Vielleicht ist es schon ein wenig früh euch drauf aufmerksam zu machen aber vielleicht machen wir ja in Jena schon alles klar mit dem Aufstieg wer weiss...
Und zwar haben wir von 8 bestellten Karten für das Spiel in Jena wieder nur 2 vom FCK erhalten,weiss der Geier warum.
Ich bitte um Vorsicht beim Kartenkauf für Jena-denn: Die Fans von Jena stehen seit Januar in einem neuen Block und das ist eben besagter Block N neben dem Gästeblock O. Ich gebe zu die Infos sind nicht besonders gut zugänglich, aber wer sich für Block N Karten besorgt hat, steht im Ultra Block der Jenaer.
Es gibt dort ein Projekt Südkurve, wo man dies nachlesen kann.
devil-nk hat geschrieben:Was soll das denn jetzt? Heißt das,die stehen in beiden Kurven oder was?
ist auch in der aktuellen blickfang ultra ein artikel drüber vdrin ... (S49 )
die horda azurro (ultras jena ) beansprucht die südkurve seit einen jahr für sich und sie habne dann auch vom verein die halbe kurve bekommen (direkt neben den gästen )
Na das kann ja heiter werden.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage , wo wir in diesem Stadion hin sollen,falls es um den Aufstieg geht weil wir dann mit Sicherheit mehr als 1000 FCK´ler dort sind!?
Hab grade gesehen,dass das dbb-Team den Block N als Gästeblock rausgenommen hat unter der Rubrik Auswärtsinfos.
Wisst ihr vielleicht in wechem Block man sich noch niederlassen könnte??
@dbb
Stellt euch mal vor wir könnten Aufsteigen und es wären nur 1500 Lautrer da
das mit dem heim-/gäste blöcken in jena ist so eine sache. jena ultras stehen im block n! gäste block ist o! das ganze ist aber durch gut drei meter hohe metallwände und eine zwei meter pufferzone getrennt. also nicht mal blickkontakt. das ganze resultiert daraus, dass normalerweise die ganze südkurve (block n + o) heimkurve ist. aber dank dfb sicherheitskonzept (block o hat separaten eingang) wurde die kurve ab dieser saison geteilt (während der hinrunde sogar komplett für heimfans gesperrt!). im gäste block ist für ca. 1500 leute platz.
Olli hat geschrieben:Ich habe mir trotzdem 3 Karten für Block N geholt, da die Post meine Reservierungsbestätigung irgendwie verschlampt hat!
Tausch deine Karten gegen welche in Block K,haben wir auch gemacht.Wir werden mit einigen Leuten dort sein,falls überhaupt noch jemand mitfährt bis es soweit ist,denn der Frust sitzt tief!
Also ich fahre hin...und ich habe eine sehr komfortable Zugverbindung!Nur einmal umsteigen (im wunderschönen Weimar...Goethe und Schiller lassen grüßen) und bin in knapp 2 1/2 Stunden da
Ich habe gestern Karten für Jena über deren Online-Ticketing bestellt, da es keine Auswärtskarten über den FCK mehr gibt. Man sagte mir am Telefon, dass ich auf keinen Fall in den Block A gehen soll, da dort die "Hardcore-Fans" von Carl-Zeiss stünden. Hab mich sehr gewundert, da der Block direkt neben dem Gästeblock ist. Stattdessen wurde mir der Block E nahegelegt, da wäre es neutral und ungefährlich, außerdem wäre man da als Auswärstfan nicht alleine, da dort viele Gästefans schon Karten bestellt hätten.
Auf diesem Weg wollte ich mal fragen, wer von euch denn dort Karten hat und ob es denn tatsächlich schon einige Lautrer sind, die in den Block E kommen. Ich hoffe, dass wir (sind zu fünft) nicht die einzigen Lautrer in dem Block sind, denn direkt neben dran ist die Fankurve der Jenaer.
Axl
P.s.: Seltsame Regelung mit den Fanblöcken dort in Jena...
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
@Axl:
Habe Deinen Thread mal mit dem passenden Thread von letzter Saison zusammengeführt. Dort findest Du nämlich zufällig auch die Beantwortung Deiner Frage zum Jenaer Ultras-Block usw. (siehe oben).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
danke mal bis hierhin, hilft dem Verständnis weiter.
Aber meine eigentliche Frage ist ja noch nicht beantwortet: Wie viele Lautrer sind in Block E? Sind überhaupt welche da??? Ich hoffe
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!
so, da werde ich (als jenenser) mich mal dazu äußern
fakt ist: block o (stehplatz) ist gästeblock, sofern dieser ausverkauft ist, wäre die 2te alternative der block e. dieser befindet sich am anderen ende der haupttribüne und gilt als so eine art "gästesitzplatzblock". dieser gewisse block e gilt eher als "ruhiger" block, von daher sollte es zu keinerlei problemen mit dem jenaer anhang kommen.