Forum

0:1-Heimniederlage gegen Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ FCnautriK

Genau das frustet mich auch.

Was H96 da heute selber für eine Schei**** hingelegt hat und DAS aber selbst noch zu toppen bzw. genauso schlecht zu spielen... hmmm... is halt schwer zu akzeptieren... :(

Die Chancen für nen 3er waren ja vorhanden.

Und mal ehrlich, was hatte 96 denn bis auf das Tor für Chancen... hab da eig. NICHTS gesehen :?
Ja das sind eben die Spiele gegen die sogenannten schlechteren gegner...die darf man eben in der bundesliga nicht ernsthaft vors tor kommen lassen.Das ist eben anders als in liga 2 gegen ahlen und konsorten...
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ich wundere mich gerade darüber, wo die Elf geblieben ist, die mit viel Kampf,Mut und etwas Glück den FC Bayern bezwungen hat. Selbst gegen Hoffenheim wars schön anzuschauen.

Scheinbar hat uns die Niederlage während der Woche doch mehr geschockt als wir alle gedacht haben. Die Aufstiegseuphorie hat jedenfalls nicht lange angehalten. Ab jetzt wird's wirklich schwer. Ich hatte Hannover jedenfalls als Mitabstiegskandidat auf der Rechnung.

Unser Spiel ist zur Zeit leider eine einzige Fehlpassorgie. Warum werden immer diese bescheuerten Diagonalpässe gespielt ? Wenn's beim 10ten Mal nicht klappt lässt man es besser bleiben.

Unsere Stürmer hingen komplett in der Luft. Ein riesiges Loch zwischen MF und Sturm. Warum ?

Moravek hätte schon zur Halbzeit kommen müssen. Kirch spielt zur Zeit einen Stiefel, den man nicht mitansehen kann. Auf den Aussenverteidigerpositionen machen wir immer die selben Fehler.
Das Tor fällt wie in Dortmund, weil der Spieler nicht am Flanken gehindert wird.

Sippel fällt wie ne Bahnschranke. Wenn er den Ball gegen Hoffenheim gehalten hat, war der hier wesentlich einfacher zu bekommen. Ich dachte ehrlich mein Fernseher hätte einen Lag beim Tor gehabt, daher habe ich nochmal zurückgespult. Aber nee, der Sippel hat wirklich nochmal inne gehalten bevor er gesprungen ist.

Auf jeden Fall nähern wir uns so langsam den ungeliebten Tabellenpostionen, denen ich gerne noch ein bisschen länger aus dem Weg gegangen wäre. Obwohl gewusst haben wir es ja alle, dass es so kommen wird. :cry:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@werauchimmer

Mainz hat auch nicht den größten Etat und Tuchel wechselt auch mal gerne 6 Spieler nach einem Sieg aus und bringt 6 Neue in die Anfangsformation, sicherlich haben die einen Lauf, aber ganz ungeplant, ist das von Tuchel sicherlich nicht.

Auch der FCK könnte mal mit einer variablen Taktik überraschen und auch mit personellen Entscheidungen.
Dann bring ich halt mal einen Himmel aus der II. oder starte mit einem 4-2-3-1, oder oder, aber das fehlt dem FCK einfach und das kommt dann bei Kurz wie ein Boomerang zurück, will heißen, so sehr ich die Sachlichkeit auch mag, aber manchmal ertrinkt er in Stupidität.
neefich
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von neefich »

Was ein schlechtes Spiel unserer 11 in der 1.Halbzeit :?
Das Spiel über die Außen hat nicht stattgefunden, keine Aggressivität, Fehlpässe, Fehlpässe, Fehlpässe...
Hätte mir da von Marco Kurz ein wenig mehr "Auswechselmut" gewünscht- oder sind wir in der Breite so schlecht aufgestellt?
Über Jessens Leistung kann auch sein Pfostentreffer in der 1.HZ nicht hinwegtäuschen. Sein 3. schlechtes Spiel in Serie- da tut mir Bugera richtig leid!
Amedick ist heute mehr auf dem Platz ausgerutscht und über seine eigenen Füße gestolpert als sonst was- hoffentlich fängt er sich wieder!
In der 2.HZ war wenigstens wieder Zug drin, auch wenn alles wieder sehr schleppend in Gang gekommen ist- wenigstens sind wir wieder über die Außen gekommen.
Unglaublich dass wir keinen Ball im Tor unterbekommen konnten :nachdenklich:
Keine unbedingt verdiente Niederlage gegen Hannover- die auch nicht wirklich was drauf hatten.
1 Punkt hätte rausspringen dürfen!
Zu guter letzt etwas zum Schiri: SCHLECHT!
Da fragt man sich, warum so jemand 1.Liga pfeift- vollkommen überfordert, das Spiel überhaupt nicht im Griff und größtenteils unseren Spielaufbau durch völlig abwegige Pfiffe abgewürgt.
Achso, und Fromlowitz hat seinen Charackter vom Jahr 2008 inklusive seinem lächerlichen Abschied am 18.05.08 eindrucksvoll unterstrichen...
Klar spielt er für Hannover, und spielt für seine neue Mannschaft auf Zeit- aber so?
Kann man menschlich nur enttäuscht sein.
Da hat wohl jemand gänzlich vergessen, wo er groß geworden ist- schade!

Hoffen wir, dass es nächsten Samstag mal wieder Grung zur Freude gibt...
Gegen Hamburg haben wir ja streng genommen nichts zu verlieren.

Haut rein Jungs!
Kaiserslautern e.V.!
Seb

Beitrag von Seb »

Ohne Sippel wären wir mir Sicherheit nicht aufgestiegen und die, die nach 2 oder 3 weniger guten Bundesliga-Spielen seinen Kopf fordern, sind für mich keine Fans! Es geht nur gemeinsam, Sippel ist ein Guter, sonst hätte er nicht 2,5 Jahre in der 2. Liga und in der U21-Nationalmannschaft solch tolle Spiele gemacht.

Was hat Trapp geleistet? Ein Pokalspiel?

Wir haben heute gegen eine Mannschaft gespielt, die hinten gut gestanden und über 90 min auf Zeit gespielt hat. Dazu die Verunsicherung aus dem Dortmundspiel.

Und was sollten die sau dummen Sticheleien gegen Fromlowitz? Wenn überhaupt, gehört dem ein oder anderen Balljungen irgendwohin getreten.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Mal was ganz anderes....Hat jemand die Frequenz für den Empfang vom SWR Rp in der Region Südliche Weinstraße?
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

:kotz: Scheiß Termin! Scheiß Mannschaft! Scheiß Trainer! Scheiß Präsident! Scheiß Spiel! :kotz:
Niemand kann diese widerliche Ansammlung des Antifussballs ernsthaft wollen! Leider den Klassenerhalt geschafft und jetzt nur auf Tour, um dem Rest von Fussballdeutschland zu zeigen, dass man einfach nur der letzte Sch*** ist. Hab wohl gerade eine Sch***laune. :x
Leider haben es unsere Jungs eine Stunde lang verpennt, dass man gegen so eine Sch***truppe nicht mit schönem Spiel, sondern nur mit Kampf und Einsatz zum Erfolg kommt. Mit einer kämpferischen Einstellung wie gegen Bayern oder Hoppelheim wären die drei Punkte auf unser Konto gekommen. Schade. :cry:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
x19addu91x

Beitrag von x19addu91x »

@FCnautriK
nicht nur unbedingt aus der II mannschaft.
nein wir müssen meiner meinung nach aus unserer jugend mehr machen ..
wie schon ein vorposter geschrieben hat:
klement, ,schwehm.. sind alles talente die vll auch mal genuzt werden sollten ..
Zuletzt geändert von x19addu91x am 26.09.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Einerseits sind erst 6 Spiele rum,
andererseits stehen wir jetzt vor einer ganz schwierigen Situation, weil uns jetzt wo man etwas nach unten durchgereicht wird, auch das Glück nicht mehr auf unserer Seite vorhanden ist und genau dieses glück hat z.b jetzt Hannover 96 weil sie einen positiven Lauf haben und dann geht vieles von selber. Das nächste Spiel in Hamburg werden wir wahrscheinlich wieder verlieren und dann steht man plötzlich gegen Frankfurt die auch dringend punkten müssen mit dem Rücken zur Wand. Im Nachhinein betrachtet hat uns eventuell der sieg über die Bayern nicht gut getan, man wurde scheinbar geblendet von dem Erfolg mit der Wahrnehmung dass vieles von alleine so weiter geht. wie man aber sehen kann, sind die Bayern momentan meilenweit von ihrer wahren Stärke entfernt.
Dass wir im Mittelfeld nicht gut genug oder erstligareif besetzt sind wissen wir ja nicht erst seit heute. Uns fehlt da einfach in der Zentrale ein Ideengeber, aber da habe ich mir ja schon so oft darüber die Hand wund geschrieben.
Deutlich wird aber auch, dass unser bisheriges Prunkstück die Abwehr samt Torwart zur Zeit auch deutliche Defizite aufgezeigt bekommt und für meinen Geschmack zu viele unnötige und vor allem billige und zu einfache Gegentore bekommt.
Wenn man dann noch betrachtet, dass Mannschaften wie Freiburg oder gerade Hannover, die man zu unseren Konkurrenten vor Saisonbeginn zählten weiter so punkten, macht die Sache umso schwerer. Grösstenteils werden die Mannschaften die bisher noch hinter uns stehen, früher oder später eh an uns vorbeiziehen.
Lautern muss so langsam den Hebel finden um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Egel wohin, egal wie
Lautrer bis zum Tode :doppelhalter:

Mehr kann ich grad net sagen
sven69

Beitrag von sven69 »

x19addu91x hat geschrieben:nicht nur unbedingt aus der II mannschaft.
nein wir müssen meiner meinung nach aus unserer jugend mehr machen ..
wie schon ein vorposter geschrieben hat:
klement, ,schwehm.. sind alles talente die vll auch mal genuzt werden sollten ..

Jo, sehe ich auch so. Was ein Holtby kann, wenn er mal spielen darf sieht man ja. Würde mir wünschen, wenn der dem Schlacke-Pack 5 Stück reinnudelt. Warum das bei uns nicht geht ist mir schleierhaft.

Damit könnte man auch mal gute Leistungen in der 2. belohnen. Indem man die Jungen wenigstens mal auf die Bank setzt. Schlimmer als Kirch können die auch nicht spielen.
2007kaii

Beitrag von 2007kaii »

ich sag euch mal es kommt mir so vor ob einigen hier der sieg gegen bayern in den kopf gestiegen ist !!!!!
es muss doch jedem klar sein das es für uns nur gegen den abstieg geht ....
was anderes ist alles quatsch und als ich dann noch die pfiffe gegen unsre mannschaft von unsren fasns gehört habe muss ich echt sagen gehts noch

wir werden es schaffen bin ich mir sicher aber dafür brauch unsre mannschaft die volle unterstützung und keine pfiffe............

mann muss ja auch sagen das sie alle kämpfen und wollen noch was zu den sippel nörgler nie und nimmer darf jemand so frei flanken noch zum kopfball kommen also lasst mir den jungen in ruhe und konzentriert euch drauf unsre mannschaft zu unterstützen damit sie wieder mit stolzer brust spielen und gewinnen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:teufel2:
BetzeHexe

Beitrag von BetzeHexe »

War ja klar, dass die Torwartdiskussion jetzt weiter geht....
Ich würd gern mal einige höre, wenn der Trapp solche Dinger nicht hält.
GE und MK entscheiden zum Glück immer noch wer die Kiste hütet.
Und mal ganz klar, der Fehler ging doch von Jessen aus, wobei er diese ja wieder ausbügel kann, wenn er vorne trifft.... Aber das ist ja ein anderes Thema.
Mo Idrissou: Unsere Mannschaft hat keine Eier. Jeder macht was er will und das schon die ganze Woche über. Wir sind einfach dumm. Ich erkenn unsere Mannschaft nicht wieder. Wir sind die dümmste Mannschaft der 2. Liga.
cassava

Beitrag von cassava »

Verdammtnochma!

Wir haben garkein Mittelfeld! Unsre Verteidigung springt zwischen total konfus und gelangweilt. Jessen muss den reinmachen. Sippel sah nicht gut aus. Hannover hatte ungefähr 2 1/2 Chancen. Die Tabelle spielt verrückt und wird deswegen bedrohlich. Ich versteh das nich.

Das ist das schon Absteigersymptomatik, aber davon will ich nichts wissen! Die sollen sich wieder zusammenreißen und ein paar euphorische Kasetten kaufen wenns sein muss. Ich finde nämlich nicht, dass wir nicht erstligatauglich sind - aber dieser Bambini-Modus muss abgestellt werden...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Seb hat geschrieben:Und was sollten die sau dummen Sticheleien gegen Fromlowitz? Wenn überhaupt, gehört dem ein oder anderen Balljungen irgendwohin getreten.
Einen gebürtigen Lautrer, der seit den Bambinis beim FCK gespielt hat als A...,W....,H.... zu titulieren ist so arm, dass die Niederlage dafür das angemessene Äquivalent war.

Das war eine schwarze Stunde der West, wo einige Idoten echt besser daheim bleiben und dort ihre monotonen Lieder singen und dazu Fahnen schwenken.
neefich

Beitrag von neefich »

@Seb:
Das war keine Stichelei, das war eine persönliche Feststellung...
Wie du das siehst bleibt natürlich dir überlassen...
Aber als FCK-Fan gibt´s wahrlich größere Probleme- sollte nur eine kleine Randnotiz der menschlichen Enttäuschung sein.
Kaiserslautern e.V.!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@x19addu91x

Ja das war ich ebenfalls.

Schwehm und Klement ( der seit 2 Jahren zeigt, dass er ein richtig, richtig guter Kicker ist, leider momentan aber verletzt ist) und Himmel aus der II. sind gute Talente, gerade Klement und Schwehm könnten die Außenpositionen in der offensive bekleiden.

Klement in einem 4-2-3-1 hinter den Spitzen wäre ein Traum, aber beim FCK siehts keiner oder wills keiner sehen.
11 Tore und 16 Vorlagen in der A-Jugend-Bundesliga (letzte Saison) sind doch eigentlich keine schlechte Visitenkarte :?
Das ist aber typisch FCK.
Schwehm hat bereits 5 Tore in 5 Spielen geschossen, als Mittelfeldspieler!
Schwehm ist einer wie Ivo.

Spielt Kirch halt weiter, was solls, was will man auch mit der eigenen Jugend :?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich bin erschrocken, in welcher Verfassung die Mannschaft sich befindet.

Über Sippel ist jedes Wort zuviel, der Ball war wieder 3 Sekunden in der Luft, und aus 5 Meter darf er köpfen...und in Halbzeit 2 darf der Ball von der Eckfahne quer durch den Fünfer, und Sippel schaut zu. Nicht erstligareif.

Lakic: Ein Totalausfall. Nicht ein Kopfball gewonnen, nicht gekämpft. Setzen, auswechseln
Kirch: Gnädiges Schweigen, BANK !
Dick: Gott im Himmel.....

Die Mannschaft ist total verunsichert. Die Niederlage in Dortmund scheint ihr das Rückgrat gebrochen zu haben. Jetzt hilft nur zusammenrücken, unterstützen.

Die Lage ist ernst: Diese Mannschaft von heute war tot.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 26.09.2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dortmunder

Beitrag von Dortmunder »

werauchimmer hat geschrieben: Einen gebürtigen Lautrer, der seit den Bambinis beim FCK gespielt hat als A...,W....,H.... zu titulieren ist so arm, dass die Niederlage dafür das angemessene Äquivalent war.

Das war eine schwarze Stunde der West, wo einige Idoten echt besser daheim bleiben und dort ihre monotonen Lieder singen und dazu Fahnen schwenken.

Ich kenn die Stimmung die aufgeheitzt ist selbst vom Tempel, aber ich halt mich bei solcherart "Gesängen" grundsätzlich immer raus, weil ich so was arm finde.

Find übrigens, dass der Tiffert gut gekämpft hat, aber auch er hatte heut irgendwie Pech an den Stollen.
*BVB FAN* *1.FC Kaiserslautern Freund*
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

Peter Gedöns hat geschrieben:Verlierer des Spiels ganz klar Jessen. Nicht nur das Tor durch Schlafmützigkeit verschuldet, auch noch den Ausgleich aus bester Position nicht gemacht. Zu Sippel muss man nichts mehr sagen, das hat Briegel übernommen.

hm, was hat er gesagt?
Einmal FCK, immer FCK!!
Sachsel

Beitrag von Sachsel »

Wir gewinnen in Hamburg.
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Die Leistung macht mir einfach nur Angst :?
Wir haben gegen ne Mannschafts verloren, die aufgrund der bisherigen Spiele Selbstvertrauen hatte, aber im ganzen Spiel zwei oder drei Torschüsse hatte und einer war drin.
Unser FCK konnte zu keiner Zeit richtigen Druck aufbauen oder Torchanchen herausspielen - alles nur dem Zufall geschuldet. Unser Mittelfeld ist wie seit Jahren die reinste Katastrophe - keiner der das Spiel ankurbeln und lenken kann, fast keine Gefahr über die Außen(außer Ivo).

Die Abwehr teilweise zu schläfig, zu weit weg von den Gegner. Jessen seh ich trotz dem Fehler heute nicht so schlecht wie andere. Bei Sippel hab ich auch das Gefühl, dass er in seiner Entwicklung stagniert - vorallem bei hohen Bällen in den Strafraum klebt er mir zu oft auf der Linie und bringt so Verunsicherung rein.

Kurz gesagt - ein verdammtes scheiß Spiel und vorallem drei verschenkte Punkte gegen den Abstieg. Mit mehr Mut und Kämpferherz wäre nen Sieg drin gewesen - bin etwas schockiert. Hoffentlich kriegen die Jungs schnell die Kurve und tanken etwas Selbstvertrauen.

Und dennoch - FORZA FCK Lautern ist der geilste Club der Welt

aber es schmerzt
x19addu91x

Beitrag von x19addu91x »

Sachsel hat geschrieben:Wir gewinnen in Hamburg
das hat briegel nicht gesagt aber gemeint :D :P
Zuletzt geändert von x19addu91x am 26.09.2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
sven69

Beitrag von sven69 »

Wenn Hannover die Übermannschaft wäre würde ich's ja noch verstehen, aber wir haben uns wirklich selber im Weg gestanden heute.

Ich persönlich habe nur Tiffert, Rodnei und Bilek sich gegen die drohende Niederlage stemmen sehen. Vor allem Tiffert hatte Hass in den Augen.

Wir sind wieder beim Sasicschen Kick-and-Rush angekommen und der mit dem Ball war die ärmste Sau. Keinerlei Unterstützung und sich gegenseitiges Helfen. Die rannten nur vorm Ball weg.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich finde es auch traurig, dass unsere nachwuchsspieler keine chancen mehr bekommen. Da sollte man, ich sag das wirklich nicht gerne, mal ein auge nach mainz werfen :? Die rechte seite findet meistens gar nicht statt... also viel schlechter kann es wohl nicht werden da kann man doch mal sowas versuchen. Die Deppen stellen eben solche spieler auf und kassieren dann jetzt z.B. um die 10 millionen! :x
Antworten