Forum

Heimspiel gegen Gladbach auf 30. Oktober verlegt (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

GIGI1985 hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:Ich find es gut, dass das Spiel jetzt am Samstag stattfindet!
Besser wäre gewesen, wenn das Spiel direkt am Samatag gewesen wäre.
Dann hätten wir uns dieses hin und her erspart!

Ich glaub die DFL macht das extra mit dem FCK! Scheiss DFL.

Die DFL hat damit nix zu tun. Der FCK wollte die Verlegung. Lest doch mal richtig verdammt nochmal
Vielleicht solltest du die Beiträge auch nochmal richtig lesen..
Es könnte ja sein das die Bitte vom FCK an die DFL schon vor der Spielplanerstellung erfolgt ist und die DFL es ignoriert hat. Das würde auch erklären warum schon Einladungen für den Sonntag verschickt worden sind, weil der FCK damit rechnete nicht an dem Sonntag spielen zu müssen.

Erst im 2. Versuch hat es dann wohl geklappt als man ausdrücklicherweise nochmal darauf verwies das der Sonntag aufgrund der Feierlichkeiten nicht möglich ist und sich mit Mainz, Dortmund, der Polizei und der DFL verständigt hat doch noch Änderungen vorzunehmen.

Also ist die Schuld nach der These evtl beim FCK zu suchen die vielleicht nicht die Ausdrücklichkeit der Bitte unterstrichen haben oder bei der DFL der es einfach egal war.

Wie auch immer, wir spielen am Samstag fertig...
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

ganz zu schweigen davon, dass es sowieso lächerlich war, alle 3 spiele

fck-hannover
fck-frankfurt
fck-gladbach

auf sonntag zu legen, wo doch keines der teams international spielt.
klar sind die uhrzeiten an den erstligasonntagen in ordnung, aber bei solchen ansetzungen denkt man automatisch an eine dfl retourkutsche an die fans für jahrelanges beschweren und beleidigen der dfl und des t*ttensenders.

immerhin ist eines der spiele jetzt wieder auf samstag gerutscht.
bin gespannt in welcher saison wir mal wieder nen freitagabendspiel bekommen.
*edit: 20:30 Uhr versteht sich!
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

mastawilli hat geschrieben:ganz zu schweigen davon, dass es sowieso lächerlich war, alle 3 spiele

fck-hannover
fck-frankfurt
fck-gladbach

auf sonntag zu legen, wo doch keines der teams international spielt.
Na eben weil keiner von denen international spielt wurden sie auf Sonntag gelegt. In den Wochen wo CL/EL ist spielen ja immer diesselben sonntags da kannst du nicht in den Wochen wo keine internationalen Spiele sind ebenfalls Dortmund, Leverkusen und Co. sonntags spielen lassen, sonst würden die ja immer am Sonntag spielen. Wenn sich die Chance gibt legt man natürlich die Mannschaften die häufig sonntags spielen (also eben die EL-Teilnehmer) auf Samstag und dann spielen solche Mannschaften wie wir sonntags.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

SWEET!
Das gefällt mir! Ich mag Sonntags-Spiele einfach nicht. Die fühlen sich immer so nach zweiter Liga an. Samstag, 15:30 wird Bundesliga gespielt! Fertig!
Dass das ganze erst jetzt kommt, ist natürlich relativ unglücklich. Aber für mich ist das so besser! So kann ich am Sonntag dorthin, wo ich am Sonntag eigentlich am liebsten bin: Auf den Sportplatz!
PRO SA.15:30!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Kollias hat geschrieben: Na eben weil keiner von denen international spielt wurden sie auf Sonntag gelegt. In den Wochen wo CL/EL ist spielen ja immer diesselben sonntags da kannst du nicht in den Wochen wo keine internationalen Spiele sind ebenfalls Dortmund, Leverkusen und Co. sonntags spielen lassen, sonst würden die ja immer am Sonntag spielen.
Hab mal gschwind die Termine nachgeblättert und... muss dir Recht geben Bild
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Naja, jetzt kann ich nicht hin...dumm gelaufen
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Devils-Supporter hat geschrieben:SWEET!
Das gefällt mir! Ich mag Sonntags-Spiele einfach nicht. Die fühlen sich immer so nach zweiter Liga an. Samstag, 15:30 wird Bundesliga gespielt! Fertig!
Dass das ganze erst jetzt kommt, ist natürlich relativ unglücklich. Aber für mich ist das so besser! So kann ich am Sonntag dorthin, wo ich am Sonntag eigentlich am liebsten bin: Auf den Sportplatz!
PRO SA.15:30!
So sieht das aus! Mir geht's genauso.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Zwar halte ich so gar nix davon, wenn dauernd im Nachgang noch mal Spiele verlegt werden, weil viele sich frühzeitig schon darauf einstellen müssen, Vertretungen etc. brauchen. Aber hier profitiere ich persönlich auch davon. :wink:

Mich wundert nur, warum denn das Spiel nun doch auf den Samstag verlegt wurde. Es hatte ja schon seinen Grund, dass das Spiel sonntags stattfinden sollte. Samstags findet nämlich wie letztes Jahr die riesige Halloween-Parade in Kaiserslautern statt. Da waren letztes Jahr schon beim ersten Mal ad hoc 50.000 Leute dabei. Dieses Jahr hatte die Stadt sogar mit der doppelten Menge kalkuliert. Ob bei diesem Spieletausch da die Stadt auch gefragt wurde?

Ich persönlich hätte auch nix dabei gefunden, wenn an Fritz' 90. Geburtstag ein Bundesligaspiel stattgefunden hätte. Was könnte es für einen würdigeren Rahmen geben als ein Bundesligaspiel mit annähernd 50.000 Fans? Ich denke auch nicht, dass die Gladbacher hier der Feier großartig geschadet hätten. Und die Veranstaltung für die "Großkopferten" ist doch sowieso abends geplant, wenn ich es recht weiß.
Cogito, ergo sum!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Traditionsverein gegen ebenfalls einen Traditionsverein der Bundesliga, auch wenn es dieses Duell zu Fritz Walters aktiven Zeiten nicht gab, was wäre so schlecht daran, den Ehrentag derart zu feiern. Empfang für die VIP's nach dem Spiel, alles möglich. So eine Veranstaltung wird doch nicht 4 Wochen vorher am Stammtisch geplant, das machen nicht mal die Fanvertreter Waldbröckelheims bei ihrem Sommerfest.
Für mich bedeutet die Spielverlegung eine Umbuchung meines Bahntickets und entsprechenden Aufpreis, da ich so den Wochendspartarif nicht bekomme.
Zwar bin ich grundsätzlich mit den Samstagsterminen glücklicher, aber soo überraschend kam das Dinner for One zum 90. Geburtstag wohl doch nicht, aber wie ist es halt beim FCK: „The same procedure as every year, James“
Hasta la Victoria - siempre!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Naja, Mac. Einen Grund zum Aufregen gibt es da schon, wenn gewisse Herren "da oben" den Geburtstag von Fritz vergessen haben! *pfeif*
(Ich hab aber nix gesagt)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Naja, das wird den kleinen Fritz aber mächtig fuchsen, wenn sie den Geburtstag vom großen Fritz nicht auf dem Schirm hatten. Aber es entwickelt sich ja, das Unternehmen! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

VERDAMMT NOCHMAL!!!
Seit doch einmal auch nur einziges mal dankbar...

Netter Zug von der DFL! :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Glaub mir: Ich bin wegen anderen Dingen dankbar. Mir gefällt der Samstag-Termin. Keine Frage. Aber die Begleitumstände zu kennen, verärgert doch ein wenig. ;)

Egal. Ich lass mir dadurch meine Laune nicht verderben :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Lautrer Jung hat geschrieben:VERDAMMT NOCHMAL!!!

Mal ruhig Blut. Wofür denn dankbar sein und wem? Dass DFL und Mainz eine Scharte ausgewetzt haben, die dem FCK ins Schwert geschlagen wurde, weil man den termin nicht auf dem Schirm hatte? Dass hier die Fans, die Samstag eine weite An- und Abreise haben, daran gehindert werden, am Geburtstag ihres größten Idols teilzunehmen, was mit einem (ausnahmsweise) Sonntagsspiel gut hingehauen hätte?

Sorry, aber auf mich wirkt das eher, als ob man den Geburtstag "unter sich" feiern will. Lieber schwingt man sich zur Konkurrenzveranstaltung eines sich etablierenden Programms auf, zu dem man stehen kann, wie man will (ich hasse diesen Ami-Dreck), das aber der Stadt Bekanntheit und Geld bringt. Und wie gesagt, die Fans sind dann am Sonntag außen vor.

Meine Meinung. Muss nicht jeder teilen, versteht sich.
Cogito, ergo sum!
Kollias

Beitrag von Kollias »

SuperMario hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:VERDAMMT NOCHMAL!!!

Mal ruhig Blut. Wofür denn dankbar sein und wem? Dass DFL und Mainz eine Scharte ausgewetzt haben, die dem FCK ins Schwert geschlagen wurde, weil man den termin nicht auf dem Schirm hatte? Dass hier die Fans, die Samstag eine weite An- und Abreise haben, daran gehindert werden, am Geburtstag ihres größten Idols teilzunehmen, was mit einem (ausnahmsweise) Sonntagsspiel gut hingehauen hätte?

Sorry, aber auf mich wirkt das eher, als ob man den Geburtstag "unter sich" feiern will. Lieber schwingt man sich zur Konkurrenzveranstaltung eines sich etablierenden Programms auf, zu dem man stehen kann, wie man will (ich hasse diesen Ami-Dreck), das aber der Stadt Bekanntheit und Geld bringt. Und wie gesagt, die Fans sind dann am Sonntag außen vor.

Meine Meinung. Muss nicht jeder teilen, versteht sich.
Naja, wenn die Feier am Sonntag z.B. im Stadion stattfindet wäre es schwer direkt vorher ein Spiel stattfinden zu lassen, je nachdem wie groß die Feier ausfällt muss da halt den Tag über aufgebaut werden. Und selbst wenn die Feier nicht im Stadion stattfindet müssten sich alle Verantwortlichen abhetzen um vom Spiel rechtzeitig zur Feier zu gelangen, ein Kuntz wäre dann vermutlich mit der Feier beschäftigt und könnte nicht ins Stadion zur Mannschaft etc.
papa2009

Beitrag von papa2009 »

danke dfl letzt kann ich doch gegen gladbach hochfahren, kann schon leider gegen frankfurt nicht hoch
Antworten