Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

...und ausgerechnet heute bin ich erkältungsmäßig ein bisschen angeschlagen... aber egal! Auch ein erkälteter Paul hilft mit den Bayern das Fürchten zu lehren.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: :x Du Gangster Rapper...warte nur-wonn ich deer emol in de Bobbes beiss... :D
Schreibt man mal tiefsinnig ...wersche frech...unn schreibt mer pälsisch fehlt der es Format...es werd Zeit die Bayern heit obend emol zu formatiere... des regt ab.
Ich mag dich halt. :D
JETZT bin ich eifersüchtig...... :cry:
derLeibhaftige
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von derLeibhaftige »

anspannung, vorfreude, kribbeln und zurückhaltende hoffung. leute, ich brenne! :teufel3: die ganze pfalz brennt und die jungs auf dem platz werden heute auch brennen.

das erste heimspiel zurück in der ersten liga! wir sind wieder zuhause! der höchste fußballberg deutschlands wird heute beben. wir messen uns heute mit der zumindest auf dem papier besten deutschen mannschaft, spielen jetzt wieder in einer der besten ligen europas. wir sind zurück!
wir müssen uns nicht verstecken, wir können jeden schlagen, wenn wir alle zusammenstehen. who the fuck is bayern? letztes jahr im pokal gegen leverkusen haben wir alle gesehen, was bei flutlich möglich ist. wie wollen ribery und seine 10 kollegen uns 50.000 besiegen? ich bin guter dinge, dass heute abend wirklich etwas drin ist. es wird nach 1999 auch mal wieder zeit. ich hoffe auf einen hochroten kopf von uli h. und auf tobende ränge.

eins sollte aber allen klar sein. es wird heute abend verdammt schwer und es kann auch total schief gehen. die mannschaft muss rennen und kämpfen und wir müssen den rahmen bilden, sonst gehen wir unter. besonders wichtig ist, dass wir uns nach einem rückschlag nicht ergeben dürfen. das legendäre 7:4 hat gezeigt, was alles möglich ist. sollten wir in rückstand geraten muss "lautrer geben niemals auf..." weit über die stadtgrenzen hinaus schallen.

Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n.
Wenn am Schluß wir doch dann Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!

eine umkämpfte niederlaqe wäre aber auch kein beinbruch. unser ziel ist klar definiert und heißt KLASSENERHALT. trotzdem gilt es heute alles, absolut alles gegen unseren erzfeind zu geben. bei uns ist ja nicht bloß die übliche abneigung gegen die bayern, bei uns ist es jahrzehntelange rivalität.

kämpfen und siegen!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Westkurvenveteran

Einfach den Bayern alles abverlangen. Mehr erwarte ich nicht. Kampf, bis an die Zähne bewaffnet. Die Blutgrätsche zur Kunstform erklären .....
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: JETZT bin ich eifersüchtig...... :cry:
Wo Platz für einen Steini ist, hat auch ein Westkurvenveteran noch Platz. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

In 2 Stunden geht es los.
Lautern forever number one
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben: JETZT bin ich eifersüchtig...... :cry:
Wo Platz für einen Steini ist, hat auch ein Westkurvenveteran noch Platz. ;)
Bist du dir da wirklich ganz sicher 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

PETER hat halt ein großes Herz, Paul..... :teufel2:
Orschel
Beitrag von Orschel »

Red Devil hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Mein lieber Schwan schüttet das hier-hoffentlich sagen die den fight nicht ab :shock:
Mal mal den Teufel nicht an die Wand.

Der DWD meldet:
Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STARKREGEN

für Landkreis und Stadt Kaiserslautern

gültig von: Freitag, 27.08.2010 09:35 Uhr

bis: Freitag, 27.08.2010 11:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Freitag, 27.08.2010 09:35 Uhr

Einzelne Gewitter mit Starkregen. Dabei örtlich Regenmengen von bis zu 25 l/qm innerhalb von einer Stunde.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

DWD / Vorhersagezentrale Offenbach
zur Quelle
Paul warst Du das?
Paul

Beitrag von Paul »

Orschel hat geschrieben:Paul warst Du das?
Nein! Ich arbeite eher an sonnigen Abschnitten für die An- und Abfahrt :nachdenklich:
Gar nicht so einfach, 'nen zünftigen Schauer über dem Betzenberg direkt zum 1:0 zu platzieren...
...Fritz?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
corner

Beitrag von corner »

Endlich :pyro:
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter
B.Betze

Beitrag von B.Betze »

Mit Fritz Walter Wetter kann ja nichts schiefgehen.......... Ich denke dass der Zeitpunkt perfekt ist den arroganten Säcken gleich am Anfang mal zu Zeigen, was man mit Teamgeist und nem geilen Publikum alles erreichen kann!!!!!!

Forza FCK
dijital.e
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dijital.e »

So bald gehts los weg aus dem Mainzer Land gen Heiligen Berg :D
Auch wenn mir mein Kopf und Verstand sagt das Spiel geht 1:3 aus, schlummert tief in meinem Herz welches für den geilsten Verein der Welt schlägt ein 1:1. :teufel2:

Man sieht sich in 6 Stunden.

:doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Steini

Beitrag von Steini »

Bevor ich mich bereits 5 Stunden :!: vor Spielbeginn auf den Weg zum Betze mache ...immerhin habe ich die immense Strecke von 19 km bis zum Stadion :D

möchte ich allen Fans eine gute Anreise wünschen. Bei aller Vorfreude, Nervosität...Vorfreude und Vorhass...

kommt alle gut auf den Berg, vorallem die Glücklichen welche noch kurz vor knapp ne Karte ergattert haben und von weiterweg anreisen.
Bitte anreisen nicht anrasen...wir brauchen jede Stimme gesund auf dem Berg.
Bei der Anreise bleibt besonnen...hebt Euch die Energie für den Anpfiff auf.

Wir sehen uns in der Hölle

(oder vorher an der Buzzhaltestelle)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:PETER hat halt ein großes Herz, Paul..... :teufel2:
Du bist von Heiligen umgeben. Peter und Paul. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
NDS-Teufelin

Beitrag von NDS-Teufelin »

Sau geiles Wetter :) Wie gern wäre ich dabei, aber nein, ich sitze hier im hohen Norden & darf mir das Spiel auf nem sch*** Internetstream angucken.. :cry:
Schreit sie für mich mit zum Sieg, wünsche euch allen ganz viel Spaß :schal:

& ganz wichtig :
Zieht den Bayern die Lederhosen aus !!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:PETER hat halt ein großes Herz, Paul..... :teufel2:
Du bist von Heiligen umgeben. Peter und Paul. :D
Peter und Paul iss dess nett irgendso ein Gedenktag?

Peter Paul and Mary are killing fankribbery :D

:winken: ich bin weg bis gleich...:teufel3:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Jetzt gehts los, 250 km Anfahrt. Leider einige Staus .....
Lautern forever number one
KielerTeufel

Beitrag von KielerTeufel »

B.Betze hat geschrieben:Mit Fritz Walter Wetter kann ja nichts schiefgehen.......... Ich denke dass der Zeitpunkt perfekt ist den arroganten Säcken gleich am Anfang mal zu Zeigen, was man mit Teamgeist und nem geilen Publikum alles erreichen kann!!!!!!

Forza FCK
Genau so isses!

Der Frust das ich keine Karte bekommen hab ist gewichen und selbst hier im Norden ist Fritz Walter Wetter... vorfreude steigt...
den ganzen Frust der letzten Jahre in "mehr Hass"* wandeln und dann kann gar nix schief gehen...
wenn der kleine Lahm beim Anblick der West schon n schiss in der Hose hat haben wir alles richtig gemacht ... :teufel2:

*Der Ausspruch „Mehr Hass!“ hat sich in den letzten Jahren zu einem geflügelten Wort im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“ entwickelt. Gemeint sind damit keineswegs Randale oder Ausschreitungen, sondern vielmehr die Tugenden, die das Fritz-Walter-Stadion jahrzehntelang zu einer fast uneinnehmbaren Festung machten: Die bedingungslose Unterstützung der Roten Teufel bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit und das Niedermachen des Gegners bis zur Grenze des Erlaubten!
[/size]
Zuletzt geändert von KielerTeufel am 27.08.2010, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

(oder vorher an der Buzzhaltestelle)[/quote]

Was ist Buzzhaltestelle??
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

Hoffentlich verstehen einige die geflüglten Worte "Mehr Hass" nicht falsch.

Ich für meinen Teil würde mir eine positivere Umschreibung dieser völligen Hingabe für den FCK wünschen. :o :lol: :teufel2:
Teufel sind immer und überall
West9.1

Beitrag von West9.1 »

FRITZ-WALTER-WETTER !!!!!

Laut lauter Westkurve !!!

Zeigt Euch wie 1991 gegen Barcelona !!!

Nur so geht´s...

Abfahrt Depp-Stadt in 10, 9, 8, ... :teufel2:
Mariofck
Beitrag von Mariofck »

Nicht mehr lange dann gehts los weis gar nicht mehr wie ich die zeit noch rumkriegen soll bis die fahrt los geht

der betze wird nicht brennen und beben er wird explodieren
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
KielerTeufel

Beitrag von KielerTeufel »

niersdüvel hat geschrieben:Hoffentlich verstehen einige die geflüglten Worte "Mehr Hass" nicht falsch.

Ich für meinen Teil würde mir eine positivere Umschreibung dieser völligen Hingabe für den FCK wünschen. :o :lol: :teufel2:
ich hab die bereits oben genannte erläuterung nochmal beigfügt :wink:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Lautern und die Hölle am Betzenberg

Kaiserslautern und Erwin Hoffer haben am Freitag im Tollhaus auf dem Betzenberg Lieblingsgegner FC Bayern zu Gast.

Am 5. Juli begann in Kaiserslautern der Wettlauf nach den Karten für den Bundesliga-Hit gegen Bayern München. 36 Stunden nach Anpfiff des Vorverkaufs waren sämtliche Tickets weg. Bei den "Roten Teufeln" ist die Hölle los. Und die Euphorie rund um das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg hat sich seit dem geglückten Start in die Bundesliga (3:1 in Köln) noch vergrößert.

Der als Kultklub gehandelte Aufsteiger empfängt in Runde 2 den Meister. Der Österreicher Erwin Hoffer ist im ersten Heimspiel dabei. Auf der Bank, oder in der Startelf? "Ob ich beginnen werde, das erfahre ich erst. Aber ich freue mich schon auf die Stimmung auf dem Betzenberg. Bei den Testspielen sind ja schon 20.000 Fans gekommen." (...) zum österreichischen Kurier

Bundesliga: Kaiserslautern - Bayern München
Wo er vom Fan zum Star wurde: Miroslav Klose zurück am "Betze

27. August 2010, 10:39 Uhr

Miroslav Klose ist ein Pfälzer Bub, wuchs er in der Nähe von Kaiserslautern auf. Beim 1. FCK zum Star und kehrt mit Bayern München zurück.

Kaiserslautern. Als kleiner Junge fieberte Miroslav Klose mit dem 1. FC Kaiserslautern als Fan mit, ehe er dann den Durchbruch im Profi-Team schaffte und zum Star der "Roten Teufel" wurde. Der Nationalspieler ist in der Nähe von Kaiserslautern aufgewachsen und nun kehrt der Nationalspieler in seine Heimatregion zurück: Mit dem FC Bayern tritt er zum Bundesliga-Duell auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern an.

Die Rückkehr mit dem FC Bayern München an die alte Wirkungsstätte ruft bei Miroslav Klose viele schöne Erinnerungen wach. „Ich habe fünf Jahre als Profi beim FCK verbracht, zuvor als Fan auf der Tribüne gestanden und davon geträumt, einmal selbst unten auf dem Rasen zu stehen. Das gelang mir dann auch, gemeinsam mit Kaiserslauterer Helden wie Marschall, Schjönberg und Koch. Das war schon Wahnsinn“, erzählte Klose vor dem Bundesliga-Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend in einem auf der Vereins-Internetseite veröffentlichten Interview. (...) zum Hamburger Abendblatt

Bayern gegen Lautern
Kloses Rückkehr auf den Betzenberg

Die Partie des FC Bayern München beim 1. FC Kaiserslautern (heute um 20.30 Uhr, zweite Halbzeit live in B5 aktuell) birgt viel Brisanz - auf dem Platz und auf den Rängen. Für Miroslav Klose ist es darüberhinaus die Rückkehr zu seiner alten Liebe. Nur Martin Demichelis dürfte die Partie kalt lassen.

Stand: 27.08.2010

Artikelbild

Wie ein Heiligtum thront das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern über der Stadt. Nicht nur deshalb ist sich der FC Bayern bewusst, dass die Reise auf den knapp 300 Meter hohen Betzenberg etwas besonderes ist. Denn Bayern gegen Kaiserslautern - das ist nicht nur ein Fußballklassiker, sondern auch das Duell zweier rivalisierender Fangruppen und das Spiel des Jahres für die Gastgeber. 130.000 Ticketanfragen waren bei den Roten Teufeln eingegangen. Es passen zwar nur 50.000 Menschen ins Stadion passen - Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger warnte dennoch vor der Stimmung auf dem Betze: "Speziell wenn der FC Bayern kommt, herrscht dort eine sehr aufgeheizte Atmosphäre." (...) zum Bayrischen Rundfunk

Hinweis für heute Abend: Bundesliga live: B5 aktuell überträgt die erste Halbzeit in Einblendungen und die zweite Halbzeit ab 21.30 Uhr in voller Länge. Hier ist der B5 Livetsream: http://www.br-online.de/br/jsp/seitenty ... =b5aktuell

Pfalz im Fußball-Fieber: Die Bayern kommen

Kaiserslautern (dpa) - Auf der Geschäftsstelle der «Roten Teufel» herrscht seit Wochen der Ausnahmezustand, die Fans des 1. FC Kaiserslautern fiebern dem ersten großen Festtag mit dem FC Bayern München seit über vier Jahren entgegen.

Wenn sich der Rekordmeister zum ersten Saison-Heimspiel des Aufsteigers die Ehre gibt, wird der Betzenberg beben. «Wir hätten weit über 130 000 Karten verkaufen können. Jeden Tag gehen bis zu 4500 Anrufe ein ­ das Spiel hätte sicher dreimal ausverkauft werden können», beschrieb FCK- Vorstandschef Stefan Kuntz in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa die Euphorie in der Pfalz. (...) zur Süddeutschen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt