Ich rede hier NUR von der Fußball-WM im Kontext "mein Spanien".Berliner hat geschrieben:Paul, du zwingst mich zu einem unsachlichen Beitrag, denn: Wie man die Spanier unterstützen kann, ist mir rätselhaft. Die sind sportlich (!) meine Staatsfeind Nummer Eins: Fussball, Handball, Basketball, Radsport, Hockey. Egal welchen Sport sie ausüben, sie bestechen, schmieren, dopen, hintergehen, manipulieren und betrügen. Nicht zum Aushalten. Dann lieber ein Italienfan sein!
Westkurvenveteran hat geschrieben:diese WM bleibt mir persönlich in ganz mieser Erinnerung.
, seitdem der damalige Delegationschef bei der Entscheidung, Deutschland die WM 2006 zu geben, offen von "globalisierter Apartheid" sprach. Und das in einem Land, dessen Bewohner vor 2 Jahren in Rassenunruhen Gastarbeitern aus den allerärmsten Gebieten Afrikas brennende Autoreifen um den Hals legten. Und dessen Bewohner nichts besseres zu tun hatten, als sich nach dem Ende der Burenherrschaft sich gegenseitig umzubringen.
Was hat dies mit der WM zutun? Genauso wenig wie damit:
Wir haben 6 Mio Juden vergast und dennoch schon zweimal die WM austragen dürfen.
zum fett gedruckten: Seltsam nach Ende der Apartheit wurde kein Weißer in den Knast gesteckt...Nelsons Wahrheitskommision hätten wir in unserem verlogenem intoleranten Deutschland nie hinbekommen.
Im Gegenteil, bei uns dürfen heute schon wieder braune Arschgeigen ungestraft Sieg Heil in der Westkurve brüllen...
Dann diese bescheurten Vuvu's, die ja angeblich zu Afrika's Kultur gehören, und das hat man zu respektieren.
Alles halb so wild...
Und das die WM in Afrika die erste überhaupt ist, die in den WINTER vergeben wurde, stößt mir auch auf. Temperaturen von 1-3 Grad Celsius gab es bei einer WM noch nie.
Hallo ein Winter in Südafrika...solltes Du man vor Ort erleben...bei uns sind heute um 10 schon 25 Grad![]()
SR Leistung? Frag mal die Engländer
Kleiner Rechenfehler...das wären dann 100 RTWWestkurvenveteran hat geschrieben: Ein Beispiel aus meinem Beruf: Pro 1000 Besucher des Stadions und der Fanmeile hätte 1 Rettungswagen zur Verfügung stehen müssen. Bei 100.000 Besuchern wären das unglaubliche 1000 RTW gewesen.
......................................
Eben. Die Spanier werden erst im Halbfinale interessant für uns.Steini hat geschrieben:@Paul oder WKV irgendwie habt Ihr Euch auf die Spanier eingeschossen...
Ich finde es viel schlimmer, dass ein Mensch der mehrere Drogenentziehungskuren, Rumhurrerei oder auf Journalisten geschossen hat...als Idol eines ganzen Volkes rumhampeln darf ... da regt Ihr Euch z.B über Barca auf?
Mir sind die Argentienier von vor 4 Jahren noch Bestens in Erinnerung...ach ja ... und Frings der Depp musste natürlich zurückschlagen...statts einfach in der Kabine zu verschwinden...
Darüber könnte ich mich heute noch aufregen...aber die Spanier?
Sind mir momentan noch völlig egal.
Ja, ich glaube sogar ziemlich schlecht geschlafen. Das bringt der Schichtdienst aber so mit sich.Steini hat geschrieben: Naja irgendwie haste wohl schlecht geschlafen, morgen wird hoffentlich Maradonna rasiert und schon gefällt auch Dir die
WM
Hehe, das kenn ich durchaus auch von mir. Es macht mir - unabhängig von allem anderen, nur als Fußballfan - Spaß eine Mannschaft zu sehen, die von vorne bis hinten mit exzellenten Kickern bestückt ist, die alle was am Ball können und die Murmel nicht bei jedem zweiten Angriff nach vorne pöhlen, sondern geduldig und souverän den Ball passend nach vorne tragen.Paul hat geschrieben:@Steini
Ich hab mich nicht auf die Spanier eingeschossen, ich hab mich in die Spanier verschossen...![]()
Trotzdem verstehe ich nicht, was genau du willst. Deutschland klopft sich doch immer auf die Schultern, wenn es um Entwicklungshilfe geht.Westkurvenveteran hat geschrieben:Steini, hast DU den dämlichen Nazivergleich gebracht ? Das mit den Gastarbeitern war vor DREI JAHREN !!!
Und was die Sicherheit angeht, so kann ich das nur in Beziehung Rettungsdienst und Feuerwehr beurteilen. Aus Deutschland sind Feuerwehrleute dort runter, vor drei Jahren. Die mussten in manchen Teilen der Spielstätten erst einmal FUNK anschaffen.
Habe ich ja zugegeben, ich verstehe nicht, was du willst....Westkurvenveteran hat geschrieben:du verstehst nicht im geringsten, was ich meine.
Und das war nicht mal eben "die Südafrikaner können nicht mit Gastarbeitern", sondern ein Rassenpogrom. Mit etlichen Toten. Mit brennenden Autoreifen um den Hälsen, und das vor drei Jahren, nicht vor Siebzig.
Und bei uns haben sie ganz Ostdeutschland zur NoGo Area erklären wollen.
Ansonsten brauch man darüber nicht weiter zu reden. Ansichten gegen Ansichten.
Hallo, jetzt schiesst du schon auf mich.... das ist ja nicht gerade feinste Diskussionskultur. Ernsthaft, für mich kommt das bisher alles sehr "einfach" rüber, da nützt auch kein gemeinsames Bier. Du kannst ja die WM nicht mögen, aber was du hier ausgepackt hast, ist unter aller Kanone.Westkurvenveteran hat geschrieben:Das würde ich am liebsten im Stadion, beim Bier. Das dauert zu lange, und ich gebe zu, das man mich mißverstehen kann, wenn ich nicht alles erkläre, weshalb ich die WM dort nicht mag.
Bist also eingeladen.
Und dann reden wir auch noch über den KLEINBÜRGERGEIST .....[ http://smilys.net/boese_smilies/smiley5682.gif ]
Siehst Du?......Hab´ich nicht. Ich stelle dich in keine Ecke, sondern wollte mich auf eine anständige Diskussion mit dir einlassen. In keinem deiner posts hast du mich widerlegt, sondern gleich bemängelt, man würde dich falsch verstehen. Und erklärt hast du bisher auch nichts, nur hast du mich zu nem Bier bestellt. Was soll das? Und wo habe ich dir Rassismus vorgeworfen? Ich wollte lediglich, dass du mir erklärst, was dich stört. Und bisher waren mir deine Argumente halt wirklich zu billig. Aber dann stellst du lieber mich in eine Ecke.Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, dann ist das so. Stell mich in die braune Ecke, wer mich kennt, weiß das dem nicht so ist.
Aber du bist exakt der Typ, den ich vorne beschrieben hab. Kritik an Afrika ist gleich Rassismus. Exakt die Begriffe, die die Afrikaner benutzen.
Egal. Ich bin ja nicht allein mit meiner Meinung, wie du sicher hast lesen können.
Darfst ja auch mal mit JochenG so anfangen.
Sag nicht, du wolltest nicht treffen..... und du gehst mir schon wieder aus dem Weg. Schade.Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich stelle fest, das ich anscheinend den Prototypen des Menschen hier vorgefunden habe, den ich in meinem Post angeschossen hab.
Lassen wir es sein, gegen Gutmenschelei ist kein Kraut gewachsen. Es ist politisch korrekt, das Afrika die WM haben sollte, ich seh das anders. Für mich wurde sie durch den korrupten Drecksack Blatter dorthin verschoben, damit er die Pfründe der Macht besitzt und sich seine Wiederwahl mitder WM 2010 erkauft hat. Der aktuelle Artikel im SPIEGEL über Korruption in Zürich bei der FIFA rundet das Bild ab.
Und ja, Vuvuzelas sind jahrtausende alte Tradition Afrika. Die WM ist nicht durch Blatter dorthin verschoben worden, und alles ist wunderbar.
Du hast Recht.