Forum

Allgemeines zur Stimmung 2010/11 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

@Block8.1-Fan

Ich wurde 91, im zarten alter von 9 jahren, durch meinen damals besten Kumpel FCK Fan. Ich finde es ja auch schade, das meine Eltern nicht früher auf die Idee gekommen sind hier her zuziehen :wink:
Natürlich weiß ich woher der Name Bastion Betzenberg herkommt. Das brauch man mir nicht zu erklären. Keinem von uns!

Ich gebe dir aber zu 100% Recht, das die Stimmung damals eine andere war. Auch wenn ich es nur von den Videos her kenne!
Ich sehe es aber so, das dieses besondere (du weißt was ich meine), heutzutage nur durch eine Initialzündung entsteht. Wie z.B. die Gelb-Rote Karte gegen Dzaka beim Pauli Spiel.

Mit meinem Post wollte ich nur Ausdrücken. Das es immer noch in uns steckt. Das wir es immer noch können!
Und so wie die Mannschaft jetzt darum kämpfen muss dahin zukommen wo sie mal war, müssen wir auf den Rängen das selbe tun!
Versteht mich aber jetzt nicht falsch! Wir haben immer noch eine bombastische Stimmung!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Wie sieht es eigentlich mit der Sicht und der Stimmung im Block 10.1. aus ? Wurde für die nächste Saison von Block 8.x dorthin verbannt.

Hoffentlich muss ich mich nicht drüber ärgern. Oder ist das vielleicht sogar ein Vorteil ?
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Sicht: Normal
Stimmung: ganz klar schlechter als Block 8, aber andererseits sind auch im 10.4 viele Supporter dabei. Du wirst also bestimmt nicht schief angeguggt wenn du rumgröhlst ;)
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Ok danke für die Antwort. Werde dann ja sehen und hören wie es dort zugeht. Is halt ungewohnt nach jahrelangem Stehen in den Blöcken 8.4 und 8.2. Komisch is das schon. Ich wollte eigentlich nach 8.1 oder 9.1 bzw. 7.1, naja. Die habens wohl gut gemeint aber keine andere Möglichkeit gehabt. Is ja immerhin ganz unten und dem Rasenplatz sehr nahe, das dürfte die Hauptsache sein :)
Kibo1986
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kibo1986 »

Du darfst dich in den x.1 Blöcken frei bewegen. Ist also egal ob du mit deiner 10.1 DK z.B. im Block 8.1 stehst.

Zumindest war das in den letzten Jahren kein Problem. Die Ordner schauen auch nur nach, ob du ne x.1 DK hast und lassen dich an jedem Aufgang rein.
dschinni
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dschinni »

Auch wenn es im falschen Thread ist, muss ich mich jetzt doch aufregen. Was heißt hier frei bewegen. Schonmal überlegt, warum auf der Karte 10.1 draufsteht und nicht Westkurve.

Noch immer kann ich nicht verstehen, warum nicht endlich Absperrungen zwischen den 1er Blöcken errichtet werden, damit die Leute wieder da stehen wo sie hingehören und nicht Leute die 8.1 Karten haben, wenn sie mal etwas spät an sind, auf den Fluchtwegen stehen müssen, weil es ja einigen egal ist, dass sie ihre Karte nunmal nicht in 8.1 bekommen haben.

Es ist also nicht egal, sonst wäre man seinem Wunsch gefolgt und hätte eine Karte für 8.1 zugeteilt.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Kibo1986 hat geschrieben:Du darfst dich in den x.1 Blöcken frei bewegen. Ist also egal ob du mit deiner 10.1 DK z.B. im Block 8.1 stehst.

Zumindest war das in den letzten Jahren kein Problem. Die Ordner schauen auch nur nach, ob du ne x.1 DK hast und lassen dich an jedem Aufgang rein.
Ha im grunde stimmt das schon... Ich wurde mit meiner 9.1 Karte aber 1x am 7.1 eingang abgewiesen mit der Begründung "Ich soll in den 9er gehen" Dann meinte ich zu dem das ich eben nur drausen war was zu trinken holen und da drin eh meine Kumpels stehen... Meinte der "Ich soll jetzt gefälligst in den 9er gehen" Hab ich halt zu ihm gesagt "Dann geh ich jetzt bei 8.1 rein und lauf rüber" Meinte der "das ist mir egal"

war bei irgend einem spiel bei dem der 7.1er sehr voll war... aber völlig sinnlos vom Ordner da ich dann in den 8.1er problemlos reinkam und mich halt durch die leute quetschen musste um zu meiner "stammposition" im 7er zu kommen...
dschinni hat geschrieben:Auch wenn es im falschen Thread ist, muss ich mich jetzt doch aufregen. Was heißt hier frei bewegen. Schonmal überlegt, warum auf der Karte 10.1 draufsteht und nicht Westkurve.

Noch immer kann ich nicht verstehen, warum nicht endlich Absperrungen zwischen den 1er Blöcken errichtet werden, damit die Leute wieder da stehen wo sie hingehören und nicht Leute die 8.1 Karten haben, wenn sie mal etwas spät an sind, auf den Fluchtwegen stehen müssen, weil es ja einigen egal ist, dass sie ihre Karte nunmal nicht in 8.1 bekommen haben.

Es ist also nicht egal, sonst wäre man seinem Wunsch gefolgt und hätte eine Karte für 8.1 zugeteilt.

Früher waren die Blöcke getrennt und da haben sich alle (zurecht!) beschwert das der Zaun weg soll. Ich find es gut so das der Zaun weg ist. Deswegen hab ich dann auch meine DK nicht von 9.1 auf 7.1 (wo ich immer steh) umschreiben lassen. Was in der 2. Liga wohl problemlos gegangen wäre. Fakt ist jeder der eine Dauerkarte für die West in den .1er Blöcken hat weiss das man sich zwischen 6.1 und 10.1 frei bewegen darf. Eine rolle werden die Blocknummern erst spielen wenn der FCK irgendwann mal wieder international spielt und dort unten sitze rein müssen. Weil dann müssen die Plätze zugewiesen werden. Daher stehen wohl auf den Karten die Blocknummern drauf. In anderen Stadien ist das übrigens auch so geregelt.

Fakt ist wer früher kommt hat bessere chancen sich "seinen" platz rauszusuchen... wer halt meint (aus bequemlichkeit) erst 5 mins vor spielbeginn zu kommen hat PECH und muss sich damit abfinden das er vllt. statt in 8.1 in 9.1 stehen muss. Oder sich eben irgendwo reinquetschen...
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Wir haben ja in Osnabrück so ein neues Bum Bum Klatsch gemacht.Meint ihr das wird jetzt zum Ritual?
Das alte war doch viel geiler
EF CE KA !
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

betze_bube hat geschrieben:Wir haben ja in Osnabrück so ein neues Bum Bum Klatsch gemacht.Meint ihr das wird jetzt zum Ritual?
Ich war in Osnabrück nicht dabei, wie ging denn das neue? Das alte fand ich nämlich persönlich sehr gut.

Was wurde geändert?
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Deisemer hat geschrieben:
betze_bube hat geschrieben:Wir haben ja in Osnabrück so ein neues Bum Bum Klatsch gemacht.Meint ihr das wird jetzt zum Ritual?
Ich war in Osnabrück nicht dabei, wie ging denn das neue? Das alte fand ich nämlich persönlich sehr gut.

Was wurde geändert?
@betze_bub: Meinst du das "Bum Bum Klatsch" bei dem Video http://www.youtube.com/watch?v=05Ro8r9LuUE áb 4:13 min?

@all: Wenn ja, dass hatten wir schon oft gemacht, nur hat es kaum einer hinbekommen :) . Auch zu Hause hatten wirs schonmal aber glaube nur im 8.2er. Auswärts wars schon öfters..
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Wenn ja: Das wurd vor 2-3 Jahren mal öfters gemacht, in letzter Zeit, zumindest bei Heimspielen, nicht mehr so.

Ich denke nicht, dass das klassische Einklatschen weniger wird dadurch. Insofern passts scho
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

K-Town-über-alles hat geschrieben:

Was wurde geändert?
@betze_bub: Meinst du das "Bum Bum Klatsch" bei dem Video http://www.youtube.com/watch?v=05Ro8r9LuUE áb 4:13 min?

@all: Wenn ja, dass hatten wir schon oft gemacht, nur hat es kaum einer hinbekommen :) . Auch zu Hause hatten wirs schonmal aber glaube nur im 8.2er. Auswärts wars schon öfters..

Ja genau des mein ich
ich würde sagen auswärts lässt sich das für die nächsten SPiele einriuchten
zu Hause werden wirs wahrscheinlich verkacken.Da bleiben wir lieber beim normalen Buuuum Buuum --- Klatsch ;D

Uch freu mich shcon auf Freitag Abend ca 20:20 Uhr
EF CE KA !
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ja das hat was, das kommt gut!
Würde sich lohnen, das der Westkurve "beizubringen" :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

K-Town-über-alles hat geschrieben:

Was wurde geändert?

schöner support.
endlich höre ich mal wieder
ohh rot weiss rot - wir siaufen....
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Dauerkarte
Beitrag von Dauerkarte »

ich war letztes jahr sehr oft auf dem betze, da ich keine DK hatte immer in den x.4er blöcken. was ich ein wenig schade fand ist, dass in den oberen blöcken nicht so fleisig mitgesungen wird, dadurch ist es ach um einiges leiser als in den x.1er blöcken!
aber ich denke , da dieses jahr fast die ganze west mit DK belegt ist un es einfach bessere spiele als in liga 2 gibt die stimmung automatisch besser wird!
zumindestens würde ich mir wünschen, dass auch ich oben im 10.4er (hab meine DK dort) wieder mehr stimmung erlebe und natürlich auch jeder fleisig mitsingt.

Gruß Philipp J.
dschinni

Beitrag von dschinni »

EvilKnivel hat geschrieben:
Kibo1986 hat geschrieben: Früher waren die Blöcke getrennt und da haben sich alle (zurecht!) beschwert das der Zaun weg soll.

Fakt ist wer früher kommt hat bessere chancen sich "seinen" platz rauszusuchen... wer halt meint (aus bequemlichkeit) erst 5 mins vor spielbeginn zu kommen hat PECH und muss sich damit abfinden das er vllt. statt in 8.1 in 9.1 stehen muss. Oder sich eben irgendwo reinquetschen...

Naja, ich glaube da kommen wir nicht auf einen Nenner. Warum sollte sich jemand beschweren, der einen festen Platz bei seiner Gruppe hat, dass er nicht quer durch die Blöcke wandern kann. Haben sich nicht nur diejenigen beschwert, die aufgrund der Absperrung nicht bei ihren Freunden stehen könnten, da dort kein Platz mehr war?

Mit dem rechtzeitig anreisen stimm ich dir zu. Letzte Saison kan ich Freitags öfters sehr knapp vor Spielbeginn und wenn ich dann "meinen Platz" nicht bekommen konnte, hab ich kein Problem damit, dass ich eine schlechtere Sicht usw. in Kauf nehmen muss. Aber dennoch bitte im Block 8.1, denn da hab ich meine Karte und nicht irgendjemand der von den Seiten dazu stößt.

Ich will keinen angreifen, denn wir haben unseren Platz eigentlich immer, aber richtig finde ich das nicht. Oder sie sollen, wie in meinem 1. Beitrag geschrieben, generell KArten für die West verkaufen. Dann hat sich das erledigt. Wird allerdings ein riesen Aufstand geben.
SirPommes

Beitrag von SirPommes »

m4d hat geschrieben:Dann wird wie beim Tokio Hotel Konzert schon Tage vorher gezeltet. :lol:

Lol!
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Was soll der gemeine Fan denn gegen Bayern so mitbringen?? Irgendwas geplant.. Konfetti, Ballons, Wunderkerzen ?
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ich tippe mal eher auf gut geölte Stimmbänder :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Dauerkarte
Beitrag von Dauerkarte »

ich freu mich schon so aus freitag! bin zwar oben im 8.4er, aber ich dnke das es diese saison in der kompletten west eine bombven stimmung gibt!
un ich hoffe natürlich auch wie wahrscheinlch fast alle anderen das dieses jahr mehr gegrölt wird un weniger gesungen wird! immerhin muss dieses jahr für alle gegner mehr angst aufkommen wenn sie von ca. 45.000 zuschauern beim betreten des rasens ausgepfiffen und ausgebuht werden!!! so stell ich mir den betze dieses jahr und vor allem gegen bayern vor!!!

:doppelhalter: !!!Nur der FCK!!! :doppelhalter:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Dauerkarte hat geschrieben:ich freu mich schon so aus freitag! bin zwar oben im 8.4er, aber ich dnke das es diese saison in der kompletten west eine bombven stimmung gibt!
un ich hoffe natürlich auch wie wahrscheinlch fast alle anderen das dieses jahr mehr gegrölt wird un weniger gesungen wird! immerhin muss dieses jahr für alle gegner mehr angst aufkommen wenn sie von ca. 45.000 zuschauern beim betreten des rasens ausgepfiffen und ausgebuht werden!!! so stell ich mir den betze dieses jahr und vor allem gegen bayern vor!!!

:doppelhalter: !!!Nur der FCK!!! :doppelhalter:
Vollste Zustimmung, bin in 9.4 und werde ordentlich Stimmung machen. Vorher natürlich nen Glas Öl, ne FCK58? :D
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Ich stehe auch in 8.4 und bitte bitte bitte: Mehr Hass!
Liebe Ultras,Normalos und Old Schools lasst uns diese Saison alle an einem Strang ziehen. Ultras hört auf die Pfeifkonzerte mit Sing-Sang versuchen zu übertonen.Es bringt nichts.
Trotzdem gibts natürlich auch Sing-Sang der etwas fetzt, aber auch nur dann wenn alle mitmachen.
Also pro spielbezogenem,lautem und mit Hass erfülltem Support.

Bis zum Freitag
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Dauerkarte
Beitrag von Dauerkarte »

wie auch immer, ich werde mich überraschen lassen, obwohl ich mir eigentlich ziehmlich sicher bin das die stimmung am freitag die beste seid dem wiederaufstieg wird!!! von daher mache ich mir da auch keinen großen kopf, denn ich und und mein freund werden garantiert ordentlich rummschrein!!! und für stimmung im 8.4er sorgen (wie hoffentlich alle).

:doppelhalter: Nur der FCK!!! :doppelhalter:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

de_fck ler hat geschrieben: Also pro spielbezogenem,lautem und mit Hass erfülltem Support.
Amen!

Das ist doch das geilste was man sich vorstellen kann, wenn das Stadion explodiert, auf dem Spielfeld gehts zur Sache, Hassgesänge, Mittelfinger, auf den Sitzplatztribünen stehen die Leute auf und fuchteln mit den Armen rum. Geil. :love:
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

was sagt ihr zum abgekupfterten schalke liedgut "Schalalala-Schalalala Kaisers-Lautern" ?
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Antworten