Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 01.09.2006, 15:39


Westkurve: Erste optische Neuerungen gegen Koblenz

Die für den Saisonbeginn geplante Umgestaltung der Westkurve durch den langjährigen FCK-Sponsor Karlsberg Brauerei wird beim nächsten Heimspiel gegen die TuS Koblenz erstmals sichtbar sein. Sie musste zunächst wegen der umfangreichen Rückbauarbeiten im und am Fritz-Walter-Stadion, weiterhin ausstehenden Genehmigungen für die Gestaltung der Außenfassade sowie noch ungeklärter Detailfragen verschoben werden.

Christian Schneider, Projektleiter der von Karlsberg mit der Umsetzung beauftragten Agentur Banf Werbung, kündigt den Fans für den 22. September einen ersten optischen Leckerbissen an: „ Bis zum Spiel gegen Koblenz sollen in der ebenerdigen Halle der Karlsberg UrPils Westtribüne fünf großformatige Bilder an den Treppenhäusern montiert sein. Als Motive der neun Meter breiten und drei Meter hohen Bilder haben wir die besten Choreographien der letzten Jahre gewählt. Zum Beispiel die Pokalfinal-Choreo aus dem Jahr 2003 und die Choreographie vom ersten Heimspiel der aktuellen Saison.“

Dies ist laut Schneider jedoch erst der Anfang der Umgestaltungsmaßnahmen. In der oben angesprochenen Halle sollen bis Ende Oktober mindestens zwei 60 Zoll große Projektionsflächen montiert werden, auf denen die zahlreich eingesendeten „Betze-Schätze“, ähnlich einer Dia-Show, gezeigt werden. Eventuell werden nach den Spielen auf diesen Bildschirmen auch die Spiel-Zusammenfassungen des Pay-TV-Senders Arena zu sehen sein.

Im Außenbereich werden die Fassaden der Treppenhäuser mit Werbemotiven der Karlsberg Brauerei und FCK-Emblemen verkleidet. Zwischen die prägnanten roten Stahlstützen der Außenfassade – von den Fans „Zahnstocher“ genannt - sollen drei große Banner gehängt werden. Auf den beiden äußeren soll das „Lauter Bier“-Motiv von Karlsberg aufgedruckt sein, das mittlere Banner soll den Fußball spielenden Betzi im Dress des FCK zeigen. Da jedoch für die Maßnahmen an der Fassade eine Werbeanlagen-Genehmigung der Stadt eingeholt und ein statischer Nachweis erforderlich ist, werden diese Arbeiten voraussichtlich erst Ende Oktober zum Heimspiel gegen den SC Freiburg abgeschlossen sein.

Mit Abschluss der vorgenannten Arbeiten wird die Karlsberg Brauerei eine neue Aktion starten, bei der die Fans in die Gestaltung der Mundlöcher, die bis zum ersten Heimspiel der Rückrunde erfolgen soll, miteinbezogen werden.

Zudem versichert Christian Schneider den Fans: „Die Karlsberg Brauerei möchte auf keinen Fall Werbebanden am unteren Rand der Tribüne anbringen. Dieser Platz soll weiterhin für die Zaunfahnen der Fans reserviert bleiben. Es wird lediglich darüber nachgedacht am Dachkranz den Schriftzug ‚Karlsberg UrPils Westtribüne’ anzubringen, um die nunmehr seit 20 Jahren bestehende Patenschaft für die Tribüne zu dokumentieren.“

Quelle: Der Betze brennt (recherchiert von jos)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RuvenKL » 01.09.2006, 17:08


Finde ich gut wie sich die Karlsbergbrauerei für die Verschönerung der West einsetzt, und auf die Werbebanden unten an der West verzichtet, würde net jeder heutzutage machen....
Gute Idee mit den Choreos...
Weiter so
Bild



Beitragvon BinO » 01.09.2006, 17:09


Also ich finde, es klingt sehr gut. Sehr nette Idee Fans, Verein und Werbung zu kombinieren, das macht einiges her. Und bier als Werbung find ich persönlich ach nid schlecht. Auch das drauf geachtet wird, das die Bannerplätze frei bleiben ist lobenswert, leider ist dies ja nicht mehr selbstverständlich.



Beitragvon Betzegeher » 01.09.2006, 17:26


Sieht sicher gut aus. Hoffe nur, dass die West dieses Jahr endlich mal fertig wird :teufel2:



Beitragvon Darkside28 » 01.09.2006, 19:31


Sehr gut was die machen wollen
Ehm was ist eigentlich nun mit dem ausbau der sitze im unterrang hat sich da schon was ergeben laut fck sollten die ja bis zum koblenz spiel raus sein



Beitragvon badischpfalz » 01.09.2006, 19:33


und wann macht unser sponsor mal ne runde freibier raus??? :teufel2:



Beitragvon chris fck » 01.09.2006, 19:42


Ich finds auch sehr gut!! SIeht bestimmt geil aus :) ! Auch geil von Karlsberg das die keine Werbebanden unten anmontieren, würde sciher nicht jeder Sponsor so machen!
_____________________
WIEDERAUFSTIEG



Beitragvon effceekaa » 01.09.2006, 19:48


Kann man die West eigentlich nicht mehr über die Webcam verfolgen. Das Bild ist immer noch von vor der WM. Wenn doch? Wo?
Danke



Beitragvon Thomas » 01.09.2006, 21:16


effceekaa hat geschrieben:Kann man die West eigentlich nicht mehr über die Webcam verfolgen. Das Bild ist immer noch von vor der WM. Wenn doch? Wo?
Danke

Guckst Du hier.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 02.09.2006, 08:02


Klingt toll,was die Herren von Karlsberg da vorhaben...Endlich mal ein Sponsor,der auch ein bisschen was für uns und unser schönes Stadion tut
:teufel2:



Beitragvon chris » 02.09.2006, 17:35


da bin ich mal gespannt... hört sich aber gut an! :wink:



Beitragvon Flo ausm Norden » 02.09.2006, 17:59


:huepf: Na, das hört sich doch alles sehr gut an!
Finde ich gut. Ich finde es auch gut, dass unser Fritz-Walter-Stadion nach wie vor so heißt und nicht Signal-Iduna-Park" oder "Schüco-Arena"... :? :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Betzegeher » 02.09.2006, 18:17


Alles gut und schön, wenn es endlich mal gemacht ist. Freue mich schon auf das Spiel gegen Koblenz und das neue Aussehen der West. Die sollen sich aber lieber um die Sitze kümmern als um das Aussehen! :teufel2:



Beitragvon odenwaldteufel » 03.09.2006, 07:57


Also iss doch ne gute Idee von der Karlsberg-Brauerei aber besser
wäre FREIBIER BIS ZUM WIEDERAUFSTIEG............ :teufel2:



Beitragvon Karlsberginator » 03.09.2006, 10:29


jawoll endlich fanfen die an an die kurv zu verschönern ich denk des hebt dann auch en bissel die stimmung . find ich gud von karlsberg :teufel2: :teufel2: :teufel2:
rot weiß rot ein Leben lang



Beitragvon Betzegeher » 03.09.2006, 13:26


Je punkt 1.000 Liter Freibier zum Saisonfinale gegen Köln! Da bekommt sicher jeder von den 48.500 Zuschauern mind. ein Liter ab :teufel2:



Beitragvon kneeslider » 11.09.2006, 12:29


weiis jemand ob die die sitze schon ausgebaut haben?

Gruß

Pete



Beitragvon owerumer » 11.09.2006, 14:00


Zitat:
Hallo und guten Abend,

tatsächlich gibt es - entgegen der Ankündigung - eine Verzögerung. Gerne nenne ich Ihnen nach Rücksprache mit dem FCK-Vorstand die Gründe:

Es hängt noch an statischen Nachweisen für die Befestigung der Wellenbrecher. Eine Vielzahl von Bohrungen in die Blockstufen zur Befestigung sind notwendig, dennoch muss die Standfestigkeit der Tribüne gewährleistet werden.

Hier waren noch einmal umfangreiche Überprüfungen notwendig, die nun kurz vor dem Abschluss stehen. Bei entsprechender Bestätigung durch den Prüfstatiker kann dann mit dem Ausbau begonnen werden. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit hoffen wir zumindest noch zwei Blöcke (Beginn Block 7, danach Block umrüsten zu können.

In der Hoffnung, dass diese Erklärungen hilfreich sind:

Mit freundlichen Grüßen

Michael Novak
Pressechef 1. FC Kaiserslautern
:doppelhalter:



Beitragvon Momo » 11.09.2006, 14:44


Ja was is jetzt sind se gegen Koblenz jetzt draußen oder net???



Beitragvon Amok.exe » 12.09.2006, 09:44


Momo, wenns gut läuft sindse bei uns wenigstens raus :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Momo » 12.09.2006, 12:06


Amok.exe hat geschrieben:Momo, wenns gut läuft sindse bei uns wenigstens raus :lol:


Ja Amok des wär mol nit schlecht :wink: :lol: :teufel2:



Beitragvon chris fck » 12.09.2006, 18:01


War inzwischen schon jemand wieder am Betze zum "vorbeischaun" oder so? Wenn ja, kann man von aussen schon was neues sehen??



Beitragvon jos » 12.09.2006, 18:59


chris fck hat geschrieben:War inzwischen schon jemand wieder am Betze zum "vorbeischaun" oder so? Wenn ja, kann man von aussen schon was neues sehen??


von aussen wird man noch nicht viel sehen können, da ja bis zum Koblenz-Spiel "nur" die fünf großen Choreo-Bilder im Inneren der Tribüne montiert sein sollen.



Beitragvon joe2410 » 13.09.2006, 08:06


Bei der Sitzung gestern Abend von Verein und Fanclubs auf dem Betze sagte Vorstand Jaworski, dass die statischen Prüfungen nun abgeschlossen seien und auf jeden Fall die Blöcke 7.1 und 8.1. bis zum Koblenzspiel von den Sitzen befreit sein werden.



Beitragvon Betzegeher » 13.09.2006, 14:56


Das ist doch mal ne gute Nachricht. Hoffentlich bauen die die Sitze in den anderen Blöcken aber auch mal bald ab.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast