Forum

Keine positiven Signale von Mandjeck (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
pebe

Beitrag von pebe »

@ eigelstein51
was mich betrifft, so gönne ich doch dem armen jungen seine suppe und das bett in dem er sich von seinen shoppingtouren erholen kann. Nur, mir ist in meinem umfeld nicht egal wie sich jemand nach außen darstellt, besonders in dem er nicht nur sich sondern "meinen" verein repräsentiert. Wo kommen wir hin, wenn wir :nospeakhearsee: betreiben, ach der steht ja nichtmal bei uns unter vertrag... Sehr kurzfristiges denken. Genau wie im wahren leben, scheißegal irgendwann platzt die blase und irgendwer zahlt die rechnung ja sowieso...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Liest man da - bei dem Gestürze auf Mandjecks Lebensstil - etwa so etwas wie Neid zwischen den Zeilen raus ?
Mandjeck hat einen Fehler gemacht und sich zu ner dummen Aussage in nem Interview hinreißen lassen. Die anderen Spieler sind zum Großteil ebenso konsumgeil, haben es aber nach außen hin nicht so kommuniziert.
Wo ist Euer Problem ? Ist doch Mandjecks Sache, wofür er sein Geld ausgibt.

Solche Sprüche wie der mit der Suppe sind natürlich total daneben, aber man weiß ja von welchem user sie kommen und das überrascht dann wiederum nicht...

Jendrisek, Mandjeck und Sam hatten alle Trümpfe in der Hand und es ist absolut nachvollziehbar sein Blatt in diesem Falle auszureizen. Ob nun mit 1,2 oder 3 Beratern, das ist pures Geschäft fernab von verträumten FCK-Identifikationen.

Und jetzt bei den Spielern nachzukarten und zu behaupten sie hätten sich die letzten Spiele hängen lassen ist doch auch ein bisschen albern...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, das ist die andere Keule.

Entweder ist man neidisch oder ein Nazi. Oder ein neidischer Nazi.

Auf die hab ich gewartet. Schön, wenn man manche Sachen berechnen kann.

Du blendest alles aus, was an Sichtweisen dargelegt wurde, und reduzierst es auf eine Neiddebatte.

Auch eine Art. Aber weder die Nazikeule noch die Neiddebatte hilft dir hier weiter.

Und ich hab schon 7 Spieltage vor Schluß sowohl Jendrissek als auch Mandjeck vorgeworfen, mit den Gedanken nciht mehr beim FCK zu sein. Auch so was: Jetzt hier zu implementieren, ich würde nachkarten.

Nein, ich bin nur konsequent.

De mortuis nihil nisi bene ? Nicht mit mir.
pebe

Beitrag von pebe »

tim_price hat geschrieben:Liest man da - bei dem Gestürze auf Mandjecks Lebensstil - etwa so etwas wie Neid zwischen den Zeilen raus ?
Mandjeck hat einen Fehler gemacht und sich zu ner dummen Aussage in nem Interview hinreißen lassen. Die anderen Spieler sind zum Großteil ebenso konsumgeil, haben es aber nach außen hin nicht so kommuniziert.
Wo ist Euer Problem ? Ist doch Mandjecks Sache, wofür er sein Geld ausgibt.

Solche Sprüche wie der mit der Suppe sind natürlich total daneben, aber man weiß ja von welchem user sie kommen und das überrascht dann wiederum nicht...

Jendrisek, Mandjeck und Sam hatten alle Trümpfe in der Hand und es ist absolut nachvollziehbar sein Blatt in diesem Falle auszureizen. Ob nun mit 1,2 oder 3 Beratern, das ist pures Geschäft fernab von verträumten FCK-Identifikationen.

Und jetzt bei den Spielern nachzukarten und zu behaupten sie hätten sich die letzten Spiele hängen lassen ist doch auch ein bisschen albern...
das mit der "suppe" war nicht von mir und kam von anderer stelle. Hättest die posts richtig gelesen, würdest auch du die ironie darin erkennen. Dieser seitenhieb, sollte er auf mich bezogen sein nennt man übrigens mobbing... Soviel dazu 8-)
pebe

Beitrag von pebe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, das ist die andere Keule.

Entweder ist man neidisch oder ein Nazi. Oder ein neidischer Nazi.

Auf die hab ich gewartet. Schön, wenn man manche Sachen berechnen kann.

Du blendest alles aus, was an Sichtweisen dargelegt wurde, und reduzierst es auf eine Neiddebatte.

Auch eine Art. Aber weder die Nazikeule noch die Neiddebatte hilft dir hier weiter.

Und ich hab schon 7 Spieltage vor Schluß sowohl Jendrissek als auch Mandjeck vorgeworfen, mit den Gedanken nciht mehr beim FCK zu sein. Auch so was: Jetzt hier zu implementieren, ich würde nachkarten.

Nein, ich bin nur konsequent.

De mortuis nihil nisi bene ? Nicht mit mir.
:lol: noch jemand dessen aufgeführte kritik mit neid und rechtslastigkeit erklärt wird. Bin gespannt, wie lange es noch dauert und nach reglementierung durch die webpolizei geschrien wird.
Westkurvenveteran

Das ist das alte Lied, seitdem Dusek (so glaube ich) meinte, mit 5000 DM können man keine Familie ernähren, und das war in den frühen Achtzigern.

Sagt man da was dagegen, ist man neidisch.

Sagt man was, das auch nur im Entferntesten und mit allergrößter negativer Energie als rassistisch ausgelegt werden kann, wird sich auch einer finden, der diese Keule schwingt.

So bei Haribo passiert. Zugegeben, erstes Beispiel war noch nicht im Forum.... :teufel2:
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Pebe u.a.

Pebe, ich verstehe und teile Deine Kritik an den Zuständen, nicht nur im Fußball. Ich sehe darin wie in vielen Dingen eine Perversion. Ich gestehe Dir sogar zu, daß Du nicht in eine bestimmte Ecke zu stellen bist. Deine Einstellung ist Deine Privatsache und hat auch mich nicht zu interessieren. Es ist richtig, was Westkurvenveteran schreibt: Unangenehme Kritik wird schnell als rassistisches Vorurteil oder Neiddebatte abgetan und damit die eigentlichen Ursachen zugedeckt, eben auch "angestrichen".

Entscheidend ist aber, wie und womit Du Deine Kritik begründest. Ich habe auf das geantwortet, was Du geschrieben hattest, und nicht auf das, was Du evtl. gemeint haben könntest. Möglicherweise lesen andere das anders. Für mich jedenfalls war klar, daß Du die Verhaltensweise von Mandjeck u.a. mit rassistischen Argumenten kritisierst. Damit werden nicht nur Instinkte und Vorurteile mobilisiert, sondern unnötig von den "Unseren" abgelenkt. Diese perversen Erscheinungen im Fußball haben Weiße erfunden und zuerst praktiziert. Sie haben den Fußball neoliberal globalisiert. Die Verhaltensweisen sind unabhängig von Hautfarbe, Intelligenzquotient, Nationalität, Herkunft u.a. Bewußt habe ich das Beispiel Sippel angeführt. Für mich ein viel enttäuschender Fall als Mandjeck. Deshalb ist mißverständlich, wenn man diese "Nebensächlichkeiten" im Zusammenhang mit berechtigter (!!!) Zustandskritik herauskehrt. Mandjeck ist ein Mensch wie Du und ich, nur daß er von dem System evtl. leichter profitiert und den Lastern des Systems unbefangener nachgeht.

Das jedenfalls wollte ich mit meinem Beitrag zu verstehen geben: Es ist unnötig, Unterschiede zwischen Menschen herauszukehren, wenn die für die Sache, um die es geht, nichts zu tun haben.

Um was es geht, wird Dir nicht nur im Fußball am Beispiel des FCK vorgeführt, sondern auch aktuell an den Sanierungs- und Sparprogrammen unserer Politiker. Bestraft werden immer die Unschuldigen, die Opfer. Die Täter werden dabei und dadurch immer mehr gemästet.
Der Konzentrationsprozeß hat längst den Fußball erreicht. Und ich fürchte, unser aller FCK, der die Entwicklung nicht gewollt und nie aktiv betrieben hat, wird als Opfer dabei auf der Strecke bleiben. Jedenfalls spricht vieles, was sich nach dem Aufstieg um den FCK ereignet, für diese Annahme.

Für mich jedenfalls hat sich bisher keine der Erwartungen erfüllt. Im Gegenteil.
johü

Beitrag von johü »

Gjasula !!"!
teufl

Beitrag von teufl »

Westkurvenveteran hat geschrieben:- 3 Berater
- 7000 Euro für Klamotten im Monat aus Paris
- Leistung unter aller Kanone, ausser den ersten 6 Spielen

Vielen Dank, Klamotten-Schorsch, und viel Glück in Marseille.

PS: Schau mal nach, wohin die Reise einen M.Reich geführt hat....

Zum WAC St. Andrä (dritte Liga in Österreich, steigen nun in Liga 2 auf...)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:- 3 Berater
- 7000 Euro für Klamotten im Monat aus Paris
- Leistung unter aller Kanone, ausser den ersten 6 Spielen

Vielen Dank, Klamotten-Schorsch, und viel Glück in Marseille.

PS: Schau mal nach, wohin die Reise einen M.Reich geführt hat....

Erst gestern hast du einem user hier bezüglich Miroslav Klose den Vorwurf gemacht, oder die Frage gestellt, was er sich anmaße, und ob er ihn persönlich kennen würde. Dafür bist du aber ziemlich "flott" mit deiner Vorver- oder Beurteilung. Aber du hast das wahrscheinlich in persönlichen Gesprächen mit Mandjeck erörtert...

Jetzt mal zum Nachrechen; Was hat der FCK dem Mandeck denn in den Rachen geschmissen, wenn der, laut Aussage, 84000€ per anno für Klamotten ausgeben kann? Und was hat der FCK investiert, dass Mandjeck seine Interviews in unserer Landessprache abhalten kann? Und dann frage ich mich, wer hatte denn wo sein ureigenes Interesse?

Komm´doch mal zu Ruhe, und akzeptiere, das Mandjeck, verhältnissmäßig, ein Schweingeld bekommt. Was soll er deiner Ansicht damit machen? Bausparvertrag? Tagesgeldkonto? Hier wird ihm vorgeworfen, wie er sich in der Öffentlichkeit gegeben hat, gleichzeitig stürzen du, und andere, sich genau auf die Öffentlichkeit. Ihr hättet es sonst NIE erfahren... Und, es sollte UNS ALLEN scheißegal sein, was er mit seinem Geld anstellt. Er ist uns keine Rechenschafft schuldig. Aber hier wird sofort auf seinen Charakter geschlossen.

Und das Beste ist, dass du das schon ganz, ganz früh erahnt hast.

Ätzend...

Weisst du, ob seine Berater teilweise Famielenmitglieder sind, oder ob er nicht vielleicht eine ganze Menge Kohle in die Heimat "abdrückt" ? Natürlich können alle zivilisierten Deutschen auch weiterhin zum Altkleidercontainer rennen, damit Familie Mandjeck nicht nackt rumlaufen muß.
Westkurvenveteran

Ich hab schon früh die Leistung von Mandjeck kritisiert. Fachlich, das was passiert auf dem Platz.

Für alles andere, insbesondere aber das mit dem Altkleidercontainer fällt mir nur eines ein:

elendes Dummgeschwätz, polemisch und manipulativ. Denn du erweckst den Eindruck, das ich Dinge gesagt hätte, die ich so niemals gesagt habe. Mit einer klaren Absicht.

Aber es scheint hier mittlerweile gang und gebe zu sein, User persönlich anzugreifen. Nur: Ich kann das auch. Ich bin der Stinkstiefel.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab schon früh die Leistung von Mandjeck kritisiert. Fachlich, das was passiert auf dem Platz.

Für alles andere, insbesondere aber das mit dem Altkleidercontainer fällt mir nur eines ein:

elendes Dummgeschwätz, polemisch und manipulativ. Denn du erweckst den Eindruck, das ich Dinge gesagt hätte, die ich so niemals gesagt habe. Mit einer klaren Absicht.

Aber es scheint hier mittlerweile gang und gebe zu sein, User persönlich anzugreifen. Nur: Ich kann das auch. Ich bin der Stinkstiefel.
Neeee, du bringst Charackterstärke/schwäche in einen direkten Zusammenhang mit deiner subjektiven Beurteilung, der Leistung des Spielers. Das sind Vorurteile. Du sagst ja selbst, dass du ganz früh die Erkenntnis erlangt hast. Aber, ganz ohne Hintergrund. Ich zum Beispiel, gehe jetzt hin, und sage, da hat die gesammte Mannschaft keine Bäume ausgerissen. Habe ich jetzt nicht deinen geschulten Blick, nicht deine Erfahrung, oder einfach keine Ahunung. Vielleicht hat die gesamte Aufstiegsmannschaft der Belastung und dem Druck Tribut gezollt. Kritisiert werden jedoch nur die, die sich gegen einen Verbleib beim FCK entschieden habe. Was gibt denn der "Tobi" im Monat so für Klamotten aus? So "unschick" sieht der mir auch nicht aus. Das ist auch kein persönlicher Angriff. Aber du bist ja wohl in der Lage, ein contra zu erwarten. Übrigens hat hier auch niemand die "Nazi-Keule" ausgepackt. Aber, es ist wirklich verwunderlich, das man als "Gedankenlesender" so empfindlich reagiert. User schätzen den Charakter von Spielern ein, aber user dürfen keinesfalls den charakter von usern einschätzen.

Ich habe ja kapiert, dass Mandjeck grundsätzlich die Fahne für den gemeinen FCK-Anhänger in den Wind halten muß. Denn sonst ist er hart abgeschmiert. Hier wird gefordert, dass er sich öffentlich anders zu verhalten hat, gleichzeitig stürzt man sich auf seine Öffentlichkeit.
Westkurvenveteran

Wenn du dir den Thread weiter vorne durchliest, wirst du eine Passage finden, die pebe vorwirft, zumindest recht unterschwellig, rassistisch veranlagt zu sein, weil er auf die afrikanischen Lebensumstände hinweist, unter denen Mandjeck aufwuchs. So viel dazu.

Und Sippel geht nicht prahlend ins TV. Hat immer alles gegeben. Und wurde von mir auch schon ganz heftig kritisiert, weil er Schwächen in der Strafraumbeherrschung hatte. Die sind abgestellt.

Und ansonsten hab ich keine Lust, dir das Lesen des Threads bisher zu ersparen, denn dort hab ich meine Argumente aufgelistet, und dies als das deklariert, was es ist.

Meine subjektive Meinung. Andere mögen die ihre für das Ultimative halten, ich nicht. Von daher erwarte ich auch nicht, das du oder andere zum gleichen Schluß kommen.

damit dürfte alles gesprochen sein.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn du dir den Thread weiter vorne durchliest, wirst du eine Passage finden, die pebe vorwirft, zumindest recht unterschwellig, rassistisch veranlagt zu sein, weil er auf die afrikanischen Lebensumstände hinweist, unter denen Mandjeck aufwuchs. So viel dazu.

Und Sippel geht nicht prahlend ins TV. Hat immer alles gegeben. Und wurde von mir auch schon ganz heftig kritisiert, weil er Schwächen in der Strafraumbeherrschung hatte. Die sind abgestellt.

Und ansonsten hab ich keine Lust, dir das Lesen des Threads bisher zu ersparen, denn dort hab ich meine Argumente aufgelistet, und dies als das deklariert, was es ist.

Meine subjektive Meinung. Andere mögen die ihre für das Ultimative halten, ich nicht. Von daher erwarte ich auch nicht, das du oder andere zum gleichen Schluß kommen.

Genau das ist ja dein Problem: die anderen und ihre Meinung, und dann DU und Deine. Und deine Erwartung macht die Sache keinesfalls angenehmer. Vorurteil!

Ja, OK. Mandjecks Leben wurde also von der Pampers bis zum FCK-Profi durchleuchtet. Gesamturteil - mangelhaft. Sippel hingegen hat mit bravour die Prüfung zum Profi bestanden, und darf daher mit seinem Geld auch anstellen, was immer er vor hat.

Ich habe alles hier gelesen... bleibe trotzdem bei meiner Einschätzung. Lucky-punsh! Mandjeck verlängert beim FCK und spielt eine überragende Saison beim FCK. Dann bist du sprachlos, und Mandjeck kann 10000€ für Klamotten ausgeben.

Die Diskussion ist so kleinkarriert....

Unmögliche Vorwürfe.

Mandjeck hat alles gegeben. Was hätten den sonst rausspringen können?
Hier wird einem, aus eurer Sicht, charakterlosem, Spieler, vorgeworfen, dass er sich nicht zum FCK bekennt. Was wollt ihr denn? Auftrag erledigt. Wir sind doch da, wo wir hin wollten. Wahrscheinlich noch bei nem gewonnenen Zweikampf gejubelt, und jetzt ist der Spieler charackterlos.
Westkurvenveteran

Du kennst mich nicht im geringsten.

Und ich bin nicht im geringsten von meiner Meinung als ULTIMA RATIO überzeugt, wie du von der deinen.

Du denkst, Mandjeck hat alles gegeben, ich verneine dies, und ich bin nicht allein.

Und damit ist es jetzt gut. Du hast Recht. Mit irgendeinem anderen Schluß gibst du ja eh keine Ruhe.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du kennst mich nicht im geringsten.

Und ich bin nicht im geringsten von meiner Meinung als ULTIMA RATIO überzeugt, wie du von der deinen.

Du denkst, Mandjeck hat alles gegeben, ich verneine dies, und ich bin nicht allein.

Und damit ist es jetzt gut. Du hast Recht. Mit irgendeinem anderen Schluß gibst du ja eh keine Ruhe.

Eigenartig, anderen die Keule zu unterstellen, selbst aber die Diskussion zu beenden. Woher sollte ich dich auch kennen? Das andere auch deiner Meinung sind, schreckt mich ja nicht ab. Es gibt bestimmt auch Leute, die meiner Meinung sind. So ist das halt.

Sorry, hab mein großes Latinum unterwegs vergessen. Vorallem macht das, und das gilt generell, die posts nich besser.

Ich will hier auch keinesfalls einen "infight" ( my english is not so good, my german is much better :D ) austragen, aber ich kann und darf hier argumentireen. Und du hast mich bisher nicht widerlegt, sondern nur deine persönlichen Eindrücke erbracht. Und das ist zu wenig, um MENSCHEN zu beurteilen.

Und DU hast gestern bei einem user bemängelt, ob er den Miroslav Klose kenne, verhältst dich hier aber, alsob du mit unseren Abgängen persönlich bekannt wärst. Du hast ein "flutlicht-interview" gesehen, und dir gedacht, das alle unsere Abgänge zum Ende hin auf die Bremse getreten haben.
Westkurvenveteran

Ich hab diese persönliche Diskussion für mich beendet. DU darfst gerne weitermachen....
tim_price

Beitrag von tim_price »

Na, dann will ich nochmal einsteigen...

@ westkurvenveteran

Ich bin der user, bei dem Du gestern ohne Nachzufragen losgepoltert hast, ich würde Miro Klose nicht kennen. Nur, weil ich geschrieben hatte, dass sein Zugang neben dem sportlichen und wirtschaftlichen auch ein "menschlicher" Gewinn sei.
Eins vorab: ich kenne Klose nicht und mit "menschlich" war gemeint, dass er ein erfahrener Spieler ist, der eine junge Mannschaft positiv beeinflussen könnte, Erfahrung weitergeben kann. Bis dato ist er noch nicht allzu negativ in Erscheinung getreten und dies ist natürlich (wenn man Korinthen kackt) eine Vermutung. Genauso wie vieles andere hier...

Ich habe Dir keinen Rassismus vorgeworfen. Auch dem user pebe nicht, lediglich darauf verwiesen, dass mich einige "Sprüche" nicht wundern. Wenn Jemand Jendrisek als Balkangesicht bezeichnet und dann den Suppenspruch gut findet (um nur 2 Beispiele zu nennen) dann ist das eine Art und Weise über scheidende Spieler zu sprechen, die ich eben unterste Schublade finde.

Und nochmal: mir ist es wurscht wofür unsere Spieler ihr Geld ausgeben. Und wenn sie es dann mal sagen, so what ? Könnte man auch als offen oder ehrlich (wahlweise auch naiv und dumm) bezeichnen, wenn jemand sagt: hey ich hab letzten Monat 7000 für Klamotten verprasst (dafür kriegt Beckham nicht mal ne neue Frisur...). Und dass Manjeck JEDEN Monat 7000 Euro für Kleider ausgibt wage ich zu bezweifeln (ich weiß es aber auch nicht, weil ich weder ihn noch seinen Kleiderschrank kenne)
Aber nee, es ist scheinbar besser, wenn die Spieler Demir-Hotic-like mit nem alten R4 (dem Drittwagen) vorfahren und suggerieren, dass sie dennoch nicht so weit weg von "uns" sind. Aber auch das ist mir egal.

Wichtig ist die Leistung auf dem Platz und die war bei Mandjeck in Ordnung. Vielleicht hat er sich wie einige andere die letzten Spiele nicht mehr so reingehängt. Das ganze Team war teilweise schlecht bis überheblich, alle dachten "wir sind doch eh durch". Und dann hatte er eben noch die WM im Hintergrund und wollte sich vielleicht nicht von nem Dorfverteidiger in nem schrottigen Zweitligaspiel die Knochen durchtreten lassen.
Und selbst dafür kann man Verständnis aufbringen, denn eine WM mit Kamerun auf dem eigenen Kontinent ist nicht zu verachten...

Seine Leistung und seine Kampfbereitschaft an den erhaltenen gelben Karten festzumachen ist doch an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht hat er auch aufgrund seiner bisherigen gelblastigen Spielweise ein Gespräch mit dem Trainer gehabt, der ihn darum bat weniger dumm zu foulen. Wissen wir doch alles nicht...
Und auch nicht ob Kuntz ihm nen Rüffel wegen des Flutlichtinterviews gab...
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab diese persönliche Diskussion für mich beendet. DU darfst gerne weitermachen....
Haha...jetzt will ich nochmal was zu Argumenten, die ausgehen, und zu der Keule hören. WKV, so einfach geht es doch nicht. Ich bin keinesfalls persönlich geworden. Du aber gegenüber aktuellen Spielern des FCK. Schwanzeinklemmen gilt nicht. Sich aus dem thread stelhen, ist auch zu einfach.

Siehst du nicht, wie ich kämpfe? DAS erwarte ich auch von einem Haudegen wie dir. Ihr habt doch schon alles erlebt.

Die aufgetragene Masche ist einfach zu billig. Es hat nicht gefallen, und sofort kommen Zweifel an der, für dich, richtigen Einstellung. Du machst es dir so einfach, wie Mandjeck, deiner Meinung nach, sein Leben gestaltet.
pebe

Beitrag von pebe »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn du dir den Thread weiter vorne durchliest, wirst du eine Passage finden, die pebe vorwirft, zumindest recht unterschwellig, rassistisch veranlagt zu sein, weil er auf die afrikanischen Lebensumstände hinweist, unter denen Mandjeck aufwuchs. So viel dazu.

Genau das ist ja dein Problem: die anderen und ihre Meinung, und dann DU und Deine. Und deine Erwartung macht die Sache keinesfalls angenehmer. Vorurteil!

Ja, OK. Mandjecks Leben wurde also von der Pampers bis zum FCK-Profi durchleuchtet. Gesamturteil - mangelhaft. Sippel hingegen hat mit bravour die Prüfung zum Profi bestanden, und darf daher mit seinem Geld auch anstellen, was immer er vor hat.

Ich habe alles hier gelesen... bleibe trotzdem bei meiner Einschätzung. Lucky-punsh! Mandjeck verlängert beim FCK und spielt eine überragende Saison beim FCK. Dann bist du sprachlos, und Mandjeck kann 10000€ für Klamotten ausgeben.

Die Diskussion ist so kleinkarriert....

Unmögliche Vorwürfe.

Mandjeck hat alles gegeben. Was hätten den sonst rausspringen können?
Hier wird einem, aus eurer Sicht, charakterlosem, Spieler, vorgeworfen, dass er sich nicht zum FCK bekennt. Was wollt ihr denn? Auftrag erledigt. Wir sind doch da, wo wir hin wollten. Wahrscheinlich noch bei nem gewonnenen Zweikampf gejubelt, und jetzt ist der Spieler charackterlos.
ho ho ho, da ist aber die temperatur von warm zum siedepunkt übergeganen in köln. :D

Natrülich kann er 10 000 ausgeben für sein "hobby" Ich habe an anderer stelle gesagt, dass er von mir aus einen kredit dafür aufnehmen kann und 35 000 für sonnenbrillen investieren kann. Um nochmals dem vorwurf "rassistisch" zu sein einhalt zu gebieten. Wäre sippel so blöd öffentlich zu sagen, dass er es nicht abwarten kann nach vertragsablauf endlich den verein verlassen zu können um handgeld zu kassieren... Auch da wären die richtigen worte und beurteilungen gefallen.

Es gibt idioten die lassen einer blondiene ne flasche schapus für 25000 euro an der cote d azur in den ausschnitt laufen und mit dem fernglas können sie dabei die bootsflüchtlinge (aus afrika) beim verdursten mit dem fernglas betrachten. Keiner bemängelt oder interessiert das. Ok, die verdienen ihre millionen/milliarden nicht mit balltreten sondern anderweitig. Kleiner unterschied zur erklärung, sie stehen NICHT in der öffentlichkeit und verdienen ihre kröten nicht durch einen globalen volkssports. Kleinkarriert ist was anderes und selbst das ist noch allemal besser als dies demütige und rückratlose argumentation die mit deiner meinung transportiert wird! Genau daran krankt unsere gesellschaft. Freiheit zu besitzen aber zu bequem sie richtig zu nutzen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Seid lieber mal dankbar:
OHNE MANDJECK WÄRE DER FCK NICHT AUFGESTIEGEN ! :pyro:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
pebe

Beitrag von pebe »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab diese persönliche Diskussion für mich beendet. DU darfst gerne weitermachen....
Haha...jetzt will ich nochmal was zu Argumenten, die ausgehen, und zu der Keule hören. WKV, so einfach geht es doch nicht. Ich bin keinesfalls persönlich geworden. Du aber gegenüber aktuellen Spielern des FCK. Schwanzeinklemmen gilt nicht. Sich aus dem thread stelhen, ist auch zu einfach.

Siehst du nicht, wie ich kämpfe? DAS erwarte ich auch von einem Haudegen wie dir. Ihr habt doch schon alles erlebt.

Die aufgetragene Masche ist einfach zu billig. Es hat nicht gefallen, und sofort kommen Zweifel an der, für dich, richtigen Einstellung. Du machst es dir so einfach, wie Mandjeck, deiner Meinung nach, sein Leben gestaltet.
also ohne mich bei wkv anbiedern zu wollen. Ich kann verstehen das er lustlosigkeit verspürt und "aussteigt". Nicht weil er seinen standpunkt widerlegst sieht, vermutlich weil er, egal wie gedreht und gewendet wird keine einsicht bei der gegenseite trotz gelieferter argumente erzielt wird.
pebe

Beitrag von pebe »

MäcDevil hat geschrieben:Seid lieber mal dankbar:
OHNE MANDJECK WÄRE DER FCK NICHT AUFGESTIEGEN ! :pyro:
oh mann, keiner würdigt die sache herab. Ohne rehagel wären wir damals auch nicht aufgestiegen und meister geworden. Ohne ratinho auch nicht...

Wir haben 08. juni 2010 GM ist so gut wie weg und das ist mittelfristig gut so.
scheiss fc köln

pebe hat geschrieben:...
ho ho ho, da ist aber die temperatur von warm zum siedepunkt übergeganen in köln. :D

Natrülich kann er 10 000 ausgeben für sein "hobby" Ich habe an anderer stelle gesagt, dass er von mir aus einen kredit dafür aufnehmen kann und 35 000 für sonnenbrillen investieren kann. Um nochmals dem vorwurf "rassistisch" zu sein einhalt zu gebieten. Wäre sippel so blöd öffentlich zu sagen, dass er es nicht abwarten kann nach vertragsablauf endlich den verein verlassen zu können um handgeld zu kassieren... Auch da wären die richtigen worte und beurteilungen gefallen.

Es gibt idioten die lassen einer blondiene ne flasche schapus für 25000 euro an der cote d azur in den ausschnitt laufen und mit dem fernglas können sie dabei die bootsflüchtlinge (aus afrika) beim verdursten mit dem fernglas betrachten. Keiner bemängelt oder interessiert das. Ok, die verdienen ihre millionen/milliarden nicht mit balltreten sondern anderweitig. Kleiner unterschied zur erklärung, sie stehen NICHT in der öffentlichkeit und verdienen ihre kröten nicht durch einen globalen volkssports. Kleinkarriert ist was anderes und selbst das ist noch allemal besser als dies demütige und rückratlose argumentation die mit deiner meinung transportiert wird! Genau daran krankt unsere gesellschaft. Freiheit zu besitzen aber zu bequem sie richtig zu nutzen.

Das Tolle ist ja, dass du scheinbar noch irgendwie mitbekommst, ab wann man dich nicht mehr richtig für Voll nimmt.
It´s gettin´hot in here...

Es geht also garnicht darum, wie Spieler in Wirklichkeit ticken, sondern darum, was sie öffentlich eingestehen. Und dabei macht sich teilweise der Ärger breit.

Pebe, leg dich doch einfach wieder hin... denn die von dir angepissten Spieler nutzen genau ihre Freiheit, und geben nen Scheiss darauf, ob du es ihnen gönnst.

Rückgratlos und demütig? Alles klar! Du wünschst dir ja gleichzeitig Spieler, die vor dir nen Knicks machen....die sich vollkommen bewusst sind, dass sie dir die neueste jeans zu verdanken haben.

Also, wo nach hältst du die Augen auf? Dankbarkeit von jedem, der das FCK-Trikot trägt? Wirfst mir vor, dass ich die Augen verschliesse, und lebst selbst komplett "back in the days"...

Habe ich dir Rassismus vorgeworfen? Wenn überhaupt nur Kleinbürgertum. Obwohl du starke Tendenzen bewiesen hast. Zumindest kommt dir das alles ziemlich spanisch vor. In deiner Welt. Du verlangst, dass andere Menschen deine Prinzipien ausleben. Verlangst Charackterstärke, akzeptierst aber nicht, dass in unserer Mannschaft unterschiedliche Charaktäre unterwegs sind. Verlangst Dankbarkeit, weil... ja warum?

Du hast ein Menschenbild...

(darf ich mich jetzt hier ausklinken, weil mir das sonst alles zu persönlich wird?)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Boah, kommt doch bitte alle mal wieder runter.

Georges zum Fußballgott zu erheben ist ebenso übertrieben, wie ihn als geldgeilen Söldner zu bezeichnen.
Die Geschichte mit dem Interview ist damals blöd gelaufen, der Reporter wollte das unbedingt rauskitzeln, warum auch immer, und irgendwann hatte der Junge die Katze rausgelassen. War natürlich blöd, erst mal das Verhalten, aber auch das ganze noch offen zu bestätigen. Auch in dem Zusammenhang, dass damit natürlich Fragen bei seinen Mannschaftskollegen entstehen. Bei Sam war es ähnlich, aber der hatte im Training dicke Arme gemacht, da bekam er von Lakic eine aufs Maul. Soweit zu den Geschichten von 11 Freunde sollt ihr sein.

Mandjeck hat, seit er sich beim Africa Cup in die Auswahl spielen konnte, in erster Linie auf sich und dann auf die Mannschaft konzentriert. Das schließt gute Leistungen nicht aus, verhindert aber auch nicht seine Fehler und Unkonzentriertheiten.
Mandjeck ist nach Deutschland gekommen um Geld zu machen, nicht nur für sich, sondern für seinen ganzen Clan. Ich habe in Schwarzafrika lange gearbeitet und kenne die familiären Verpflichtungen. Seine Berater die jetzt aus dem Boden schießen, sind Onkel und Cousins, die immer auftauchen, wenn ein Junge anfängt Geld zu haben. Sei es in Harare, Lusaka oder Duala. Die Familie hat ihn auf das Fußballinternat geschickt (das gleiche wie Eto'o) und erwartet nun die Früchte der Investition.
Er zieht jetzt weiter, aber ihm Charakterlosigkeit vorzuwerfen ist sicher falsch.
Hasta la Victoria - siempre!
Gesperrt