Forum

Der Dauerkarten-Panik-Thread...

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Da mittlerweile in zig anderen Threads darüber diskutiert wird, wer seine neue Dauerkarte schon hat und wer nicht, eröffnen wir hiermit einen Thread extra für dieses Thema. In anderen Threads werden "off topic"-Beiträge dazu ab sofort kommentarlos gelöscht.

Der aktuelle Stand der Dinge:

Die Dauerkarten werden seit letzter Woche verschickt und die Mitarbeiter des Kartenservice machen Überstunden teilweise bis Mitternacht. Aber bis über 20.000 Briefe eingetütet sind, vergeht nunmal mehr als ein Tag, also bitte nicht ungeduldig werden :) Ich habe meine Dauerkarte auch noch nicht, aber es ist ja auch noch ein Monat Zeit.

In der neuen Dauerkarte ist übrigens eine justpay-Bezahlkarte integriert. Wer hat sonst noch wissenswerte Infos und Details?

Für Informationen zu Tageskarten, die ja auch gerne mal off topic irgendwo reingehauen werden ("Hat schon jemand seine Reservierung für Köln?"), verweise ich außerdem auf folgenden Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =10&t=5967
:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gute Idee,Thomas!!!

Mich nervt dieses Herumgeheule und das permanente Fragen auch ziemlich,so kann jeder seine Sorgen hier verewigen.Ein echter Heul-Thread halt :D

Dann fang ich mal an:

Ich habe meine auch noch nicht und das empfinde ich als völlig normal.Das war nämlich in den letzten Jahren auch so,dass die Karte in Ostwestfalen recht spät eintraf :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Isch honn moinie unn ehr krien eirie aa noch ... wedde?

Allso wer Herzblut hat hat aa ruhig Blut... :teufel2: oder sooo ähnlich.
Gebben em Betzte noch ä Chance...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sinnvoller Thread Thomas.

Aber stimmt das mit der Justpay-Funktion?
Ich hab gestern meine DK erhalten, da stehts drauf. Und User "Weschtkurv" hat erzählt er hätte beim Spiel gegen Liverpool schon sein Guthaben umgebucht...kann das sein?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 28.07.2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

Hab ich auch gehört... nur wo stehts? Egal mer werren es merke...
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

FCK-Ralle hat geschrieben:Sinnvoller Thread Thomas. :wink:

Ich hab gestern meine DK erhalten, da stehts drauf. Und User "Weschtkurv" hat erzählt er hätte beim Spiel gegen Liverpool schon sein Guthaben umgebucht...kann das sein?
Korrekt, ich geh auch davon aus, dass die Justpayfunktion integriert ist!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Ralle hat geschrieben:Sinnvoller Thread Thomas. :wink:

Ajo - geht zwää minudde - legschd dei zwää Karde hie - de Reschd machd de Typ an de Kass.
Geht aber nur an Kassen, wo die "Grünhemden" stehen, an normalen Kassen an de "Fressbuden" gehts net.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Sorry, da waren meine Infos zu justpay wohl falsch (Hallo Christian ;)), habs geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Thomas hat geschrieben:Sorry, da waren meine Infos zu justpay wohl falsch (Hallo Christian ;)), habs geändert.
Ich denke mal, da ist Christian einer Information von Stefan Kuntz "aufgesessen". Beim Fanregion-Treffen hatte Stefan Kuntz nämlich auf Nachfragen eines Anwesenden erläutert, dass in der Dauerkarte noch keine Justpay Funktion integriert sei. Die Bedenken des Fans gingen dahin, dass man nun wohl nachvollziehen könne, wer, was, wieviel und wann getrunken bzw. verspeist habe.
Insofern war auch mein Kenntnisstand bis Samstag (dem Tag des Eintreffens der DKs), dass die Justpay Funktion auf der DK nicht vorhanden ist.
Seb

Beitrag von Seb »

Meine ist gestern gekommen, also keine Panik. Sie wird nun anscheinend als "Betzecard" bezeichnet.

Auf der Rückseite steht eindeutig: "Für die integrierte Bezahlfunktion der Betzecard gelten die AGB von justpay."
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Hab meine dk zwar noch nicht, hab aber heute morgen nochmal den Flyer für Dauerkarten in der Hand gehabt, der bei den reservierungsbestätigungen dabei war!
Darauf steht : Die Dauerkarte kann in der neuen Saison auch als just Pay Karte genutzt werden!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also ich hab die Karte auch schon... Ich werde sie aber wohl nicht als justpay karte nutzen... Dafür hab ich meine schöne "heldenkarte" von justpay die ist viel zu wertvoll um sie wieder herzugeben :-D

Ansonsten denke ich bis jede DK verschickt ist wird es noch so 1 bis 2 wochen dauern.... ist ja aber noch genug zeit...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich darf verkünden,dass ich meine Dauerkarte heute erhalten habe.

Somit ist es amtlich: Wer jetzt seine Dauerkarte noch nichtg hat,bekommt auch keine mehr.Denn wenn die Post in Ostwestfalen ankommt,ist alles über die Bühne :lol:
LiloSon

Beitrag von LiloSon »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich darf verkünden,dass ich meine Dauerkarte heute erhalten habe.

Somit ist es amtlich: Wer jetzt seine Dauerkarte noch nichtg hat,bekommt auch keine mehr.Denn wenn die Post in Ostwestfalen ankommt,ist alles über die Bühne :lol:
:weinen: - Ich wechsel das Fanlager zum SV Waldhof, die brauchen zurzeit jeden treuen Fan für den wieder Abstieg. Ich find anstatt immer zu meckern, könnte man ruhig mal beim FCK anrufen und sich bei dennen Leuten bedanken die immer gerne jemand weiterhelfen. Super diese Mitarbeiter die auch Geschätz werden! Bleib doch beim FCK :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@LiloSon

Ne lass das mal lieber. Allein schon der Gedanke ist verwerflich... :lol:

@Weschtkurv

Danke für die Info.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Ich habe meine auch noch nicht und das empfinde ich als völlig normal.Das war nämlich in den letzten Jahren auch so,dass die Karte in Ostwestfalen recht spät eintraf :wink:
Ich hab meine Karte seit Samstag, was mich überascht hat. Gerechnet hab ich mit Ende dieser, Anfang kommender Woche frühestens und selbst dann wärs mir wurscht gewesen, solange das Bayern Spiel noch nich angepfiffen ist hab ich keinerlei Zeitnot.

So chaotisch der Ticketversand traditionell arbeitet, mir ist kein Fall bekannt in dem jemand den Saisonauftakt nicht miterleben konnte, weil er keine DK hatte.

Was den Thread hier angeht: Er hat gute ambitionen in kürzester Zeit die 30k Marke zu knacken. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich warte auf die 25.000 Marke an Reaktionen, die dieser Thread erreicht hat, wenn jeder Dauerkarteninhaber hier mindestens einen Post reingeschrieben hat. Alleine der Thread-Titel: "Panik-Thread".
Köstlich!!! :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
SaarTeufel79

eben gerade eine Res.Bestätigung bekommen für das Osnabrückspiel, ich Schließ daraus das ich zu den glücklichen Awd Besitzern gehöre oder liege ich falsch??
chris
Beitrag von chris »

SaarTeufel79 hat geschrieben:eben gerade eine Res.Bestätigung bekommen für das Osnabrückspiel, ich Schließ daraus das ich zu den glücklichen Awd Besitzern gehöre oder liege ich falsch??
wieviel auswärts-dk´s verkauft der fck eigentlich?
die anzahl dürfte doch sehr begrenzt sein?
logischerweise müsste sie kleiner sein als die anzahl derer, die in den kleinsten gästeblock der liga gehen! müsste also mainz mit seinen 2000 sein! da der fck aber auch für dieses spiel karten an fanclubs vergeben muss, zieh ich nochmal 500 ab und lande bei 1500! könnte passen oder?
mster

Beitrag von mster »

SaarTeufel79 hat geschrieben:eben gerade eine Res.Bestätigung bekommen für das Osnabrückspiel, ich Schließ daraus das ich zu den glücklichen Awd Besitzern gehöre oder liege ich falsch??
Würde ich jetzt auch mal tippen.

@topic: Ich hab meine Karte auch schon erhalten und entsprechend keine Panik :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Du hast eine Einzugsermächtigung abgegeben?
Also werden die "normalen" Auswärtskarten von Deinem Konto ohne Reservierungsbestätigung abgebucht.
FCK-Kartenservice hat geschrieben:Hallo Mathias,

die Pokalspiele sind in der Auswärtsdauerkarte nie mit inbegriffen.
Die Karten schicken wir Dir nach Zahlungseingang zu.

Mit freundlichen Grüßen
Damit dürfte alles geklärt sein :)
Zuletzt geändert von Thomas am 28.07.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kontaktdaten entfernt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Tanja

Beitrag von Tanja »

Cool ein Panik-Thread

Also, dann lege ich mal los:
Ich habe seid 16 Jahren eine Dauerkarte
Bislang kam weder ein Reservierungsschreiben, noch die Dauerkarte und Geld wurde auch noch nicht abgebucht :shock:

Genug für Panik?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Tanja hat geschrieben:...

Genug für Panik?
Ja.
SaarTeufel79

chris hat geschrieben:
wieviel auswärts-dk´s verkauft der fck eigentlich?
die anzahl dürfte doch sehr begrenzt sein?
logischerweise müsste sie kleiner sein als die anzahl derer, die in den kleinsten gästeblock der liga gehen! müsste also mainz mit seinen 2000 sein! da der fck aber auch für dieses spiel karten an fanclubs vergeben muss, zieh ich nochmal 500 ab und lande bei 1500! könnte passen oder?
Klär mich mal auf wieso muss der FCK karten an Fanclubs vergeben??
Mathias hat geschrieben:
Du hast eine Einzugsermächtigung abgegeben?
Also werden die "normalen" Auswärtskarten von Deinem Konto ohne Reservierungsbestätigung abgebucht.
FCK-Kartenservice hat geschrieben:Hallo Mathias,

die Pokalspiele sind in der Auswärtsdauerkarte nie mit inbegriffen.
Die Karten schicken wir Dir nach Zahlungseingang zu.

Mit freundlichen Grüßen
Damit dürfte alles geklärt sein :)
Tja aber wieso bekomm ich dann ne res. Best. ich hab garkeine Karten für Osna bestellt...
Ergo wer ne AWD bestellt hat, bekommt auch gleich ne res best. für die AW Pokalspiele...
kepptn
Beitrag von kepptn »

SaarTeufel79 hat geschrieben:...

Tja aber wieso bekomm ich dann ne res. Best. ich hab garkeine Karten für Osna bestellt...
Ergo wer ne AWD bestellt hat, bekommt auch gleich ne res best. für die AW Pokalspiele...
Was logisch und lobenswert ist. DK Inhaber bekommen ja auch für Pokalheimspiele ein Vorkaufsrecht. Zumindest nehme ich stark an, dass es diese Saison wieder so sein wird.
Antworten