Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Marky » 27.06.2010, 21:00


kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Weitere Stimmen: ...


http://yfrog.com/3m7xap


Wahnsinn. Nicht zu fassen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hellfire » 27.06.2010, 21:19


Aber das ist eben auch England. Es ist und bleibt eine Hassliebe :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Biguardo » 27.06.2010, 21:56


Sollte man aber nicht zu ernstnehmen. Schaut euch mal die comment-funktionen an, wieviel deutsche sich auf der seite tummeln...



Beitragvon Marky » 27.06.2010, 21:59


Englisches Desaster

Es ist schlimm. Viel schlimmer als gedacht. Nie hätte England erwartet, dass es bei dieser WM seine bisher größte Niederlage gegen Deutschland kassiert. Jetzt wenden sich die Fans von ihrer Elf ab - und von Superstar Wayne Rooney, der alle enttäuscht hat. Szenen aus einem besiegten Land.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,703193,00.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Hellfire » 27.06.2010, 22:16


Wir werden sowas von verwöhnt seit dem Sieg im Pokal gegen Braunschweig, einfach toll 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon kepptn » 27.06.2010, 22:22


Marky hat geschrieben:... Jetzt wenden sich die Fans von ihrer Elf ab - und von Superstar Wayne Rooney, der alle enttäuscht hat. ...


Ok, DAS kommt ja bekanntlich wenig überraschend: http://www.youtube.com/watch?v=LSr4QnwOePQ
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon tim_price » 27.06.2010, 23:30


@ scheissfckoeln

Parteiisch ja, mit Sicherheit sogar, aber dennoch kann ich das grundsätzlich nicht nachvollziehen.
Wer gewinnt hat es auch verdient (in dem Falle BRD), aber ob ein Team jetzt zaubert oder nicht.

Die Situation 2010:
Die Bayern treten auf dem Betzenberg an, spielen Fussball wie von einem anderen Stern. Versieben Chance um Chance. In der 59. Minute köpft Amedick einen Ball an die Unterkante, klar drin, aber der Schiri gibt kein Tor. Dann Freistoss für uns. Ein Bayernspieler hätte eigentlich wie Friedrich rot sehen müssen. Der Ball wird abgefangen, Konter und das 0-1 durch Robben.

Die Bayern wären klar besser gewesen, aber sprächen wir dann auch alle von einem verdienten Sieg? Nein, wir sprächen nur über das nicht gegebene Tor und dass wir andernfalls vielleicht noch nen Konter zum 2-0 gefahren hätten.
Klar ganz Deutschland ist im Freudentaumel, aber dennoch sollte man nicht alle Fussballweisheiten außer Kraft setzen und nebenbei diese grobe Fehlentscheidung mit dämlichen Wembleywitzen abarbeiten.

Auch wenn England weit unter seinen Möglichkeiten blieb (und wirklich schlecht, einfallslos und lahm spielte), es kann durchaus sein dass ein 2-2 (2 tore innerhalb einer Minute) das Spiel gedreht hätte. Und zwar nicht spielerisch, sondern eben so wie wir auch oft unsere Spiele gewinnen: mit Leidenschaft. Leidenschaft, die die Deutschen auch haben und das verdient echt ein dickes Lob.

Was die Schiris bei dieser WM lei(s)ten ist dennoch ne Frechheit.



Beitragvon alex-BETZE » 27.06.2010, 23:34


Das vermeintliche 2:2 mit englischem Kommentar: :D

http://www.youtube.com/watch?v=XS386SHqrMY



Beitragvon tim_price » 28.06.2010, 00:04


alex-BETZE hat geschrieben:Das vermeintliche 2:2 mit englischem Kommentar: :D

http://www.youtube.com/watch?v=XS386SHqrMY


Dafür gilt für Jogi: enemene mopel, ich ess Popel...

http://www.youtube.com/watch?v=eyqRb8Hal3w



Beitragvon bene667 » 28.06.2010, 07:09


Marky hat geschrieben:4:1 gegen den Erzfeind!

Ein historischer Sieg, von dem unsere Enkel noch reden werden!

Für mich wäre selbst der Weltmeisterstitel jetzt nur noch ein Bonus.

(Vorsicht, bene!) Ihr "Nutella-Arschlöcher" ich ziehe den Hut vor euch! Den einen habt ihr eine Party mehr geschenkt, anderen einen Triumph für die Ewigkeit.


ist vermerkt ;-)
Bin immer noch glückstrunken!!! Nie war ich so stolz, Deutscher zu sein!
Scheiss Engländer.. :teufel2: :teufel2:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Paul » 28.06.2010, 07:15


Was die Schiedsrichter in den beiden Spielen gestern "geleistet" haben, kann man weder nachvollziehen, noch sollte man sich das Schönreden oder -saufen (von wegen die Engländer hätten das verdient oder so).
Keinem, der den Fußball liebt, kann das so gefallen und Spaß machen.
Natürlich waren sowohl die Argentinier als auch die Deutschen gestern die Mannschaften, die über 90 Minuten doch einfach zielstrebiger waren. Aber so macht man den Fußball doch kaputt.

Ich kann auch ne Nacht danach nur den Kopf schütteln über die Entscheidungen. Schaut euch an, wo die Linienrichter jeweils standen. Da gibt es KEINE Ausreden und dummes Gelaber wegen Wembley reicht auch nicht (so sehr der Ball damals auch nicht drin gewesen sein kann ;-) ).
Natürlich haben beide Fehlentscheidungen die Spiele enorm beeinflusst. Sowas wirkt ja auch in den Köpfen nach.

Manchmal glaub ich, Deutschland und Argentinien SOLLTEN weiterkommen...
Bin jetzt schon auf die FIFA-Entscheidung gespannt, denn nun müssen sie sich für eine von beiden Mannschaften entscheiden.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon bene667 » 28.06.2010, 07:32


Paul hat geschrieben:Was die Schiedsrichter in den beiden Spielen gestern "geleistet" haben, kann man weder nachvollziehen, noch sollte man sich das Schönreden oder -saufen (von wegen die Engländer hätten das verdient oder so).
Keinem, der den Fußball liebt, kann das so gefallen und Spaß machen.
Natürlich waren sowohl die Argentinier als auch die Deutschen gestern die Mannschaften, die über 90 Minuten doch einfach zielstrebiger waren. Aber so macht man den Fußball doch kaputt.

Ich kann auch ne Nacht danach nur den Kopf schütteln über die Entscheidungen. Schaut euch an, wo die Linienrichter jeweils standen. Da gibt es KEINE Ausreden und dummes Gelaber wegen Wembley reicht auch nicht (so sehr der Ball damals auch nicht drin gewesen sein kann ;-) ).
Natürlich haben beide Fehlentscheidungen die Spiele enorm beeinflusst. Sowas wirkt ja auch in den Köpfen nach.

Manchmal glaub ich, Deutschland und Argentinien SOLLTEN weiterkommen...
Bin jetzt schon auf die FIFA-Entscheidung gespannt, denn nun müssen sie sich für eine von beiden Mannschaften entscheiden.


Auf die Gefahr hin, daß ich als unsportlich gelte..genau so ein "Wembley-Tor" macht für mich den Sieg noch schmackhafter..die Engländer haben es einfach verdient!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Paul » 28.06.2010, 07:36


Meinen Kommentar meine ich generell.
Selbstverständlich waren die Deutschen gestern hoch überlegen und es ist nicht süßer vorzustellen, als ausgerechnet gegen England.

Dennoch. Ich erinnere mich bis heute an Zandis Elfmeter - und da stand der Linienrichter sogar noch besser und hatte NUR darauf zu achten!

Im Sinne eines jeden Fußballfans mag das auch das Salz in der Suppe sein, aber es ist so grausam - über Jahre hinweg. Ich warte seit Zandi drauf, dass unsere Zeit kommen wird, wo wir denen aber so richtig den Gar ausmachen. Das ist für mich was sehr persönliches udn so lange ich da keine Rache habe, bin ich mit dem Fußball sicher nicht fertig.
Ich könnte den Engländern nicht verübeln, wenn sie grad genauso denken...
Da spielt es für mich nur noch eine untergeordnete Rolle, wie verdient deren Tor gewesen wäre. Ich bin durchaus überzeugt davon, dass "wir" auch nach nem 2:2 weitergekommen wären, aber wer weiß das schon, denn sooo schlecht waren die Engländer nach dem Tor und 10 Minuten nach der Pause nicht, da hatten wir auch Glück, auch, wenn "unser" Konterspiel danach erste Sahne war!

Alle redeten gestern abend nur noch davon, wie anfällig Argentiniens Abwehr ist. Ich bin gespannt, wie anfällig besonders Mertesacker und Boateng sind, wenn Messi, Higuain, Di Maria und Tevez auf "uns" zurollen. Da wird ein Friedrich und ein Neuer alleine nicht reichen!!!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steini » 28.06.2010, 07:49


Wisst Ihr was? Dess mit dem Tor der Engländer ist mir egal..."

Weil wenn ich mich so an unsere Betze Historie zurück erinnere, fallen mir Fehlentscheidungen gegen uns ein, die uns den Abstieg brachten (Duisburg, VFB, Schalke beim zweiten Abstieg)
Meisterschaften kosteten (z.B. 94 oder 55)
Das Pokal aus bescherten (guggst Du oben bei Paul) :D
Oder gar den möglichen Uefa Pokalsieg raubten...(Zitat H.P. Briegel)

Da soll ich mich über die Engländer aufregen?
England war gestern Argentinien ist Samstag...
"die buzzen mer aa"

:teufel2:



Beitragvon Steini » 28.06.2010, 07:51


bene667 hat geschrieben:[Auf die Gefahr hin, daß ich als unsportlich gelte..genau so ein "Wembley-Tor" macht für mich den Sieg noch schmackhafter..die Engländer haben es einfach verdient!



Oh mein Gott ich glaab donn bin ich aa unsportlich... :lol:



Beitragvon Marky » 28.06.2010, 08:38


Paul hat geschrieben:Da spielt es für mich nur noch eine untergeordnete Rolle, wie verdient deren Tor gewesen wäre. Ich bin durchaus überzeugt davon, dass "wir" auch nach nem 2:2 weitergekommen wären, aber wer weiß das schon, denn sooo schlecht waren die Engländer nach dem Tor und 10 Minuten nach der Pause nicht, da hatten wir auch Glück...


Das nicht gegebene Tor hat die Engländer angestachelt und uns kurzzeitlich verunsichert. Vorher waren die Inselkicker tot. Das 1:2 war nicht mehr als ein Zufallstreffer.

Wäre das 2:2 gefallen, hätten sich die Engländer wieder zurückgezogen und wir wären ähnlich zielstrebig wie in den ersten Minuten aus der Halbzeit gekommen. Die Tore für die Deutschen wären bei dieser englischen Verteidigung zwangsläufig gefallen. Mit dem 1:4 waren sie auch nach eigener Aussage gut bedient.

Es war ein denkwürdiges, dramatisches, phantastisches Spiel mit allem, was dazu gehört. Belassen wir es dabei.

Hört auf, auch noch den Fußball mit technischen Hilfsmitteln perfektionieren zu wollen! Fußball ist nicht perfekt - und gerade deshalb lieben wir ihn so leidenschaftlich...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Paul » 28.06.2010, 08:47


@Marky

Ich rufe ja auch nicht zwangsläufig nach technischen Hilfmitteln. Aber am Beispiel Arg-Mex zeigt sich das ganze Dilemma. Die Proteste waren kaum da, die standen schon am Mittelkreis. Es gibt keinen Videobeweis, aber das Tor zeigt man übergroß auf der Videowall im Stadion nochmal. ALLE, sogar der Linienrichter, haben es dann gesehen.

Wie soll so ein Spiel dann noch wirklich normal weiterlaufen. Selbst der Linienrichter muss doch die ganze Zeit nur noch gezittert haben, dass er den Abend überlebt. (Außer er wurde fürstlich für die Entscheidung entlohnt :D )

Es ist krotesk, was die FIFA da veranstaltet. Wenn man schon gegen den Videobeweis ist, dann bitte auch keine TV-Bilder während dem Spiel.

Es bleibt ein ewiges Thema - und es macht den Fußball tendenziell reicher statt ärmer.
Und trotzdem darf ein Capello schon mal fragen, warum 40.000 im Stadion ein Tor sehen und gleich 5 (!) Offizielle die Augen wohlwollend verschließen - ist ja nicht so, dass die WM-Schiris unterbezahlt wären...
Wir winken hier alle lächelnd ab, aber wehe, statt England gestern hätte da der FCK gestanden.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon tim_price » 28.06.2010, 09:13


Grundsätzlich ist ein gutes Wort...

die Deutschen haben tolle Konter gespielt, insbesondere der zum 4-1 sah toll aus, wobei es da auch kaum noch Gegenwehr gab.
Dennoch kann doch keiner sagen, dass BRD bei nem Stand von 2-2 dennoch gewonnen hätte.
Vielleicht hätten wir ab der 70. Minute beim Stand von immer noch 2-2 ein ängstliches Taktikgeplänkel auf engem Raum gesehen ?

Marky, was Du sagst stimmt ja auch, dass dies die Dinge sind die den Fussball ausmachen, aber dennoch sehe ich den Verlauf solcher Fussballspiele - selbstb wenn Deutschland 1000 mal besser war -als nicht so planbar an...

Nochmal zu Lautern:
was wurden wir schon verpfiffen und was wurde schon für uns gepfiffen.
Ich kann bis heute nicht das Phantomtor von Helmer verstehen. Oder andere von Euch aufgeführte Beispiele zu Ungunsten des FCK.
Und ich mochte es nie, wenn Marschall in der 95. Minute seltsam fiel und es Elfer für uns gab. Elfer gerne, aber doch nicht so!
Damit ist jetzt kein übertriebenes Fairplay gemeint, aber manche Dinge gehen einfach gar nicht und da sehe ich es wie Paul (bin auch nicht für Videobeweis).



Beitragvon mxhfckbetze » 28.06.2010, 09:49


Alles, nur keine Torschiedsrichter, Chip im Ball und sonstigen Perfektionshilfen.
Es wär triste und langweilig gäbe es keine Hand Gottes, kein Wembleytor und kein Tor wie gestern.



Beitragvon Lestat » 28.06.2010, 10:58


Ich bin ja wirklich mal auf die Reaktionen hier gespannt wenn der FCK ein solches Tor nicht anerkannt bekommt und zum Schluss vielleicht 1 oder 2 Punkte fehlen.
Da schreien dann vielleicht doch wieder viel nach dem Chip im Ball oder ähnlichem.
Fakt ist die Engländer sind gestern um ein reguläres Tor gebracht worden. Wie das Spiel nach einem 2:2 weitergelaufen wäre kann niemand sagen.
Noch mehr verarscht müssen sich die Mexicaner vorkommen. Die bekommen es brandaktuell auf der Videoleinwand serviert (ist das nicht verboten?) das das 1:0 der Argentiener Abseits war. (Das ist den Engländer während dem Spiel erspart geblieben.) Die Schieds- und die Linienrichter waren damit praktisch erledigt. Um so erstaunlicher das der Kick dann noch halbswegs vernünftigt über die Bühne ging.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon mxhfckbetze » 28.06.2010, 11:26


Das gleicht sich über Jahre gesehen aus....44 Jahre dauert es manchmal.
Jeder Mannschaft werden Tore versagt.....aber auch jede Mannschaft bekommt rechtmäßig erzielt Treffer nicht anerkannt.

Nicht einen Neuville aufs übelste beschimpfen....einem oder mehreren FCK-Spielern ist so was auch schon passiert.....aber das wird dann verdrängt.



Beitragvon tim_price » 28.06.2010, 11:27


Und auch wir werden nächste Saison einige "Zufallstreffer" (nicht sonderlich gut herausgespielt) erzielen und wenn wir mit solchen reingewurschtelten Bällen gewinnen ist das super.
Da kann uns der Gegner spielerisch noch so sehr überlegen sein bzw. das Spiel dominieren.

Sry, aber ich kann mich gar nicht beruhigen :shock: , über das Handtor von Henry regen sich alle auf, über das Abseitstor von Argentinien, selbst über die Rote für Klose usw., aber gestern das reguläre Tor wird abgenickt.



Beitragvon Weschtkurv » 28.06.2010, 11:33


bene667 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, daß ich als unsportlich gelte..genau so ein "Wembley-Tor" macht für mich den Sieg noch schmackhafter..die Engländer haben es einfach verdient!

:D
JAWOLL !
DAS macht den Sieg nur noch schöner. Ich habs im Geschäft am Radio gehört. HERRLICH ! Revanche für Wembley - endlich. Die Inselaffen gedemütigt - in ALLEN Belangen.
Die "beste englische Mannschaft seit Jahrzehnten" (wie die Tommys getönt haben) mit einer "No Name Jugendtruppe" aus good old Germany ABGEFERTIGT - einfach genial...
Die ganzen Topspieler aus der so hochgelobten Premier League haben mal wieder nix gezeigt - aber auch garnix.
Wer hat jetzt die bessere Liga - häh ? Deutschland ! Basta !
Und pleite sind wir auch nicht !!!! Ätsch ! :deutschland:



Beitragvon kepptn » 28.06.2010, 12:08


Himmerlhergottnocheinmal wie oft noch? Es war kein Tor!!!

Bild
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.06.2010, 13:45


tim_price hat geschrieben:Dennoch kann doch keiner sagen, dass BRD bei nem Stand von 2-2 dennoch gewonnen hätte.
Vielleicht hätten wir ab der 70. Minute beim Stand von immer noch 2-2 ein ängstliches Taktikgeplänkel auf engem Raum gesehen ?



Du sagst es richtig. Vielleicht... es kann genau so keiner sagen, ob wir bei einem 2:2 noch verloren hätten.
Das ganze ist relativ zu spekulieren.

Fakt ist einfach der Ball von Lampard war drin. Das hat jeder gesehen außer der Schiri und sein Assi. Genau so, wie Tevez aber grottenbreit im Abseits stand. Auch das hat der Schiri nicht gesehen. Die Zahl der Fehlentscheidungen bei der WM ist m.E. exorbitant hoch und man kann nur hoffen, dass es nicht so weiter geht.



Es bringt jetzt nichts sich da jetzt reinzusteigern. Wir als Zuschauer müssen das so hinnehmen, ob wir wollen oder nicht.
Ist leider so.
Wie Paul und andere schon aufzählten, haben wir FCK-Fans auch schon solche Erfahrungen gemacht. Auch wir mussten sie hinnehmen, obwohl wir es nicht wollten.

Daher gibts nur 2 Möglichkeiten:

Entweder sollen sie den Chip in den Ball machen und Ruhe ist, oder sollen sie ihn draußen lassen und mit solchen Fehlentscheidungen leben.

Übrigens ich erfreue mich tierisch an der Spielweise der deutschen Nationalmannschaft von gestern. Das war wirklich super! Dass der Sieg im Endeffekt verdient war wird wohl keiner widersprechen. Nicht mal die Engländer tun es.
Und jetzt zeigt es Diego und seinen Mannen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste