Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sancho&Pancho »

Ach, wie hab ich diese Stimmungsdiskussionen vermisst...

Ich weiss ja net wer gestern alles im Stadion war.....Ja, es gab vereinzelt Pfiffe zur Halbzeit, die hab ich auch wahr genommen. Und ja, es gab auch Unmutsäußerungen, als der Ball x-mal hintenrum gespielt wurde.

Is mir aber dennoch lieber als 90 Minuten Sing-sang wie toll alles is. Wir lagen 0-1 zurück und dann muss es nach vorne gehen. Und wenn -wie gestern- unser Spiel zu statisch is und manche Leute aufm Platz mal etwas mehr ihren Arsch bewegen müssen, dann dürfen sie das auch ruhig von den Tribünen wahr nehmen, welche Richtung eingeschlagen werden muss :!:

Das is hier keine einseitge Bringschuld des Publikums. Und früher war des auch net anders. Es muss auch mal erlaubt sein, der eigenen Mannschaft Feuer zu geben, damit sie rafft, dass es auf die Art und Weise wie gestern net geht.

Ich war schon in vielen Stadien und wir klagen hier auf hohem Niveau.

DEr Mannschaft kann und will ich keinen mangelnden Willen und Einsatzbereitschaft vorwerfen. Es war ein Abend mit viel Pech, an dem wir auch nach 3 Stunden und einem Mann Überzahl kein Tor gemacht hätten. Ähnlich wie Rostock am 32. Spieltag letzte Saison. Dennoch ist ein gewisser Abwärtstrend ncht weg zu diskutieren.

Jerzt muss halt auch mal auswärts n Überraschungsdreier her.... egal wie... auch dreckig und mit Abseitstor oder sonst wie. Irgendwas, woran sich die Mannschaft selbst aus dem Schlamassel rausziehen kann.

Das Potenzial dazu hat sie!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wenn wir am Ende den 15. Platz erreichen, bin ich sehr zufrieden. Das war vor der Saison mein Wunsch und ist es immer noch. Alles andere ist Quatsch!

Das können wir packen, auch wenns sehr schwer werden wird.
YARAH
Dauerkarte: Ja

Beitrag von YARAH »

ICH KÖNNTE ECHT KOTZEN, WENN ICH DAS HIER VON MANCHEN SO LESE ODER HÖRE, WAS IM STADION SO ABGEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz:[/quote]

MUSS DIR VOLL BEIPFLICHTEN !
K & K WILL ROCK IT !
chris
Beitrag von chris »

YARAH hat geschrieben: MUSS DIR VOLL BEIPFLICHTEN !
1. lern endlich zu zitieren!

2. was willst du jetzt eigentlich? kannste dich mal festlegen?
vorhin machste mich dumm an mit deinem face to face-gelaber und jetzt gibst du nem anderen bezüglich der miesen stimmung recht!?
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Nach gestern sollte auch dem letzten Träumer klar geworden sein, was uns in dieser Saison erwartet ... nichts als der Kampf um den Verbleib in der ersten Liga.
Die erste halbe Stunde verpennt, und nach dem Gegentor wars wie auch immer nicht mehr möglich das Spiel noch zu drehen.
Doppelt bitter, denn ich denke dass man gerade gegen Vereine wie Hannover die Punkte einfahren muss.
Dass es besser geht, hat man gegen Bayern oder Hoppenheim gesehen, weswegen mir so ein bischen das Verständnis für die Leistung gestern fehlt.
Einzelne Spieler zu kritisieren ist Quatsch, denn jeder der gestern auf dem Platz stand wurde nach anderen Spielen schon in den Himmel gehieft und hätte nen Vertrag auf Lebenszeit bekommen...
Von daher mal ein bischen das runterputzen überdenken... :wink:
Noch ist ja auch nichts passiert, allerdings hat sich das Verschenken der Punkte an den Spieltagen 3 und 4 schon gerächt, das nervt!
Allerdings verstehe ich nicht, warum der Abstiegskampf erst gestern begonnen haben soll?? Der fing am ersten Spieltag gegen Köln an, und es liegt an der Mannschaft UND uns, wann dieser endet! Wegen mir muss der nicht bis zum 34. Spieltag andauern, aber auch das nehme ich in Kauf.
Ich persönlcih rechne nicht damit, dass wir in Hamburg grossartig was reissen werden, von daher kommt die Länderspielpause wohl zum rechten Moment, die Mannschaft kann ein wenig Luft holen, den Kopf frei kriegen und neue Kräfte sammeln für die kommenden Aufgaben. Gleiches gilt für uns Fans!
Die Jungs können das, und nein wir steigen nicht ab! Wir dürfen nur alle nicht aufhören auf den Klassenerhalt hinzuarbeiten!
Was die Stimmung auf den Rängen angeht ... stimmt die Leistung auf dem Platz - stimmt auch die Stimmung auf den Rängen.
Wie heisst es so schön ..."ein Team das kämpft, darf auch verlieren..." 60 Minuten reichen halt nicht.
Was Fromlowitz angeht ... er hat ja gezeigt, wie sehr im der herzliche Empfang zu Herzen ging ... ich persönlich bleibe dabei, ein Spieler beim Gegner ist ein Gegenspieler. Auch wenns ein langjähriger Lautrer war.
Auch ein Klose hätte uns am 2. Spieltag abgeschossen, wenn er die Gelegenheit dazu gehabt hätte. Ein Glück, dass Flo die gelbe Karte bekam, sonst wäre er am Ende noch auf Händen aus dem Stadion getragen worden...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Ach, wie hab ich diese Stimmungsdiskussionen vermisst...

Ich weiss ja net wer gestern alles im Stadion war.....Ja, es gab vereinzelt Pfiffe zur Halbzeit, die hab ich auch wahr genommen. Und ja, es gab auch Unmutsäußerungen, als der Ball x-mal hintenrum gespielt wurde.

Is mir aber dennoch lieber als 90 Minuten Sing-sang wie toll alles is. Wir lagen 0-1 zurück und dann muss es nach vorne gehen. Und wenn -wie gestern- unser Spiel zu statisch is und manche Leute aufm Platz mal etwas mehr ihren Arsch bewegen müssen, dann dürfen sie das auch ruhig von den Tribünen wahr nehmen, welche Richtung eingeschlagen werden muss :!:

Das is hier keine einseitge Bringschuld des Publikums. Und früher war des auch net anders. Es muss auch mal erlaubt sein, der eigenen Mannschaft Feuer zu geben, damit sie rafft, dass es auf die Art und Weise wie gestern net geht.

Ich war schon in vielen Stadien und wir klagen hier auf hohem Niveau.

DEr Mannschaft kann und will ich keinen mangelnden Willen und Einsatzbereitschaft vorwerfen. Es war ein Abend mit viel Pech, an dem wir auch nach 3 Stunden und einem Mann Überzahl kein Tor gemacht hätten. Ähnlich wie Rostock am 32. Spieltag letzte Saison. Dennoch ist ein gewisser Abwärtstrend ncht weg zu diskutieren.

Jerzt muss halt auch mal auswärts n Überraschungsdreier her.... egal wie... auch dreckig und mit Abseitstor oder sonst wie. Irgendwas, woran sich die Mannschaft selbst aus dem Schlamassel rausziehen kann.

Das Potenzial dazu hat sie!
Genau so sieht's aus, Sancho&Pancho und Seb !!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:Wenn wir am Ende den 15. Platz erreichen, bin ich sehr zufrieden. Das war vor der Saison mein Wunsch und ist es immer noch. Alles andere ist Quatsch!

naja , ein bissel mehr darfs sein....moi Nerve :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:Wenn wir am Ende den 15. Platz erreichen, bin ich sehr zufrieden. Das war vor der Saison mein Wunsch und ist es immer noch. Alles andere ist Quatsch!

So isses. 15 is pflicht, alles darüber die Kür.
Es gibt immer was zu lachen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben: So isses. 15 is pflicht, alles darüber die Kür.
Jup, und das sollten alle verinnerlichen!
Die Elf auf dem Platz, und die rund 40.000 auf den Rängen (abzüglich der Gästefans)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

MEHR HASS!

wird imm auf den Rängen gefordert.

MEHR HASS fordere ich von der sympathischen Boygroup, die am Sonntag die Punkte hergeschenkt hat.
Tiffi ist so einer, der hätte am Mittelkreis dem anderen beinahe eine gegeben.
Der Rest ist mir zu brav, zu harmlos, zu wenig Profi und einfach zu goldig.

Die sollen mal alle ein Runde mit dem Gerry boxen vorm Spiel, dann sind die auch bereit mal einen an den Haaren zu nehmen (natürlich alles sinnbildlich).
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.09.2010, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

werauchimmer hat geschrieben:MEHR HASS!

MEHR HASS fordere ich von der sympathischen Boygroup, die am Sonntag die Punkte hergeschenkt hat.

Die sollen mal alle ein Runde mit dem Gerry boxen vorm Spiel, dann sind die auch bereit mal einen an den Haaren zu nehmen (natürlich alles sinnbildlich).
Ich glaube nicht, dass danach noch jemand spielfähig wäre. Aber schön, dass Du jetzt siehst was ich mit MEHR HASS!! meine.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ok, es ist wie immer. Ich habe lange Deine Beiträge ignoriert.
Aber es gibt einen Punkt, wo das einfach nicht mehr geht.
Der ist genau mit diesem von Dir wirklich diffamierenden Beitrag, erreicht!
Die Mannschaft hat Scheiße gespielt. Die hat auch ab der 31. Minute in Dortmund scheiße gespielt.
Aber das waren zwei Spiele von sechsen.
Wir haben vorher vier Spiele plus die halbe Stunde in DO super gespielt.
Wir haben eine tolle Truppe, die momentan, wegen Typen wie Dir, total verunsichert ist!

Danke für NICHTS!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
werauchimmer

Mathias hat geschrieben:

Ok, es ist wie immer. Ich habe lange Deine Beiträge ignoriert.
Aber es gibt einen Punkt, wo das einfach nicht mehr geht.
Der ist genau mit diesem von Dir wirklich diffamierenden Beitrag, erreicht!
Die Mannschaft hat Scheiße gespielt. Die hat auch ab der 31. Minute in Dortmund scheiße gespielt.
Aber das waren zwei Spiele von sechsen.
Wir haben vorher vier Spiele plus die halbe Stunde in DO super gespielt.
Wir haben eine tolle Truppe, die momentan, wegen Typen wie Dir, total verunsichert ist!

Danke für NICHTS!
Ja is gut, kümmer Dich um Deine/Eure Homepage, das wäre sinnvoller.
Danke dafür.

Ich lass mir weder von Dir den Mund verbieten, noch das Recht nehmen meine Meinung zu äußern.
Was Du noch lernen musst ist, dass man Leute kritisieren und trotzdem gut finden kann. Mir war die Mannschaft gestern zu brav, ENDE.
Da wird gejammert, dass die Hannoveraner zeitspiel gemacht haben.
Ein Gerry hätte den Fromlo persönlich aufgefordert den Abschlag zu machen. Wo waren die Beschwerden beim Schiri? Wir hätten zwei Elfer bekommen können/müssen, da hat sich keiner beschwert usw. usw.

Wieso die Mannschaft wegen mir verunsichert sein soll kannst Du mir sicher nicht erklären. Das ist eine leicht infantile Sichtweise, sie sei Dir aber verziehen.
Ich kann Dir aber sagen, dass dieser Verein mit Typen wie mir schon zwei mal deutscher Meister und zwei mal Pokalsieger geworden ist.
Da hat Dir die Mutti noch die Pampis gewechselt, also mach hier nicht auf dicke Hose und hör auf Dir Leute rauszupicken und persönlich zu werden.

Dafür ist die Saison noch viel zu früh und das alles hier viel zu sachlich.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Glaub mir, Du bist mir egal. Aber ich will nicht, daß die Mannschaft zu Unrecht diffamiert wird. Und das tust Du. Und ich werde nicht persönlich. Oder habe ich Dich beleidigt?
Ach, ich hab Dich in Deiner Ehre gekränkt. Ja, du bist natürlich viel besser als ich. Ich mache nicht auf dicke Hose.
Ich bin nur eine Nummer im System. Damit habe ich mich abgefunden.

So, und jetzt werde ich persönlich: Leck mich.
Ich werd's wie in der Vergangenheit halten und Deine Beiträge einfach ignorieren. Weil da nur Scheiße drinsteckt.
Zeit um abzuspülen.

Tschüss.
werauchimmer

Jo iss recht, die Erklärung wo ich jemand diffamiert habe bleibst sicher auch schuldig, wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht.

Wenn ich mich jemals in einem Fussballforum an der Ehre packen lasse, lasse ich es Dich als erstes wissen.
Ich geh jetzt ins Bett weinen und bin völlig verunsichert :lol:

Mal im Ersnt: Dein Auftritt hier gerade ist schon ein bisschen theatralisch, mit leichtem Hang zum zickigen...! Zu viel Kölsch gehabt? :wink:
Das hat mein relativ harmloser Post echt nicht hergegeben :lol:
Carlo

Beitrag von Carlo »

20 Punkte bis zum Winter reichen.

Denke gegen Frankfurt, Schalke und Gladbach MUSS man siegen!

Dann in Freiburg, Pauli und Nürnberg was reissen wären wir bis zum Winter maximal bei 7 + 18 Pkt also 25 würden Rückrunde dann 15 reichen :)

Also solange die Bayern nur 1 Pkt vor uns sind bin ich noch ganz ruhig ;D

PS: Gegen die anderen kann man vielleicht ja auch noch was holen (Stuggi und Co) :D
Forza FCK

Beitrag von Forza FCK »

Ende September 2010 oder :
Die Zeit, in der die Heckenschützen bei DBB und rund um das Fritz-Walter-Stadion aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und wieder aus ihren Rattenlöchern gekrochen kommen...

Also ohne das jetzt auf irgendeinen bestimmten Post beziehen zu wollen will ich sagen, dass ich es absolut lächerlich finde von manchen hier, gleich wieder alles und jeden in Frage zu stellen und Kritik (hiermit ist nicht konstruktive gemeint!) zu üben.
Meiner Meinung nach sind wir mit 7 Punkten nach 6 Spielen und diesem Auftaktprogramm bisher voll im Plan.
Nur dass wir halt auch mal gepunktet haben, als niemand damit rechnete und umgekehrt. Aber was solls, hauptsache wir holen noch 33 Punkte, egal gegen wen! :teufel2:
You'll never walk alone!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

also ich finde das sich "werauchimmer"besser geschlagen hat in eurem kleinen match mein lieber mathias!gleich so persönlich werden?keine feine art!hättest lieber weiter ignoriert,hätte dir besser zu gesicht gestanden!
ich mag diese seite eigentlich super leiden!und finde es klasse was thomas und seine jünger hier abliefern für uns...tag für tag!aber bei manchen komm ich mir vor wie in der DDR!hier wird versucht ein spiegel hoch zu halten und alle solllen sich darin wieder spiegeln.und wehe wenn nicht!ich finde es klasse wenn jeder seine meinung sagen darf!
und wie"werauchimmer"so schön gesagt hat!ich kann kritisieren und den jungen trotzdem mögen!und mal im ernst,es ist ja jetzt nicht so das die spieler mit wackligen knien auf den betze kommt!aber wenn man die leistung nicht bringt muss man auch mal etwas gegenwind aushalten!

und der betze war schon immer so,und genauso haben wir ihn lieben gelernt!!!und ich bekomm auch ausschlag wenn ich den jessen auf dem platz völlig planlos rumstolpern sehe.bin ich jetzt auch einer dieser heckenschützen?das ist doch albern!
saarteufel

Beitrag von saarteufel »

Auch wenn hier einige schreiben, dass die Spieler wissen müssen, wie sie zu spielen haben, muss man sie trotzdem nicht auspfeifen. Wo war der Support am Sonntag? Ich fands sehr schwach. Wo war der Hass gegen den Gegner oder den Schiri, nach der Leistung? Aber Hauptsache die eigene Mannschaft auspfeifen anstatt Stimmung zu machen.
Was habt ihr erwartet? Dass wir direkt wieder Meister werden, es geht nur um den Klassenerhalt, nichts anderes und das sollte einigen noch klar werden. Wir stehen momentan immer noch gut da, mit 7 Punkten nach 6 Spieltagen sind wir genau im Soll.
Also hört auf zu pfeifen und supported die Mannschaft, denn nur das bringt sie weiter :!:
Marky

Beitrag von Marky »

Nüchtern, ehrlich, ungeschminkt, wütend, auf den Punkt, kein Wort zuviel, aber auch keines zu wenig, treffende Überschrift und starker Ausstieg. Thomas, den Spielbericht hätte man nicht besser schreiben können.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die ersten vier Spiele haben in den Köpfen der Anhänger - und eventuell auch der Spieler - offensichtlich die trügerische Illusion genährt, dass das im weiteren Verlauf der Saison so weiter gehen würde. Nach dem Abpfiff des Spiels gegen Augsburg letzte Saison traf sich mein Blick mit dem einer meiner Kumpel. Wir wussten beide sofort, was der andere gedacht hatte: vorbei ist es jetzt mit den Spielen der eher gemütlichen Sorte. In Liga 1 weht ein anderer Wind und wir machten uns beide einhellig darauf gefasst, dass wir die jeweiligen Stadien nicht selten mit hängenden Köpfen verlassen würden.

Ein Blick auf die Garde der Vereine, gegen die es sich zu messen gilt, signalisierte mir ganz rational das Verbot jeglicher Träumereien. Im Klartext: auf Platz 15 pendelte sich mein Wunschziel ein. Davon ließ ich mich auch nicht nach dem ersten Heimsieg abbringen.

Gestern war die 1.HZ eindeutig geprägt davon, dass man sich nach der Abfuhr am Mittwoch allzu wenig zutraute. Zäher Spielaufbau, langweiliges Ballgeschiebe, Ungenauigkeiten beim Passspiel und leichtfertige Ballverluste waren der Ausdruck eines ins Stocken geratenen Selbstbewusstseins. Es fehlte der Mumm. Daher blieben befreiende Spielzüge Mangelware.

Gegen tief stehende Hannoveraner war diese Einfallslosigkeit natürlich Gift, zudem es meiner Meinung nach bei der Raumaufteilung noch ein Stück weit Verbesserungsbedarf gibt. Nach einer Balleroberung müssen sich die einzelnen Spieler beim Ausscheren optimaler bewegen. Da stehen sich zu oft welche im Weg rum, anstatt sonstwo anspielbar zu sein. Auch muss das Umschalten schneller umgesetzt werden. Auch gedanklich. Überraschungsmomente fehlten gestern - die Allgegenwärtigkeit der Durchschaubarkeit stellte den Gegner vor nicht allzu große Probleme.

Die rechte offensive Seite fand nicht statt. Hätte mir gewünscht, dass Kurz über seinen Schatten springt und nicht erst wie üblich nach einer Stunde die sich abzeichnende Auswechslung vornimmt. Es ist doch ein ganz anderes Gefühl für den Spieler Moravek, wenn er gleich mit der Mannschaft zur 2.HZ auflaüft. Abgesehen davon hat Moravek für eine notwendige Belebung des Spiels gesorgt. Alles was er machte hatte Hand und Fuß. Denke auf den kann man zukünftig auf alle Fälle bauen.

Jimmy hatte einen schlechten Tag erwischt, kam nie ins Spiel bzw. wurde kaum ins Spiel einbezogen. Das wird sicherlich auch wieder andersrum laufen. Aber auch hier wäre an diesem Tag eine frühere Einwechslung von Micanski durchaus angebracht gewesen.

Tiffert erlaubte sich nicht wenige Fehlpässe. Er holt sich die Bälle teilweise aus der eigenen Abwehr ab, fühlte sich verantwortlich, was ich sehr positiv sehe. Aber er reibt sich dadurch natürlich ordentlich auf, was sich dann letztendlich auf Kosten seiner Konzentration in anderen Bereichen niederschlägt.

Hört auf mit dem überzogenen und affektierten Krisengerede auf Kosten einiger Spieler. Unser Käpptn war gegen 96 für mich eher einer der Stabilisatoren im Team. Und für Sippel stellte sich die Situation beim Gegentor verzwickter dar als es oberflächlich betrachtet den Anschein hatte. Seht euch die betreffende Spielszene nochmal in Ruhe an!

Als Freistoßschützen wird es in der Mannschaft doch noch (mindestens) eine Alternative zu Dick geben. Da berauben wir uns leider unnötigerweise unserer Möglichkeiten. Bei anderen Vereinen ist das ein einkalkuliertes Pfund. Hat man sich da von Vereinsseite aus bei den Neuverpflichtungen keine Gedanken gemacht?

Die 30 Minuten Dampfmachen haben an diesem Sonntag leider nicht ausgereicht. Der ausschlaggebende Unterschied zu "wir hören nichts 96" war auch das fehlende Glück. Hätte es irgenwann in deren Kasten geklingelt, würden wir heute eventuell sogar von einem dieser dreckigen Siege sprechen...

Nunmehr stellt sich aber die Situation nach der ersten Heimniederlage so dar, dass die Mannschaft ihr abhanden gekomenes Selbstbewusstsein erst mal wieder erlangen muss. Man findet sich augenblicklich in einer schwiergen Phase der Verortung. Einerseits die beeindruckenden Leistungen, andererseits auch die bange Frage, was man denn nun im Reigen der Großen wirklich substantiell auf der Pfanne hat.

In Hamburg trifft man jetzt auf einen Gegner, der im Gegensatz zu den vergangenen Kontrahenten augenblicklich nicht gerade einen Lauf hat. Im Gegenteil, dort scheint es mächtig Sand im Getriebe zu geben. Das birgt Chancen...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Der FCK hat von 1963 an in der Bundesliga sich etwas aufgebaut. Wir sind jetzt weit entfernt von dem, was wir mal waren.
Wir standen vier Jahre lang im Sumpf der zweiten Liga. Wir zogen uns bei den eigenen Haaren heraus und schafften es im Mai 2010.
Jedoch müssen wir neu aufbauen, was zuvor bis 2006 aufgebaut wurde.
Wir brauchen Geduld. Die Mannschaft hat keinen Heiligenschein, die unangreifbar ist.
Sicher: Kritik ist erlaubt. Es geht aber um das WIE.
Jeder muss sich an der eigenen Nase packen. Das was man Sonntag sah, sah nicht nach "Mannschaftsgeist" aus. Das sah aus wie ein Hühnerhaufen!

Nehmen wir den Kampf auf und verlassen ihn erhobenen Hauptes!
Marky

Beitrag von Marky »

Die 11 Freunde haben es tatsächlich wieder geschafft, dass ich über dieses verdammte Spiel lachen kann:

Der Betze rennt

Text: Alex Raack und Andreas Bock

Ohne das Tor zu treffen, rannten sie wie Joey Kelly beim Iron Man. Wenn Schiedsrichter Perl nicht abgepfiffen hätte, wären die FCK-Spieler auch noch nach Frankreich oder Belgien gerannt. Der Ticker (mit Wohlstandsbauch) hechelte hinterher.

Auszug:

7.
Erste Szene. Ya Konan wird von Lautern-Torwart Sippel fachmännisch über den Haufen gerannt, auf der Ersatzbank verdrückt Gerry Ehrmann eine Träne (trocken) und flüstert: »Das ist mein Junge!«

14.
Kurze Zwischeninfo: Mit einem Sieg würde Hannover 96 heute auf einen Champions-League-Platz vorstoßen. Wie das klingt! Abenteuerlich! Als segelte jemand mit einem YPS-Gummiboot um Spitzbergen.

21.
Da! Kirch bekommt den Ball. Da! Er verliert ihn gleich wieder. Legt sich daraufhin mit Pfeife und Kreuzworträtsel in seinen Ohrensessel und wartet auf den nächsten Angriff über seine Seite (voraussichtlich um die 73. Minute herum).

75.
Ecke Tiffert, der Ball schlingert zu Rodnei...drüber! Mit einem Bein, weich wie zerkochte Nudeln aus der Feldküche, löffelt der Lauterer den Ball aus fünf Metern über das Tor.

79.
Lautern jetzt am Drücker, hat den Schalter umgelegt, das Zepter übernommen, die Hand am Colt. Da stößt Tiffert mit einem Freistoß die Saloon-Tür auf und Amedick springt vom Pferd, mit einem gewaltigen Kopfball fordert er 96-Keeper Fromlowitz zum Duell heraus. Und schießt daneben. Lucky Luke (sitzt auf Jolly Jumper in Block E) erschießt vor lauter Aufregung seinen Schatten. :lol:

87.
Die FCK-Spieler köpfen sich durch den Strafraum – wäre kein Ball in der Nähe würden sie vermutlich auch Fliegen, Luft oder Staubpartikel wegköpfen. Dumm nur, dass sie beim Köpfen vergessen, dass der Ball ins Tor muss. Sollte. Könnte. Wie auch immer: Kein Tor für den FCK....
Zuletzt geändert von Marky am 27.09.2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
salamander

Beitrag von salamander »

Ich habe heute Abend aus reinem Masoichismus 2. Liga geschaut. Und als ich die Düsseldorfer gesehen hab, die letztes Jahr 4 Punkte gegen uns geholt haben, musste ich 15 Monate zurück denken. Als wir von allen Experten auf Platz 5-10 gesehen wurden. Als wir in der Sportetatrangliste auf Platz 8 lagen - in Liga 2. Als viele dachten, dass M. Kurz die Winterpause nicht als Trainer des FCK erlebt. Und ich musste an die denken, die uns dann gegen jede Erwartung zur Meisterschaft geführt haben und über die jetzt, nach den ersten Niederlagen, hergezogen wird: Sippel, Amedick, Ilicevc, Lakic, Rodnei, Dick usw. Und dann sehe ich Düsseldorf mit 0 Punkten am Tabellenende stehen und ich frage mich, wie es uns wohl ergangen wäre, wenn diese tolle Mannschaft nicht den Aufstieg geschafft hätte.

Was wir jetzt brauchen, ist Ruhe und Geduld. So, wie Freiburg letztes Jahr. Kurz und sein Team sind nun erstmals in einer Situation, wo Niederlagen nicht nur Schönheitsfehler sind (wie letztes Jahr gegen Augsburg oder Oberhausen), sondern direkt existenzbedrohend. Da musst Du erstmal mit zurecht kommen. Das ist ein Prozess, da müssen sie (und die Fans) durch. Ein Team, dass in der Regel gewonnen hat, muss nun lernen, in der Regel zu verlieren, aber eben nicht immer. Niederlagen akzeptieren und Siege, wo möglich, auch wirklich einfahren, das ist die Strategie. Sich festbeißen, nicht abreißen lassen, dranbleiben, dann haben am Ende der Saison andere Teams viel mehr Druck als wir.

Was mir Hoffnung macht: Unter dem Strich hätten wir gegen Hoffenheim und Hannover einen Sieg verdient gehabt, gegen Mainz wäre mit etwas Cleverness ein Remis drin gewesen. Wir sind - bis auf das Dortmund-Spiel -nie chancenlos gewesen, nie völlig eingegangen. Wir spielen bisher, das eine Spiel ausgenommen, nicht, wie ein prädestinierter Absteiger. Im Gegenteil, das Team ist intakt. Wir brauchen jetzt einfach mal einen Lucky Punch, die Mannschaft muss merken, dass wir mit etwas mehr Glück die Spiele gewinnen. Dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ach ist das geil!

Alle haben Herzblut und batteln sich im Forum.
Bücherei? ...nix...ich hab ja das DBB Forum...jeden Tag 50 neue Seiten :D
25.000 Trainer am Start. Torwart scheisse. Stimmung scheisse! Alles scheisse!
Ich liebe dieses Forum.

Wut sammeln! Auf gehts! Gegen Frankfurt krachts dann richtig!

PS: Köln = schlecht gespielt, glück und gewonnen. Bayern = glück. Mainz = Pech. Hoffenheim = gutes Match leider nur 1 Punkt. Dortmund war besser. Hannover kann auch Fussball spielen. zack!

PS2: Wir spielen unentschieden in Hamburg.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Antworten