Forum

Saisonvorschau 2010/11 - Wo landet der FCK? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Wo landet der FCK in der Saison 2010/11?

Platz 1 (Meisterschaft)
13
4%
Platz 2-3 (Champ. League)
1
0%
Platz 4-5 (Europa League)
3
1%
Platz 6-9
32
10%
Platz 10-12
128
42%
Platz 13-15
120
39%
Platz 16 (Relegation)
9
3%
Platz 17-18 (Abstieg)
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Nur wer sich bisher noch gar nicht mit unserer neuen Mannschaft beschäftigt hat, kann auf die Idee kommen, uns auf Platz 18 einzustufen.
Diese Einschätzung hier ist ja im Großen und Ganzen in Ordnung.
Eben...und die Experten vom Stern und ähnliche Koniferen...äääh Koryphäen des Fußballs haben eben dies nicht gemacht.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Nur wer sich bisher noch gar nicht mit unserer neuen Mannschaft beschäftigt hat, kann auf die Idee kommen, uns auf Platz 18 einzustufen.
Diese Einschätzung hier ist ja im Großen und Ganzen in Ordnung.
Eben...und die Experten vom Stern und ähnliche Koniferen...äääh Koryphäen des Fußballs haben eben dies nicht gemacht.
Nunja, selbst wenn sich alle Experten bis ins kleinste detail mit allen teams auseinander gesetzt hätten, alle Eventuallitäten berücksichtigt wären, eine Mannschaft muss ja ganz unten landen. Und bis auf die Testspiele kann sich doch hier auch niemand einen größeren Reim gemacht haben. Wenn ich mich noch recht an Kicker-Sonderheft-Prognosen erinnere, gab es dort meist 3 Deutsche Meister und 7 Absteiger. :wink:

Das der FCK zu den "stark gefährdeten" Mannschaften gehört, können auch wir hier nicht von der Hand weisen. Ist ja aber auch vollkommen egal. Den Abstieg müssen wir einkalkulieren. Trotzdem bin ich der Meinung, wenn es morgen keinen vor den Latz gibt, dass wir nen passablen Start hinlegen, uns dann in angemessene Regionen bewegen, und am Ende über dem Strich stehen. Parallelen zu Mainz der vergangenen Saison sehe ich keine. Die haben ihren coach gekickt, wir haben verlängert... :wink:

Ich glaube, richtig stressig wird die nächste Saison werden.
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

von mir aus auch 17.!

Aber nur wenn die Deppen 18. sind und SAP, sowie Bayer pleite gemacht haben und deswegen Ho$$enheim bzw. die Pillen zwangsabsteigen.

Meine realistische Einschätzung? Platz 8! unda dann durch den UI-Cup (oder wie heisst der inzwischen?) in die EuropaLeague. Wenns so kommt, halt ich mich dann and die Sprüche von Gerrys Flugschule.

Meine Abschlusstabelle am 14.05.2011 (wenns so kommt,
erwarte ich hier dann aber einen hakeemthedream-Huldigung-Thread, liebe Mod`s!)
1. Herne West
2. Arroganzler
3. Bremen
4. Pillen
5. Golfsburg
6. Lüdenscheid-Nord
7. HIV
8. unsre Liebe, unsre Heimat in den Farben rot-weiss-rot
KAISERSLAUTERN 1900 - wir sind treu bis in den Tod!!!

9. Krankfurt
10. Sturgart
11. Aal-Glattbach
12. Ho$$enheim
13. Nuernpestberg
14. HangOver
15. Hure vom Kiez
16. Deppen (2.Liga in der Reli gg. 1860)
17. Domscheisse
18. Freifahrscheinin2.Ligaburg
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Thomas hat geschrieben: Aber Träumen ist ja erlaubt...
erlaubt...? Wir sind die Fans. Wir müssen träumen.

Also: MEISTER!!!
Und Pokalsieger!!!
Und ieger der Fair-Play-Wertung!!!
Und bester kicker-Spielerbewertungsdurchschnitt!!!
Und Torschützenkönig Adam Nemec!!!
Und höchster Besucherschnitt!!!
Und Erster alles!!!

Und wenn's am Ende nur Platz 15 und sonst nix wird, sind wir auch ganz zufrieden.

Los geht's!!!
:teufel2:
fckfreund
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfreund »

ich denke mal das wir so um denn Platz 15 am ende stehen werden. Die Verantwortlichen haben denn Kader sehr gut nachgerüstet und das heißt Klassenerhalt.
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Betzeheiner hat geschrieben:
Flo ausm Norden hat geschrieben:[...] Es gibt genug andere Mannschaften, die unten drin sein werden (Denke da an Freiburg, Hannover, Gladbach, Pauli, Köln und Nürnberg).

Hellseher ? Wir haben doch nicht anährend die klasse der genannten vereine !
1.: lass mir doch meine Meinung. Ist ja nur MEINE Meinung.
2.: bleib ich dabei. Sorry, aber ich kriege hier ganz gut mit, was in Hannover abgeht. Die träumen immer wieder gerne vom UEFA-Cup und spielen dann wieder gegen den Abstieg. Jedes Jahr dasselbe... :nachdenklich:
Da ich auch Verwandte bei Kölle habe, die dem FC auch etwas zugetan sind, kann ich durch deren Berichte auch a bisl die Meinungen der FC-Fans beurteilen: da ja Poldi wieder da ist, kann es ja nur um Meisterschaft und Champions-League gehen. Das war schon letzte Saison deren (natürlich nicht aller) Meinung. Und was war? Ach ja, sooo gut waren die nicht.

Ich sehe uns ernsthaft mit den genannten Mannschaften auf Augenhöhe. Das heißt nicht, dass wir die alle zwangsläufig mit Leichtigkeit 5:0 vom Platz fegen werden. Es kann auch sein, dass im Gegenteil die uns vom Platz fegen werden. Vom Potential her können wir aber gegen die bestehen. Pessimistisch gesehen ist es möglich, dass wir, Zitat: "Scheiße am Fuß haben", während bei denen Verstärkungen einschlagen wie eine Bombe. Es kann auch sein, dass Leverkusen mit Ballack Meister wird. Kann aber auch nicht sein. Das Potential zum Titel haben die schon seit Jahren. Dann kommt aber immer irgendwas (oder jemand) dazwischen. Potential muss auch abgerufen werden, sonst haste nix davon.
Wenn wir unsere guten Spiele der vergangenen Saison leistungstechnisch in dieser Saison abrufen können, werden wir nicht absteigen. Wenn's nur knapp dran vorbei geschrammt sein sollte, isses mir auch recht. Ist meine Meinung. Du musst sie nicht teilen.

Im Übrigen ist es doch das, was ein Forum ausmacht, oder?! :arrow: verschiedene Meinungen austauschen...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nicht annähernd die Klasse von Freiburg oder Hannover ?

Mal deren Spiele gesehen, mal eines von uns in letzter Zeit ?
Marky

Beitrag von Marky »

Saisonprognose? Zu diesem Zeitpunkt? Nö. Wir denken von Spiel zu Spiel - also brennen ein Feuerwerk gegen Köln ab, landen einen Arbeitssieg gegen Bayern und stimmen nach einer 3:0 Pausen-Führung am Bruchweg "Deutscher Meister wird nur der FCK" an, in das die verbliebenen Mainz-"Fans" mit rhythmischem Klatschen (von Hand und per Klatschhilfe) einsteigen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz!

@ Gerrys Flugschule: :lol:

Ansonsten wünsche ich mir für die kommende Spielzeit "Mehr Mittelfinger" bzw. ein Meer von Mittelfingern und grüße steffbert, den Erfinder des ultimativen Saisonmottos.
Zuletzt geändert von Marky am 13.08.2010, 00:05, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Mein Tip 6-9. Platz!

Hab in einem anderen Fred bereits geschrieben wieso warum und weshalb, hab kein Bock das nochmal zu tun.

Vieles hängt natürlich vom Saisonstart ab, zufrieden bin ich mit allem was besser als Platz 16 ist!
! Einmal FCK - immer FCK !
fckfreund

Beitrag von fckfreund »

der fck braucht erstmal 40 Punkte aber ich denke das wir in dieser Sasion kein problem werden, ich glaube die verantwortlichen haben denn Kader zu verstärkt und damit heißt es Klassenerhalt.
fckfreund

Beitrag von fckfreund »

man ist eigentlich sehr postiv und auch zuversichtlich das es mit dem Klassenerhalt diesesmal klappen wird aber erstmal muss man die 1-5 spieltage abwarten und die Punkte einsammen mazimal 10 Punkte müssen her.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Dieser Satz bei sportal.de bringt die Sache wunderbar auf den Punkt:

Kaiserslautern wird sich mit dem Abstiegskampf beschäftigen müssen, aber wirklich abgestiegen wird woanders.

Und was soll das mit dem Holperstart? Ich lese hier gerade die Ausgabe der BILD vom 23.09.2010 und zitiere daraus:

FCK raus aus dem Meisterschaftsrennen?
Dortmund jubelt - Lautern trauert. War es das schon mit der Wiederholung der 98er-Sensation? Am 5. Spieltag kassiert der FCK gegen die Schwarz-Gelben die erste Saisonniederlage. Die Teufel sind damit vorerst raus aus den Champions-League-Plätzen ...

:lol:

Nachtrag:
Eine Frage in Bezug auf die kommende Saison habe ich noch. Nach vier Jahren 2.Liga kann ich mich nicht mehr an die ganzen "Zweitnamen" der Erstligisten erinnern. Wer kann mir da weiterhelfen:

Leverkusen - Pillen / Aspirin / Vizekusen
Stuttgart - Spätzle
Wolfsburg - Volkswagen
Mainz - Depp
Frankfurt - Bembel / Adler
München - Arroganz / Bazis
Köln - Geißbock / Dom
Freiburg - Breisgau
St. Pauli - Piraten / Kiez
...

Was gibt es da noch?

Nachtrag, die Zweite:

An irgendeiner Stelle wurden die hohen Bierpreise im Stadion bemängelt. Hier ist der Beleg dafür.
Wir liegen auf einem geteilten Platz 2 hinter Hoffenheim. :shock:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 13.08.2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ dr. diab

Kölle --- > * Die, die aus dem Rhein trinken * xD
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Dr.
etwas mehr Hass bitte, z.b.:

S04 - Ruhrpottkanaken /Schei..e vom Revier
SGE - Gummiadler
VFB - Spätzlefresser/Schwobeseckel
St. Pauli - Stricher - Hurenstecher
Köln - Gääsefi...r
usw...
Ich hör jetzt lieber auf... :nachdenklich: :teufel2:
p81_

Beitrag von p81_ »

Also, dann ist meine Forums-Sommerpause auch mal vorbei. Ich habe hier nicht alles gelesen, deshalb wiederholt sich vielleicht das ein oder andere.

Ich denke, wir stehen nach Ende der Saison "über dem Strich". Und das ist wirklich alles, was zählt.

Was dazu wieder reaktiviert werden muss, ist der Betzenberg als uneinnnehmbare Bastion. Der wörtlich zu nehmende Heimvorteil hat uns in manch schwierigem Jahr den Arsch gerettet, als man auswärts kaum etwas geholt hat und dafür zu Hause kaum zu besiegen war. Diesen Standortvorteil kann man eigentlich nicht ungenutzt lassen, er macht in kniffligen Situationen den Unterschied aus. Wenn Teams wie Augsburg versagen, weil im Umfeld das Feuer fehlt und die Mannschaft von den Fans eben nicht über die Ziellinie getragen wird. Also, die 4-5 mal, die ich in der Saison dabei sein kann, werden ich mit primitivstem Gebrüll mithelfen.

Wie gut unsere Mannschaft ist, wird sich ab heute Abend zeigen.
Sie wird jedoch ein ums andere Mal Lehrgeld zahlen und von den etablierten Vereinen teils richtig etwas auf die Mütze kriegen - kann aber auch als Außenseiter für die ein oder andere Überraschung sorgen und das Umfeld wieder zu einer festen Einheit formen. Mit dem standesgemäßen Pfalz-Gefühl im Bauch - wir sind die nicht reichsten, wir sind bestimmt nicht die beliebtesten, aber kommen verdammt laut rüber und ergeben uns nie! :teufel2:

So, und zum Abschluss noch etwas Statisktik über die letzten 15 Jahre Bundesliga, beginnend mit der Horror-Saison 95/96:

Im Schnitt brauchte man aufgerundete 37 Punkte für den 15. Platz. Die magischen 40 Punkte waren in den Spielrunden 96/97 und 02/03 nötig, um nicht abzusteigen. In den letzten Jahren war das letzte Drittel der Tabelle bekanntlich sehr schwach besetzt, so lang der schlechteste 15. in der Saison 08/09 auch bei 31 Punkten.

Was das bedeutet, ist klar: Es werden Mannschaften dabei sein, die auf niedrigem Niveau spielen und wir müssen wahrlich keine lähmende Angst haben - vielleicht hätten wir es schon letzte Saison in der ersten Liga geschafft. Zum Erreichen des Saisonziels gehört aber auch, dass man Spiele wie gegen Bayern nicht überbewertet und gegen Hannover, Köln, Mainz, ... besteht. Genau da sehe ich das drohende Problem, wenn 15000 Erfolgsfans im Stadion sind, vom Fußball keinerlei Ahnung haben und die falsche Messlatte anlegen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

eine schier objektive Einschätzung von derwesten.de:
http://www.derwesten.de/sport/Es-reicht ... 64552.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also ich plädiere auf "im Westen nichts Neues" und "Hunde wollt ihr ewig Leben" . Immerhin war die Beurteilung den Lesern (falls es die den überhaupt gibt) Null Kommentare Wert. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mario sagt: Platz 14 mit der Mannschaft der Namenlosen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -bett.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Super-Mario bekennt sich zum FCK:

In der Pfalz hilft also nur Daumendrücken. Was soll ich hier den Unparteiischen spielen? Lautern ist mein Klub, meine Heimat. Zu denen stehe ich. Da ist mir egal, was der Rest der Kellerkinder nun denkt. Ich gehe davon aus, dass der FCK auf Rang 14 landet. Entscheidend wird sein, dass es im Umfeld ruhig bleibt.

Bin mal gespannt, ob Marios Wunsch nach Ruhe im Umfeld in Erfüllung geht.
Stop living in the past
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Wann kommt eigentlich der Thread zum Köln Spiel raus
EF CE KA !
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Mal schauen, auf was ich komme:

Spiele gg. Bayern, Leverkusen, Bremen, Schalke, Dortmund, Hamburg (für mich die ersten sechs der Liga):

heim:
1 Sieg - 2 unentschieden - 3 Niederlagen (5 Punkte)

Auswärts:
0 Siege - 2 unentschieden - 4 Niederlagen (2 Punkte)

Spiele gg. Wolfsburg, Hoffenheim, Köln, Gladbach, Frankfurt, Stuttgart

heim:
3 Siege - 1 unentschieden - 2 Niederlagen (10 Punkte)

auswärts:
1 Sieg - 2 unentschieden - 3 Niederlagen (5 Punkte)

Spiele gg. Freiburg, St. Pauli, Hannover, Nürnberg, Mainz (die 5 Konkurenten)

heim:
3 Siege - 1 unentschieden - 1 Niederlage (10 Punkte)

auswärts:
1 Sieg - 2 unentschieden - 2 Niederlagen (5 Punkte)

Macht insgesmat 37 Punkte!!! Das bedeutet für mich klar: Klassenerhalt! Hinter uns bleiben Freiburg, Hannover, Nürnberg, St. Pauli! Und am besten natürlich noch M1
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Okay, gegen die Big Six ein Sieg. Das nenn ich mutig.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

warum nicht? Die Pillendreher haben im letzten Jahr ja auch gegen uns verloren :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

Habe gerade mit dem kicker Tabellenrechner alle Spiele "prognostiziert" und das ergibt folgende Endtabelle

1. Bayerm München 75
2. Bayer Leverkusen 73
3. FC Schalke 71
4. Werder Bremen 68
5. B. Dortmund 61
6. Stuttgart 53
7. HSV 49
8. Gladbach 47
9. Frankfurt 46
10. Hoffenheim 45
11. Wolfsburg 42
12. 1. FCK :teufel2: 42
13. Mainz 37
14. St. Pauli 34
15. Köln 30
16. Nürnberg 30
17. Hannover 96 23
18. Freiburg 20

Ich gebe keine Garantie, alle Angaben ohne Gewährleistung, ich hoffe totzdem es kommt so, oder so ähnlich.
Der FCK darf niemals untergehen!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

also wir werden Meister und holen den Pokal!
So hab ich im Gefühl....ne?! jap!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Antworten