Forum

3:2-Sieg im DFB-Pokal gegen Osnabrück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
zuluhed77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Furioser Auftakt. Warum einfach wenns auch kompliziert geht. :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
gangsterkl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von gangsterkl »

Kaiserslautern hat in der Nachspielzeit eine Pokal-Blamage abgewendet

Was ein Witz was wäre daran ne Blamge gewesen war mir klar das Osnabrück stark ist und hätten wir nicht gewonnen wäre das auch ok gewesen. Osnabrück ist und bleibt im Pokal ein schwerer Gegner.
Die sind nicht umsonst aufgestiegen!
Aber wir haben gewonnen und das zählt nicht wer besser spielt sondern wer Tore erzielt denn das gibt Punkte und manche Kommentare von diesen Event Fans einfach nur ein Witz!
Was interessiert die leistung wenn wir Punkte & Tore brauchen?
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

wirklich interessant wieder das forum hier zu verfolgen...
CeJayAr

Beitrag von CeJayAr »

Ich spare es mir jetzt mal sämtlichen vorherigen Kommentare zu verfolgen... nur noch eins ich wollte zu dem Kollegen mit dem ich das Spiel zusammen verfolgt habe noch in der 92.Minute sagen: "Was allerdings richtig geil wäre, wenn sie jetzt noch das Ding drehen, das würde ein Schub für die gesamte Saison geben....!"... aber ich habe mich nicht getraut der Glaube war schon weg... der Rest ist Legende.... Ich probiere mich jetzt mal (wieder) an einer Einzelkritik. Beim letzten Mal gabs viel Zustimmung und ebenso viel Abneigung...egal...hier die Noten aus MEINER Sicht...

Sippel 3,5 beim ersten Gegentor etwas unglücklich, beim zweiten schuldlos, mit einigen guten Taten mit vollem Körpereinsatz, aber auch zu vielen Abschlägen ins Niemandsland
Dick 3,5 unauffällig, einfach unauffällig
Amedick 3, im Defensivverband lange Zeit der Einzige mit Überischt, abgeklärt
Rodnei 4,5 , fahrig, immer wieder mit haarsträubenden Fehlpässen, sollte in dieser Verfassung Simunek weichen
Bugera 5, leider einer seiner schwächsten Auftritte seit langem, offenbarte Schwächen in Stellungsspiel und Zweikampf
(ab 64. Jessen), 2,5 , auf Anhieb dynamischer als Bugera, brachte frischen Schwung
Kirch, 3, unauffällig, solide, nach den Wechseln plötzlich auf links, zunächst mit Schwierigkeiten, aber immer auch wieder guten Pässen
Bilek, 4,5 , offensiv unauffällig, defensiv mit weniger gewonnenen Zweikämpfen als gewohnt
Tiffert, 4,5, blieb unter den Erwartungen
Amri 4,5, schnell aber wenig zielstrebig
(ab 64. Moravek), 4,5 zu Beginn gute Ansätze, später abgetaucht
Lakic, 2, lange Zeit ein Ausfall, aber mit dem späten Tor und zwei Vorlagen dann doch noch eines Kapitäns würdig
Micanski 3,5 , gute Ansätze, aber nix kam bei rum
(ab 74. Hoffer) 1,5 , nach seiner Einwechslung bester Lautrer, 2 Tore sprechen für sich, gehört in Köln in die Anfangsformation
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus
ktownBONN

Beitrag von ktownBONN »

eins hats wenigstens gestern gezeigt..
läuft im spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer mannschaft stehn...wenn am schluß wir dann doch sieger sind....
wenigstens haben sie bis zum ende gekämpft.das lässt mich hoffen..
ich denke das was uns diese saison über wasser halten kann ist ne mannschaft die zusammen hält,die bis zum schluß alles für uns gibt und wir alles für sie geben....
hoffe sie haben sich eins gut eingeprägt...
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF , SIE KÄMPFEN!!!!! :teufel2: :teufel2:
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Marky hat geschrieben:@werauchimmer: Hätte, wenn und aber. Der FCK steht in Runde zwei und Köln wird wieder ein ganz anderes Spiel.
So muss man es nach ein paar Stunden Schlaf auch wirklich sehen :doppelhalter:
Man sieht sich in Köln.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Guten morgen zusammen! Super Ergebnis für unsere Jungs! Das sollte uns doch für den Start nächsten Samstag in Köln das nötige Selbstvertrauen geben was so ein Sieg in der ersten runde ausmachen kann haben wir ja letzte Saison gesehen. Es lief noch nicht alles rund um ehrlich zu sein die ersten 70 minuten lief nach vorne kaum was aber ich denke das wird....
Mal was anderes hätte auf meinem iPhone gerne das neue vereinslogo als Bild kann mir jemand sagen wo ich mir das runterladen kann? Habe schon gesucht aber leider nix gefunden..vielen dank im voraus....
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Erst mal Gratulation zum Sieg :kuss: :huepf:
In Osnabrück kann man nur verlieren, wir haben gewonnen, das war mit das schwerste Los!

Aber: Unser Marco hat noch viel Arbeit bis zum Spiel in Köln, da lief viel zuviel nicht Rund, auch in der Abwehr.
Rodnei übernervös deshalb vermutlich katastrophales Passspiel, kommt er mit dem Druck den Simonic und Abel machen nicht klar?
Bugera zu langsam, wußte man aber, Jessen ist schnell und klarer im Spiel,
aber hat sich auch verletzt Spiel der in Köln?
Mittelfeld Tiffert Amri haben mich nicht überzeugt, Im Sturm hat mich weder Lakitc ( obwohl das goldene Tor geschossen ) noch Micanski überzeugt, beide schlechtes Ballspiel sprich Ballannahme mit dem Rücken zur Abwehr, das kann Nemec besser!
Gewinner sind für mich Hoffer ( allein schon wegen des 2 Tores wie einst Bruno Lappadia damals gegen LEV, wer sich noch errinnern kann ) der hat Biss wenn auch keine Zähne :lol: . Weiter auch Moravek, bessere Spielanlage und einer der nicht spielte nämlich Apel und oder Simonic auch Jessen sollte gewonnen haben.
Gefallen hat auch Kirch wenns runder läuft wird der auch noch stärker.
Sippel mit Höhen und Tiefen, da will ich mal nicht urteilen, die Dinger sind nicht einfach für die Torleute.
Also gegen Köln kommt ne andere erste Elf, und auch auch bestimmt besseres Spiel, das gleiche Ergebnis? Betze :kampf:
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

wernerg1958 hat geschrieben:Lakitc / Lappadia / Apel / Simonic
Muss das sein? So schwer sind die Namen von unseren Spielern wirklich nicht. :?

@Thorsten76: http://www.logolook.de/wp-content/uploa ... go-neu.png
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
mb1980

Beitrag von mb1980 »

moin,

also erstmal muss ich sagen, dass ein ausscheiden bei einem 2.ligisten im dfb-pokal für mich nie une nimmer eine blamage gewesen wäre. die trainieren nicht anders und gerade in osnabrück gibt´s ja auch noch den guten 12. mann auf der tribüne.
das gegentor fand ich eher unglücklich und genau dafür hat die mannschaft, wenn auch schwerfällig, an ihrem glück gearbeitet und es in der allerneunzigsten minute dann auch gehabt - perfekt.
konditionell ist die truppe auf´nem tollen level - hut ab.
ob sich rodnei und co schon nach einem spiel aus der mannschaft gekickt haben, will ich mal noch bezweifeln. fakt ist aber, dass jessen es bugera sehr sehr schwer machen wird und auch ein simunek wird alles geben (und hat ja auch nachweislich das zeug dafür) in die erste elf zu kommen.
von daher: abwarten wer für uns die 3 punkte in köln holt :-D
FCK
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@narra......
wenn Du sonst nichts zu Meckern hast!
Ich hasse Oberlehrertypen, hier geht es um Inhalte nicht darum die Namen richtig zu schreiben, diese Fehler machen auch andere wenn man hier drauflos schreibt!
Müller, Meier, Schulz wäre einfacher als ic wicht und Co. :party:
narratorjack

wernerg1958 hat geschrieben:@narra......
wenn Du sonst nichts zu Meckern hast!
Ich hasse Oberlehrertypen, hier geht es um Inhalte nicht darum die Namen richtig zu schreiben, diese Fehler machen auch andere wenn man hier drauflos schreibt!
Müller, Meier, Schulz wäre einfacher als ic wicht und Co. :party:
Und ich hasse Typen, die sich nicht mal die Zeit nehmen die Namen unserer Spieler richtig zu schreiben - na und? Die Jungs spielen für uns, geben alles (hoffentlich), da zeugt es auch von Respekt grad mal eben seinen Schrieb zu verbessern. So scheißegal wie dir also die Namen sind (nenn sie doch einfach Spieler 1,2,3...), ist mir also dein Kommentar.

Der nächste Kommentar von einem Dritten wird sowieso sein man soll sich beruhigen, aber ein kleines bisschen Niveau hat noch keinem geschadet. :)
Dubbe
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dubbe »

moin!

ohne mich durch die ganzen vorherigen kommentare zu wühlen:

wisst ihr was? wir sind in der nächsten runde, nix anderes zählt.
ihr könnt sicher sein dass der hsv bzw. der bvb im letzten jahr gerne mit unserer lage heute getauscht hätten!!!

es ist nicht einfach gegen ein team dagegenzuhalten das sich die lunge aus dem hals rennt und kämpft bis zum umfallen!
aber eins ist auch mal wieder klar: unser team ist konditionell topfit! wie in der vergangenen saison. wenn dan das quäntchen glück dabei ist kann man so eine truppe auch mal über die kondition besiegen. lob an olli schäfer!!!

für köln ist mir nicht bange, das spiel wird aus meiner sicht wesentlich einfacher weil mehr platz für unser spiel vorhanden sein wird.
nur die abspielfehler sollten bis dahin um mindestens 2/3 verringert werden...

bis am samstag, gruss vom "pälzer ausseposchde"
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mooorgen :D

Soo, und morgen fliegen die Mainzer beim Berliner AK raus !!!! :huepf: :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@vorschreiber...wie war dein name nochmal?...hoffentlich schreibe ich ihn richtig!....narratorjack

man kann es auch übertreiben?ich denke schon!schön die füsse unter dem tisch behalten und sich gemeinsam über den sieg freuen!ich gebe auch 90 minuten alles für das team!und muss noch selbst den berg hoch laufen.meinst du deswegen kann lakic meinen namen richtig schreiben?diese disskusion jetzt ist so unnötig wie dem papst seine zähne!!!ähhm eier!
narratorjack

@ wuttke fan: Deine Meinung, meine Meinung. Jeder hat einen respektvollen Umgang miteinander verdient, dazu gehört auch, dass man den Namen des Gegenübers weiß. Dass mancher sich lieber auf profanere Umgangsformen beschränkt, von mir aus. Zu einem Forum (schon per definition) gehört aber auch, dass man dagegen halten kann, wenn man eine Meinung vertritt.
Uli

Beitrag von Uli »

Wir haben jetzt auch einen Thurk im Team... :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt haben die Deppen was zu lachen... :D

Naja, egal! Die Dinger gestern waren genial!
Zuletzt geändert von Uli am 14.08.2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wenn man sich die Beiträge mal durchliest, wie sie bis zur 90+++ Minute geklungen haben, und dies nun einmal gegenliest, so frage ich mich, ob manche ihre Meinung rein nach dem Ergebnis sich bilden.

Ja, wir sind eine Runde weiter. So far, so good.

ABER:

- Die Abwehr ist ein Problem. Bugera zu langsam, Rodnei mit seinen Fehlpässen ein Grund für ca. 1500 graue Haare mehr seit gestern. Ich prognostiziere mal, ein Robben würde sich bedanken....

- Das Mittelfeld bis zur Einwechslung Moravek spielerisch ein Totalausfall. Tiffert hat sich mit Rodnei ein Duell in Fehlpässen geliefert, das war unglaublich

- Der Sturm:

Lakic hat ein Tor geschossen, aber das war es auch schon. Vorher gar nicht zu sehen.
Micanski ? Wo ist der Micanski hin, der so kaltschnäuzig ist? Gestern nicht da.

Die Fans hier: Da waren schon gestern Leute dabei, die DEN TRAINER in Frage gestellt haben. Da hat es mir die Schuhe ausgezogen.

Es muss doch möglich sein, die Leistung der eigenen Mannschaft einmal ohne "treu bis in den Tod" zu beurteilen.

Nichts ist gut. Da sind mehr Fragen aufgeworfen worden als beantwortet worden sind.

Hätte ich nicht die Vorbereitung gesehen, und wäre ich nicht aufgrund der bockstarken Spiele gegen Auxerre und Aberdeen anderer Meinung, so könnte man seit gestern wieder befürchten, Abstiegskandidat No.1 zu sein, denn Osnabrück war über 90 Minuten schneller, gefährlicher, aggressiver, schneller am Mann, schneller am Ball.

Dazu 2 Fernschüsse, bei denen Sippel beim einen miserabel aussieht, denn der Ball kommt aus 30 Meter von halblinks, und dann beim 2:0, wo ihm halt die cm fehlen, die er nicht hat. Zugegeben, von Rodnei LEICHT abgefälscht, aber die anderen werden sich schon angesehen haben, das man bei uns aus Reihe 3 Tore erzielen kann.

Einzig die Kondition ist lobend zu erwähnen in HZ 1-2. Die Osnabrücker waren fertig. Trotzdem lässt man sie in der Verlängerung noch mal rankommen.

Kuntz hat gestern gleich nach dem Spiel passend analysiert, und einzig DAS macht mir Hoffnung.

Das und die "Tatsache", das eine miese Generalprobe meistens eine gute Premiere zur Folge hat.

Und nun harre ich der Vorwürfe, ich wäre kein guter Fan und soll mich nach Mainz verpissen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Sorry, aber aus dem Spiel gestern kann ich überhaupt nichts positives entnehmen!

Unser Spiel sah so ähnlich aus wie in der Saison unter Kjetil Rekdal....
... jede Menge Fehlpässe, wenn nach vorne dann hoch!

Von unserem schönen Konterspiel und viele schnelle kurze direkte Pässe(die ankommen!!!) wie aus der tollen letzten Saison war nichts zu sehn!

Marco, da musst du aber noch was ändern... bester Spieler war für mich gestern Amedick...

Bester Neuzugang, fand ich Jessen, machte richtig viel im Spiel nach vorne, trotz seiner beachtlichen Größe richtig wendig und beweglich, guter Mann!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Also mien Fazit lauetet:

Sippel hat beim 1:0 schon sehr unglücklich ausgesehen. Aber dafür hat er 2 100% von Osna glänzend gehalten!

Zur Abwehr.
Amedick und Dick waren Top. Rodnei und Bugi eher weniger. Ich finde vom Jessen hat man in den ersten 3 Min mehr gesehn als von Bugi im ganzen Spiel.

Mittelfeld.
Vom Tiffert und Amri hat man heute nicht viel gesehen, Moravek war klar besser. Kirch hat viele gute Ansätze gezeigt. Und Bilek wieder souverän gut!
Hoffe Amri steigert sich noch.

Sturm:
Micanski sehr bemüht aber eher wirkunglos. Wenn ich ehrlich bin hätte ich eher Lakic rausgeholt. (gott sei dank muss ich das nicht entscheiden! :wink: ) Aber echt wahnsinn wie er das Ding reingedübelt hat! Bei mir wäre der Ball aus dem Stadion rausgeflogen! :D
Zu hOffer kann ich nicht wirklich was sagen, da der Livestream am Anfang der Verlängerung nicht mehr funktioniert hat!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Lakic hat ein Tor geschossen, aber das war es auch schon. Vorher gar nicht zu sehen.
Einspruch, Hochwürden. Ein Stürmer, der 90 Minuten zaubert, glänzt und toll spielt, aber das Tor nicht trifft, ist so unnötig wie User, die nichtmal die Spielernamen beherrschen. Lakic hat alles richtig gemacht und war im entscheidenden Moment dort, wo er sein sollte. Besser so, als wenn er 90 Minuten tolle Torszenen gehabt hätte und wir trotzdem keins gemacht hätten.
Im übrigen haben uns die Osnabrücker 90 Minuten mit mehr Willen den Schneid abgekauft, wie sie es auch in den letzten Pokalspielen gegen Bundesligisten getan haben. Aber beim Tor hatten wir Überzahl im Strafraum. Positiv interpretiert hatten wir da mehr Willen als sie. Und das gefällt mir. Nicht aufgesteckt und bis zum Ende geackert.

In diesem Sinne: Mehr Hans Hass.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

Uli hat geschrieben:Wir haben jetzt auch einen Turk im Team... :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt haben die Deppen was zu lachen... :D

Naja, egal! Die Dinger gestern waren genial!
:lol: Der beste Torjubel seit Jahren! Einfach gegrinst der Hoffer :lol:
Aber super Tor von ihm also das 2.!
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Moin.....

ma ne Frage: Hat wer in Osnabrück ne Stimme gefunden? Meine ist weg... :lol:

Dsa war ein spannender Pokalfight, bitte mehr davon im Pokal.
In der Liga werden wir bei solch schwachen Auftritten aber gnadenlos abgeschossen! Gerade die erste HZ war der FCK nicht auf dem Platz, keine Ahnung warum. Erst nachdem Osna die Kraft ausging konnten wir zurückschlagen. Hoffer mit seinem Bruno-Labbadia-Gedenk-Tor ist ne geile Sau. Alleine schon sein Einsatz kurz nach der Einwechslung (versuchter Flugkopfball) war erste Sahne. An dem Jungen werden wir noch unsere Freude haben (hoffentlich!).
Ganz schwach: Amri, Rodnei und Bugera und auch Bilek nicht so souverän wie gewohnt. Was war da los? Flattern die Nerven aufgrund der stark besetzten Bank???
Stark: Amedick (wie immer), Dick (wie schön), Kirch (wie erwartet), Jessen (wie erhofft), Moravek (wie Sam) und Hoffer (wie geil!!)

Was mich freudig stimmt: Einsatz, Wille und Motivation sind da, das sind Faktoren, die in dieser Saison für einige Punkte gut sind.

Noch eine Woche Zeit bevor es in Köln ans eingemachte geht, bin auf die Startelf gespannt!
Zuletzt geändert von VenomXtrem am 14.08.2010, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Frage: Wer hatte gestern den Live-Ticker vom 1.FCK an?
Direkt nach dem 2zu3 durch Lindemann, drehte der Ticker durch und ohne
90Elf Orginalkommentar hätte ich einen Herzkasper bekommen, hier die
falsche Tickermeldung:
2:3 115 Min. Lindemann
3:3 115 Min. Lindemann
4:3 116 Min. Lindemann

Erst 3 Min. später war der Spuk vorbei und das Ergebnis wieder in Ordnung.
Wer hat diesen Ticker bedient?
:teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Was mich gewundert hat war dass Bugi bei Standards so schlecht drauf war. Kommt er mit dem Ball (noch) nicht zurecht?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten