treffsichersten Stürmer der Fußball-Bundesliga: Beim 3:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern schießt Theofanis Gekas zwei Tore. Auch Meier trifft. Für die Pfälzer ist es das sechste Spiel ohne Sieg in Serie.
17. Oktober 2010 Theofanis Gekas hat den 1. FC Kaiserslautern tiefer in die Krise geschossen. Der Grieche legte mit seinen beiden Treffern (45. und 67.) den Grundstein zum 0:3 der Pfälzer im brisanten Südwestderby gegen Eintracht Frankfurt. Nach der vierten Pleite in Folge bleibt der FCK im Tabellenkeller. Das dritte Tor für die Hessen erzielte Alexander Meier (83.).
Während der FCK seit nunmehr sechs Spielen auf einen Sieg wartet, feierte die Eintracht den dritten Sieg in Folge. Dabei vergab Srdjan Lakic die große Chance zur Lauterer Führung. Doch der Angreifer scheiterte mit einem Foulelfmeter (26.) an Frankfurts Torwart Oka Nikolov. (...)
zur FAZ