Forum

Keine positiven Signale von Mandjeck (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was lernen wir aus diesem Artikel der Haus- und Hofzeitung?

1) Berater nerven

2) Es wird via SMS kommuniziert.Das finde ich in keiner Weise verwerflich,in modernen Zeiten muss das erlaubt sein.

Was und wie es in der SMS formuliert war,ist mal wieder Spekulation,wie vieles derzeit.

Was mich aber nachdenklich stimmt,ist die Tatsache,dass so etwas wiederholt in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.

3) Wir werden wohl in der kommenden Saison ohne Mandjeck auskommen müssen.

Das empfinde ich als bedauerlich,war er doch - abgesehen von manchen Metamorphosen zu Bruder Leichtfuß - eine feste Größe in unserer Aufstiegsmannschaft.
Daher sind manche Kommentare,die hier wieder einmal auftauchen,völlig fehl am Platze.Hier werden verdiente Spieler einfach viel zu schnell in eine Schublade gesteckt,in welche sie nicht gehören.

Einmal mehr ist das Geld der wesentliche Hinderungsgrund.Das lässt einen manchmal wirklich verzweifeln.
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Mal ganz ehrlich, das war doch abzusehen.
Mit Tiffert ist doch längst ein zumindest gleichwertiger Nachfolger verpflichtet, der seine Bundesligatauglichkeit längst bewiesen hat und mit Schulz ist auch noch ein Backup da.
Ich glaube nicht dass K&K Ihn um jeden Preis halten wollen, sonder eher mal so ein bisschen Interesse signalisieren um Ihn gegebenfalls abzustauben, wenn Ihn nach der WM niemand will.
Die paar Kröten die wir noch haben sollten eher in Offensivkräfte gesteckt werden.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Amedick

Beitrag von Amedick »

ist zwar schade das er uns verlässt, aber mit dem Geld kann man z.B. den Vertrag der 2011 ausläuft bis 2015 verlängern
~Abbadon~
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ~Abbadon~ »

Jääb! hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, das war doch abzusehen.
Mit Tiffert ist doch längst ein zumindest gleichwertiger Nachfolger verpflichtet, der seine Bundesligatauglichkeit längst bewiesen hat und mit Schulz ist auch noch ein Backup da.
Ich glaube nicht dass K&K Ihn um jeden Preis halten wollen, sonder eher mal so ein bisschen Interesse signalisieren um Ihn gegebenfalls abzustauben, wenn Ihn nach der WM niemand will.
Die paar Kröten die wir noch haben sollten eher in Offensivkräfte gesteckt werden.
Mit den gleichwertigen Ersatz in Form von Tiffert stimmt so nicht...Den sehe ich eher als offensiven Mittelfeldspieler oder im rechten Mittelfeld...nicht als 6er! Da kommst du mit Schulz schon eher hin, der vor seiner Verletzung recht gute Ansätze gezeigt hatte...
Bild
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Schade, das er wohl nicht bleibt.(oder doch?)
Mich wundert es ein wenig, das man ihm wohl ein schon ein Angebot gemacht hat. Da hätte man sich mit dem VFB schon einig sein müssen, da hat er ja noch ein Jahr Vertrag.
Laut SK liegt die priorität beim Sam und Jendrisekersatz, dazu Mandjeck, der angeblich ja für etwas über einer Mio zu kaufen ist, woher ist den die Kohle? Sind wir doch nicht so klamm wie immer behauptet?
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mc_hammer

Beitrag von mc_hammer »

Ich denke spätestens nach den Aussagen gibts für den guten Georges keine Zukunft in Lautern...
zum einen von seiner Seite verständlich... er ist jung, spielt jetzt WM...
auf der anderen Seite muss ich sagen tut ein Abgang glaube ich nicht wirklich Weh.
1. Hätte er wohl maximal einen zwei Jahresvertrag unterschrieben unter FCK Gehalt, wäre also spätestens nächstes JAhr weg, wenn man Geld sehen wollte...
zum anderen, wenn ALLE fit sind... vorallem De Wit sehe ich Ihn eh nicht in der ersten Elf... Zentral würden sicher Bilek und De Wit den Vorzug bekommen. Bilek ist einfach defensiv noch etwas stärker und verbissener und vorallem ein Zerstörer... denke im Abstiegskampf wird das sehr wichtig... und mit De Wit hat man noch einen sehr Spielstarken Kämpfer der dem Spiel sicher auch besser tut als MAndjeck...
und Schulz und Tiffert Zentral als Back Up kann sich auch absolut sehen lassen im Kampf um den Klassenerhalt...

Grüsse
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Mir wäre es in dem Fall lieber gewesen, Mandjeck hätte mal ein bisschen
nachgedacht, warum er es in Kameruns N11 und somit zur WM geschafft
hat, nämlich als Stammspieler beim FCK.
Und nach dem Nachdenken hätte er verkünden können, dass es für seine
weitere sportliche Entwicklung eminent wichtig ist, weiter Spielpraxis zu
kriegen und das in der höchsten deutschen Spielklasse. Und nicht nur das,
sondern sogar eine tragende Säule der Mannschaft zu sein. Also bleibe ich
noch 1-2 Jahre beim FCK, um mich dann sportlich zu verbessern
(wenn er es bis dahin noch braucht :teufel2:).
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ach kommt schon. Sind wir mal ehrlich, hier her gepasst hat der Klamotten Schorch doch eh nicht wirklich. Er hat eine gute und solide Arbeit abgeliefert und seinen Beitrag zu unserem Aufstieg abgegeben. Dafür ist sein name jetzt bekannt und er kann wo anders hinwechsel wo es noch mehr Klamotten gibt als in Kaiserslautern.

Danke für die gute Saison und viel glück.

@OWL: zu deinem Punkt 2, ne SMS ist kein Problem, aber stell Dir mal vor dein Chef schreibt Dir eine und Du antwortest zurück, er möge dies mit dem Betriebsrat ausmachen, das geht nicht lange gut und ist keine Art. Für mich hört es sich an, als haben einige unserer Leute in der letzten Saison ein wenig die Bodenhaftung verloren, Sam sieht sich als Leitwolf, Klammotenschorsch u.s.w.

Aber seis drum, jeder ist ersetzbar, außer Gerry :teufel2:
Anima

Beitrag von Anima »

rheinpfalz hat geschrieben:Dass der talentierte Mittelfeldspieler zuletzt eine SMS von Kurz mit der Bitte beantwortet hat, der Trainer solle sich doch an seinen neuen Berater wenden, ist ein Signal, das nicht gerade für Mandjecks Zukunft in Kaiserslautern spricht
Das ist doch Aussage genug, da braucht man auch nicht weiter darüber zu spekulieren, ob Mandjeck doch bleibt und zu welchem Preis. Das ist doch keine Art, wie man mit "seinem" Trainer umgeht.

Der Junge ist 21 Jahre alt, wird von seinen mittlerweilen 3 Beratern (wenn das so richtig ist) wohl oft genug hören, dass er bei anderen Vereinen mehr Geld verdienen kann und damit ist das Kapitel FCK für Mandjeck beendet. Ein so junger Spieler wird eben von seinem privaten Umfeld geleitet und möchte natürlich so viel Geld wie möglich verdienen.

Das es im Fussball nur um das liebe Geld geht, sollte nach den Abgängen von Jendrisek, Sam und (wahrscheinlich) Mandjeck jedem klar sein.

Ausnahmen wie Fritz Walter, denen das Geld nicht so wichtig war und die "Ihren" Verein lieben gibt es nur noch selten. Man kann es aber auch keinem übel nehmen, dass ein Spieler versucht in seinen Profijahren so viel Geld wie möglich zu verdienen. Das würde wohl der Großteil von uns ebenso machen. Wer möchte denn nicht mehr Geld verdienen?
Ein Ring Sie zu knechten...
xschmiddlx

Beitrag von xschmiddlx »

Ja was soll man machen wenn man sieht was die Berater immer an solchen Transfers verdienen. Sollen doch auch bissel auf ihre eigene Jugend bauen. Aber es wird auch mal Zeit für einen neuen Stürmer. De Wit und Bilek machen des im DM und Hornig, Schulz als Back-up.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betzepower1973 hat geschrieben:Mir wäre es in dem Fall lieber gewesen, Mandjeck hätte mal ein bisschen
nachgedacht, warum er es in Kameruns N11 und somit zur WM geschafft
hat, nämlich als Stammspieler beim FCK.
Und nach dem Nachdenken hätte er verkünden können, dass es für seine
weitere sportliche Entwicklung eminent wichtig ist, weiter Spielpraxis zu
kriegen und das in der höchsten deutschen Spielklasse. Und nicht nur das,
sondern sogar eine tragende Säule der Mannschaft zu sein. Also bleibe ich
noch 1-2 Jahre beim FCK, um mich dann sportlich zu verbessern
(wenn er es bis dahin noch braucht :teufel2:).
Ist DAS denn bei einem Verein in Frankreich ganz ausgeschlossen? Mandjeck kann auch dort eine weitere, positive Entwicklung nehmen, eine tragende Säule sein und in einem, für ihn angenehmeren Umfeld leben. Dazu kann er wahrscheinlich noch erheblich mehr Kohle machen. Auch wenn da Berater im Spiel sind; mir scheint, dass sich Mandjeck durchaus Gedanken gemacht hat.

Vor einem Monat waren´s noch die Größten und plötzlich sind es nur noch "dumme Jungs"....

Mandjeck bereitet sich auf ein großes Turnier vor, daher ist sein Verweis an seine Berater noch nachvollziehbarer, als ohnehin schon. Es ist das Normalste der Welt, dass sich Vereinsvertreter und Spielerberater in mannschaftsquartieren treffen. Und es ist auch nicht Mandjecks Schuld, dass der FCK scheinbar nicht in der Lage ist, marktübliche Gehälter zu zahlen. Im Gegenteil hat er dazu beigetragen, dass der FCK wieder ein wenig Luft zum Verschnaufen hat. @Mac41, glaube ich, hat´s doch schon geschrieben: der FCK hätte Mandjeck auch "vergolden" können. Wenn man von dem Spieler überzeugt ist.

Ich finde, die sms von Kurz geht gar nicht. Und das Kuntz sowas "rausposaunt"......
Anima

Beitrag von Anima »

scheiss fc koeln hat geschrieben:Ich finde, die sms von Kurz geht gar nicht. Und das Kuntz sowas "rausposaunt"......
Hab´ ich was verpasst? Welche SMS meinst du?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat doch Mandjeck eine SMS an Kurz gesendet, dass dieser sich in Zukunft an seine Berater wenden soll?! :?:
scheiss fc köln

Anima hat geschrieben:
scheiss fc koeln hat geschrieben:Ich finde, die sms von Kurz geht gar nicht. Und das Kuntz sowas "rausposaunt"......
Hab´ ich was verpasst? Welche SMS meinst du?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat doch Mandjeck eine SMS an Kurz gesendet, dass dieser sich in Zukunft an seine Berater wenden soll?! :?:
rheinpfalz hat geschrieben: Dass der talentierte Mittelfeldspieler zuletzt eine SMS von Kurz mit der Bitte beantwortet hat, der Trainer solle sich doch an seinen neuen Berater wenden, ist ein Signal, das nicht gerade für Mandjecks Zukunft in Kaiserslautern spricht. (...)
Anima

Beitrag von Anima »

rheinpfalz hat geschrieben:Dass der talentierte Mittelfeldspieler zuletzt eine SMS von Kurz mit der Bitte beantwortet hat, der Trainer solle sich doch an seinen neuen Berater wenden, ist ein Signal, das nicht gerade für Mandjecks Zukunft in Kaiserslautern spricht.
Schon klar...aber kennst du den Inhalt der SMS? Was stand denn da drin? Was war denn darin so unmöglich?

Kann doch auch sein, dass Kurz einfach nur geschrieben hat:"Hi Georges, wünsch´ dir viel Erfolg bei der WM und das du verletzungsfrei bleibst! Würde mich freuen, wenn ich dich nach der WM wieder bei uns begrüßen darf!"

Und was ist daran dann unmöglich?
scheiss fc köln

Anima hat geschrieben: Schon klar...aber kennst du den Inhalt der SMS? Was stand denn da drin? Was war denn darin so unmöglich?

Kann doch auch sein, dass Kurz einfach nur geschrieben hat:"Hi Geroges, wünsch´ dir viel Erfolg bei der WM und das du verletzungsfrei bleibst! Würde mich freuen, wenn ich dich nach der WM wieder bei uns begrüßen darf!"

Und was ist daran dann unmöglich?
Klar, natürlich kenne ich den Inhalt der sms... :nachdenklich:

Und klar ist auch, dass Mandjeck auf die Glückwünsche seines Trainers antwortet, dieser solle sich doch bitteschön an den Berater wenden.

Leute...
Anima

Beitrag von Anima »

scheiss fc köln hat geschrieben:Klar, natürlich kenne ich den Inhalt der sms... :nachdenklich:

Und klar ist auch, dass Mandjeck auf die Glückwünsche seines Trainers antwortet, dieser solle sich doch bitteschön an den Berater wenden.
Versteh´ mich bitte nicht falsch, ich will dich weder an den Pranger stellen oder anschiessen.

Ich versteh´ nur deinen Grund nicht, zu sagen, dass du die SMS von Kurz unmöglich findest, wenn du deren Inhalt nicht kennst?! :?:

Fest steht nur, dass man "seinem" Trainer nicht auf diese Art und Weise antwortet, wenn man zu diesem zurück kehren möchte...ganz gleich was in der SMS von Kurz stand.
scheiss fc köln

Anima hat geschrieben: Versteh´ mich bitte nicht falsch, ich will dich weder an den Pranger stellen oder anschiessen.

Ich versteh´ nur deinen Grund nicht, zu sagen, dass du die SMS von Kurz unmöglich findest, wenn du deren Inhalt nicht kennst?! :?:

Fest steht nur, dass man "seinem" Trainer nicht auf diese Art und Weise antwortet, wenn man zu diesem zurück kehren möchte...ganz gleich was in der SMS von Kurz stand.
Nee, ist schon ok. Hätte ich auch nicht gedacht.

Aber, was glaubst du denn, welchen Inhalt die sms von Kurz an Mandjeck hatte, wenn Mandjecks Antwort ein Verweis an seine Berater ist? Mag ja sein, dass Kurz ihm auch alles Gute für die WM gewünscht hat.

Also, :prost:
Anima

Beitrag von Anima »

scheiss fc köln hat geschrieben:Also, :prost:
Die Runde geht auf mich :wink:

Keine Ahnung was in der SMS drin stand?! Das is´ alles reine Spekulation...aber auf Grund der Antwort von Mandjeck kann man ja bereits andeuten, worauf es hinausläuft. Bei positivem Ausgang für den FCK hätte die Antwort sicher anders gelautet.

Wie dem auch sei müssen wir uns damit abfinden, dass Mandjeck den Verein verlässt.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Wenn ich's richtig weiss gibt's für Klamotten-Schorsch ne festgeschriebene Ablösesumme. Wenn dem so ist, kanns ihm ja nur noch um sein Gehalt gehen.
Gibts einen Verein, der ihm mehr Geld gibt als es der FCK kann und will, ist er eben bei diesem Verein.
Mir sagt seine SMS einfach, dass es ihm herzlich am Arsch vorbei geht wo er spielt.
Wenn er, ohne mitsprechen zu wollen, auf seinen Berater verweist und selbst keine Stellung beziehen will sieht zumindest so aus.
Ob das -grad unter diesem Aspekt- ein grosser Verlust ist, bezweifle ich.
Wir brauchen Leute die sich den Arsch für den Verein aufreissen, und keine "mir egal, ich spiele weil die Kohle stimmt - Spieler".
Wenn er keinen Bock auf Lautern hat, soll er's halt lassen.
Ob die SMS-Nummer von ihm und Kurtz nun gut oder schlecht war, werdne wir wohl so richtig nie erfahren ... dazu müsste man wissen, was Marco Kurtz denn an ihn geschrieben hat.
Vlt. wollte er ja auch nur wissen ob und wann man sich nochmal zu einem Gespräch zwecks Vertrag treffen könne, weil man im Falle einer Absage jemaden anderen an der Hand hat.
Alles Spekulationen, die keinen so recht weiterbringen....
Was bleibt ist mal wieder die Einsicht, dass es im Fussball weitgehend nur noch um die Kohle geht, und einem Spieler der Verein erstmal egal ist.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Was für ein Kasperletheater!
Es gibt doch tatsächlich User, die sich anmaßen, unbekannte SMS-Inhalte interpretieren zu können.
Mit Minimalkenntnissen solch waghalsige Expertisen über angeblich mangelnde Management-u. Kommunikationsqualität der Vereinsführung loszulassen, kann nur Folge jahrelangen Nachmittags-HartzIV-Fernsehkonsums sein.
SEID IHR DENN VOLLKOMMEN VERBLÖDET???? Hat Euch das vergangene Jahr nicht gelehrt, etwas gelassener zu werden, gerade in der Sommerpause? Spekulationen sind ok, sie machen das gähnende Sommerloch etwas erträglicher. Aber was hier zum Teil schon wieder abläuft, ist unterste Schublade.
Wir werden auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe beieinander haben, also: Ein kühles Bierchen und guter Sex tun Eurer geschundenen Seele vielleicht ganz gut :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Definitiv der Abgang der am leichtesten zu verkraften ist. Da sind die Abgänge von Jendrisek und Sam fataler.
Und wenn Shopping-Schorsch keinen Bock mehr auf den FCK hat, dann soll er sich halt verp*****n. Für mich sowieso einer der am überschätztesten Spieler des FCK und viel zu oft am Rande eines Platzverweises.
Deshalb alles Gute Herr Mandjeck und auf Nimmerwiedersehen. :winken:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schade.
Hätte gerne Bilek UND Mandjeck im Team gehabt.
Nun - das wars für Schorsch bei uns denke ich.
Der Stefan hebt des Geld halt ganz fest. Und geht anscheinend wirklich nur bei einem Jendrisek Ersatz Risiko. (finanziell) Ich will damit folgendes sagen :
Unser "neuer" Mandjeck is Kirch ! Heimlich still und leise geholt, für viel weniger wie Mandjeck vermutlich. Wenn Mandjeck des FCK Angebot dann zu wenig is - Pech gehabt. (Er + wir)
Von der finanziellen Seite her gut für uns...
Von der sportlichen Seite...gugge mer emol...ich fand ihn schon sehr wichtig für unser Mittelfeld.
Bevor Bilek seine jetzige Form fand, war Mandjeck der Staubsauger vor der Abwehr, Leichtsinnspässe hin oder her.
Aber SK und MK haben ja auch Sachverstand. Anscheinend reichts Geld net. Wie gesagt - schade.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Mac41 hat geschrieben: ...
Gestern im Sydney Thread hast du es schon gesagt, daß er gehen wird. Sportlich für mich äußerst schade. Der Junge hat Potential. M.E. etwas mehr als Sam.

Wenn man - wie gestern schon bekannt - 3 Berater engagiert, dann will man weg. Da ist jedes FCK-Angebot vergebene Liebesmühe.

Die Diskussionen um Charakter etc sind sekundär. Das was mich wirklich nervt ist, daß wir nicht die Ablöse bekommen. Wenn wir wirklich mal wieder in der Lage sind einige junge gute Spieler unter Vertrag zu haben und die dann zu verkaufen, wird sicherlich wieder die Charakterfrage gestellt. Diesmal dann an die Vereinsführung. Sorry diese Diskussionen bringen nichts. Wichtig ist nur der FCK!!! Hoffen wir mal, daß wir neben erfahrenen Spielern wie Tiffert auch noch einige junge talentierte unter Vertrag nehmen können, die wir dann auch selbst gegen gutes Geld verkaufen können.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Don´t worry
Wir hamm ja auch noch de Piero!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
scheiss fc köln

ultra2000 hat geschrieben:Was für ein Kasperletheater!
Es gibt doch tatsächlich User, die sich anmaßen, unbekannte SMS-Inhalte interpretieren zu können.
Mit Minimalkenntnissen solch waghalsige Expertisen über angeblich mangelnde Management-u. Kommunikationsqualität der Vereinsführung loszulassen, kann nur Folge jahrelangen Nachmittags-HartzIV-Fernsehkonsums sein.
SEID IHR DENN VOLLKOMMEN VERBLÖDET????
...

Ein kühles Bierchen und guter Sex tun Eurer geschundenen Seele vielleicht ganz gut :teufel2:
Naja, so wie du hier Rumpolterst, ist es bei dir wohl schon etwas länger her...

Und natürlich kann man von einer Antwort (Mandjeck) auf die Frage (Kurz), also den ungefähren Inhalt, schliessen. Es mag ja sein, dass solche Dinge beim FCK per sms "geritzt" werden. Ich persönlich würde es anders machen.

Hoffentlich schmeckt zumindest dein Bier.
Gesperrt