Die sollten die Loveparade echt wieder nach Berlin verlegen. Wenn sie denn überhaupt nochmal stattfinden soll.
Keine andere Stadt in Deutschland ist so weitläufig. Ich war schon in München über mehrere Wochen, genauso in Hamburg. Bin oft in Berlin, da dort meine Schwester wohnt, ich lebe in Köln.
Köln wäre am ungeeignetsten. Hier ist alles so eng bebaut und alles zentralisiert. Hier konzentriert sich alles auf die sehr kleine Innenstadt. Da kann man sowas gar nicht durchführen.
In Berlin hat man diese riesige lange Straße des 17. Juni, die durch den tiergarten führt.
Da können Menschen, die sich ausruhen müssen nach vielleicht acht Stunden Tanz, kurz runter von der Straße in den Tierpark.
Sicher ist das alles nicht schön und die Wiesen und Straßen sind dreckig. Aber das ist hier in Köln an min. vier Tagen im Jahr!
11.11., Rosenmontag und Altweiber und die Tage dazwischen auch.
Hier ist das normal.
In Berlin geht es um einen Tag! EIN TAG!!!
Und da wird sich wegen Müll beschwert.
Lieber Müll als min. 15 Tote!!!
Schaut Euch doch mal die Bilder aus Duisburg an!
Wie voll das dort ist! Das konnte nicht gut gehen. Einfach Wahnsinn! Wahnsinn! Das ist so unglaublich krass. Unbeschreiblich.
Und das wäre in Köln, Hamburg oder München leider nicht anders.
Wer dann auf die Idee kommt und das im noch viel enger gebauten Kohlenpott zu veranstalten..... Mir fehlen die Worte.