Forum

2:1-Niederlage beim Hamburger SV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

[quote="Carlo"]Der Micanski sollte auch mal mehr als nur die letzten 3 Minuten spielen, so kann er nicht in der Liga "ankommen"! Der Junge hat Potenzial like BVB Lewandowski ![/quote]

sehe ich genauso !!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Pfalzdevil hat geschrieben:
Kopf hoch, gegen Frankfurt wirds schon klappen wenn Mannschaft UND Fans ales geben.
Dumm Geschwätz!
Die Fans geben alles und die Mannschaft ist auch nicht schlecht! Daran liegts also nicht.
Konzentration auf dem Platz und auf der Bank, vermeidbare Fehler abstellen, dann wirds schon wieder, aber auch nur dann. Wenn 100% da sind gibt es einen Punkt, mit etwas Glück und dem entsprechenden Willen auch gerne mehr.
Aber Durchhalteparolen und Allgemeinplätze-ich krieg mi´ nicht mehr.

@Pfalzdevil
Sorry, aber du musst halt herhalten für viele andere!
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:
Pfalzdevil hat geschrieben:
Kopf hoch, gegen Frankfurt wirds schon klappen wenn Mannschaft UND Fans ales geben.
Dumm Geschwätz!
Die Fans geben alles und die Mannschaft ist auch nicht schlecht! Daran liegts also nicht.
Konzentration auf dem Platz ...
Äh... ich fände es besser eben weniger nachzudenken und einfach lockerer zu spielen. Nicht nachlässiger, sondern lockerer. Wer krampfhaft am überlegen und konzentrieren ist kackt ab, frag mal den Poldi. Einfach drauf los spielen und mehr Druck von den Rängen, so wie gegen die Bayern. Dann klappts auch mit den "Nachbarn".
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
Dumm Geschwätz!
Äh... ich fände es besser eben weniger nachzudenken und einfach lockerer zu spielen. Nicht nachlässiger, sondern lockerer. Wer krampfhaft am überlegen und konzentrieren ist kackt ab, frag mal den Poldi. Einfach drauf los spielen und mehr Druck von den Rängen, so wie gegen die Bayern. Dann klappts auch mit den "Nachbarn".
Auch sorum bin ich bei dir kepptn.
Keine weiteren Fehler und ein bischen Glück, das man auch mal zwingen kann. Aber an den Fans liegts nicht, jedenfalls nicht an denen, die im Stadion mitgehen.
Hasta la Victoria - siempre!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Und wieder punktet auch die direkte Konkurenz obwohl ich mitlerweile schon glaube, dass wir uns mit Schalke und Stuttgart um den Relegationsplatz prügeln müssen.

Sieben Punkte in sieben Spielen ist normal für Abstiegskampf aber die Tabelle macht mich sick.
glaubst ja wohl nicht im ernst daß schalke und stuttgart am ende der saison noch unten rumkrebsen werden, oder?
hab vor der saison schon gesagt wenn wir 16. werden und über die relegation die klasse halten unterschreib ich das sofort...
alles was besser ist ist eine kleine sensation, aber abwarten, kann noch seeeehr viel passieren. klar hat hier jeder frust, aber die mannschaft jetzt schon als absteiger nr.1 abzukanzeln erscheint mir doch sehr verfrüht. ihr habt ja gesehen wie schnell es in die eine oder andere richtung gehen kann...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:... Aber an den Fans liegts nicht, jedenfalls nicht an denen, die im Stadion mitgehen.
Nein, noch nicht. Aber es hat abgeflaut im Vergleich zum Bayern-Spiel, wir dürfen jetzt nicht nachlassen und müssen auch von den Rängen alles geben. Das wollte ich damit ausdrücken.
Es gibt immer was zu lachen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

ruredeiwel hat geschrieben:Ärgerlich... Saublöd gelaufen...
Schade um den verdienten Lohn von mind. 1 Punkt :!:

Aber was hier jetzt schon wieder geschrieben wird
(wahrscheinlich von denen die nach den ersten 3 Spielen
schon die Meisterschaft ausgerufen haben)
finde ich einfach lächerlich :!:

Nicht 1.Ligataugliche Mannschaft u.s.w.

Das wir vor einer verdammt schwere Saison stehen müsste
doch wohl jedem klar gewesen sein und das ne mega Durststrecke
kommt wahr auch absehbar.
Nur wie haben die meisten hier geschrieben ?
Genau dann müssen (wollen) wir zusammenstehen
und unseren FCK unterstützen !
Und nicht draufhauen wie es jetzt ein großer Teil schon wieder tut :x

Das ist ne (Lern-)Phase wo wir durch müssen und mir ist diese
Phase jetzt lieber als kurz vor Saisonschluss wo man sich schon
evtl. am sicheren Ufer gesehen hat.

Gebt den Jungs Zeit und unterstützt sie :!: und dann werden
wir auch wieder die (bitternötigen) Punkte holen, um mind.
auf Platz 15 am Ende der Saison zu stehen :!:

HÖRT AUF ZU PRÜGELN :!: Das hilft am wenigsten weiter...
"... Genau dann müssen (wollen) wir zusammenstehen
und unseren FCK unterstützen!"

da gibt es nix mehr hinzuzufügen!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

derhonkel hat geschrieben:Es ist wie es zu erwarten war - die Durststrecke kommt bzw ist da und schon kommen all die schlauen Super-Analysten und Besserwisser, Trainer- und Zauberlehrlinge und schreiben Seiten über Seiten absoluten Bullshit...

Wie ätzend das ist!

Vielleicht sollten wir jetzt wirklich mal alle unsere Eier in die Hand nehmen und mal feste zu drücken... Wenn das nicht hilft einfach 2-x mal wiederholen...
:lol: :lol: :lol:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

So.Erstmal einen Tag setzen lassen das Ganze.
Also ich finde wir haben gestern sehr unglücklich verloren.Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und hätten den Sack früh zumachen sollen.Und das auswärts beim HSV...Aber gegen Hannover waren wir auch besser und haben verloren. Die Mannschaft zahlt eindeutig Lehrgeld.Zu wenig abgezockt und in entscheidenden Momenten unkonzentriert. Lakic war ziemlich angefressen gestern im Interview.Das hat man gesehen.Man muss die Fehler erkennen und versuchen abzustellen.Aber bitte so schnell wie möglich.Sonst kann sich da ne Abwärtsspirale entwickeln.Ein Martin Amedick z.B , den ich sehr schätze, muss es sehen wenn sein Gegenspieler hinter seinem Rücken kommt.Sippel muss vorher schon raus und den Ball wegdreschen.Ansonsten läuft er ja auch gerne und oft raus.Nur nicht in der Szene...Ein Walch muss das Ding einfach machen, da steht es 2:0 und der Drops ist gelutscht..usw.usw.
Aber die Mannschaft spielt - bis auf Dortmund ab der 30. Min.- guten Fussball.Mir ist es ehrlich gesagt lieber so als wenn wir Scheisse spielen würden und keine Chance hätten.Ich denke dass auch gerade Stefan Kuntz oder Marco Kurz als ehemalige ausgewiesene Wettkampftypen da entscheidende Gespräche mit den Spielern führen können.Das ist reine Kopfsache.
Wir als Fans müssen weiter Vollgas geben so wie bisher.Denn eins war und ist ja wohl klar: Dass der Klassenerhalt kein Selbstgänger wird/ ist.Also Männer: nicht jammern ,sondern aufstehen, anpacken un druff un dewedder: am besten schon gegen Frankfurt :teufel2:
meiin-schaatz-fck-gollum
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Einige wirklich gute Kommentare hier die mir aus der Seele sprechen.
Die Mannschaft ist aber intakt und verdient unverminderte Unterstützung.
Jetzt niedermachen ist charakterlos.
Sie kann in Liga 1 mithalten , es fehlt momentan das Quentchen Glück und Unverkrampftheit.
So enttäuscht ich gestern war so hoffnungsvoll bin ich heute wieder.
Es tut halt weh Mainz mit 21 Punkten zu sehen und wir mit 7. Oder Freiburg oder Hannover. Aber andere kacken noch viel mehr als wir ab.
Noch bin ich der Meinung dass wir die Liga halten wenn auch knapp.
:love: FCK
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

deathdevil68 hat geschrieben:Absteiger 2011!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Rest leckt mich am Arsch!!!!
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
nimm dir mal ein beispiel an deiner eigenen signatur!!! :lol:

da scheint was wahres dran zu sein :teufel2:
Zuletzt geändert von Dubbe am 03.10.2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

kepptn hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
Dumm Geschwätz!
absolut richtig!!!
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

deathdevil68 hat geschrieben:Es ist IMMMER diesselbe Scheisse!!!!
Labert mich nicht voll mit Wörtern wie "unglücklich" oder so ner Scheisse!
Dummheit trifft es am ehesten!!! Und da SCHEISSE ich drauf, dass wir ach so ne junge Mannschafft haben, die "relativ" unerfahren ist. Es macht mich krank, IMMER dasselbe befürchten oder SEHEN zu müssen!!!!!!!!
geh doch nach Mainz du toter Teufel :lol:
Kaule

Beitrag von Kaule »

Guude..

mal was anderes eben; hat jemand den Text vom Europapokal-Lied gestern im Block?!?

Hab bisschen rumgegoogelt aber nur die Nürnberger-Version gefunden :shock:

Merci schonmal.

Greets Kaule :teufel2:
Betze-Teufel

Beitrag von Betze-Teufel »

Es ist wie letzte Saison. Ich erinnere mich an Kommentare wie "Der FCK wird definitiv NICHT aufsteigen" und was ist passiert?
Genauso werden die Leute, die jetzt nach 7.Spieltagen sagen,dass der FCK definitiv absteigt, obwohl wir immer noch besser darstehen als gedacht eines besseren belehrt werden. Davon bin ich zu 100% überzeugt!
SJR

Beitrag von SJR »

Einiger hier im Forum sind so richtig Scheisse. Gegen Hamburg verloren, na und!? Ich kann dieses Gejammer, wenn es mal nicht richtig läuft nicht mehr hören oder lesen. Wir reden über Fussball und das ist nunmal die Philosophie des Fussballs. Wer nicht Leiden kann und immer alles ganz schlecht reden muss, sollte sich ne andere Sportart aussuchen, oder einen anderen Verein.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

kepptn hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:... Aber an den Fans liegts nicht, jedenfalls nicht an denen, die im Stadion mitgehen.
Nein, noch nicht. Aber es hat abgeflaut im Vergleich zum Bayern-Spiel, wir dürfen jetzt nicht nachlassen und müssen auch von den Rängen alles geben. Das wollte ich damit ausdrücken.
Zum Thema Stimmung :D
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 82#p397882

Ich fand das Spiel gestern auch wieder sehr unglücklich. Kritik an Sippel üben macht für mich ebenfalls wenig Sinn. Wenn unser Sturm die drei Chancen verwertet sieht die Sache auch wieder ganz anders aus.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

...und egal wie's weitergeht, solange das Team (Mannschaft + Trainer + Vorstand + Fans ) intakt ist, kann uns keiner was ! Dann werden auch die Siege wieder kommen.
Parallelen zu unseren letzten Abstiegen oder gar zum 18.05. damals verbieten sich, denn K+K wissen was sie tun : Nämlich mit aller Macht versuchen die Klasse zu halten, ohne den Verein nachhaltig zu gefährden.
Ich vertraue voll drauf : Man muss sie nur in Ruhe machen lassen.
DES PACKE MIR ! EGAL WIE ! WIR SIND STARK GENUG ! :teufel2:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
marxxe hat geschrieben: Das war vorerst mein letzter Beitrag hier. Auf den Großteil von euren Kommentaren kann ich verzichten.
Ja, verzieh dich. Die Schönrednerei geht mir abartig auf den Sack.
Danke, du hast recht !!! Es reicht langsam, diese Schönredner sind m.E. zum KOTZEN !!! JA, HÄTTEN wir zur HZ 2-0 oder 3-0 geführt, HÄTTEN wir gewonnen, HABEN wir aber nicht !!! -.-' Und so ein Spiel darfst du einfach nicht schon wieder verlieren !!!! :x
Nur der FCK !
YARAH

Beitrag von YARAH »

ALLES EINE FRAGE DES G L Ü C K S ?

Kein Glück im Derby: FCK verliert 1:2 in Mainz
Der 1. FC Kaiserslautern hatte im Derby bei Mainz 05 kein Glück.

Verdienter Punkt gegen Hoffenheim
Punkteteilung auf dem Betzenberg: Der 1. FC Kaiserslautern trennte sich ..... über weite Strecken überlegenen Roten Teufel.

Heimniederlage für den FCK: 0:1 gegen Hannover
Trotz eines regelrechten Powerplays in den letzten Minuten wollte der Ball an diesem Abend einfach nicht ins Tor.

Gutes Spiel nicht belohnt: 1:2 beim Hamburger SV
Der FCK unterliegt im Auswärtsspiel beim Hamburger SV knapp und unglücklich mit 1:2
K & K WILL ROCK IT !
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Nichts Schwarz malen und weiter gehts !

Ich war gestern LIVE im Stadion und stand mitten in der Menge vieler enttäuschter Gesichter !!! Aber , und das sollte uns Mut machen ......

...... denn wir hatten über weite Strecken den HSV im Griff !!!

Selbst die HSV-Fans waren überrascht dieses Spiel noch gewonnen zu haben !

Das sollte uns defenitiv Mut machen ! Wir werden gegen Frankfurt heißer als heiß sein und die Banditen aus der Stadt ballern !

Wir treten selbstbewußt auf und haben den Gegener im Spielaufbau immer wieder gestört !

Leute , wir haben Bayern geschlagen ! Das heißt also das man sich vor keinem verstecken muß !

Hätte der HSV das 1.1 nicht gemacht , dann hätten sie nochmal 90min spielen können und wir hätten als Sieger den Platz verlassen !!
Ich bin stolz auf diese tolle , junge und teilweise unerfahrenen Truppe !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
erge

Beitrag von erge »

Natürlich darf man zum jetzigen Zeitpunkt nicht alles schwarz malen.
aber es gibt doch seit einigen Spielen bedenkliche Aussetzer. so darf auf der rechten Abwehrseite der Ball zu 2:1 niemals vertendelt werden.
Mit anderen worten, da sollte sich zum nächsten match etwas ändern.
Alternativen sind doch da.
auch wenn jetzt alle über mich herfallen: der Tuchel holt aus der Truppe das optimale heraus. Die Frage muß erlaubt sein ? Hat der so gutes Spielermaterial oder liegts an der Einstellung. Er scheint jedenfalls ein Superanalytiker zu sein. Außerdem rotiert er in jedem Spiel um einerseits die jungen "´Wilden " nicht zu verheizen und andererseits dem gesamten Kader Spielpraxis zu verschaffen. Das nenn ich mal ein durchdachtes Konzept !
Erfolg der Maßnahmen ? Siehe Tabelle !
Vielleicht sollte man über ähnliche Schritte von Seiten des Trainerteams mal nachdenken .
diefaulsau

Beitrag von diefaulsau »

Pfalzdevil hat geschrieben:Jetzt haben wir gegen mehrere Spitzenmannschaften gespielt und ein Großteil fängt hier schon an schwarz zu malen. Einfach unverständlich !!

Einige dachten nach den 2 ersten Spielen, wir würden nun die ganze Saison zwischen Platz 2 und 5 spielen !!??

Das Ziel ist Platz 15 oder besser und nicht Platz 5 oder besser - wie müssen halt gegen die vermeintlichen Abstiegsmannschaften punkten, und den einen oder anderen glücklichen Punkt gegen die Starken machen, dann wirds mir nicht bange.

Es hätte auch weitaus schlechter laufen können (Niederlage in Köln, gegen Bayern und gegen Hoffenh. und den von den Fans erwarteter Sieg gegen 96) dann hätten wir jetzt 3 Punkte und würden auf Platz 17 oder 18 stehen.

Natürlich kann unser Anspruch nur Klassenerhalt sein, natürlich müssen wir unsere Heimspiele gegen Mannschaften wie Gladbach, Frankfurt Nürnberg etc etc gewinnen, wenn du aber die grosse Chance hast auswärts gegen einen sogenannten Großen wie den HSV zu gewinnen dann muss man die Punkte auch mitnehmen und nicht auf dilettantische Weise verspielen. Das hat alles nichts mit Lehrgeld zu tun, das ist entweder Unvermögen oder einfach nur Blödheit. Zu MK, wenn ich merke das ich viele Großchancen habe und der Gegner verunsichert ist muss ich doch einen 2. Stürmer bringen und das Ding zu machen. Heute hat der Coach Lehrgeld bezahlt.
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

diefaulsau hat geschrieben: ...
Heute hat der Coach Lehrgeld bezahlt.
Einspruch. Seh ich ganz anders.
Die Mannschaft war super eingestellt, und hat den HSV teilweise an die Wand gespielt.
Der nicht vorhandene Abschluss, bzw. das nicht geschossene Tor zum 0:2 war der Knackpunkt in dem Spiel.
Da kann kein Trainer der Welt was dafür, wenn die vorhandenen Chancen - immerhin dank seinem System herausgespielt - nicht genutzt werden.
michi67

Beitrag von michi67 »

Die Luft in der ersten Liga ist dünner. Dennoch wäre ein Punkt dicke drin gewesen in Hamburg. Wieder mal einige Chancen nicht verwertet und hinten in der entscheidenden Phase ein Gegentor kassiert. Ich denke die Mannschaft lebt, kämpfte und spielte gegen den HSV ordentlich mit. Aber sie muss lernen die Fehler abzustellen, die entscheidend sind. Das geht mit der Qualität der Spieler einher. Können sie sich weiter entwickeln, dazu lernen. Ich denke ja. Die nächsten Spiele werden dies zeigen. Beim Trainer und Vorstand mache ich mir da keine Sorgen. Sie sehen die Entwicklung und beobachten genau.
Punktemäßig könnten wir locker 10 Zähler auf dem Konto haben, wie St. Pauli. Da wären wir im Soll. Die Heimspiele entscheiden über den Klassenerhalt.
Der Druck auf die Mannschaft wächst, da muss man lernen mit umzugehen. Eine andere Situation als in der zweiten Liga, als man immer vorne stand.
Es ist derzeit aber auch so, das uns ein bischen das Glück fehlt. Andererseits hat man in der Abwehr immer das Gefühl es kann noch was passieren. Es sind aus meiner Sicht eher kleinerer Fehler, nicht die groben Schnitzer die zu den Gegentoren führen. Die Mannschaft wirkt auf mich intakt und will. Das stimmt mich positiv. Wir müssen effektiver Spielen um Punkte zu holen.
Jetz ist es ein Muss das nächste Heimspiel zu gewinnen. Mal sehen wie Mannschaft und Trainer das angehen.
Antworten