Forum

FCK-Durchmarsch wie 1997/98? (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
eifel_teufel

Beitrag von eifel_teufel »

natürlich kann man jetz ein bisschen spaß drüber machen un ich genieß diese zeit voller euphorie und freude nach den letzten schweren jahren genauso wie jeder andere hier auch!

ich will jetz auch keine spaßbremse sein oder so aber wir müssen aufpassen dass wir nicht abheben und dann aufeinmal gar nichts mehr läuft!

aber natürlich darf man träumen... :D

und mit diesen wirklich tollen fans im rücken, dem team geist und der ganzen stimmung im umfeld dürfte die mission klassenerhalt auch eig nicht scheitern

doch vorsicht es kann immer alles passieren un wir haben eben erst 6 punkte ;)

egal was kommt(ich glaub eher an was positives) wir halten zum fck: forza fck! :schal: :schild:
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

alles quatsch.
die sollen unsere jungs mal schön in ruhe lassen damit wir in ruhe 40 punkte holen können
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

genau...lasst doch erstmal den klassenerhalt klar machen.
nächsten spieltag stöhnen manche nach champions league und am ende der saison kommt dann überhaupt nichts bei raus und wir steigen ab.
erstmal noch 34 punkte holen und dann kann man weiterreden...
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Ich hab jetzt in 20 Kommentaren gelesen, dass wir bitte alle gefälligst auf dem Boden bleiben sollen, jedoch nicht einen Kommentar gesehn der ernsthaft darauf hinweist, dass es um mehr als um den Klassenerhalt gehen könnte...

Genauso formen die Medien uns zu den Trotteln, die sie für ihre Berichterstattung brauchen.

Ihr seid echte Helden! *kopfschüttel*
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

wie sagt stefan kuntz immer???
die fans dürfen träumen wir als team tun das nicht und jetzt kommt unser coach wieder wir denken von spiel zu spiel
und nur das kann noch die nötigen min.33 punkte bringen
also wir träumen und die mannschaft siegt :teufel2:
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

Ich kann dazu nur sagen: "WIR DENKEN VON SPIEL ZU SPIEL"
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
andyZ

Beitrag von andyZ »

Klar müssen wir auf dem Boden bleiben.Gleichzeitig sollten wir die Euphorieflamme am köcheln halten und in Mainz erneut punkten.
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

für meinenteil rechne ich so.... wir haben in der hinrunde noch 8 heimspiele, dabei sollten noch 12-15 punkte rausspringen. auswärts gibts mit sicherheit auch noch die ein oder andere überraschung. sagen wir mal tiefgestapelt 6 punkte. das wären dann für die hinrunde 24-27 punkte. das sollte machbar sein, wenn wir nicht total wieder in alte zeiten verfallen. die 15 punkte in der rückrunde sollten sie dann auch ohne training und mit kuntz und ehrmann schaffen in der mannschaft. wir hatten jetzt soviel mist die letzten jahre erlebt, da reicht es doch wenn man erstmal die nächsten jahre nur die zugehörigkeit geniessen kann. hauptsache keine fahrstuhlmannschft werden.
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

c hat geschrieben:Ich hab jetzt in 20 Kommentaren gelesen, dass wir bitte alle gefälligst auf dem Boden bleiben sollen, jedoch nicht einen Kommentar gesehn der ernsthaft darauf hinweist, dass es um mehr als um den Klassenerhalt gehen könnte...

Genauso formen die Medien uns zu den Trotteln, die sie für ihre Berichterstattung brauchen.

Ihr seid echte Helden! *kopfschüttel*
wenn es sich um mehr handeln würde ,würde sicher niemand was dagegen haben...und das die mehrzahl hier anstrebt aufm teppich zu bleiben ist mehr als verständlich.
schon vergessen....die meisterschaft 98 war auch gleichzeitig der grundstein für unseren "fast untergang"......
diese überflieger damals hätten den verein nämlich um ein haar kaputt gemacht mit ihrem größenwahn....
auch wenn wir aus 2 spielen 6 punkte geholt und gegen bayern gewonnen haben sind und bleiben das erstmal 6 wichtige punkte gegen den abstieg....wenn wir unsere 40 points haben...dann kann man gucken was noch geht....aber jetzt bloß keine vergleiche zu 98...das war ne ganz andere mannschaft mit viel erfahrung etc.
lasst unsere jungs einfach kicken....die machen das schon....
doch wenn sie mal nicht gegen bayern schalke oder leverkusen gewinnen bist du sicher einer der 1.die mit dem kopf schütteln...
lass die jungs kicken....die haben HERZBLUT!
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Piranha hat geschrieben:Bleibt mal alle schön ruhig und vernünftig und mit beiden Füßen auf dem Boden. Die direkte Qualifikation für die Champions League reicht doch auch, oder? Nur mal so als kleien Warnung, damit einige dann nicht zu sehr enttäuscht sind.

Hahaha...
Wäre aber schon ne Enttäuschung.
Wir sind ja nicht Scheisse 05 oder Bayer Vizekusen.
Ich erwarte den Titel! :love:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und ich erwarte nur eins :

Dass sich unsere Jungs, das Trainerteam, und letztendlich auch WIR den ARSCH AUFREISSEN für den Klassenerhalt. Sonst nix.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Weschtkurv hat geschrieben:Und ich erwarte nur eins :

Dass sich unsere Jungs, das Trainerteam, und letztendlich auch WIR den ARSCH AUFREISSEN für den Klassenerhalt. Sonst nix.
Danke! :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
c
Beitrag von c »

ktownBONN hat geschrieben:
c hat geschrieben:...
wenn es sich um mehr handeln würde ,würde sicher niemand was dagegen haben...und das die mehrzahl hier anstrebt aufm teppich zu bleiben ist mehr als verständlich.
schon vergessen....die meisterschaft 98 war auch gleichzeitig der grundstein für unseren "fast untergang"......
diese überflieger damals hätten den verein nämlich um ein haar kaputt gemacht mit ihrem größenwahn....
auch wenn wir aus 2 spielen 6 punkte geholt und gegen bayern gewonnen haben sind und bleiben das erstmal 6 wichtige punkte gegen den abstieg....wenn wir unsere 40 points haben...dann kann man gucken was noch geht....aber jetzt bloß keine vergleiche zu 98...das war ne ganz andere mannschaft mit viel erfahrung etc.
lasst unsere jungs einfach kicken....die machen das schon....
doch wenn sie mal nicht gegen bayern schalke oder leverkusen gewinnen bist du sicher einer der 1.die mit dem kopf schütteln...
lass die jungs kicken....die haben HERZBLUT!

Ohje, ohje.... :?
Genau das mein ich!

Weil alle darauf bedacht sind "die Anderen" auf dem Boden zu halten nur um der Presse zu zeigen, dass man keiner von "den Anderen" ist, hat keiner gemerkt dass es "die Anderen" gar nicht gibt...

die Medien: "Seht her! 100% der FCK-Fans müssen darum kämpfen, dass "die Anderen" (verbleibend 0%) auf dem Boden bleiben und nicht wieder vom Durchmarsch träumen"

:x *KOPFSCHÜTTEL*

Wenn Du den Zusammenhang wieder nicht kapiert hast, dann frag "die Anderen"!!
Dauerkarte
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dauerkarte »

naja... ich finde es schon ein übertrieben am 2. spieltag das jahr mit dem von 1998 zu vergleichen!!! immerhin wissen wir alle das dieses jahr nur der klassenerhalt das saisonziehl ist und das die 3 punkte in köln un die daheim gegen bayern natürlich ein traumstart waren, aber irgendwann werden wir sie wirklich gut gebrauchen können!!!
also das heißt im klartext: druckt euch die aktuelle tabelle aus! :D und geniest es den fck wieder ganz oben zu sehn!!!! :D:D:D:D:D:D:D

NUR der FCK!!!
Goldie

Beitrag von Goldie »

um es mit den Worten (leicht abgewandelt) von Friedel Rausch 1994 zu nehmen:
"Unser Nahziel muss es sein, im nächsten Jahr 1 Liga zu spielen, alles andere nehmen wir gerne entgegen."

Wir alle dürfen träumen, sollten aber die Realität nicht vergessen. Wenn wir unsere Mannschaft auch in schwierigen Zeiten unterstützen und nach vorne peitschen, dann ist einiges möglich. Nur der Klassenerhalt ist das Ziel, was die Medien schreiben kann uns egal sein. Wenn wir am Ende 15ter sind, ist das ein Erfolg.
Persönlich wäre mir allerdings eine Saison ohne Zittern am Liebsten, aber wir kennen ja den FCK. Irgendwas mit erhöhtem Blutdruck ist immer dabei.
Cappi

Beitrag von Cappi »

Bleibt mal aufm Teppich Leute nur der Klassenerhalt ist das Ziel. Es werden leider Gottes auch wieder schwere Wochen auf uns zukommen, indenen es dann nicht gut läuft. Das Potential die Klasse zu halten hat unser Team auf jeden Fall. Das ist jetzt ein super Saisonstart und mehr als viele von uns erwartet haben und darauf können wir stolz sein.
Wir sollten die Momente jetzt genießen, in denen alles wie am Schnürchen läuft. Dürfen aber nicht abheben!

In dem Sinne
noch 34 Punkte bis zum Ziel ;)

Achja und aus gegebenen Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=Od71e3geCx8
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Alles andere als die Meisterschaft wäre zum jetzigen Zeintpunkt reine Spekulation!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jungs, bleibt doch einfach alle mal auf dem Teppich. Dem fliegenden, wohlgemerkt. :wink:
Euphorie bringt Zuschauer und Stimmung. Zuschauer bringen Geld und Stimmung hilft der Mannschaft beim Punkten. Außerdem haben wir uns beides nach den letzten Jahren redlich verdient.
Denken wir doch einfach von Spiel zu Spiel und bleiben bei 40 Punkte +. Notfalls nehme ich auch +30 :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.09.2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ich bleib doch auf dem fliegenden Teppich , LEUTE :!: :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

meine größte angst ist es !!!!!denn es wird auch diese zeit kommen
wenn wir ma 5-6 spiele verlieren will ich niemand hören der ruft kurz raus oder so
wir müssen richtig kämpfen denn diese saison wird trotz des super startes noch ganz ganz schwer
Donnerlittchen

Beitrag von Donnerlittchen »

Ich bin mir sicher, dass alle "uffem Betze" alles dafür tun werden die Klasse zu halten. Das ist die Pflicht. Alles andere außer Platz 15 ist die Kür und wir Fans müssen mit aller Macht hinter unserer Mannchaft stehen, auch wenn's mal nicht so läuft.

Wir werden Punkte lassen wor wir alle den Kopf schütteln, aber auch Punkte holen die uns keiner Zutraut!! :schild:
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Der Vergleich mit 98 ist ein solcher Müll, da fällt mir spontan der Sportskamerad Werner Hansch ein:

Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.

Freuen wir uns daß wir wieder drinnen sind, freuen wir uns über 6 Punkte, hoffen wir auf einen Platz 12 - 14, und - bleiben wir solide !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nach knapp 6% der Strecke haben wir 15% des angestrebten Ziels erreicht.
Das ist ermutigend.

=====================================

Natürlich ist Träumen nicht verboten. Mein Traum ist, dass SK zu Weihnachten sagt, wir möchten am 30sten Spieltag noch um einen Platz in einem internationalen Wettbewerb mitspielen.

Meine Hoffnung ist, dass SK an Weihnachten sagen kann, wir möchten am 30sten Spieltag den Nichtabsteig sicher haben.

=====================================

Es ist völlig klar, dass für die gesamte Saison und speziell vor jedem Spiel die 2 KuK-Axiome weiter Geltung haben:
- Wir denken von Spiel zu Spiel
- Das wird ein ganz schweres Spiel
Diese Axiome haben sich bisher als tragfähige und fruchtbare Grundlage erwiesen, es gibt keinen Grund, daran auch nur ein Iota zu ändern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Soviele Teppichhändler hätt ich hier nicht erwartet :shock:

Man, scheißt euch doch nicht in die Hose und geniest den Augenblick, zur Zeit sind wir eindeutig auf Meisterkurs 8-)

Das 40-Punkte-Geplapper können gerne unsere Verantwortlichen machen, sollen sie auch, was anderes wäre auch fahrlässig.

ABER

Ich bin Fan und werde träumen, jubeln, freuen, leiden und alles dafür tun das wir so erfolgreich wie möglich sein können.

So ein Sieg gegen Bayern war schon immer ganz besonders süß und Süßigkeiten mag doch (fast) jeder, also lutscht nicht an dem sauren Drops sondern an der süßen Zuckerstange, saure Drops wird es noch zu genügend geben.

Das so ein Vergleich angestellt wird war zu erwarten, mich wundert nur das es erst jetzt geschieht :lol:

Den 6 Punkten, die wir schon haben, brauchen wir später nicht hiterher zu rennen, schaut euch mal Köln oder Frankfurt an, die wären glücklich wenn sie schon 1 Punkt hätten. :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
flo754

Beitrag von flo754 »

Also mal bei all der Euphorie hier..... mir persönlich würde ein Europa-Legue Platz völlig ausreichen!!! :lol: :lol: :schild:

KLASSENERHALT!!!!!
Antworten