Forum

0:1-Heimniederlage gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rote teufel mittelsachsen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

mster hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Einen gebürtigen Lautrer, der seit den Bambinis beim FCK gespielt hat als A...,W....,H.... zu titulieren ist so arm, dass die Niederlage dafür das angemessene Äquivalent war.

Das war eine schwarze Stunde der West, wo einige Idoten echt besser daheim bleiben und dort ihre monotonen Lieder singen und dazu Fahnen schwenken.
Die Gesänge waren in der Härte nicht angebracht, volle Zustimmung. Allerdings ist er auch selbst schuld daran - man spielt eben nicht vor der West auf Zeit. Das hat auch mit den Balljungen nix zu tun, sorry, das war ganz klar Zeitspiel. Das ist unsportlich und das macht man nicht. Das sollte gerade Fromlowitz wissen. Seit der Aktion ist er für mich jedenfalls erstmal eine Weile unten durch.
Ich seh das noch anders.
Frommlowitz ist bei mir unten durch seit er vom FCK weggegangen ist.
Es gibt im Fussball keinen Welpenschutz.

Entweder man ist für den FCK oder dagegen.

Florian war dagegen und bekommt in den 90 min meinen ganzen HASS zu spüren. Wir sind doch hier nicht auf nen Ponyhof. Basta
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Im Prinzip hat das Team genauso wie in Dortmund gespielt, nur diesmal war der Gegner eben schlechter...
Bzw. Hannover hat das clever gemacht. Bisschen Zeitspiel, bisschen Rumpassen und hinten haben sie eigentlich ganz gut gestanden.
Und seien wir ehrlich: wir hatten zwar einige durchaus gute Chancen, aber alles mehr oder weniger Zufallsdinger. Und ich erwarte gewiss keinen Traumfussball. Klar hätten Jessen, Lakic oder Rodnei treffen können, aber...

Es dringt ja nichts nach Außen, aber Kuntz ist gefordert bei den Vertragsverhandlungen mal zu Potte zu kommen. Amedick, Sippel scheinen wirklich nicht ganz anwesend zu sein.

Amedick hat Pässe gespielt wie zu den schönsten "Hoch-undWeit-Zeiten" und Sippel kriegt einen Köpper auf die Bude und dass der reingeht ist im Moment klar. Ich finde nach wie vor, dass wir ein Torwartproblem haben! Und zwar ein dickes..., zumindest würde ich mich als IV nicht gerade gut fühlen, wenn ich weiß, dass der Keeper gerade nicht seine Höchstphase hat.
Und da muss ich zB satanischeferse widersprechen: wir können uns mit unserem Team, das definitiv gegen den Abstieg kämpft keinen Keeper leisten, der Lehrgeld zahlt. Ein Keeper muss einem Abstiegskandidaten Punkte retten und darf nicht immer ein paar Zentimeter zu kurz sein.

Aber Sippel hat das Spiel nicht verloren. Der Einsatz war da, jedoch war das einfallsloses Gekicke. Lediglich Ilicevic fand zu guter Form, der Rest war allenfalls Durchschnitt und das reicht selbst gegen clevere Hannoveraner nicht.
Wir haben gegen die Unsympathen der Liga verloren. Schmadte und Kind sind schlimmer als Rangnick und Hopp. Aber sie haben gewonnen...und wir sind nun fast da wo wir hingehören. In den Niederungen der Tabelle.
Betzebub*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

SIPPEL ist unsre NUMMER 1!!!und das ist auch gut so!!! :applaus: :deutschland:
Einmal FCK, immer FCK!!
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betze_oli »

Nicht heulen Leute!!!
Willkommen 1.Liga sag ich da nur!
Die Bundesliga ist ein hartes Geschäft,in der man nur Spiele gewinnen kann wenn man zu 100% alles gibt!
Das hat Hannover zwar selbst nicht (die waren aus meiner Sicht noch schlechter),aber die haben ihre einzigste Chance(wie immer) genutzt,indem wir 20 Chancen verballerten!
Weiter gehts ist erst 6.Spieltag,jetzt in Hamburg holen was zu holen ist (hoffentlich) und dann habe wir erstmal eine Woche zu erholen und dann schießen wir die Frankfurter Pest weg!!!

Immer nach vorne schaun,es geht weiter!!!
WIr müssen mit dem Team kämpfen,hat heute gut geklappt!
Die Stimmung hat mich echt überrascht und das trotz Rückstand! Respekt!!!
Nicht den Kopf in den Sand stecken,war eben unglücklich! Es kommen auch nochmal bessere Zeiten!! Im Moment sind wir eben in einem Tief. Der Fc Bayern ist auch nicht besser!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
BetzeHexe

Beitrag von BetzeHexe »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
BetzeHexe hat geschrieben:

Ich auch... Mich regt diese Diskussion um Sippel nämlich :teufel2:-lich auf...
Oki. Dann sind wir schon 2 die diese nacht ruhig schlafen können. :D
Ich glaube, dass ist das einzig positive heute ;)
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.

Oki. Dann sind wir schon 2 die diese nacht ruhig schlafen können. :D
Besser das als nix :D
Man muss auch lachen können. Ansonsten ist das leben keinen cent mehr wert!!!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Yogi hat geschrieben:was man bemängeln kann,,,es dauert zu lange bis der Ball in die Spitze gespielt wird...auch die Laufwege sind nicht optimal gewesen heute.
und dann diese langen Querpässe vor dem Strafraum des Gegners , kosten nur unnötig Zeit,,,kann man mal machen,,für meinen Geschmack aber zu oft.
Und vorallem wenn Bugi nicht spielt haben wir keinen auf dem Platz der einen Freistoß schießen kann....
und trotzdem ....wir hätten 3:1 gewinnen müssen....
Keine Standards, keine schnellen Angriffe, keine direkt vorgetragene Konter.
Alles in allem zu wenig, und damit verdient verloren, aber mal ehrlich:
Ist es nicht das Schicksal aller Absteiger, dass sie eigentlich besser waren und dann im entscheidenden Moment versagen?

Hätte wenn und aber ist zu wenig.

Das nennt man dann Unvermögen oder Überforderung.

Wie soll ein Rodnei, der den Ball aus 5 Metern nicht zum eigenen Mann bekommt plötzlich den Ball aus 10 Metern ins Tor bekommen??
theo

Beitrag von theo »

OK. ist dumm gelaufen.Man wollte die Schmach in Dortmund wieder gut machen.
Man war über motiviert und hatte dadurch nicht ins Spiel gefunden.
Man sollte etwas ruhiger und gelassener in die Spiele gehen. Fußball findet auch im Kopf
statt.
Ich frage mich ob beim FCK Kopfball trainiert wird ? Wenn ich das so beobachte, hab ich den
Eindruck , man macht schon, wenn der Ball 2-3 Meter entfernt ist die Augen zu und hält einfach nur den Kopf hin. Dies erklärt eigentlich die schlechte Ausbeutung bei Eckbällen und Freistößen.

Nun zu Armedick. Meiner Meinung nach spielt er in den falschen Schuhen.
Hat er was an den Füßen? Bei diesen Bodenverhältnissen spielt man nicht mit Nockensolen !!!
Das ist nicht professionell. Das müsste der Trainer sehen und abstellen.
Armedick hatte doch mit sich mehr zu kämpfen als mit seinen Gegnern-- Siehe Dortmundspiel.

Gruß
Theo
BetzeHexe

Beitrag von BetzeHexe »

Da haste recht => :)
Aber was nutzt die Diskussion... Hätte, hätte, hätte.... Wir haben nicht und deswegen HABEN wir verloren, ob verdient oder nicht, spielt da auch keine Rolle...
Ach und übrigens. Flo ist bei mir auch unten durch seit er weg ist.... Da kann ich dir nochmal zustimmen....
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@werauchimmer

In der 1. Liga sind die Verteidiger des Gegners eben schneller und decken konsequenter. Da ist es für Amedick/Rodnei weitaus schwieriger nach Standards zu treffen.
Nur mal für die, die in Amedick schon den neuen Partner von Mertesacker in der N11 sehen...

Der Einsatz war da, das lässt hoffe(r)n.
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

So, grad erst heimgekommen, hier mein Senf:

OK, erste Heimniederlage... mußte ja mal kommen. Gegen Hannover nicht von jedem erwartet, tut mir mehr weh als die Klatsche in Dortmund.
Aber meiner Meinung nach war DAS BuLi-Lehrgeld, denn: Der Gegner war uns weder technisch, noch spielerisch, noch kämpferisch überlegen. Aber man hat den Jungs aus Hannover angemerkt, daß sie doch ein paar Jahre BuLi mehr in den Knochen haben. Simple Cleverness in manchen Situationen, die wir (noch) nicht haben. Das hat uns heute 3 Punkte gekostet, sonst nix.
Wille war da, Einsatz war da, Chancen waren da... nur hat in den entscheidenden Momenten das kleine Maß an Abgeklärtheit gefehlt, die der Gegner eben hatte. Wird noch kommen, da bin ich sicher, die Mannschaft hat das Zeug dazu.

Heute hat nicht die schlechtere, sondern die unerfahrenere Mannschaft verloren und in der Hinsicht zurecht.

Schade, Punkte weg, Erfahrung dazu, abhaken, draus lernen, nächstes Mal besser machen.

Meine Meinung... gud Nacht
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
EngaRitch

Beitrag von EngaRitch »

Langsam Leute!!!

Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass eine Mannschaft die hautsächlich aus Spielern besteht, die noch keine/kaum Bundesliga Erfahrung haben oder noch ihre "Karriere" vor sich haben ohne Probleme den Klassenerhalt schaffen.

Ist doch klar, dass solche Spiele kommen, besonders nach der Dortmund-Pleite...

Die Hauptaufgabe hat jetzt MK die Mannschaft wieder zu stärken.

Nur zusammen mit vollen Einsatz/Wille/selbstbewusstsein kann die Aufgabe bewältugt werden!

IMMER WIEDER FCK!!!!!!!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Ach Gott wie war der FCK so schwach #Kopfscchüttel# Himmel, Himmel. Wie schwach waren wir den heute? Wir Fans meine ich. Die Schuld auf Flo Fromlowitz zu schieben nur weil er für sein Team ein paar Minuten herausziehen will. Muß man da gleich "AWH" schreien? Floh ist in seinem Herzen immer noch mehr FCK´ler wie diese Schwachmaten die sowas schreinen. Ich hab mich heute richtig geschähmt. Nein nicht wegen dem FCK, dafür werde ich mich nie schähmen, aber wegen euch. Euch Fans die sowas gröhlen zu einem Lautrer. pfui, pfui und nochmals pfui. Keine Angst, eure Antworten gehen mir am Arsch vorbei wenn ihr mich eines besseren belehren wollt. Nach der gelben Karte für ihn hätte man Klatschen können und gut ist. Hättet ihr dieses gekröhle besser auf den Schiri abgelassen.Der hat nämlich unser Spiel verloren und nicht Floh.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Yogi

Beitrag von Yogi »

tim_price hat geschrieben:@werauchimmer

In der 1. Liga sind die Verteidiger des Gegners eben schneller und decken konsequenter. Da ist es für Amedick/Rodnei weitaus schwieriger nach Standards zu treffen.
Nur mal für die, die in Amedick schon den neuen Partner von Mertesacker in der N11 sehen...

Der Einsatz war da, das lässt hoffe(r)n.
der Ball ist auch vorher aufgesetzt stieg nach oben und Rodnei war zudem in Rücklage...sehr schwer den kontrolliert zu nehmen...
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich meine das ganz im ernst. Wir waren klar überlegen und haben durch reines pech und ein wenig dummheit verloren.

Ich auch... Mich regt diese Diskussion um Sippel nämlich :teufel2:-lich auf...
Mich regt die Leistung von Sippel auf, und die Heiligstellung beim weiiblichen Geschlecht.

Und zu Lakic: Wenn ich einen Ball verliere, kann ich nachrennen und kämpfen. Lakic hat den Kopf hängen lassen. Und ich kann mal mich bewegen und anbieten. In der Mitte stehen bleiben, ist die schlechteste Alternative.
#
Und wir reden nicht schlecht, was vor 2 Wochen gut war, es ist schlecht gewesen heute.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

So will jetzt auch nicht mehr viel dazu sagen,ist eben passiert und Basta!
Am Besten als auf Samstag konzentriern wo wohl auch nicht viel zu holen ist und dann die Woche Pause nutzen und fertig machen fürs Derby!!
Die Waren noch müde vom Mittwoch :wink:

Achja,hatte eigentlich nichts gegen Fromlowitz und hatte ihn am Anfang auch anständig empfangen,aber was er im Spiel abgezogen hat mit seinem Zeitspiel war unter aller Sau!
Weiß auch nicht wer dem in Hannover so in das Gehirn gekackt hat!!
Hätte da mehr Respekt von ihm erwartet!!

So und jetzt macht euch nicht das Leben so schwer,es ist nunmal so und es kommen wieder andere Zeiten und wir werden auch die Klasse halten!!!!

Gute Nacht!
Zuletzt geändert von betze_oli am 26.09.2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
InTeufelsNamen

Beitrag von InTeufelsNamen »

Auf gehts Lautern kämpfen und SIEGEN !!!

Kopf hoch und Blickrichtung= Nach vorne!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FC Kaiserslautern - MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT.

Da haste recht => :)
Aber was nutzt die Diskussion... Hätte, hätte, hätte.... Wir haben nicht und deswegen HABEN wir verloren, ob verdient oder nicht, spielt da auch keine Rolle...
Ach und übrigens. Flo ist bei mir auch unten durch seit er weg ist.... Da kann ich dir nochmal zustimmen....
Ich seh es halt objektiv. Hätte, hätte, Hundehütte. Morgen geht die vorbereitung zum nächten spiel los und das ist nunmal fakt. Hauptsache nicht absteigen. Den rest mach Kurz und Kuntz.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Leute, wir haben gegen die ersten vier, Bayern und Köln gespielt. Mit sieben Punkten sind wir 11. Das kann sich erstmal sehen lassen, viele haben das vor der Saison wesentlich schlimmer gesehen.
Heute hatten wir den Dusel, der uns gegen Köln und den FCB am Stiefel klebte, eben nicht gehabt. Chancen für den Sieg waren genug da (wie auch gegen Hopp), mit der Chancenauswertung hat es schwer gehapert und dann gewinnt man eben kein Spiel.
Bei unseren beiden Siegen waren wir durchaus nicht das bessere Team, hatten aber in den entscheidenden Situation das Glück auf unserer Seite.
Das hätte heute auch so laufen können, war halt nicht so. Pech gehabt, dumm gelaufen. Es hat heute nicht das schlechtere Team verloren, sondern die abgezocktere Truppe gewonnen.

Trotzdem: die Verunsicherung im Team ist inzwischen mit Händen zu greifen. Das zieht sich durch alle Mannschaftsteile. Hinten fängt man sich dann dumme Tore, im Mittelfeld kommen die Pässe nicht an und vorne fehlen ständig die entscheidenden Zentimeter. Und wenn dann das Glück nicht eingewechselt wird, dann kommt reichlich Unruhe auf.

Ingesamt geht die Tendenz leider eher nach unten, und die Platzierungen und technischen Möglichkeiten der nächsten Gegner lassen nichts wirklich Gutes erwarten.
Mariofck
Beitrag von Mariofck »

Willkommen auf dem Boden der Tatsachen....
Will nicht behaupten das dass eine miserable Leistung war aber so wird es schwer die Klasse zu halten....MANN das war Hannover die Spielen moment klar über ihren Verhältnissen das reicht es nicht einfach nur die bessere Mannschaft zu sein oder kämpferich gut zu sein. Andere Mannschaften wie der HSV oder Bremen die machen mit uns kurzen prozess wenn wir so auftreten. Da bringt es ncihts nur zu kämpfen. Fast alle Angriffe der 96 resultierten von Abspielfehlern unserer seits. Das kann und darf nicht sein das muss geändert werden. Und zu den Chancen ok der Ball von Jessen der muss nicht unbedingt rein aber Rodnei....alter das waren 5 Meter entfernung und du haust das ding 5 Meter drüber. Bin der meinung Bugera hätte noachmals heine Chance verdient wäre auch nochmals eine Option für Standarts.

auf gehts zum Klassenerhalt!!!!

PS an mansche "Fans" aus der Westkurve Fromlowitz ist weder ein Arschloch noch ein Wichser.Klar war das Zeitspiel unnötig aber der Mann hat uns den Fans großen Respekt gezollt und er ist immer noch ein Lautrer hat wenn nur im falschen Trikot hat er klar und deutlich auch nach dem Speil gesagt
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Betze-Hermann hat geschrieben:Ach Gott wie war der FCK so schwach #Kopfscchüttel# Himmel, Himmel. Wie schwach waren wir den heute? Wir Fans meine ich. Die Schuld auf Flo Fromlowitz zu schieben nur weil er für sein Team ein paar Minuten herausziehen will. Muß man da gleich "AWH" schreien? Floh ist in seinem Herzen immer noch mehr FCK´ler wie diese Schwachmaten die sowas schreinen. Ich hab mich heute richtig geschähmt. Nein nicht wegen dem FCK, dafür werde ich mich nie schähmen, aber wegen euch. Euch Fans die sowas gröhlen zu einem Lautrer. pfui, pfui und nochmals pfui. Keine Angst, eure Antworten gehen mir am Arsch vorbei wenn ihr mich eines besseren belehren wollt. Nach der gelben Karte für ihn hätte man Klatschen können und gut ist. Hättet ihr dieses gekröhle besser auf den Schiri abgelassen.Der hat nämlich unser Spiel verloren und nicht Floh.
Das AWH war absolut berechtigt und hat sich Fromlowitz mit seinen unsportlichen Aktionen selbst zuzuschreiben.
Der hat sich in wenigen Minuten alle Sympathien bei mir und wohl auch bei vielen anderen verspielt :nachdenklich:.

Von Hannover kam in der 2. Halbzeit nichts außer unsportlichem Verhalten, simulierten Verletzungen, extremen Zeitspiels und Fromlowitz hat einen großen Teil dazu beigetragen.

@Westkurvenveteran
Das werde ich auch nie verstehen warum man nicht einfach mal seine knochen dazwischen halten kann. Auch werden ich nie verstehn warum ein Einwurf, so wie heute wieder paar mal, immer in des gegners reihen geworfen wird. OHNE chance den überhaupt verarbeiten zu können.
Zuletzt geändert von rote teufel mittelsachsen am 26.09.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Erzählt doch keinen Scheiss.

Fromlo ist unter Vertrag in Hannover. Und hat sich so verhalten, wie der FCK sich in der Lage verhalten wird.

Geschämt hab ich mich. Und wer Fromlo nach dem Spiel gesehen hat, konnte sehen, das er sich nicht freuen konnte.

Das AWH gegen ein Eigengewächs ist strunzdumm und unglaublich peinlich.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Erzählt doch keinen Scheiss.

Fromlo ist unter Vertrag in Hannover. Und hat sich so verhalten, wie der FCK sich in der Lage verhalten wird.

Geschämt hab ich mich. Und wer Fromlo nach dem Spiel gesehen hat, konnte sehen, das er sich nicht freuen konnte.

Das AWH gegen ein Eigengewächs ist strunzdumm und unglaublich peinlich.
Wkv, da gebe ich Dir gerne Recht. Wenn Sippel (auch der macht mal was richtig :wink: ) das in H96 erfolgreich gemacht hätte, würde er hier gefeiert werden. Frommlowitz hat sich wie ein abgezockter Profi verhalten, fertig aus.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Da liegt wohl wirklich der Hase begraben.
Ein Mittelfeld ist bei uns nicht vorhanden.
Bilek der heute gut gespielt hat, kann diese Position nicht besetzen.
Ich hätte mir heute frühere Wechsel gewünscht.
Wir haben Alternativen auf der Bank, die auch durchaus mal eine Chance verdient haben.
So wird es sehr sehr schwer.
Antworten