Forum

Vorbericht: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Ich setz den hier auch noch rein.
Moin zusammen, ich möchte an dieser Stelle noch einmal in aller Deutlichkeit mein Bedauern zum Ausdruck bringen, an dieser so traditionreichen "Fußballschlacht" nicht teilhaben zu können.
Mit vornehmer Zurückhaltung möchte ich noch in aller Bescheidenheit darauf hinweisen: GEBT ALLES, KRATZEN, BEISSEN, SPUCKEN, ALLES IST ERLAUBT! ES GIBT KAUM WAS GEILERES ALS IN DEUTSCHLANDS GRÖSSTEM STADION ABZUROCKEN!!
Ich will euch hören am TV, und zwar LAUT, LAUTER, LAUTERN

Euch Allen einen wunderschönen Tag, unn dess Ding iss unser.
Haut rein.

Ps. Irgendjemand muß für mich ein DAB mittrinken
Zuletzt geändert von deBuzz am 22.09.2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
My lovely Mister Singing Club
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Aber ich freue mich auf den Anblick,Jürgen
Das allemal, das Stadion ist eh insgesamt eindrucksvoll.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Altmeister hat geschrieben:
Aber ich freue mich auf den Anblick,Jürgen
Das allemal, das Stadion ist eh insgesamt eindrucksvoll.
In solchen Stadien werden Helden geboren, ROTE HELDEN :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

PS-KL-CHRIS hat geschrieben:Ach übrigens, es war jetzt schon mehrmals zu lesen das der Stehplatzblock heute Abend im Gästebereich ausverkauft ist. Sitzplätze gibt es ja bestimmt noch zu genüge - kann mir jemand sagen wo die Preise für die Sitzplätze liegen?
Meine hat 27,50€ gekostet.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Ich bin so über die Jahre einige Male in Do gewesen. Das Stadion ist schon klasse, gar keine Frage. Die Süd bei denen ist mit unserer West durchaus vergleichbar. Wenn die nen guten Tag haben, ist das wirklich geil. Aber es gibt auch viele Spiele, da will die Wand nicht so richtig in Wallung kommen. Ähnlich wie bei uns ist die Süd inzwischen einfach ein wenig zu groß, um öfters den kritischen Punkt zu erreichen, ab dem sich ein Spiel selber trägt.
Also nix Neues für uns, aber lustig, sowas mal von der Gästekurve aus zu sehen. Ich freu mich jedenfalls riesig auf heute abend. :teufel2:
PS-KL-CHRIS
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PS-KL-CHRIS »

Kann mir jemand sagen wo man gut Parken kann oder gibt es für Gästefans einen eigenen Parkbereich?
Mit dem Teufel im Leib - mit dem Kopf durch die Wand
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

Jawoll noch eine std dann gehts los! wie geil ist das den, endlich wieder nach Dortmund! Und Männer die holen wir heute abend auf den boden der tatsachen zurück nach ihrem euro leage und derby sieg! ich bin sogar überzeugt das es am ende heißt BVB-FCK 0:2 Torschütze: lakic und Hoffer!!!

auf jungs, die die dabei sind,, alles geben, schreien ohne ende 90 power geben unter flutlicht, uns muss man hören in der süd. vollgas für uns für den Verein!!! :teufel2:
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich hatte gestern das Glück ein Telefongespräch mit einem
Geschäftspartner von uns zu führen, der zufälligerweise Lauternfan ist.
Ergebnis: Er fährt nach Dortmund, er hat noch einen Platz frei und es gibt
obendrauf eine Stadionführung :teufel2:
Und natürlich die 1 oder 3 Punkte auf der Heimfahrt ins Gepäck
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
4everfck

Beitrag von 4everfck »

so endlich zu hause nach 9 stunden harter arbeit xD! unausgeschlafen gehts gleich nach dortmund!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

deBuzz hat geschrieben: Ps. Irgendjemand muß für mich ein DAB mittrinken
Mein lieber deBuzz,ich kümmere mich :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Sport: 1. FCK
Der beherzte Kopfarbeiter

Fußball: Martin Amedick kehrt heute als FCK-Kapitän für 90 Minuten nach Dortmund zurück - Drei Wochen Pause für Chadli Amri

Von Horst Konzok

Auf Torjagd: Martin Amedick (links) im Duell mit Bayerns Daniel van Buyten. Rechts: Philipp Lahm. FOTO: KUNZ
KAISERSLAUTERN. Er stand früher selbst in der BVB-Kutte mit heißem Herzen in der Südkurve. Als Profi trug er zwei Jahre Schwarz-Gelb: Heute (20 Uhr) kehrt Martin Amedick als Roter Teufel, als stolzer Kapitän des 1.FC Kaiserslautern, in den Signal Iduna Park zurück. Als Gast von Borussia Dortmund ist der FCK der große Außenseiter

>2008 war Schluss für den langen Blonden - nach 34 Spielen und zwei Toren hatte der 1,94 Meter große Blondschopf beim BVB ausgespielt. Jürgen Klopp, damals als Trainer angeheuert, plante nicht mit Amedick.

Der wechselte zum FCK, wurde zur Abwehrsäule, stieg mit dem FCK im zweiten Anlauf in die Bundesliga auf, ist Kapitän und 2009 und 2010 von den Lesern der RHEINPFALZ zum FCK-Spieler des Jahres gekürt worden. "Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne zu tun", sagte Amedick, als er in der Pfalz anfing.

"Ich sehe dem Spiel mit großer Freude entgegen - ein Flutlichtspiel, 70.000 Zuschauer ", verrät der 28-Jährige große Emotionen vor der Rückkehr ins größte Stadion der Eliteliga. (...) zur Rheinpfalz

Kagawa
Klopps Super-Japaner liebt Bier, Blondinen und Bratwurst

Von JOACHIM SCHUTH 21.09.2010 - 23:23 UHR

Er ist schon jetzt in Dortmund unsterblich.

Mit seinem Doppelschlag im Derby auf Schalke (3:1) hat sich Shinji Kagawa (21) endgültig in die Herzen der BVB-Fans gespielt. Hunderte von ihnen stoppten am Sonntagabend sogar Borussias Mannschaftsbus auf seiner Rückfahrt von Gelsenkirchen. Holten Kagawa aus seinem Sitz und trugen ihn die letzten Meter auf ihren Schultern nach Hause.

Shinji überwältigt von so viel Begeisterung: „Unfassbar, was da abgegangen ist. Ich bin glücklich und stolz, für diesen großartigen Klub und seine tollen Anhänger spielen zu dürfen.“ Heute will er gegen Lautern weiterballern. (...) zur BLÖD

Zwei, die sich verstehen! BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (l.) und Trainer Jürgen Klopp
Mit Watzke schon verhandelt
Klopp winkt Meister-Prämie

Von JOACHIM SCHUTH 21.09.2010 - 23:23 UHR

Sieben Pflichtspiel-Siege in Serie, darunter zuletzt die sagenhafte Schalker Derby-Demontage (3:1). Mit einem weiteren Heimerfolg heute gegen Aufsteiger Lautern (20 Uhr) könnte sich Borussia in der Tabelle erst einmal oben festsetzen. Und vom ersten Titel seit 2002 träumen...

Mit Watzke schon verhandelt. Klopp winkt Meister-Prämie.

Vor der schweren Aufgabe gegen den Liga-Neuling versichert Dortmunds Cheftrainer Jürgen Klopp (43) zwar glaubhaft: „Mich interessiert wirklich nicht, wo wir momentan stehen. Die Saison ist noch viel zu jung.“

Dafür aber hat er sich offenbar schon vor dem Start in die laufende Spielzeit ernsthaft Gedanken über Borussias möglichen Titelgewinn gemacht – und eine entsprechende Sonderzahlung ausgehandelt. (...) zur BLÖD

BVB:
BVB muss Schalke für Kaiserslautern vergessen

BVB, 21.09.2010, Frank Lamers

BVB-Coach Jürgen Klopp (r.) und Dortmunds Co-Trainer Zeljko Buvac.

Dortmund. Borussia Dortmund empfängt am Mittwochabend den stark gestarteten Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern. Sein Team müsse sich „reinhängen, als gebe es kein Morgen“, fordert BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Fehlinterpretationen waren möglich: Erst wurde Shinji Kagawa in Minute 74 des Revier-Derbys ausgewechselt, obwohl er doch zwei Treffer erzielt hatte. Dann sah er auf den bedruckten Blättern, auf denen das Spiel nachbereitet wurde, Blau, überall nur Blau, obwohl er doch in Schwarz und Gelb mit Borussia Dortmund 3:1 gewonnen hatte. Und am Ende ist ihm sein Trikot auch noch weggerissen worden wie einem sündenfällig gewordenen Offizier die Epauletten.

Dem aus dem fernen Kulturkreis Japan zum BVB verschlagenen 21-Jährigen wurde allerdings schnell erklärt, dass eine Auswechslung im Derby nach zwei Toren als Ehrenbekundung zu verstehen ist, dass all dieses Blau in den Zeitungen klar machte, in welch tiefe Krise man die Konkurrenz gestoßen hatte, und dass man das Heldenleibchen („Gebrauchsspuren können sichtbar sein“) versteigern wolle (http://www.sport-auktion.de). Ein Borussen-Fan also wird die textile Erinnerung an den Sieg und an den bedeutenden Mitgestalter des Sieges bewahren. Shinji Kagawa dagegen muss vergessen. (...) zum Der Westen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da haben wirs...unser Kapitän war früher Kuttenträger :love:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aber ich freue mich auf den Anblick,Jürgen :)

Ich fahre schließlich nicht zum Zuhören nach Dortmund,will ja nicht in die Oper. :teufel2:
Keiner macht sich ins Hemd!

Die sollen bloss kommen, die gelbe Wand-dingens... bin ich GRAD IN DER LAUNE zu...

Ich bin schon auf 240, und es ist noch nichtmal Mittag!
JochenG

Beitrag von JochenG »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da haben wirs...unser Kapitän war früher Kuttenträger :love:
Man achte auf den Autor dieser Aussage ....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Was muss ich da lesen?
Für die Spieler des so stark in die Liga gestarteten Aufsteigers aus der Pfalz, meint Klopp, fühle sich ein Auftritt im Riesenstadion „wie Weihnachten, Ostern, alles zusammen“ an.
Klopp, Du Karnevalswurst, unsere Spieler spielen alle 14 Tage in einem Stadion, in dem das Adrenalin die Wänder runter läuft, da erzählst Du was von Eurer Versicherungs-Kaschemme?

Klar, das Westfalenstadion ist ne Reise wert, aber damit ist dann auch gut!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

JochenG hat geschrieben: Man achte auf den Autor dieser Aussage ....
Wird schon stimmen...denn so mancher Ostwestfale trägt halt gerne Kutten :love:

Und ich glaube nicht,dass Klopp das so gesagt hat,da war wohl eher wieder journalistische Freiheit am Werk.So dämlich ist nichtmal der.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

So hat er es auch nicht formuliert.

Edit: Hmmm, find den passenden Link von der PK gerade nicht. Aber ganz so hochnäßig hatte er das nicht gesagt. Ohne Klopp hier jetzt verteidigen zu wollen. :D

So, hier: http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... by-22.html

Interessant ab Minute 3:10. :teufel2:
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 22.09.2010, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Betze!
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da haben wirs...unser Kapitän war früher Kuttenträger :love:
Mein Lieber OWL
die Gemeinsamkeiten mit unserem Kapitän werden mir langsam unheimlich.

*Walk the line*
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Na dann mal auf in die Schlacht.
Kanns leider auch nur am TV verfolgen.
Ich will die Lautrer hören.

Mal schaun was geht, nichts ist unmöglich.
Wäre schön, wenn wir mal wieder dafür verantwortlich wären, wenn dem Kloppo mal wieder die Kinnlade runterklappt.

Jiri, wie wärs mit Sushi zum Abendbrot??? Fass! :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ballkontakt hat geschrieben:So hat er es auch nicht formuliert.

Edit: Hmmm, find den passenden Link von der PK gerade nicht. Aber ganz so hochnäßig hatte er das nicht gesagt. Ohne Klopp hier jetzt verteidigen zu wollen. :D
Hatte ich doch Recht mit der journalistischen Freiheit.

In dem Kontext klingt das ganz anders.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

So ich fahre dann demnächst los in den Pott und hoffe auf einen Punktgewinn, sei es in einfacher oder dreifacher Form :teufel2:

Eins muss heute jedem klar sein und das ist, dass die Mannschaft die Unterstützung aller Lautrer vor Ort braucht.
Also schreit und gröllt so laut ihr könnte und zwar über mindestens 90 Minuten.

Also man sieht sich im Block!

Auswärtssieg
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

nur noch 58 minuten bis es los geht in den Hurenpott.
I´m so hot.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
larsinho
Beitrag von larsinho »

Wenn noch irgendeiner einenn Steher kurzfristig übrig hat darf er mich sehr gerne anrufen. Übergabe vor Ort wäre perfekt. Ansonsten wird es halt eine teure Sitzplatzkarte.

0160-93815022

Schönen Gruß
Lars
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Thomas hat geschrieben:Daten und Fakten

...

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Kirch, Tiffert, Bilek, Ilicevic - Hoffer, Lakic

Ersatz: Trapp, Bugera, Petsos, Moravek, Schulz, Walch, Nemec

Es fehlen: Simunek (Bauchmuskelzerrung), Rivic (Grippe), Amri (Knöchelverletzung)

Quelle: Der Betze brennt

Petsos? Der war gestern beim FCK II dabei.
Ilian wird immer noch totgeschwiegen. Kann er etwa etwas dafür, welchen Trainer sich sein Heimatverband ausgesucht hat?

Ich denke, es liegt in der Macht des Thread-Openers, diese Dinge zu korrigieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mster

Beitrag von mster »

Da es hier noch nicht erwähnt wurde (falls doch, Schande über mich :D): Auch beim BVB wird per Justpay gezahlt. Also nicht vergessen die Chipkarte einzupacken.
Kommt mir ganz recht, hab letztes Wochenende mal die "Becher des Grauens" (z.B. mit Runström-Konterfei) abgegeben und jetzt ordentlich Geld auf der Karte...

So, noch eine gute Stunde und dann gehts los. Endlich mal wieder ein geiles Stadion!
Gesperrt