Ich schalt heut um 17.45 Uhr das Radio ein und bekomm´ einen Schock. Live-Schaltung von Deutschlands lächerlichstem Spielplatz. Man hört im Hintergrund rhythmisches Klatschen und ausgelassene Stimmung. Na toll, denke ich, dann hat der Möchtegern-Fußballclub doch noch eine Chance. Auf einmal sagt der Kommentator: Der Abstieg von M***z ist praktisch besiegelt... Ich hab schier den Wagen in den Graben gesetzt
Mainz steigt also ab und feiert. Ich hab ja vor Wochen gesagt, dass gibt die größte Abstiegsparty die die Bundesliga je erlebt hat.... Während anderswo die Tränen fließen, wandert dort die Laola. Wenn denen das Absteigen so viel Spaß macht, ich glaube niemand hier hätte etwas dagegen, wenn sie es nächstes Jahr wiederholen würden.
Die Krönung eben in der Sportschau - Kleinkind Zidan mit Mainz-Tattoos auf den Unterarmen. Kann mich nicht erinnern, so etwas Absurdes in den letzten Jahren gesehen zu haben. Standen auf seiner Brust eigentlich die acht Vereine zu denen er nächste Saison wechseln will?
Keinz 05 in der Bundesliga - ein Schlag ins Gesicht für jeden Fußball-Fan. Gottseidank ist es vorbei...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar