Forum

Spielbericht: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Beiträge: 27216
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Großer Kampf von Mannschaft und Fans
von connavar

Das zweite Pflichtspiel unseres 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Augsburg wird vielen Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Die Ereignisse auf dem Platz und vor allem nach dem Spiel waren zwar für den geübten Stadiongänger nichts Neues, aber doch von einer so starken Intensität geprägt, dass die Begriffe Wut und Enttäuschung das Erlebte kaum Beschreiben. Aber der Reihe nach.

Toll die Dankeschönaktion des Vereins an die auswärtsfahrenden Fans. Gleich nach Passieren der Stadiontore wurden die Präsente verteilt: eine kleine FCK-Fahne, ein schöner Pin und eine Posterkarte mit einer Fotocollage von Auswärtsbildern sowie einem Dankeschön der Mannschaft. Unterstützt wurden die ausgebenden FCK-Mitarbeiter von Vorstandsmitglied Arndt Jaworski und dem seit dem Hinspiel verletzten Aimen Demai. Wichtiger als die Präsente ist die Tatsache, dass Verein und Fans den Schulterschluss zeigen. Trotzdem, wir Fans kommen auch ohne Präsente zu jedem Spiel, dafür lieben wir unseren Verein zu sehr.

23.250 Zuschauer im Rosenaustadion, davon gut 3.000 „Betzekrischer“. Die beiden Augsburger Fanblöcke zeigten mehrere große Schwenkfahnen und im Gegensatz zu den restlichen Heimfans einen guten Support das ganze Spiel durch, begünstigt natürlich durch den Spielverlauf und herausgefordert von einer Lautrer Kurve, die heute wieder einen besseren Auswärtsauftritt hatte. Zum Einlaufen der Mannschaften gaben die vielen kleinen Fahnen in der Gästekurve natürlich ein geniales Bild ab und mehrere Rauchsäulen sollten dem Backofen Rosenaustadion den richtigen Charakter verpassen - der Rest war mal wieder verboten. Das schwarz gekleidete Sondereinsatzkommando (SEK) der bayrischen Polizei hatte nun ihren ersten Auftritt, indem sie pro Rauchbombe einen Vorsänger vom Podest jagten, wobei die zwei Zaunverbote die fünf Rauchbomben offensichtlich nicht ausgleichen konnten. Die Polizei hatte also noch eine Rechnung zu begleichen, obwohl nun kein Pyro mehr gezündet wurde. Die Stimmung war jedenfalls auch ohne Vorsänger weiterhin erstklassig.

Interimstrainer Wolfgang Funkel machte auch alles richtig und ließ die Siegerelf der letzten beiden Spiele auflaufen, allerdings ohne den beim Aufwärmen verletzten Sascha Kotysch. Für ihn rückte Steffen Bohl in die Startelf. Unsere Elf kam gut ins Spiel und nahm den Kampf um die Punkte und den Aufstieg an. Was aber in der 15. Minute Sven Müller nach einem Foul in Höhe der gegnerischen Eckfahne dazu trieb, den Schiedsrichter nach der Gelben Karte so lange zu Beschimpfen, bis ihm dieser den Roten Karton unter die Nase hält… Es sind diese Momente der Enttäuschung der Fanseele, der Hilflosigkeit, die in Wut endet. Für einen leidenden Fußballfan ist die einzige Konsequenz, dass dieser Müller in dieser Saison das Trikot nicht mehr anziehen darf. Zehn Rote Teufel mussten sich nun erstmal neu sortieren, den Schock verarbeiten und dann 75 Minuten bei glühendem Sonnenschein in Unterzahl spielen. Augsburg nutzte die Gelegenheit und setzte den FCK gewaltig unter Druck. Was Mathieu Beda auf der Linie gegen Lars Müller noch verhinderte, gelang Lawareé durch Elfmeter nach Foul von Silvio Meißner an Strauß – das 1:0 für Augsburg (32.). Aber unsere Jungs schlugen zurück. Und zwar genau nach der Einwechslung von Tamás Hajnal für den verletzten Aki Riihilahti. In dieser 39. Minute kam eine exakte Freistoßflanke von Lexa auf den frei stehenden Emeka Opara und dieser köpft das wichtige 1:1. Von nun an war Lautern am Drücker! Nach tollem Zusammenspiel sowie Hackentrick von Marcel Ziemer auf Opara wäre es so schön gewesen, aber der Nigerianer verzog.

Nach der Pause ging es weiter wie vor der Pause. Die Roten Teufel waren mit zehn Spielern sogar besser als der Gegner, Josh Simpson und Ismael Bouzid vergaben gute Möglichkeiten. Das Glück war aber auf Augsburger Seite, Lawareé brachte die Gastgeber wieder in Führung (52.). Doch unsere Jungs schlugen zurück. Großer Kampf der Roten Teufel! Belohnt durch Meißners Ausgleichstreffer in der 58. Minute nach Kopfballverlängerung durch Ziemer. Dass die Augsburger Truppe ebenfalls keine schlechte Mannschaft ist, zeigt Da Costas schönes 3:2, als er mit platziertem Schuss Macho keine Chance ließ (75.). Unsere Elf war mit den Kräften nun am Ende und konnte leider nicht mehr zurückschlagen. Kompliment Jungs, gestern keine Vorwurf für die Niederlage, nur euer Mitspieler Müller sollte sich in Grund und Boden schämen!

Aber nicht nur Sonne war heiß an diesem Nachmittag in Augsburg. Sondern auch die Polizei und im Besonderem die erwähnten „Men in Black“. Schwarz gekleidete Polizisten? In Deutschlands dunkelster Zeit hatten wir auch schon mal schwarz gekleidete Einheiten… Genau diese Truppe, nennen wir sie SEK, hatte das ganze Spiel immer schön die Kamera in den Block gehalten und sich in der 2. Halbzeit dazu entschlossen einen Fan mit übelster Repression, sprich ständiges Grinsen und Fingerzeig in den Block sowie der Anstachelung von Zivilpolizisten an oben genannte Einheiten, zu verhaften.

Nach dem Spiel war es also soweit. Die Polizei beglich ihre Rechnung vom Spielanfang. Der Auserkorene versuchte noch zu flüchten, die SEK ohne Rücksicht auf andere Fans hinterher und erste verletzte (friedliche!) Fußballfans waren die Folge - Frauen und Kinder ebenso wie Personen der aktiven Fanszene. Das SEK sowie Ordner wurden nun im Außenbereich des Stadions von empörten Fans zurückgedrängt und mussten erstmal den Rückzug antreten. Während sich die Polizei neu aufstellte, waren die Ordner nun an der Reihe. Ob sie vorgeschickt wurden? Jedenfalls griffen jetzt die Ordner die Fußballfans an und das SEK hinterher mit Schlagstock und Pfeffersprayeinsatz. Viele Verletzte waren die Folge ebenso wie einige Festnahmen. Die Augsburger Allgemeine schrieb, dass Fußballfans die Polizei angegriffen hätten. Dies ist eine Lüge! Der Angriff ging ganz klar von Seiten der Ordner und vor allem vom bayrischen Sondereinsatzkommando aus, sonst von niemand!

Auch wenn es sportlich der Tiefpunkt in der Geschichte unseres FCK seit Kriegsende ist, so heißt es nächste Saison wieder aufstehen und einen neuen Versuch zu starten. Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

wie immer guter bericht! die aktion von der polizei ist mal wieder ne frechheit! man sollte solche aktionen wirklich mal filmen und dagegen vorgehen! Ansonsten gibts zu dem spiel niChts Aber wirklich nichts mehr zu Berichten!
Zuletzt geändert von chris am 30.04.2007, 16:10, insgesamt 3-mal geändert.
chris fck
Beiträge: 887
Registriert: 11.08.2006, 17:04

Beitrag von chris fck »

A.C.A.B.!
In Emden gabs auch sowas ähnliches. Hier ein Video dazu: http://www.myvideo.de/watch/1338448

Ich versteh einfach nicht, was in diesen Hirnen vor sich geht... Unglaublich!
jojo
Beiträge: 655
Registriert: 12.08.2006, 14:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Für mehr als nen Sonnenbrand hats halt gestern nicht gerreicht.
Aber trotzdem war die Mannschaft gestern klasse !
Lautrer79
Beiträge: 200
Registriert: 09.01.2007, 03:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer79 »

Einmal Lautrer, immer Lautrer... :teufel2:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
Berdi
Beiträge: 65
Registriert: 25.11.2006, 13:16
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Auersmacher Ciddy
Kontaktdaten:

Beitrag von Berdi »

Auf der Leistung von gestern lässt sich doch aufbauen (leider erst für die neue Saison). Das war vom Einsatz her, mit das Beste was ich diese Saison von uns gesehen habe (hinter dem oftgenannten Köln-Spiel, usw.). Sch****, dass es nicht zu mehr gereicht hat, aber so ist das halt...

Hoffentlich kommt es noch zu einer vereinsinternen Strafe für den Herrn Müller, der uns durch sein unprofessionelles Verhalten gestern, wohl (wichtige!) Punkte gekostet hat... einfach nur dämlich...

naja, auf die letzten drei Spiele :beer:

rot-weiß-rot ein Leben lang!
Zuletzt geändert von Berdi am 30.04.2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den modernen Torjubel!
betzebubel
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2006, 19:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Rheinböllen

Beitrag von betzebubel »

Dem Bericht ist nichts hinzuzufügen :teufel2: War auch live dabei und muß sagen,das unser fck trotz unterzahl bravorös gekämpft und gespielt hat.
Das undiszipinierte Auftreten eines Herrn MÜLLER (A........) :x muß rigoros bestraft werden.Glaube,wenn wir 11 gegen 11 hätten durchspielen können,wären wir als Sieger vom Platz gegangen :stimmung:

Einmal BETZE immer BETZE
Westkurve.
Beiträge: 909
Registriert: 03.04.2007, 13:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Müller war sehr unproffesionell.
Wer sich "Profi nennt" sollte sich auch als ein solcher Verhalten.
Die Aktion der grünen war unterste Schublade.
Daniel
Beiträge: 353
Registriert: 14.08.2006, 14:20
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Daniel »

Guter Bericht!
Das Spiel gestern hat doch gezeigt, was die Leute sehen wollen. KAMPF!
Pfiffe nach dem Spiel blieben aus, während des Spiels wurde YNWA angestimmt, weil die Mannschaft gekämpft hat und in Unterzahl und dazu auch noch auswärts zweimal zurückgekommen ist...
horda devilboy
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2006, 15:22
Wohnort: Lingenfeld

Beitrag von horda devilboy »

Also war nachm Spiel mittendrin , hätt fast auch en paar aufs maul bekommen .....das war ganz klar anstiftung von den ordnern und die cops ham das halt einfach als vorwand genommen!!!!!!!!!!!!!!!! Was für ein scheiss rechtstaat ham wir eig.??? wir wollten von den cops noch bilder machen fals en zu ner Verhandlung kommt aber nicht mal das hat man uns erlaubt
Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 Wir sind treu bis in den Tod.
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

Hmm.. schon wiedern Thread.. Und ich kann mein Maul net halten.. Aber ich werde ruhig sein und nicht pfeifen, wenn der Herr Müller sich vielleicht ja am Sonntag im Stadion über die Lautsprecher plausibel entschuldigen würde..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht! 8-) 8-) 8-)

Die Mannschaft hat gut gekämpft, auch wenn es nicht zu einem Punkt gereicht hat. Bild

Was die übertriebene Polizeiaktion angeht, kann man nur ein sagen FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER.

Auf drei Punkte gegen Braunschweig: Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sascha1985
Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2006, 14:26
Wohnort: hermeskeil

Beitrag von sascha1985 »

A.C.A.B
alle b..... sind eben schweine
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Schöner Bericht die Fahnen gaben sicherlich einen geilen Anblick. Wenn man aber das so liest was mit der Polizei wieder abgegangen ist dann kann man vermuten das man froh gewessen sein kann wenn man nicht dabei war.
Schade dass immer wieder unschuldige Leute unfreiwillig in Sachen mit reingezogen werden mit dennen sie gar nichts zu tun haben.
Arninho10.1
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2007, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Arninho10.1 »

Also Kompliment an dei Fans und die verbleibenden 10 Spieler zu elft hätten wir die Loser weggehauen. Kein Kompliment an die hochnäßige Ordnerschafft wellche durch ständige Provokation die Stimmung nur negativ aufheitzte. Schämt euch IHR WOLLT STAATSDIENER SEIN? Ihr seid eher blinde Vollidioten
:danke:
Red Angel
Beiträge: 77
Registriert: 10.08.2006, 10:26
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Red Angel »

Guter Bericht!
Mannschaft hat mit 10 Mann toll gekämpft und hätte mehr verdient gehabt. Vielleicht war es Herrn Müllers letzter Auftritt im FCK-Trikot (Hoffentlich). Denn er hat der Mannschaft gestern großen Schaden zugefügt mit seinem unprofessionellen Verhalten. Zu dem Verhalten der Ordner und Polizei (SEK) kann ich nur sagen, "Assoziale Bande!!" Und es gibt ein altes Sprichwort: "Man sieht sich immer zweimal im Leben". Auch der sog. Lautrer Szene-Beamte hätte da mit Sicherheit deeskalierend einwirken können.

Stimmung fand ich zum Teil nicht so gut, da bei uns im Block F doch sehr viele nicht Mitgesungen oder auch mitgeklatscht haben.

Aber auch für diesen Teil unserer Fans sollte gelten: Lautern ist der geilste Club der Welt!
Red Angel
masiman
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2007, 22:17

Beitrag von masiman »

also
die
stimmung war nit schlecht
aber auch nid überragend gut
abe ich mein was soll das denn
noch rummckern
also ich häts akzeptiert und wer weggegangen
Tyll
Beiträge: 44
Registriert: 11.08.2006, 11:02
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: FFM

Beitrag von Tyll »

Dieser Bericht war einfach nur Klasse!
Da kommt das Kribbeln, aber auch gleichzeitig die Wut hoch.
Auf ein gutes neues Jahr!!!
FCK olé olé olé
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Klasse Bericht!

Aber diese Assitoaster-gebräunten Ordner und hirnverbannte SEK-Beamte die allesamt wahrscheinlich mehr Gel in den Haaren haben als Hirn im Kopf, veranlassen mich dazu nie wieder die Grenze zum Freistaat zu übertreten!

Die Führungsriege des DFB, die mit den grauen Haaren, erinnern mich an die letzten Tage der DDR: Alle feiern sich selber, doch das Volk will was anderes. Und wehe, es hat jemand eine eigene Meinung. Der muss natürlich sofort verhaftet werden!

Zum Glück bin ich deutscher Staatsbürger und kein Bayer. Wobei das in Deutschland wohl bald auch so wie in Bayern sein wird. Aber dennoch war der 29.04.2007 mein letzter Tag im Bayernland. Ihr werdet mich nie wieder sehen! Nach Österreich werde ich den Umweg durch die Schweiz nehmen. Mir scheiß egal!
Ich lass mir nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe.

Aber ich schieße am eigentlichen Thema vorbei.
Wie connavar geschrieben hat: "Egal ob mit oder ohne Fahne, ich liebe den FCK auch so!"

Gruß Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Juan
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2007, 10:40

Beitrag von Juan »

Das Fahnen-Meer sah gigantisch aus, tolle Aktion! Die Stimmung war grandios, alle FCK Fans haben bewiesen, dass Sie in die 1.Liga gehören!!!!
Zu der Aktion von den Cops muss man wohl nichts sagen... es ist nur sehr traurig anzusehen wie die Werte in unserem Land verfallen...
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Weil es ja scheinbar sonst keiner macht, mach ich es jetzt!
Alle HPs sollten den untenstehenden Link oder den Text meiner HP kopieren und veröffentlichen, wenn sie einen Arsch in der Hose haben.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten