Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

FCK.Maxi hat geschrieben:also flo nach den abschlägen arsch**** w***** hur**** zuzuschreien fand ich unterste Schublade! is doch logisch das er alles machbare tut damit sein verein gewinnt! der junge ist lautrer! vergesst das nich! und seine reaktionen nach dem sieg waren überaus positiv!
So ist es!
Dazu muss ich gestehen,dass ich da mitgesungen habe.
War einfach so wütend auf dieses Spiel und dann kam der noch mit seinem Zeitspiel!
Hätte nicht müssen sein,weder das Zeitspiel noch die Gesänge!
Tut mir aber leid! Konnte und kann den Fromlowitz eigentlich sehr gut Leiden!!
Trotzdem hätte er wenigsten einmal einen Blick zur Westkurve richten können!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

betze_oli hat geschrieben:
FCK.Maxi hat geschrieben:also flo nach den abschlägen arsch**** w***** hur**** zuzuschreien fand ich unterste Schublade! is doch logisch das er alles machbare tut damit sein verein gewinnt! der junge ist lautrer! vergesst das nich! und seine reaktionen nach dem sieg waren überaus positiv!
So ist es!
War einfach so wütend auf dieses Spiel und dann kam der noch mit seinem Zeitspiel!
Da hast du Recjt. Ich habe auch mitgesungen, aber er war mal ein Lautrer , bloss am Schluss mit den anderen zu feiern, boah ich hätt kotzen könn, aber war wohl der hass aufs Spiel, er hätte Respekt haben können und wir.
Das Zeitspiel war bissl übertrieben aber naja, wie gesagt DESWEGEN haben wir nich verloren.

Wie war seine Reaktion, seine Reaktionen, nach dem Spiel? Habe ich etwas verpasst? :D
We love you K-Town, we do!
harryyy

Beitrag von harryyy »

1. unglücklich verloren. vom spielverlauf her wäre mindestens ein punkt gerecht gewesen.
2. spielerisch deutlich unter dem niveau vom hoffenheims-spiel (was aber auch für die jeweiligen gegner zutrifft)
3. kämpferisch absolut in ordnung
4. dem gegner fast nichts zugelassen. selber vor allem in der 2. hz durchaus druck entfacht, aber eben insgesamnt zu wenig ideen.
5. ja, verunsicherung in der abwehr: bei sippel, bei amedick, bei jessen. aber noch nicht dramatisch
6. hoffer hätte ich gestern früher rausgenommen. er wird wieder seine spiele machen, seine tore machen, aber gestern lief es bei ihm einfach gar nicht. einfach auch wenig ballkontakte. lakic dagegen fand ich gestern trotzdem ganz gut, auch wenn er nicht zu großen chancen kam

fazit: durchwachsene leistung, das nötig glück fehlte. der prima saisonstart ist nun relativiert, mehr ist aber auch noch nicht passiert. das heißt, jetzt stehen wir da, wo wir zu erwarten waren. dass es auch besser laufen kann, haben wir gezeigt. also absolut kein grund zur panik. diese mannschaft hat nach wie vor unseren 1000%igen rückhalt verdient.
(leider sind manche offenbar jetzt schon (!!!), nach den ersten niederlagen, anderer meinung. so jedenfalls durfte ich es von einigen in meinem umfeld (9.1.) gestern in dauerbeschimpfungen vernehmen.)

VIVA FCK !!!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Viel bleibt hier nicht mehr zu sagen.
Außer vielleicht, dass nun auch der allerletzte Höhenflieger mit karacho auf den harten Boden der Realität geknallt ist.
Wir sind im Abstiegskampf. Das war noch nie anders und das wird bis zum Ende der Saison auch nicht anders sein! Und nur zusammen können wir das packen. Mannschaft wie Fans. Wir haben nun mal keine Einzelspieler die über individuelle Klasse Spiele entscheiden, nein, wir haben das was wir immer wollten. Ein Team in dem einer für den anderen rennt, kämpft und grätscht. Und auch das habe ich gestern gesehen. Wir hatten Pech im Abschluss, aber wo war Hannover? Einmal gefährlich vorm Tor, da hats halt gerappelt. Tja, willkommen in der 1. Liga. Willkommen im Abstiegskampf. Niemand ist frei von Fehlern. Deshalb fallen auch Gegentore. Klar zahlt die Mannschaft momentan Lehrgeld. Hat jemand was anderes erwartet? Wichtig ist zu sehen, wie die Reaktion ausfällt. Wo setzen Kurz und co die Hebel an. Wie ziehen die Jungens sich wieder raus aus dem Sumpf. Ich kann trotz allem Schmerz den ich gestern verspürte noch gut schlafen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass die Mannschaft das Zeug zum Klassenerhalt hat. Aber das es kein Selbstläufer wird, ist nun hoffentlich auch dem letzten klar.
ABER:
GEMEINSAM können wir es schaffen.
Ich habe es einmal gesagt und ich sage es wieder:
Platz 15 heißt das Ziel, alles andere ist Sahne auf dem Kuchen!

@SuperMario und salamander
:applaus:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Scotland

Beitrag von Scotland »

SuperMario hat geschrieben:
- Pfiffe gegen eigene Spieler zur Halbzeit und nach Spielende
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so richtig ist. Die Pfiffe nach dem Spiel gingen meiner Meinung nach Richtung Hannover und deren feiernde Mannschaft vorm Gästeblock.

Für mich ist immer der Moment wichtig, wenn die Mannschaft, in meinem Fall, vor die West kommt. Und da hab ich keine Pfiffe gehört. Es kam Applaus. Zugegebenermaßen verhalten, aber doch Applaus.

Und ich hoffe wirklich, dass ich mich hier nicht täusche. :!:

Aber ansonsten stimme ich Dir zu!
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Mimi

Beitrag von Mimi »

@ Chaya

Beziehe mich nicht auf einen bestimmten Kommentar, meinte das eher allgemein weil es schon öfter Diskussionen zu diesem Thema gab.

Ich finde das musste mal gesagt werden, es gibt nämlich mehr als genug Männer die einfach nur rumstehen und bzw. wie gesagt rumsitzen.....wenn ich sowas sehe könnte ich jedesmal......... :kotz:
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: So ist es!
Da hast du Recjt. Ich habe auch mitgesungen, aber er war mal ein Lautrer , bloss am Schluss mit den anderen zu feiern, boah ich hätt kotzen könn, aber war wohl der hass aufs Spiel, er hätte Respekt haben können und wir.
Das Zeitspiel war bissl übertrieben aber naja, wie gesagt DESWEGEN haben wir nich verloren.

Wie war seine Reaktion, seine Reaktionen, nach dem Spiel? Habe ich etwas verpasst? :D
also mir wurde berichtet er hätte nach abpfiff die hände vors gesicht gehalten und ist dann zu gerry und sippel gerannt :?:
Selbsthilfegruppe FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

Scotland hat geschrieben:...

Für mich ist immer der Moment wichtig, wenn die Mannschaft, in meinem Fall, vor die West kommt. Und da hab ich keine Pfiffe gehört. Es kam Applaus. Zugegebenermaßen verhalten, aber doch Applaus.

Tuste nicht, genau so wars doch. Sobald der Huddle aufgelöst wurde waren die Pfiffe verstummt und es wurde sich unserer Mannschaft gewidmet.
Es gibt immer was zu lachen.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ganz viel bla bla!nach dem spiel hat er seinen mitspielern gesagt das er nicht mit feiern wird.ist dann zu gerry und hat sich seine streicheleinheiten von seinem towartvater abgeholt!dann zu sippel und danach zu sky zum quatschen.und dort hat er betont das er ein lautrer ist und sein herz hier hängt und sonst nirgends!
und das arschloch-wichser-hurensohn war unterste schublade und gehört sich einfach nicht!
er hat sich in den dienst der mannschaft gestellt und sonst nichts!ich habe mich geschämt für meine westkurve!
p81_

Beitrag von p81_ »

Das mit den 5.x-Sitzplätzen in der West wird für mich langsam zum "Running Gag". Diesmal bin ich schon einige Minuten vor dem Spiel angemault worden, weil ich gestanden habe. Ich werde in der Rückrunde nicht mehr sitzen, auch wenn ich gerne mit meinem Opa die Spiele erleben würde ... :(

Zum Spiel ist positiv zu vermerken, dass wir immer noch im Punkteschnitt sind. Ansonsten war das alles, Ihr habt es sicher ausführlich geschrieben, sehr durchwachsen und von einer großen Unsicherheit geprägt.

Was mich persönlich sehr ärgert, sind die zwei verschenkten Heimspiele aufgrund von Torwart-Fehlern. Tolle Aktionen der Angreifer, mit Tempofußball aufgerissene Abwehrreihen und kleinere Fehler sind das eine - da kann man manchmal nichts machen. Aber durch mangelhaftes Stellungsspiel fast in jedem Spiel ein Tor verursachen ... das reicht nicht für die Bundesliga.

Ich bin der letzte, der auf Spieler schimpft - weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie ein Sportler "funktioniert". Aber im Tor haben wir gerade ein echtes Problem. Sippel kann sich in dieser Situation nicht einfach auf Jessen verlassen, der deutlich schlechter steht, als der Hannoveraner.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Zum Thema Fromlowitz:

Da sollte wohl keiner das fette Grinsen sehen...(Siegprämie?)
Ist aber auch egal, er spielt bei Hannover! Wen juckt es wie er was vielleicht gemeint hat, ich kann diese künstlichen Operetteninzenierungen auf em Platz eh kaum noch ertragen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

kepptn hat geschrieben:
Scotland hat geschrieben:...

Tuste nicht, genau so wars doch. Sobald der Huddle aufgelöst wurde waren die Pfiffe verstummt und es wurde sich unserer Mannschaft gewidmet.
Das erklärt möglicherweise die Pfiffe nach dem Abpfiff, nicht aber die zur Pause. Natürlich waren es nicht massenweise Pfiffe, aber dass überhaupt welche kamen, das fand ich schon enttäuschend genug!

Die zwei Deppen, die in der Nähe von mir nach Spielschluss gepfiffen hatten, zumindest die hatten jedenfalls definitiv nicht die Niedersachsen gemeint mit ihren Pfiffen, die habe ich nämlich gleich mal zusammengefaltet deswegen. Worauf die dann abgezogen sind... :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!
Scotland

Beitrag von Scotland »

kepptn hat geschrieben:
Das erklärt möglicherweise die Pfiffe nach dem Abpfiff, nicht aber die zur Pause. Natürlich waren es nicht massenweise Pfiffe, aber dass überhaupt welche kamen, das fand ich schon enttäuschend genug!

Die zwei Deppen, die in der Nähe von mir nach Spielschluss gepfiffen hatten, zumindest die hatten jedenfalls definitiv nicht die Niedersachsen gemeint mit ihren Pfiffen, die habe ich nämlich gleich mal zusammengefaltet deswegen. Worauf die dann abgezogen sind... :nachdenklich:
Ich muß gestehen, dass ich zur Halbzeit nichts gehört habe. Und stimmt, die Pfiffe würde das nicht erklären. Auch die Enttäuschung darüber kann ich gut nachvollziehen. Geht mir auch bei manchen Kommentaren hier so!

Und das mit den Helden neben Dir... Haste gut gemacht! :applaus:
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Scotland hat geschrieben:

Ich muß gestehen, dass ich zur Halbzeit nichts gehört habe. Und stimmt, die Pfiffe würde das nicht erklären. Auch die Enttäuschung darüber kann ich gut nachvollziehen. Geht mir auch bei manchen Kommentaren hier so!

Und das mit den Helden neben Dir... Haste gut gemacht! :applaus:
Danke! :wink:
Cogito, ergo sum!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich war nicht da und hab nur Sky gucken können, aber zur Halbzeit gab es Pfiffe und vereinzelt während des Spiels bei Rückpässen unserer Mannschaft auch...
Und das waren keine Fehlpässe...
roter_teufel_FLO

wuttke fan hat geschrieben:ganz viel bla bla!nach dem spiel hat er seinen mitspielern gesagt das er nicht mit feiern wird.ist dann zu gerry und hat sich seine streicheleinheiten von seinem towartvater abgeholt!dann zu sippel und danach zu sky zum quatschen.und dort hat er betont das er ein lautrer ist und sein herz hier hängt und sonst nirgends!
und das arschloch-wichser-hurensohn war unterste schublade und gehört sich einfach nicht!
er hat sich in den dienst der mannschaft gestellt und sonst nichts!ich habe mich geschämt für meine westkurve!
Na dann, das habe ich aus meiner Sicht nicht gesehen ;D Aber ansonsten entschuldige ich mich auch für das schreien, ich habe nur aus frust, und auch nur mitgedacht noch nichmal ausgesprochen ;D, er ist und bleibt ein lautrer, und ich wünsche ihm viel glück. Aber nach dem Spiel hat er noch alleine mit den Fans von denen gefeiert :( Naja, gönn ich ihm ja auch aber kam etwas arrogant rüber

Jetzt Schluss mit Florian er is weg ;D
roter_teufel_FLO

derhonkel hat geschrieben:Ich war nicht da und hab nur Sky gucken können, aber zur Halbzeit gab es Pfiffe und vereinzelt während des Spiels bei Rückpässen unserer Mannschaft auch...
Dann wars wohl weil sich wieder einen von den H96ern hingelegt hat ;D und geschauspielt hat, oder du hast einfach was an den Ohren, keiner hat unsere Mannschaft ausgepfiffen, ich war im Stadion und hörte keinen Pfiff der Richtung mannschaft ging!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

derhonkel hat geschrieben:Ich war nicht da und hab nur Sky gucken können, aber zur Halbzeit gab es Pfiffe und vereinzelt während des Spiels bei Rückpässen unserer Mannschaft auch...
Richtig!!! :x

Danke für die Bestätigung!!!!! :)
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Dann wars wohl weil sich wieder einen von den H96ern hingelegt hat ;D und geschauspielt hat, oder du hast einfach was an den Ohren, keiner hat unsere Mannschaft ausgepfiffen, ich war im Stadion und hörte keinen Pfiff der Richtung mannschaft ging!
Nee, is klar... :lol:
Cogito, ergo sum!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja, wenn das so ist...

Bin ich auch schon wieder verschwunden...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die hab ich ebenso wenig gehört wie Pfiffe zur Halbzeit. Da stimme ich Scottie zu, wenn es so war, dann unterste Schublade.

Was es gab, wie gesagt, da kann ich mir vorstellen, dass es falsch interpretiert wurde, waren Pfiffe bi gegn. Ballkontakt. Da die öfter aus Fehlpässen oder verlorenen Zweikämpfen resultierten, könnte man die auch als Pfife wegen eben dieser Ballverluste interpretieren. Dem war meines Erachtens nach nicht so, aber ich verstehe wenn dies jemand so auffasst, der spielbezogene Support steckt ja erst wieder in den Kinderschuhen.

@SuperMario: So unrecht hat Flo nicht, auch für die Einlagen der 96er gellten Pfiffe, gut möglich, dass die (zumindest am TV) nicht entsprechend zuzuordnen waren. Es gab auch das Gerangel zwischen Tiffert(?) und einem Gegner wo gepfiffen wurde.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Leute, jetzt mal ehrlich, haltet ihr mich eigentlich für bescheuert oder sowas?
Als zur Halbzeit gepfiffen wurde (vom Schiedsrichter), wurde im Stadion gepfiffen.
Und IMHO wurde auch bei EIGENEM Ballbesitz, wenn der Ball hinten rum gespielt wurde (teils mit Torwart) auch gepfiffen! Und das hatte weder was mit einem Hannoveraner noch mit Ballverlusten zu tun!
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Also, was die Pfiffe angeht, so nehme ich eh an, dass diese Pfeifen hier nicht mitlesen bzw. sowieso resistent gegen Argumente sind. Wahrscheinlich wieder das ewig gleiche vollgesoffene Ge..., das kaum die Stufen gerade hochkommt, aber dann den dicken Molli markiert. Einfach vergessen bzw. klar und deutlich die Meinung sagen (nützt wahrscheinlich eh nichts). Man kann solche Reaktionen verstehen, wenn Mannschaften, die es drauf haben und es dann nicht bringen (wie Bayern) ausgepfiffen werden, aber doch nicht diese junge (damit meine ich nicht das Lebensalter) FCK-Elf, die sich doch erst noch finden und hoffentlich beweisen kann. Der FCK hat Tradition, aber diese Jungs eben nicht. Die brauchen Rückendeckung, alles Andere ist eh schon schwer genug.
Und das A.., W.., H.., Geschmackssache halt. Zu ernst würde ich es nicht nehmen und es gilt doch letztlich jeweils dem Vetreter der gegnerischen Mannschaft und nicht der Person. Ich denke, das weiß ein Fromlowitz auch. Dass der Junge genau das macht, was wir im umgekehrten Fall auch nicht ankreiden würden, sei vllt. auch der Tatsache geschuldet, dass er sicherlich zu über 100% seine Loyalität seinem Verein gegenüber unter Beweis stellen will/muß. Vom Trainer hat er ja letzte Saison alles Andere als Vetrauensvorschuß erhalten, und das auch noch in einer absoluten Ausnahmesituation des Vereines. Also, bitte weder über den ehemaligen FCK-Torwart noch über die eigenen, emotionalisierten Fans den Stab brechen. Ansonsten sollten wir uns nicht vorzeitig in die Hosen machen. Weiter geht`s in Richtung Klassenerhalt.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bei Sky waren deutlich Pfiffe in Bezug auf das Lautrer Spiel zu hören. Zur Halbzeit und auch davor bei Fehlpässen und unglücklichen Aktionen. Der Kommentator, der übrigens erstaunlich gut und objektiv war, ordnete sie eindeutig dem FCK Lager zu. Sie kamen wohl nicht aus der West, denn es war dabei der "Singsang" ohne Spielbezug zu hören.
Hasta la Victoria - siempre!
Seb

Beitrag von Seb »

Nur über Sky ist es unmöglich die Pfiffe einer Mannschaft oder Szene zuzuordnen. Es passiert viel zu viel auf einmal.

Es gab bspw. ein gellendes Pfeiffkonzert, als sich Lautern hinten den Ball hin und her geschoben hat und gleichzeitig der wundergeheilte Sergio Pinto wieder auf das Spielfeld gespurtet kam. Das Gleiche bei der Verletzung von Ya Konan.

Allerdings muss ich schon zugeben, dass die Stimmung sehr gereizt war, auch gegenüber der eigenen Mannschaft. Die Aufstiegs- und Bayernsiegeuphorie dürfte sich erstmal erledigt haben. Dennoch kommen mir die Kommentare hier wie in den Jahren 2004-2006 vor. Dummes Gemeckere über alles und jeden. Habt ihr nichts gelernt in 4 Jahren zweiter Liga? Nur mit Ruhe und Vertrauen in die handelnden (und spielenden) Personen können wir Erfolg haben. Mir kommt es gerade so vor, dass einige, die in der zweiten Liga nichts vom FCK wissen wollten, jetzt wieder aufwachen und gleich wieder nur einen auf Klugscheisser machen.

Vom Etat her haben wir den schlechtesten Keeper, die schlechteste Abwehr, das schlechteste Mittelfeld und den schlechtesten Sturm. Also hört auf zu meckern, wenn mal einer der Spieler einen Fehler macht, das ist ganz normal.
Antworten