PeterKuttler hat geschrieben:DUMM GELAUFEN?
Sinnbild hierfür ist die Art und Weise, wie der HSV seinen Siegtreffer ins Lauterer Tor "spazieren" konnte. Jessen wirkte bei Pitroipas Flankenlauf, als habe es Dampflok tempomäßig mit einem ICE zu zun. Nur allzu logisch, daß so nie im Leben eine Flanke verhindert oder wenigstens der Gegner beim Frankenversuch gestört werden kann.
Aber, wenn man sich schließlich den Treffer von Choupo-Moting aus der Kameraperspektive des gegnerischen Torhüters anschaut, dann wird einem richtig Angst und Bang. Da kann man nämlich sehr gut ausmachen, daß der Abwehrspieler Amedick mindestens einen Meter besser postiert stand, als der Ball in den Strafraum hereinkam. Im Bruchteil einer Sekunde wurde aus dem Vorsprung ein Schritt "Hintertreffen" und das Siegtor für die Hamburger.
Wahnisnn: da machen sich FCK-Fans akribische Mühe, um per messerscharfer Video-Analyse das Fehlverhalten von FCK-Spielern nachzuweisen.
Ist in der Tat ungeheuerlich: FCK-Spieler machen Fehler. Hätte ich ja für unmöglich gehalten. Kommt bei anderen Mannschaftn ja auch nicht vor.
Wo sind wir eigentlich ? Was soll das ? Soll uns so der Nachweis der Erstliga-Untauglichkeit mit wissenschaftlichen Mitteln geführt werden ?
Leute, jeder Außenstehende bescheinigt uns bisher die Erstligatauglichkeit, nur aus unseren eigenen Reihen wird diese jetzt schon massiv angezweifelt.
Bevor mich wieder jemand der Schönfärberei bezichtigt:
In den vergangenen 10 Jahren gab es eine Menge Spiele, nach denen ich stinksauer auf die Mannschaft und/oder auf einzelne Spieler war und keinerlei Verständnis für (unterlassene) Maßnahmen des Trainers
hatte, aber davon sind wir derzeit so weit weg. Wir spielen ehrlichen hoch engagierten und zu weiten Teiln auch guten Fußball. Ja, unsere Jungs machen auch mal Fehler. Na und ? Selbst vielfach höher bezahlte Hochkaräter (siehe Bayern) machen reihenweise Fehler, und da gesteht man die unserer jungen Truppe nicht zu ?
Mit den super bescheidenen Mitteln, die wir zur Verfügung hatten, ist uns damit wohl so ziemlich das Optimum an Kader gelungen was möglich war. Und komme mir jetzt keiner mt Holtby. Kuntz hätte ihn genauso gern gehabt wie wir, aber er ist nun mal nach Mainz gegangen, und nicht weil er Mainz so viel toller fand als den FCK, sondern weil Mainz einfach schon viel früher erste Liga planen konnte als wir. Bis wir den Aufstieg eingetütet hatten, war der Zug einfach abgefahren.
Also, ich finde, wir sollten die Aufarbeitung der Fehler dem Trainer und der Mannschaft überlassen, und nur da macht es auch Sinn. Wir sollten einfach zu unserer Mannschaft stehen, zu den Spielern, die wir haben. Sie haben es verdient, diese Mannschaft haut sich voll rein und spielt absolut leidenschaftlich und erfrischend. Nach einer unglücklichen Niederlage nicht einzelnen Spielern den Schwarzen Peter zuschieben, sondern genau diese Spieler mit einer umso feurigeren trotzigen "jetzt erst recht"-Stimmung von den Rängen beim nächsten Spiel aufbauen.
Erste Liga macht so viel mehr Spaß als die zweite. Wir haben alle Möglichkeiten uns das zu erhalten. Aber es wird dazu gehören, dass wir zumindest in diesem Jahr öfters verlieren als gewinnen. Das müssen wir schon aushalten können ohne uns zu zerfleischen. Das haben wir alle vorher gewusst. Oder doch nicht ?
Und um deine Eingangs-Frage zu beantworten: Ja, dumm gelaufen !
Meiner Meinung nach sind wir definitiv in der Ersten Lga angekommen. Mit allem was dazugehört. Und absolut auf Augenhöhe mit vielen anderen Teams.