Forum

Manuel Hornig wechselt zur TuS Koblenz (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Manuel Hornig wechselt zur TuS Koblenz

Der 1. FC Kaiserslautern und Abwehrspieler Manuel Hornig haben sich über die Auflösung des bis Juni 2011 datierten Vertrags des 27-Jährigen, wirksam zum 25. August 2010, geeinigt.

Hornig wechselt zum Drittligisten TuS Koblenz, wo er einen Vertrag über ein Jahr unterzeichnete.

Der gebürtige Pfälzer absolvierte insgesamt 27 Spiele in der 2. Liga und erzielte drei Tore, davon 20 Partien für den Pfälzer Traditionsvereins für den er zwei Mal ins Tor traf. Weitere Profivereine in der Laufbahn des Studenten der Universität Mainz waren der 1. FC Saarbrücken und Kickers Offenbach.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... blenz.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Dann mal viel Glück ...schade des es beim Betze nett geklappt hat.
betzejule88
Beitrag von betzejule88 »

Machs gut Hornig und viel Erfolg bei Koblenz :)

Warum bekommen wir nie ne Ablöse für die Leute und lassen sie immer so ziehen?Ich verstehe das nicht.....erst um 800 000 Euro bei der Stadt betteln und dann nicht mal in der Lage sein für abgehende Spieler eine Ablöse zu kassieren :?:
betze_bube
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von betze_bube »

Der Kuntz macht das shcon richtig
Aber da wären echt wenigstens 40.000 drin
EF CE KA !
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Oh gott!
mach das beste drauß manu!!
Ciao und viel glück!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine und schafft es schnell zu nem vernünftigen Verein.
Es gibt immer was zu lachen.
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

kepptn hat geschrieben:Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine und schafft es schnell zu nem vernünftigen Verein.

Jaa ober nämlcihen bei den drekcstussen glücklich wird :-?
EF CE KA !
ryanair

Beitrag von ryanair »

FInd ich ne gute Sache, hat kein Bundesligafomat, Damjanovc mag wohl nicht weg.
Amedick, Rodnei und Simunek sind gut und Abel wird sich hoffe ich noch steigern.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

betzejule88 hat geschrieben: Warum bekommen wir nie ne Ablöse für die Leute und lassen sie immer so ziehen?Ich verstehe das nicht.....erst um 800 000 Euro bei der Stadt betteln und dann nicht mal in der Lage sein für abgehende Spieler eine Ablöse zu kassieren :?:
wahrscheinlich war kein verein bereit, ablöse für ihn zu bezahlen. und da ist es aus finanzieller sicht natürlich besser, ihn ablösefrei gehen zu lassen, statt ihm weiter gehälter zu zahlen.
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

Ciao Manuel!
Er ist ein guter Junge, hat immer vollen Einsatz gezeigt! Aber seine Fähigkeiten sind nunmal sehr limitiert, von daher alles gute für die Zukunft!
Robles zum KSC, Hornig zu den TUSSEN, irgendwie haben die scheinbar nichts von uns gelernt. :wink: Wie auch immer, für mich zählt im Moment eh nur das Bayern-Spiel!!! :teufel2:
Bild
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hat man nicht erst vor einem Jahr den Vertrag verlängert? Na ja, egal. Muss ich ja nicht verstehen.

Tschö Manuel.
lautrer_betzefan

Beitrag von lautrer_betzefan »

Er hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen!
Komm wieder auf die Beine und schnell weg von den Tussen!
Weiterhin viel Glück
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!
Matze80

Beitrag von Matze80 »

Machs gut Manu

Schade das man den Manu hat ziehen lassen.Er ist für mich ein sehr guter Defensivspieler der man auch von der Bank aus in der 1. Liga hätte gebrauchen können.

Ich hoffe er zeigt bei den Tussen gute Leistungen und kann sich so bei nem besseren Verein empfehlen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mach's gut Manuel, schön das du hier warst.
Für Liga 1 hat es leider nicht gereicht.
Für die weitere Laufbahn viel Glück und Erfolg
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Viel Erfolg bei den Tussen, Manu.

Hätte die Tussen nicht auch den Dzaka nehmen können, dann wäre der auch weg von unserer Gehaltsliste. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Toco
Beitrag von Toco »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
betzejule88 hat geschrieben: Warum bekommen wir nie ne Ablöse für die Leute und lassen sie immer so ziehen?Ich verstehe das nicht.....erst um 800 000 Euro bei der Stadt betteln und dann nicht mal in der Lage sein für abgehende Spieler eine Ablöse zu kassieren :?:
wahrscheinlich war kein verein bereit, ablöse für ihn zu bezahlen. und da ist es aus finanzieller sicht natürlich besser, ihn ablösefrei gehen zu lassen, statt ihm weiter gehälter zu zahlen.
und das geld, dass die tussen für den transfer nicht zahlen müssen, spart nun das land rheinland-pfalz. (edith: an anderer stelle... vermutlich ... möglicherweise)
sehr schade, dass hornig weg ist. aber wenn man bedenkt, dass seine karriere schon vor längerem beendet war, läufts unterm strich doch noch ganz gut für ihn. seinen platz in der aufstiegsgeschichte des vereins hat er sicher. vielleicht gibts ja nach ende des studiums und dem tatsächlichen ende der karriere einen platz im verein?!
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)
Erik
Beitrag von Erik »

Na dann, alles Gute Manu &viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Albesser
Beitrag von Albesser »

Tschau Manuel...

Anfangs könnte ich nicht viel mit ihm Anfangen :-P
Aber er wurde mir immer Sympathischer

Machs Gut ;)
NURDERFCK!

Beitrag von NURDERFCK! »

als fort mit....
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Prima Typ, ich hoffe er wird bei den Tussen Leistungsträger und empfiehlt sich wieder für größere Aufgaben. Machs gut Manu!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Danke und alles Gute, Manu!
Danke für dein Herzblut! Prima Junge und en echde Pälzer!
Und mal so unter uns...kannst du nicht vielleicht den Dzaka im Kofferraum mit nach Koblenz.... :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

...auf jeden Fall verlässt ein Sympathieträger den FCK.
Alles Gute, Manuel :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Guter Junge der Manuel Hornig,

um ein Haar wär ein Bellinghausen aus ihm geworden. 8-)
Aber so wird er ein guter Lehrer und verdient sich nebenbei noch ein paar Brötchen und kann seinen Schülern erzählen, dass er mal Lauternprofi war.

Bonne chance!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Als erfahrener Spieler für die 2 Mannschaft geholt. Das Vertrauen vom Trainer der 1 Mannschaft bekommen und seine Chance auf jeden Fall genutzt. Auf jeden Fall ein symphytischer Spieler auf dem immer Verlass war. Aber Ich denke trotzdem für die 1 Liga hätte es nicht ganz gereicht.

Hätte ihm gewünscht wenn er einen Verein in der 2 Liga gefunden hätte aber auch so hat er mehr erreicht als das wovon er bei seinem Wechsel zum FCK türmen gekonnt hätte.

Nachdem er nun aber öfters für die Profis gespielt hat, hätte man ihn nicht ohne weiteres wieder in die 2 Mannschaft zurück versetzen können. Ich wünsche Manuel Hornig für senne weitere Zeit alles Gute
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Alles gute in Koblenz. Dort wird er eine Führungsrolle einnehmen. Für die erste Liga reichts leider nicht.
Lautern forever number one
Antworten