Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Wenn ich schon wieder lese "... wenn wir gegen H96 nicht gewinnen,
gegen wen wollen wir dann gewinnen ..." kriege ich das Kotzen.

So ein BULLSHIT!

Fakt ist: In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und oft hängt es von Kleinigkeiten ab, wer das Feld als Sieger verlässt. Siehe gestern.

Um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen: Wir sollten von Spiel zu Spiel denken und nicht schon Pläne machen, wie wir gegen Gladbach, St. Pauli oder andere "potentielle Abstiegskandidaten" punkten können.

Deshalb: Volle Konzentration auf Hámburg richten!
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Ich denke es sollte nun jedem klar sein, dass wir in der oberen Tabellenhälfte nichts zu suchen haben. Nach dem tollen Start, sind scheinbar einige Fans fern der Realität und haben schon von der Champions League geträumt. Man muss sich klarmachen, dass der Sieg gegen Bayern ein absoluter Bonus war. Der Bonus ist jetzt aufgebraucht. Wir stehen mit 7 Punkten da, was keineswegs schlecht ist, wenn man sich die Mannschaften anschaut gegen die wir gespielt haben und wo diese in der Tabelle stehen. Hannover steht auch nicht umsonst da oben. Die haben beispielsweise klasse gegen Schalke und Bremen gespielt. Glaube kaum, dass die nachher wieder unten stehen. Wichtig ist die direkten Konkurrenten zu schlagen und die heißen dieses Jahr nicht Mainz oder Hannover, sondern St. Pauli, Köln, Gladbach, Nürnberg, Frankfurt und evtl. Stuttgart. Diese Gegener heißt es zu schlagen und ich denke wir haben gute Chance dies auch zu tun.

Übrigens lächerlich sich über Fromlowitz aufzuregen. Wenn wir auswärts 1:0 führen, spielt am Ende auch jeder auf Zeit. Ihm wird es dann vorgeworfen, wenn wir es machen, findet es jeder total gut!
Sunshiner75
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Das war wohl ein sehr ernüchterntes Spiel. Jeder der glaubt, dass wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden, wurde gestern eines besseren belehrt. Sicherlich war Hannover keine Übermannschaft und das Spiel wurde durch einen individuellen Fehler entschieden (0:1), aber es blieb noch genügend Zeit das Ding zu drehen.
Eine hohe Fehlpassquote und unglücklich wirkende Stürmer prägten das Spiel. Zudem hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft doch sehr verunsichert wirkte nach der Klatsche gegen Dortmund. Hinzu kam leider noch ein wenig Pech mit dem Aluminiumtreffer.
Leider hatten auch die Fans einen schlechten Tag erwischt. Bei manchen Leuten muss man sich echt an den Kopf fassen. Gerade jetzt ist es wichtig, dass man die Mannschaft unterstützt und dann geht man auch noch soweit, dass man den Kreis am Ende mit Pfiffen quittiert. So nicht liebe Fans.

WKA

..die Pfiffe haben den Hannoveraner gegolten, die in diesem Moment in Richtung Ost gedivert sind!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

SaarTeufel79 hat geschrieben:...
Edit sagt: Ich kann die Frau in der Halbzeit verstehen die mir sagte das sie lieber auf Auswärtsspiele fährt, weil der Support dort um längen besser ist wie zuhause.Und gestern waren keine Eventyuppies da!!
Doch. Was meinste wer das war die nicht mitgemacht haben. Und das ging schon bei uns im 8.1er los, in der Reihe vor mir schon die ersten Klatschixe und nach vorne zum Zaun hin auch nur noch vereinzelte Lebenszeichen festzustellen.
Ich bin mir sicher, hätten wir in der 33. Minute eingenetzt hätte das anders ausgesehen und das kotzt mich an. Auf die paar Leutchen, die sich einschmuggeln lassen kann ich dann nichtmehr böse sein.

@Sushiner: So isses, die Pfiffe galten den Hannoveranern, unsere Jungs standen noch im Huddle. Als sie den auflösten waren auch die Pfiffe verstummt.

Edit: Ähnliches gillt auch für die Pfiffe "nach den Fehlpässen" die galten dem Gegner der dan logischerweise im Ballbesitz war und somit zurecht mit Pfiffen bedacht wurde.
Es gibt immer was zu lachen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Kepptn, bei der dbb-Forenprominenz um meinen Standort herum war es auch nicht so dolle, seid ehrlich...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:Kepptn, bei der dbb-Forenprominenz um meinen Standort herum war es auch nicht so dolle, seid ehrlich...
Keine Ahnung wen du genau meinst. Bei uns war zugegebener Maßen auch mehr drin, aber wir haben uns immer wieder zusammengerissen und die Gesänge um unser herum mitgetragen. Ich rede von den Kafrusen die 90 min. mit verschränkten Armen herumstanden und das waren zuviele.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

das Positive zu erst. 1.16 Punkte imSchnitt nach den ersten 6 Spielen heißt, wir sind genau im Soll. (1.16 x 34 = aufgerundet 40 Punkte). Mehr war nicht zu erwarten. Das Unverhoffte gegen die Bayern hat sich gegen die Hannoveraner wieder egalisiert. Jetzt müssen 6 Punkte + aus den nächsten 4 Spielen und ein Sieg im Pokal gegen Bielefeld her und alles ist im Lot.
Was mich aber ärgert, sind nicht die 5 Gegentore und unser Auftreten in Dortmund sondern die Spiele gegen den Depp und Hannover. Auch wenn der Depp momentan recht ansehnlichen Fußball spielt waren die Punkte dort verschenkt. Der erste Platz ist eine Momentaufnahme und entspricht nicht unbedingt deren Leistungen. Ähnlich sehe ich es mit Hannover.
Individuelle Fehler ohne Ende und 3 Punkte sind weg. Punkte, die mir deshalb so weh tun,weil Hannover eben hinter uns stehen wird und den Depp werden wir in der Endabrechnung auch nicht so weit von uns entfernt wiederfinden.
Wie gesagt: 6 Punkte +in den nächsten 4 Spielen und ein Sieg gegen Bielefeld und alles ist dick im grünen Bereich. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.09.2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
makroplan

Beitrag von makroplan »

Lautre-Fan hat geschrieben:
pfaelzer34 hat geschrieben:Und Schalke, Bremen und Stuttgart werden schon bald turbomäßig nach oben sausen.
Oder einer der drei (Stuttgart vielleicht?) geben dieses Jahr die Herta vom letzten Jahr... oder die Lautrer von ´96. Wer weiss dass schon...
Egal wie die Teams heißen. Am Ende zählen nur die Punkte.
Mit 35 dürften wir durch sein. Nix anderes zählt.
Wir haben jetzt 7 aus 6 Spielen. Mit bissi Pech hätten wir auch mit NULL starten können. Wir werden unsere Punkte holen. Gestern ging halt nix.

Irgendwie meinen hier einige wir klotzen jedes "Durschnitts-Bundesliga-Team" zu Hause weg. Oder regen sich über Dortmund auf.
Anstatt mal durchzuschnaufen und nachzudenken. WIr haben den geringsten Etat und der Klassenerhalt wäre ein Riesenerfolg.

Jeder hat gebettelt nach der 1. Liga und jetzt streiten sich hier einige über den mangelnden Support..sollte sich jeder selbst hinterfragen.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

kepptn hat geschrieben: @Sushiner: So isses, die Pfiffe galten den Hannoveranern, unsere Jungs standen noch im Huddle. Als sie den auflösten waren auch die Pfiffe verstummt.

Edit: Ähnliches gillt auch für die Pfiffe "nach den Fehlpässen" die galten dem Gegner der dan logischerweise im Ballbesitz war und somit zurecht mit Pfiffen bedacht wurde.
Wir sollten der Mannschaft einen Pfiffehandbuch an die Hand geben, damit sie auch wissen wer immer gemeint ist. Nicht dass es zu Missverständnissen kommt! :cry:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

DevilsPower hat geschrieben:...

Wir sollten der Mannschaft einen Pfiffiplaner an die Hand geben, damit sie auch wissen wer immer gemeint ist. Nicht dass es zu Missverständnissen kommt! :cry:
Ich glaube die Mannschaft weis sehr genau was gemeint war. Allen Unkenrufen zum Trotz sind die nicht komplett bescheuert. Es war übrigens gegen Hoffenheim nicht anders und gegen Leverkusen letzte okalrunde auch nicht.
ron72

Beitrag von ron72 »

ich habe mich auch,vom guten start,etwas blenden lassen.meiner meinung nach,brauchen wir 20 punkte zur winterpause!13 aus 11 sp.,das muss drin sein. aber bei unserer "kreativität"im MF wird mir angst....nicht mal 5-m pässe kommen an. und wenns nicht läuft,warum wechselt MK nicht mal zurHZ! :schild: kann ich nicht nachvollziehen.....
FCK-Fan...im Feindesland
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Kepptn, bei der dbb-Forenprominenz um meinen Standort herum war es auch nicht so dolle, seid ehrlich...
Keine Ahnung wen du genau meinst. Bei uns war zugegebener Maßen auch mehr drin, aber wir haben uns immer wieder zusammengerissen und die Gesänge um unser herum mitgetragen. Ich rede von den Kafrusen die 90 min. mit verschränkten Armen herumstanden und das waren zuviele.
Also was sich manche hier meinen sich rausnehmen zu müssen...unglaublich........selbst wenn sich alle das Spiel mit dem Rücken zugewand angucken juckt mich das nicht....mein Fantum bezieht sich auf tiester Herzensangelegenheit...und nicht auf selbstprofilierendes,extrovertiertes Gehampel...
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

ron72 hat geschrieben:ich habe mich auch,vom guten start,etwas blenden lassen.meiner meinung nach,brauchen wir 20 punkte zur winterpause!13 aus 11 sp.,das muss drin sein. aber bei unserer "kreativität"im MF wird mir angst....nicht mal 5-m pässe kommen an. und wenns nicht läuft,warum wechselt MK nicht mal zurHZ! :schild: kann ich nicht nachvollziehen.....
Ich denke, dass sich was ändern muss, hat unser Coach auch schon bemerkt. Gegen den HSV spielt bestimmt zumindest Movarek von Anfang an. Hoffe ich mal 8-)
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Da war mehr drin gestern, aber wenn man keine Tore schießt, dann kann man eben nicht gewinnen. Das Spiel hat mich an die Saison 2005/2006 erinnert, da wurden auch mehr Fehlpässe gespielt, wie Pässe die zum Mann kommen. Bild Bild

In diesem Sinne

Abstiegskampf, wir kommen. Es wird sehr schwer.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

kepptn hat geschrieben:
Also da ich genau 5 Reihen über der dbb ForenProminenz stehe, kann ich ohne zu lügen sagen, das der Support derer , nicht übermässig war, etwa so wie der der ganzen 1er Blöcke. Aber keiner dort 90min in der Gegend rumsteht und sich die Fingernägel lackiert.(sinnbildlich gesprochen)
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
kepptn
Beitrag von kepptn »

Manni_in_Rot hat geschrieben:...
Also was sich manche hier meinen sich rausnehmen zu müssen...unglaublich........selbst wenn sich alle das Spiel mit dem Rücken zugewand angucken juckt mich das nicht....mein Fantum bezieht sich auf tiester Herzensangelegenheit...und nicht auf selbstprofilierendes,extrovertiertes Gehampel...
Es hat niemand jemandem das Fantum abgesprochen, es geht darum wer in den .1er und .2er Blöcken der West steht und dort nicht tut. Hier nehme ich mir verdammt nochmal das Recht heraus meine Meinung zu vertreten. Es gibt Leute die in der .4er Blöcken oder gar auf der Süd versauern und liebend gern das täten wofür sich so mancher Westkurven-Tourist sich nach dem Bayern Spiel auf die Schultern klopfte.

@SaarTeufel79: Wie gesagt, auch von unserer Gruppe ist schon mehr gekommen. Aber die Stimmungsverweigerer musst Du auch gesehen haben, sie standen von unserer Position ausgehend bis zur Treppe. Das mit dem Fingernägel lackieren (sinnbildlich gesprochen) stimmt, das wäre nämlich mit Bewegung verbunden gewesen. Es gab wohl sogar vereinzelt böse Blicke in unsere Richtung, als es gegen Ende nochmal "laut" wurde.
Schaggg

Beitrag von Schaggg »

11 Freunde müsst ihr sein ! :kuss:
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schaggg hat geschrieben:11 Freunde müsst ihr sein ! :kuss:
50.000 Freunde, wenn schon. Bild
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Das wir gegen den Abstieg spielen war von Anfang an klar. Das Spiel gestern war vom Pech verfolgt (Pfostenschuss) und kann/sollte anders ausgehen.
Mich stören zwei Dinge:

1) Die Schmährufe (Ars....h, Wi..ser, Hur..sohn) gegen Flo, das hat er nicht verdient. Da sollten einige weiter als von Bier zu Bier denken.

2) Unsere Ausbeute bei Freistößen muss besser werden. Hier muss mehr geübt und auch mal eine Kombination einstudiert werden. Auch mit diesem Mittel kann man mal ein Spiel gewinnen oder drehen.

Insofern gilt es konzentrieren, dann ist auch was gegen den HSV drin.
Schaggg

Beitrag von Schaggg »

kepptn hat geschrieben:
Schaggg hat geschrieben:11 Freunde müsst ihr sein ! :kuss:
50.000 Freunde, wenn schon. Bild

Wo du recht hast, hast du recht ! :love: :kuss:
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

makroplan hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:
Oder einer der drei (Stuttgart vielleicht?) geben dieses Jahr die Herta vom letzten Jahr... oder die Lautrer von ´96. Wer weiss dass schon...
Egal wie die Teams heißen. Am Ende zählen nur die Punkte.
Mit 35 dürften wir durch sein. Nix anderes zählt.
Wir haben jetzt 7 aus 6 Spielen. Mit bissi Pech hätten wir auch mit NULL starten können. Wir werden unsere Punkte holen. Gestern ging halt nix.

Irgendwie meinen hier einige wir klotzen jedes "Durschnitts-Bundesliga-Team" zu Hause weg. Oder regen sich über Dortmund auf.
Anstatt mal durchzuschnaufen und nachzudenken. WIr haben den geringsten Etat und der Klassenerhalt wäre ein Riesenerfolg.

Jeder hat gebettelt nach der 1. Liga und jetzt streiten sich hier einige über den mangelnden Support..sollte sich jeder selbst hinterfragen.

Du meinst sicherlich noch 35 Punkte? 35 Punkte insgesamt halte Ich für sehr riskant so verrückt wie die Liga im Moment ist. Hab gestern noch im Stadion gesagt dieses Jahr wird man vermutlich bei der momentanen Entwicklung 40 Punkte benötigen so ein Glück wie letztes Jahr als 33 Punkte zum Klassenerhalt gereicht haben wird man vermutlich nicht haben. Wenn man aber davon ausgeht das Mainz sicherlich auch noch eine kleine Negativserie bekommen wird ( Kann mir kaum vorstellen das dieses Level man bis zum Ende der Saison halten kann) und gleichzeitig Teams welche man vor der Saison da oben erwartet hätte Schwächen zeigen könnte Ich mir auch sehr gut vorstellen dass man gleichzeitig zu den vielen Punkten zum Klassenerhalt im Vergleich zu manch anderen Jahren wenig Punkte zur Meisterschaft benötigt

Ziel sollten deshalb weiterhin die 41 Punktemarke sein sich auf irgendetwas zu verlassen was unter 40 Punkte liegt wäre sehr riskant.

Was Stuttgart und Schalke angeht unter normalen Umständen sollten beide die Kurve bekommen. Aber gerade Stuttgart sehe Ich im Vergleich zu den vergangenen Jahren nicht ganz so stark da sie doch einige Leistungsträger abgegeben haben welche bisher nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Ein Überraschungsteamwelches unerwartet im Abstiegskampf verwickelt war beziehungsweise in der unteren Tabellenhälfte gelandet ist gab es zudem die letzten Jahre fast immer

Beispiele letztes Jahr Berlin 2008 der BVB oder 2006 und 2007 VFL Wolfsburg welches sich beides Mal erst am letzten Spieltag retten konnte . Weitere Beispiele gibt es sicherlich genug.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Otto Rehagel hat geschrieben:...
2) Unsere Ausbeute bei Freistößen muss besser werden. Hier muss mehr geübt und auch mal eine Kombination einstudiert werden. Auch mit diesem Mittel kann man mal ein Spiel gewinnen oder drehen.

Insofern gilt es konzentrieren, dann ist auch was gegen den HSV drin.
Damit geht es schon los. Wer nicht regenerierte hatte heute Koordination und Paßspiel geübt.
ron72

Beitrag von ron72 »

ich hoffe das MK,jetzt auch mal intern "feuer"macht!das sind doch profis oder? nach aussen kommt er mir zu lieb rüber..... :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland
RedFear

Beitrag von RedFear »

ron72 hat geschrieben:ich hoffe das MK,jetzt auch mal intern "feuer"macht!das sind doch profis oder? nach aussen kommt er mir zu lieb rüber..... :teufel2:
Ich glaube, draufhauen hilft jetzt am allerwenigsten. Die Mannschaft ist verdammt jung und unerfahren. Wahrscheinlich würde man damit noch das, nach den letzten beiden Spielen, eh schon stark angeknackste Selbstvertrauen komplett zerstören.

Es gilt jetzt eher den Spaß zurück zu bringen und psychologische Aufbauarbeit zu leisten. Wenn ich Teil der Mannschaft wäre, wäre ich nach der letzten Woche ziemlich down.
Die statistische Wahrheit

Der 1. FC Kaiserslautern ist bisher nach einem Aufstieg immer Deutscher Meister geworden!!!
ron72

Beitrag von ron72 »

aber mit lieb und nett kommt man nicht weiter. :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland
Antworten