Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Niederlagen tun weh.

Unnötige und unverdiente sogar mehr als andere...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Was mich nervt, ist, dass hier jetzt fast jeder Spieler in Frage gestellt wird. Jessen, klar, steht hinter dem Mann und vergibt vorne die größte Chance. Kirch lässt Dick rechts immer wieder im Stich, bringt aber auch nichts nach vorne. Lakic schiesst zu schnell, Hoffer nimmt nicht am Spiel teil, Amedick (!!) ist der langsamste IV der Liga, Rodnei ist unkonzentriert und trifft den Ball 5 Meter vor dem Tor nicht, Tiffert hadert mit den Fouls, statt sich aufs Spiel zu konzentrieren, Bilek bringt 0 nach vorne. Und Sippel ist sowieso an allem Schuld. Alles Aussagen hier aus dem Forum.

Leute, lasst die Kirche im Dorf. Wir kommen aus der zweiten Liga und haben mit Sam, Mandjeck und Jendrisek 3 Leistungsträger verloren, die wir erstmal ersetzen mussten. Dass ein Dick, ein Kirch oder ein Jessen nicht zur Bundesligaspitze zählen, ist doch Jedem klar. Haben wir denn Leute auf der Bank, die soviel besser sind? Sollen wir nun wirklich Amedick, das Herz des Teams, wegen 3 schwächerer Spiele aus dem Team nehmen? Oder Trapp statt Sippel einsetzen, der mit der Erfahrung eines Pokalspiels ins Tor käme?

Behutsame Änderungen sind natürlich möglich, da, wo es sinnvolle Alternativen gibt. Man könnte Micanski eine weitere Chance geben. Oder mit de Wit oder Moravek mehr spielerische Qualität ins Mittelfeld bringen (und noch größere Löcher aufreissen). Und auch der vielleicht zu schnell ausgemusterte Bugera hätte eine weitere Chance verdient. Aber sonst? Amri, Walch Rivic sind nach den bisherigen Eindrücken keine wirklichen Alternativen für einen Einsatz, sondern klassische Zweitligaspieler - wie Dick, nur ohne dessen Spirit.

Nein, wir sollten der Mannschaft, wie sie ist, den Rücken stärken und das Gute sehen: Ein Dick, der sich zerreßt. Ein Rodnei, der nichts anbrennen lässt. Ein Tiffert, der eine Führungsrolle übernommen hat. Ilicevic, der einen Sprung nach vorne gemacht hat.

Und ansonsten tut es allen gut, sich mit dem Gedanken an den sofortigen Wiederabstieg vertraut zu machen. Er wird uns nämlich von jetzt ab bis zum nächsten Sommer permanent begleiten, Spieltag für Spieltag. Dabei wird es nach jeder Niederlage depressive Phasen geben, in denen man denkt, es ist schon gelaufen, nach jedem Unentschieden wird man sich sagen, dass 1 Punkt nicht genug ist und nach jedem Sieg wird es euphorische Zeiten geben, wo wir uns einbilden, wir stünden mit Teams wie Köln oder Frankfurt auf einer Stufe.

Ich bin mir sicher, dass es am Ende nur darum gehen kann, Freiburg und Pauli hinter uns zu lassen und sich in der Relegation durchzusetzen. Nur, wenn wir jetzt nach dem 6. Spieltag unserem Team schon die Unterstützung versagen, dann wird es keine Relegation für uns geben.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Doppelpost!
Zuletzt geändert von salamander am 27.09.2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
roter_teufel_FLO
Beiträge: 627
Registriert: 30.12.2007, 12:37

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Erstmal, wieder guter Bericht. !

So zurück vom Betze, zurück von Schule, jetzt kommt meine Meinung, mein Senf dazu !
Verzeiht wenn ich nicht alle Beiträge gelesen habe.

Also Leute, ich muss sagen gestern war eigentlich ein durchschnittliches Spiel, wir waren klar besser, haben aber Probleme gehabt unser Spiel selbst richtig aufzubauen und nicht wie sonst mitzuspielen, deswegen kamen auch oft lange Bälle nach vorne, vielen von unseren "Helden" im Aufstiegsjahr fehlt es derzeit einfach an Spritzigkeit und Kampf, viele sehr langsam und gehen einfach nicht konzentriert zum Mann. Die Pässe sind meistens prächtige Ideen und auch sehr gut gedacht aber der ein oder andere söllte mit mehr Konzentration ran gehen und den Pass gezielter spielen, dem anderen passiert es das er dem Ball gar nicht entgegenrennt sondern schon startet während der Ball in der Luft ist, so kann der Ball nicht ans Ziel kommen. Dadurch die vielen Fehlpässe, durch die meiner Meinung nach das Spiel durchschnittlich wurde, anders waren es sehr tolle Ideen und es hätte für uns schon bis zu 3:1 kommen können.
Mein anderes Problem aus meiner Sicht ist das unser Lieber Sippel, ein sehr guter talentierter Junge, immer anstatt mal von hinten das Spiel aufzubauen immer alles nach vorne schlägt, was bedeutet, Ballbesitzt Hannover oder halt Gegner, aber falls er mal das Spiel aufbaut auch die Kritik an die Verteidigung, nehmt den Ball an und spielt dahinten nicht hin und her..., was bringts? nach Vorne ist die Devise, auch wenn dann mal was schief geht aber lieber so als dass hin und her dann werden sie beträngt spielen zum Sippelsche und der schlägt nach vorne oder fast an den Mann, Ballbesitz H96.
Ich möchte keine Namen nennen und keinen persönlich kritisieren aber... dass zum Beispiel der Rausch, mit Nummer 34, oder so, recht oft frei war, ich habe bei jeder Ecke mir mal die Arbeit gemacht oder bei allen anderen Standards oder Flanken, die Zuordnung und Manndeckung unserer Mannschaft zu beobachten, an sich ganz gut, aber bei Flanken aus dem Spiel heraus wo irgend einer von H96 losrann und wir alle in Mitte versammeln da sehe ich wie Dick einfach zu langsam in Rückwärtsbewegung ist und der Kirch nach hinten muss und 34 decken oder oftmals auch keiner bei der 34 war, oft hatte aber H97-1 nicht die Spielübersicht den freien Spieler, oft in guter Position stehenden, zu sehen. Nur mal so als Anmerk, weil ich denke das wenn Kirch dann hin und her rennen muss, man ihm nicht den allzu großen Vorwurf machen sollte, er hat einfach nicht die Klasse von Mittelfeld auf Verteidigung umzuschalten, da söllte ihm halt auch ein Dick helfen, aber sonstn ist die Kritik an Kirch berächtigt. !
Beim 0:1 muss ich sagen, es war ein sehr sehr dummes Tor, Sippel kann, muss aber nicht raus, blieb drin, dann die Flanke wäre zu verhindern mit richtigem Pressing, auch hier ist zu sehen das Dick Probleme hatte von hinten zu uns zu rennen und zu verteidigen (NICHT NUR ER, ich mache ihn als Beispiel, aber es verliert nicht er oder sonst jemand, es verliert die ganze Mannschaft, also auch wir, alle, denkt da mal dran und hört auf zu kritisieren, es wird analysiert, trainiert und mund abgebutzt) , so dann kam die Flanke, Sippelsche blieb also drin, Jessen ist unterlegen und ein ganz guter Kopfball kam zu Stande. *schaut sich Gegentor zum 5.Mal an* Nein, Jessen griegt keinen Vorwurf, das passiert, ist jedem schon passiert, ärgerlich aber kein allzu großer Fehler. Sippel wirkt bei der Chance von Hannover, sehr sehr unsicher, er macht Schritt nach links und dann wieder zurück das verursacht eine verlangsamte Reaktion und er kann ihn leider nicht erreichen.
Zu Jessens Torchance, Schade, Schade, aber es schien als klebte allen die Scheiße am Fuß, noch etwas besser trainieren und das nächste Mal isser drin, Weiter, Kopf hoch !
Zu Rodneis, muss drin sein, aber den machen viele IVs drüber, auch du Trainieren das nächste mal konzentriert drauf vorbereitet sein und Kopf hoch!
:)

Keiner wurde, wenn doch sorry, von mir absichtlich nach aussen dargestellt als wäre er der Fehler der Mannschaft, es waren alle, und auch Amedick der Captain hatte heute wie öfter mal einen nicht so guten Tag, passiert im Abstiegskampf, dann liegts an uns die Jungs so aufzubauen das sowas nicht mehr passiert ! ... ich könnte noch soviel schreiben das es einigen von euch klar wird das es alle waren ..., auch wenn einer heraussticht, aber ich muss das Ding, namens Beitrag, auch noch abschicken :lol:

Dennoch rufe ich damti keine Torwartdiskussion auf!
Benoten möchte ich keinen weil wie gesagt, es ist die Mannschaft und keine einzelnen Spieler.
Für mich dennoch die besten Spieler: Tiffert und Rodnei!
Nach der Einwechslung gefiel mir Moravec sehr gut, er hat die Seite belebt und sollte für Kirch mal die Chance von Anfang an bekommen ! :)

Zu uns, den Fans, wir haben eigentlich Stimmung gemacht, auch ganz gut, aber für erste Liga, Leute? ich war dabei, die Süd hat in BLock 4.4 auch sehr aktiv mitgemacht, ich wünscnhte mir wenn wir noch mehr als den einen mit Megaphone aufstellen und noch mehr Stimmung, warn schwarzer Tag für alle, aber auch wir lernen daraus und müssen mal wieder ne CHoreo entwefen!

So zum Schiedsrichter, also aus meiner Sicht im Stadion hat er die Note 4 wenn nich noch schlechter, eine sehr sehr schlechte Leistung, Elfmeter hat er uns auch nicht gegeben... egal, an ihm lag es auch nicht.
Mich regte nur auf dass er auf beiden Seiten bis auf einmal oder zweimal (?) den Karton irgendwie vergessen hatte...

Das Zeitspiel der Hannoveraner fand ich sehr elend und das hinfallen und wie er rennen konnte... sehr sehr elend. Lächerlich und unsportlich.!

Zu Flo. Er war ein guter Spieler bei uns, ich danke ihm, wie viele von uns, aber er war bei uns wieder zu Gast wir klatschten als er reinkam, er hatte am Schluss die West im Rücken und das eklige Zeitspiel, es schien als war ihm vollkommen egal das wir ihn immer unterstützten, etwas mehr Respekt, dann wäre das Hur****** und so weiter auch nicht gekommen. Er sah genau das da ein Ball war, aber auch hier, wegen ihm haben wir nicht verloren!

Leute, keine Panik.
Wenn wir uns gegenseitig beschimpfen bringts keinem was, beruhigt euch, nur mit Herzblut und Glauben daran es wird nächstes mal geschafft, ein Sieg ... nur dann können wir der Mannschaft helfen.! Aufi, schreie ma se zum Sieg :teufel2: ALLE NACH HAMBURG ! und auf ein ausverkauftes Stadion gegen die Gummiadler ! :teufel2:

Egal, wer seine Fresse nicht aufbekommen hat, machts das nächste Mal aber sicher, es bringt nur was wenn jeder einzelne sich die Seele ausem Leib schreit !

So Jungs, Die Mannscahft und wir, analysieren, das trainieren wo falsch gemacht ist, und besser machen beim Sieg gegen Gummiadler und Punkt vllt. gegen Hamburg, glaub an euch Jungs, wir glauben an euch, und ihr an euch.

Lautern steigt nicht ab, und dass sage ich immernoch mit Stolz und Sicherheit.!

Analysiert ist nun, jetzt Mund abbudze und alle noch Hamburch! :)

UND BEI GOTTESWILLEN KEINE TRAINIERDISKUSSION! Marco richtet das Leuts, Marco macht das, ich glaub dran ;D

oh gott, ich könnte noch mal son langen schreiben, aber ih denk mir den Rest mal.. zu faul zum schreiben :D

Noch etwas. Ausbeute bei Freistößen muss echt besser werden, Also auch wieder trainieren und besser machen !
Selbstvertrauen tanken und besser machen, glaub an euch !

Jetzt hört auf jeden einzelnen zu kritisieren, bringt nix. Auf gehts, nur Zusammenhalt macht uns zu dem was wir sind, die Lautrer.

Lese gerade den Beitrag von salamander, starker Beitrag, dass wollte ich auch vermitteln, sorry wenns anders rüberkam ! Danke salamander ! :teufel2:

Ich weiß langer Beitrag, aber trotz allem, wer ihn durchliest, danke dafür! Wichtig für uns alle.
Verzeiht manche Schreibfehler und das manches vielleicht anders rüberkommt als es söllte. Bin auch kein Deutschlehrer oder ein Besserwisser oder so ;.)
Zuletzt geändert von roter_teufel_FLO am 27.09.2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
We love you K-Town, we do!
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

onlyfck hat geschrieben: man hat ja gesehen, wie schnell die fans wieder da sind, wenn ne anständige aktion auf dem platz passiert, wie beim schuss von jessen.

vergesst aber mal auch nicht, daß leute sich in der west ne dauerkarte holen, weil sie keine 300-400 euro für ne sitzplatzkarte ausgeben können/wollen.

genügend bestimmt auch schon über jahrzehnte.
und die sollen sich jetzt verpissen, weil sie keine lust auf dauergesänge haben ?
ja sollen se sich und zwar alle!
das gilt für den halben block 9.1, 7/8 des blocks 10.1 und den kompletten block 10.2,10.3 und block 10.4 (wobei dort kaum jemand steht).
denn die machen ned nur bei den dauergesängen ned mit sondern bei jedem gesang! die klatschen ned mal bei einer guten aktion! die machen nix! garnix!
und da ist es mir auch egal wie lange die dort schon stehn! dann wirds halt mal zeit für nen sitzplatz!
die westkurve ist ne fankurve und kein dorfsportplatz!
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

ron72 hat geschrieben:aber mit lieb und nett kommt man nicht weiter. :teufel2:
Naja,

"lieb & nett" ist vielleicht etwas übertrieben aber ich erinnere mich da an Jahre, in denen der Holzhammer deutlich angebrachter war als momentan. Ich denke da nur an die Abstiegssaison oder auch die Saison mit dem beinahe Abstieg in Liga 3. Im Augenblick sollte man konzentriert daran arbeiten, die vielen Fehrlerquellen zu minimieren und wieder als eine kompakte Mannschaft aufzutreten. Ich sehe schon, dass die Mannschaft ja will aber gerade eben halt aus irgendeinem Grund nicht richtig kann. Vor ein paar Jahren hatten wir mal eine Mannschaft, die weder konnte noch überhaupt wollte!

Daher mal schön den Ball flach halten!
Die statistische Wahrheit

Der 1. FC Kaiserslautern ist bisher nach einem Aufstieg immer Deutscher Meister geworden!!!
roter_teufel_FLO
Beiträge: 627
Registriert: 30.12.2007, 12:37

Beitrag von roter_teufel_FLO »

salamander hat geschrieben:Was mich nervt, ist, dass hier jetzt fast jeder Spieler in Frage gestellt wird. Jessen, klar, steht hinter dem Mann und vergibt vorne die größte Chance. Kirch lässt Dick rechts immer wieder im Stich, bringt aber auch nichts nach vorne. Lakic schiesst zu schnell, Hoffer nimmt nicht am Spiel teil, Amedick (!!) ist der langsamste IV der Liga, Rodnei ist unkonzentriert und trifft den Ball 5 Meter vor dem Tor nicht, Tiffert hadert mit den Fouls, statt sich aufs Spiel zu konzentrieren, Bilek bringt 0 nach vorne. Und Sippel ist sowieso an allem Schuld. Alles Aussagen hier aus dem Forum.
Da gebe ich dir vollkommen recht, mich nervt es, natürlich darf man kritisieren, dann wird besser gemacht, und mund abbgebutzt. Schon klar, aber hier (Forum ) isses eindeutig übertrieben, es verliert die ganze Mannschaft und nicht nur einer oder so. Aus Fehlern wird gelernt, und das z.b. wenn Jessen das Tor gemacht hätte... bringt uns nichts, weil es nunmal geschehen ist und man damit leben söllte, und es doch nichts ändert ;)

Auf gehts. ZUSAMMEN GEGEN DEN ABSTIEG!

PS: Was mich aufregt das manche jetzt schon sagen, jetzt sind wir abgestiegen, jetzt wirds ganz schwer.

Denkt mal Positiv und unterstützt die Mannschaft
We love you K-Town, we do!
roter_teufel_FLO
Beiträge: 627
Registriert: 30.12.2007, 12:37

Beitrag von roter_teufel_FLO »

onlyfck hat geschrieben: man hat ja gesehen, wie schnell die fans wieder da sind, wenn ne anständige aktion auf dem platz passiert, wie beim schuss von jessen.
Stimmt, aber auch wir trainieren und machens besser, immer unterstützen und das wollen wir von jedem einzelnen erreichen, nur weil ich in 4.4 in Süd bin heißt das nicht das ich keiner von der West sein kann oder? , also Leute, jeder einzelne zählt, auch wenn die West nach wie vor die Beste ist :)

:teufel2:
We love you K-Town, we do!
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Eigentlich haben wir das Spiel gestern mit 2:1 gewonnen :x

http://www.wahretabelle.de/


Macht die Niederlage aber leider auch nicht besser :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

salamander hat geschrieben:...Leute, lasst die Kirche im Dorf. Wir kommen aus der zweiten Liga...
Und deshalb sollte man nicht ansprechen, was sportlich schlecht war?
Sehe ich nicht ein.
Was schlecht ist wird auch mit Blick auf die letztjährige Ligenzugehörigkeit nicht besser.
Das wir im Vergleich zum Großteil der Liga einen namentlich schwächeren Kader haben sieht wohl jeder ein, dass jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen muss, wenns mit dem Klassenerhalt was werden soll ebenfalls.
Aber das hat wohl nichts damit zu tun, wenn man die Leistungen einzelner gestern kritisiert.
Dafür gabs schließlich nach den Spielen gegen Bayern, Hoffenheim etc auch genug Lob.
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Ich bin mir sicher, dass es am Ende nur darum gehen kann, Freiburg und Pauli hinter uns zu lassen und sich in der Relegation durchzusetzen.
Darauf kann es rauslaufen. Wobei: Wenn am Wochenende Freiburg Köln schlägt, kann es passieren, dass man den Begriff "Freiburg" durch den Begriff "Köln" ersetzen muss. Oder eben gleich am besten diese beiden plus St. Pauli hinter sich lässt...
roter_teufel_FLO
Beiträge: 627
Registriert: 30.12.2007, 12:37

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Und schon wieder werden irgendwelche Spieler kritisiert. ... Abundzu mal die Seite mit meinem Beitrag und salamanders durchlesen. :nachdenklich:

Mir egal.
Ich bin heute und mache es immer noch mit dem schwarzen FCK Trikot und der weißen fck hose von letzter saison(habe ich beim Spiel gestern für 5Euro ergattert :)) ganz stolz durch mein kleines Kaff und die Schule stolziert, wurde ausgelacht und habe dann gerade noch meinen Schal zurechtgebunden. Egal wie kalt es war, egal ob sie wegen der Kälte oder der Niederlage lachten, ich bin stolz ein Lautrer zu sein.

Kommt schon, hängt eure Fahne raus und zeigt euren Stolz!

:teufel2:
We love you K-Town, we do!
roter_teufel_FLO
Beiträge: 627
Registriert: 30.12.2007, 12:37

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Altmeister hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass es am Ende nur darum gehen kann, Freiburg und Pauli hinter uns zu lassen und sich in der Relegation durchzusetzen.
Darauf kann es rauslaufen. Wobei: Wenn am Wochenende Freiburg Köln schlägt, kann es passieren, dass man den Begriff "Freiburg" durch den Begriff "Köln" ersetzen muss. Oder eben gleich am besten diese beiden plus St. Pauli hinter sich lässt...
Schon! aber (!!!) Wir haben noch *rechnet* noch 28 Spieltage Zeit, bis dahin passiert noch einiges, warten wir mit der Lage mal ab!
We love you K-Town, we do!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Kessel hat geschrieben:Was für mich defintiv auf dem Index steht:

- Mund abputzen und weiter geht's!
(Ich kann es nicht mehr hören) - ich noch nie!

- Dann holen wir die Punkte eben beim nächsten Spiel
(Nach dem Debakel gegen Dortumund tausendfach gepredigt)

- Wir die Fans sind schuld, weil Stimmung zu schlecht
(schon mal gehört, dass sich der Spielverlauf immer auf die Ränge überträgt?)

Aber auch:

- Kuntz raus
- Wir sind schon so gut wie abgestiegen
Wir müssen sehr genau aufpassen, auf der einen Seite nicht in einen blinden Hurrapatriotismus zu verfallen oder auf der anderen Seite die Köpfe zu früh rollen zu lassen.
Die beiden ersten Saisonspiele haben vielen Fans, wohl aber auch den Spielern und dem Team den Blick für die Realität getrübt, Mainz war Dämpfer, Dortmund und Hannover Aufrütteln.
Denn eigentlich spielen wir mit dem gleichen System wie in der Zweitligasaison, mit fast den selben Spielern (ok Sam und Manjeck sind gegangen, wurden aber angeblich ersetzt). Was auf dem Platz ist, hat den Stempel buyed by Kuntz and formed by Kurz. Wir sind in der Lage bei entsprechendem Einsatz, Wille und etwas Glück, auch die Bayern zu schlagen (Mainz übrigens auch), aber sowas haben wir letzte Saison gegen Leverkusen auch gezeigt, werden aber auch, wenn nicht alles stimmt , chancenlos abserviert, wie in Dortmund (resp. Bremen 2009).
Den Stress machen wir uns größtenteils selbst, die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung schwächen die Mannschaft zusehends, die Abwehr gerät in Unordnung, der Torhüter unter Stress und dann passieren Fehler.
Kommt dann noch eine körperliche und geistige Schwächephase hinzu, muss der Trainer reagieren. Warum ein offensichtlich müder und geistig angeschlagener Amedick in Dortmund 90 min durchspielt, das weiss der Himmel. Auch der Angriff bemühte sich in den beiden letzten Spielen, aber ist glücklos. Warum ein sich aufreibender Hoffer gegen Hannover nicht ausgetauscht wurde, ist nur schwer zu erklären. Die Hoffnung, daß er wie gegen Hoffenheim 2 Momente hat, in denen er sich durchsetzen kann, war etwas arg optimistisch. Es wurde in der Sommerpause perspektivisch eingekauft und um doppelt besetzt zu sein, warum setzen wir es nicht ein?
Abel machte Spiele in der Zweiten und soll angeblich auch fit für die erste sein, warum wird er dann nicht eingesetzt. De Wit ist als Hoffnungsträger für das darbende Mittelfeld geholt worden, spielt wieder 90 min in der 2., steht aber nicht auf dem Bogen, es wurden junge Leute aus der Jugend übernommen, aber sind ohne Einsatz. Schulz (ich bin kein Freund von ihm) war bis zu seiner Verletzung der Liebling des Trainers, jetzt sitzt er andauernd auf der Bank. Da stimmt es einfach nicht und Kuntz sollte sich mal mit Kurz zusammensetzen und sich das erklären lassen. Ein anderer Ansatz könnte sein:
antikochteufel hat geschrieben: Eine weitgehend bundesligaunerfahrene Mannschaft und ein ebensolcher Trainer. Das ist die Ausgangsposition, da müssen Erfahrungen gesammelt werden und hoffentlich Lehren gezogen werden. Und, wenn`s an Kreativität und zündenden Ideen mangelt, muß man sich halt mal Rat von außen holen. Dafür dürfte das schmale Budget schon noch was hergeben.
Noch ist Zeit und noch können wir alle gemeinsam das Schiff in die richtige Richtung lenken. Aber einfach nur auf das nächste oder übernächste Spiel zu hoffen, hieße das Glück herausfordern. 2007/2008 wurde aus vielen Gründen zu spät und dann sehr hektisch agiert, erst Stefan mit seinem Drive stoppte in letzter Sekunde den tödlichen Absturz. Daraus sollten Lehren gezogen werden und nicht jeder Mahner und Kritiker ist ein Heckenschütze.

Ich hab das Spiel am TV gesehen, da mir die Anreise aus Berlin nicht jeden Spieltag möglich ist (dennoch hab ich meine Dauerkarte) und die Stimmung kam sehr spielbezogen rüber. D.h. Anfeuerung und die "rote Wand" war am Anfang hörbar, schlief aber mit dem Spielverlauf immer mehr ein und - was eigentlich nicht sein sollte - machte Pfiffen Platz. Das wurde auch von dem (überraschende) objektiven und guten Sky-Kommentator angemerkt.
90 Min. Dauersupport bringen garnix, Lieder à la Allez-Allez sind Hintergrundkulisse. Wir sind immer noch bei einem Fußballspiel, nicht auf einer Sambaparty (was aber wohl die D&G Girlies anzieht). Der Druck der Kurve kommt aus Geschrei und Gebrüll - nicht aus dem Chorgesang! Dazu ist aber auch die Mannschaft notwendig, die sowohl Sender als auch Empfänger dieser Kommunikation zwischen Feld und Tribüne ist. Wir Fans sind in der Lage zu beeindrucken, wir haben es in Dortmund unter Beweis gestellt, aber auch dort war OWL und eine handvoll Jünger über 10 Minuten mit "Schießt ein Tor..." die Rufer in der Wüste. Das deutlich auch auf der Süd wahrnehmbare Dortmund wir hören nichts war doch klar Ausdruck, das selbst bei einem Kantersieg die "berühmte" Wand der Schwatz-Gelben Konditions- und Motivationsprobleme hat.
Es gibt also keinen Grund hier in allgemeine Fan- und Stimmungskritik zu verfallen.
Das Beschimpfen von Fromlowitz mit den berüchtigten AWH's (ich musste etwas überlegen, bevor ich die Abkürzung deuten konnte), scheint für einige wohl unvermeidlich, der Wortschatz wird aber auch für allgemeine Alltagssituationen gebraucht, insofern muss sich der Flo nix drauf einbilden. Nicht schön ist das, aber fremdschämen tu ich mich dafür auch nicht. Das fällt auf die zurück, die damit zeigen, aus welchem Stall sie kommen.
Hasta la Victoria - siempre!
erge
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2006, 11:29

Beitrag von erge »

Elversberg hat es vorgemacht, wie man 96 schlaegt.
Vielleicht haette man sich dort schlau machen sollen !!
Rubert 1848
Beiträge: 1225
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Thomas hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hat das Punktepolster vom starken Saisonbeginn aufgebraucht und findet sich nach der unnötigen Heimniederlage gegen Hannover 96 dort wieder, wo ihn die meisten sowieso erwartet haben: Im Abstiegskampf.
:?: :?: :?:

ich hab noch mal in der saisonvorschau nachgeschaut, da ist oft kaum von abstiegskampf die rede, viele stellen sich auf eine sehr ruhige saison im mittelfeld ein.

sebastian:

und so schließen wir die Saison mit einem guten 12. Platz ab, ohne ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Wort drauf!

altmeister:

wird es am Ende für Platz 11 bis 13 reichen. Eine gute Grundlage für die weitere, mittelfristige Zukunft des FCK in der Bundesliga.

thomas:

Der FCK wird über die gesamte Saison niemals so ernsthaft in den Abstiegsstrudel geraten, wie die Fans es aus den letzten Erstliga-Spielzeiten noch gewohnt sind. Bei optimalem Saisonverlauf können die Roten Teufel dem letztjährigen Aufsteiger Mainz 05 nacheifern, der zeitweise sogar an der Qualifikation für den Europacup schnupperte.

ruredeiwel:

Aber ich bin von unserer Truppe voll überzeugt und glaub nicht das wir was mit den Abstiegsrängen zu tun haben werden werden

FCK1900:

Wir werden ne lockere Runde im Mittelfeld spielen.

wällerdevil:

also ich gehe davon aus das wir am ende 10. sind also locker drin bleiben

suboptimal:

Platz 10

mathias:

Die erste Liga ist unser zu Hause! Der FCK wird die Klasse halten. Ohne auf einem Abstiegsplatz gestanden zu haben.

carphunter:

Ich bin mir ganz Sicher das der Fck zwischen Platz 6 bis 12 am Ende dastehen wird.

fckfan 93:

denke wir werden am ende der saison 12 sein !
freiburg, nürnberg, hannover, depp und möchtegernspitzenteam köln, evtl auch hoffenheim werden hinter uns landen davon bin ich überzeugt.
die mannschaft wird gerade daheim wieder eine macht und holt wichtige punkte und auswärts werden manche spiele zu heimspielen gem8 (freiburg, nürnberg ...) und dann werden wir dort unten nie und nimmer reinrutschen

saarteufel 79:

Denke auch das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

owl teufel:

Ich sage schon geraume Zeit,dass irgendetwas zwischen Platz 10 und 12 am Ende herauskommt.Wir brauchen uns nicht verstecken.

betze oli:

Wir werden es schaffen! Aber nicht überheblich werden!
Platz 6-9 ist drinn denke aber eher 10-12 aber definitiv kein Abstieg!

betzebub1985:

Einen Platz um Platz 10 halte Ich durchaus für möglich.

fck1197:

Dieser, UNSER FCK, wird in dieser Saison für viele (positive) Überraschungen sorgen. ich sage mal ganz frech: den 7. Platz!!!

gandalf666:

Ich schließe mich den Tipps der Schreiber an. Platz 10 bis 12 ist eine realistische Einschätzung der Mannschaft.

mathias:

Bis letzte Woche glaubte ich noch an Platz 12.
Jetzt gehe ich von Platz 6-9 aus.
Und das ohne vermessern zu sein.

kaiserslautern1900:

Ich sehe uns nicht als Absteiger Nr.1 !!!
Ich traue uns durchaus einen Platz 8-11 zu, denn unser Team wird Maßlos unterschätzt!

paul:

Mein konkreter Tipp war eigentlich Platz 12 - aber ich tippe jetzt Platz 11

8bitmaster:

Platz 9-12 ist machbar.

flo ausm norden:

ich denke, wenns gut läuft, ist sogar Platz 9-10 drin

mxhfckbetze:

warum nicht wieder wie in der letzten Saison von Spiel zu Spiel denken und dann Sechster werden.......??????

hakeemthedream:

Meine realistische Einschätzung? Platz 8! unda dann durch den UI-Cup (oder wie heisst der inzwischen?) in die EuropaLeague.

betze 8.1 west:

Mein Tip 6-9. Platz!

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 25&t=11049
Scheiß TuS Koblenz
roter_teufel_FLO
Beiträge: 627
Registriert: 30.12.2007, 12:37

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Thomas hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hat das Punktepolster vom starken Saisonbeginn aufgebraucht und findet sich nach der unnötigen Heimniederlage gegen Hannover 96 dort wieder, wo ihn die meisten sowieso erwartet haben: Im Abstiegskampf.
Aufgebraucht ist es nicht, es ist noch da, und die 7Pkt kann uns auch keiner nehmen ;) Aber recht hast du, ärgerlich, die anderne Punkte liegen gelassen zu haben, Natürlich sind wir im Abstiegskampf, aber mir war das vorher sowieso klar, und vielen anderen söllte das auch sein, dennoch glaube ich daran das wir am Ende nicht absteigen.
We love you K-Town, we do!
paet_fck
Beiträge: 801
Registriert: 22.03.2009, 19:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von paet_fck »

Ich finde es absolut richtig Spieler zu kritisieren die evtl nicht in Form sind, denn unser Kader besteht nicht nur aus 11 Leuten!!
Vor der Saison wurde extra darauf geachtet das jede Position doppelt besetzt ist. Also wäre ich Alexander Bugera, würde ich mir ganz schon verarscht vorkommen, wenn ich nach den letzten Leistungen von Leon Jessen keine Chance bekomme.
Und ich rede hier nicht von der vergebenen Chance, das war OK.
Ich rede von geschätzten 70 % Fehlpässe...Einfach hoch und weit nach vorne, der Junge ist noch jung und wirkt ziemlich hektisch...Selbst bei den Einwürfen macht er lieber erstmal ne Minute den Ball trocken und sauber. Da könnte man n Kaffee trinken bis der seinen Einwurf ausführt. Ganz anders bei Dick, da gehts sofort ab, aus beinah jedem Einwurf wird ne Offensivaktion bei ihm generiert..

Also ich hätte bei jedem Einwurf von Jessen gestern einen Tobsuchtanfall bekommen können. Bugera hat ne Chance verdient. Das ist ÜBERFÄLLIG.
Ich erwarte nicht das Bugera uns zur Tabellenführung schiesst aber das wäre doch nur fair oder?

Ebenso wie Moravek für Kirch, Schulz für Bilek und Nemec vorne als Anspielstation und wenn Sippel die nächsten Spiele genauso bescheuert anstellt dann hat auch Trapp ne Chance verdient.

Sollte bei uns mal sowas wie Konkurrenzkampf stattfinden oder nicht?!?!?
roter_teufel_FLO
Beiträge: 627
Registriert: 30.12.2007, 12:37

Beitrag von roter_teufel_FLO »

paet_fck hat geschrieben:Ich finde es absolut richtig Spieler zu kritisieren die evtl nicht in Form sind, denn unser Kader besteht nicht nur aus 11 Leuten!!
Vor der Saison wurde extra darauf geachtet das jede Position doppelt besetzt ist. Also wäre ich Alexander Bugera, würde ich mir ganz schon verarscht vorkommen, wenn ich nach den letzten Leistungen von Leon Jessen keine Chance bekomme.
Und ich rede hier nicht von der vergebenen Chance, das war OK.
Ich rede von geschätzten 70 % Fehlpässe...Einfach hoch und weit nach vorne, der Junge ist noch jung und wirkt ziemlich hektisch...Selbst bei den Einwürfen macht er lieber erstmal ne Minute den Ball trocken und sauber. Da könnte man n Kaffee trinken bis der seinen Einwurf ausführt. Ganz anders bei Dick, da gehts sofort ab, aus beinah jedem Einwurf wird ne Offensivaktion bei ihm generiert..

Also ich hätte bei jedem Einwurf von Jessen gestern einen Tobsuchtanfall bekommen können. Bugera hat ne Chance verdient. Das ist ÜBERFÄLLIG.
Ich erwarte nicht das Bugera uns zur Tabellenführung schiesst aber das wäre doch nur fair oder?

Ebenso wie Moravek für Kirch, Schulz für Bilek und Nemec vorne als Anspielstation und wenn Sippel die nächsten Spiele genauso bescheuert anstellt dann hat auch Trapp ne Chance verdient.

Sollte bei uns mal sowas wie Konkurrenzkampf stattfinden oder nicht?!?!?
Da hast du ja recht! Was ist mit De Wit, alle söllten mal eine Chance bekommen, auch Bugera, und wenn sie sie nicht nutzen können ja wieder die anderen ran aber einen Versuch ises Wert oder?!

Ich meinte ja, Kritisiert werden soll nicht nur einer der dann an allem schuld ist sondern die Mannschaft.
We love you K-Town, we do!
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Man sollte bei aller berechtigten Kritik auch mal die Kirche im Dorf lassen, was die Wünsche nach Veränderungen in der Aufstellung angeht.
Schulz für Bilek kann keine Alternative sein. Schulz mag technisch vielleicht ein wenig versierter sein, ist aber auch nicht derjenige, der das Spiel ankurbelt.
Und dazu um einiges schwächer was das Zweikampfverhalten und Kopfballspiel im Mittelfeld angeht.
Schulz wäre eine Alternative, wenn man Tiffert auf die rechte Seite zieht. Ähnlich wie Moravek.
Bilek ist dank der genannten physischen Stärken zu recht gesetzt.
Bugera statt Jessen wäre eine denkbare Möglichkeit, nach gutem Beginn in Osnabrück, gegen Köln und die Bayern war das zuletzt doch eine absteigende Tendenz.
Im Sturm wäre Micanski eine Alternative zu Hoffer, dass wars im Grunde genommen.
Abel scheint nach den vielen Verletzungen noch nicht so weit zu sein, ihn nach geschätzten 4 Jahren ohne Spiel im Profibereich in eine momentan verunsicherte Mannschaft zu packen halte ich nicht für eine gute Idee.
Und de Wit soll sich erst mal langsam heranarbeiten, der kann noch keine Alternative sein, wird das aber hoffentlich zur Rückrunde.
Realistisch betrachtet braucht man vorher nicht mit ihm zu rechnen, so er denn bis dahin verletzungsfrei bleibt.
Soll sich langsam heran arbeiten, dosiert trainieren, dann bringt er uns auch weiter.
In der Reha dagegen nicht.
Volbeat
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2010, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

kepptn hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:...
Also was sich manche hier meinen sich rausnehmen zu müssen...unglaublich........selbst wenn sich alle das Spiel mit dem Rücken zugewand angucken juckt mich das nicht....mein Fantum bezieht sich auf tiester Herzensangelegenheit...und nicht auf selbstprofilierendes,extrovertiertes Gehampel...
Es hat niemand jemandem das Fantum abgesprochen, es geht darum wer in den .1er und .2er Blöcken der West steht und dort nicht tut. Hier nehme ich mir verdammt nochmal das Recht heraus meine Meinung zu vertreten. Es gibt Leute die in der .4er Blöcken oder gar auf der Süd versauern und liebend gern das täten wofür sich so mancher Westkurven-Tourist sich nach dem Bayern Spiel auf die Schultern klopfte.
Ich wäre sehr froh wenn ich eine Dauerkarte für die unteren Blöcke bekommen hätte!! Ich hab leider "nur" eine für 9.4 bekommen!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
YARAH
Beiträge: 232
Registriert: 03.10.2008, 11:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von YARAH »

@ chris

[/quote]
..... ja sollen se sich und zwar alle! ...
quote]

Hopp "chris", wir treffen uns mal vor dem Frankfurt-Spiel in der WK-Wandelhalle. Dann kannst du dich mal von face-to-face so äußern !
K & K WILL ROCK IT !
Mimi
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2007, 21:45
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Mimi »

Nach langem Mitlesen hab ich mich jetzt endlich entschlossen auch mal was zu schreiben!!

Ich muss uns Mädels in der Westkurve jetzt mal verteidigen!!Meine Cousine und ich sind sowieso immer dabei aber auch gestern hab ich einige Mädels gesehen die lautstark dabei waren im gegensatz zu vielen Männern!!

Klar war die Stimmung schon mal besser aber das liegt nicht nur an den Mädels, von denen natürlich viele wegen allem aber nicht wegen Fußball im Stadion sind.Wenn zum Beispiel einige Jungs hinter uns fragen ob wir uns nicht hinsetzten könnten weil sie ja nichts sehen können, dann...... :o

Zum Spiel: Fehler erkennen und es beim nächsten Mal besser machen, wir wissen alle dass es geht...
:arrow: AUSWÄRTSSIEG
mibuehl
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2007, 11:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: rosengarten westheim(Baden-Württemberg)

Beitrag von mibuehl »

Finde es nicht gut einzelne Spieler zu beleidigen.Mannschaft hat nicht so schlecht gespielt.Hannover ist zur zeit sehr gut drauf und hatte gegen uns nur eine Torchance welche sie eiskalt nutzten.Wir hatten 6 sehr gute Einschussmöglichkeiten.Schlecht fand ich gestern die Stimmung im Stadion.Wir schmücken und immer als heisses fantatisches Publikum-das war gestern gar nichts-genauso ein Publikum wie bei jedem andere Buliverein.Auf der Südtribüne wo ich sitze fällt man auf wenn man Stimmung machen will.Zudem sind trotz ausverkaufter westtribüne viele Stellen im Stadion leer-Block 6.4 6.3 10.3 10.4-sieht so scheisse aus.Da hat Dortmund wo ich am Mittwoch war was voraus...leider
carphunter
Beiträge: 679
Registriert: 31.05.2010, 10:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von carphunter »

***
Zuletzt geändert von Thomas am 27.09.2010, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Gelöscht wegen Beleidigung.
Antworten