Forum

Sascha Kotysch und evtl. Luis Robles verlassen den FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Ich bin riesiger Fan von Luis Robles und der Meinung, dass er der bessere Torwart im Vgl. zu Sippel ist...

Tut mir richtig Leid für den Jungen, den Verein und für mich...

Von dem werden Wir kurz- bis mittelfristig noch hören - Verdammt Schade das er geht!
Orschel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Orschel »

-=knight=- hat geschrieben:
Orschel hat geschrieben:
Das würde aber bedeuten das wir jetzt einen Amedick für eine gewisse Summe verkaufen würden die auch nicht astronomisch wäre bei nur 1 Jahr Restlaufzeit. Für dieses Geld müßtest Du aber einen neuen IV suchen der mind. genausogut ist wie Amedick und da weiß noch keiner ob der wirklich genausogut ist. Lieber versuche ich doch mit einem Spieler zu verlängern wo man weiß was man hat, als einen neuen zu holen, der auch wieder Geld kostet. Nicht jeder transfer schlägt wie gewünscht ein!
Genau!

Amedick ist ein gutes Beispiel. Zuerst sollte man natürlich versuchen mit ihm zu verlängern, zu für den Verein (Stichwort: Gehaltsgefüge) tragbaren Konditionen.

Gelingt dies nicht bleiben 2 Optionen:

(a) Man geht über die Schmerzgrenze hinaus und verlängert so den Vertrag. Anschließend direkt verkaufen. Risiko besteht, wenn man keinen Abnehmer findet. Gelingt die Vertragsverlängerung auch so nicht, befindet man sich wieder am Ausgangspunkt.

(b) Man versucht den Spieler direkt zu verkaufen.

Bleibt bei (b) Ablösesumme + eingespartes Gehalt, die zur Verfügung um stehen um einen Ersatz zu verpflichten und dessen Gehalt zu zahlen. Und da SK bekanntlich ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen hat sollte das doch gut gelingen.
Da ist eben nur die Frage ob man nicht dann lieber versucht mit Amedick die klasse zu halten, als evtl. einen Ersatz zu bekommen der schlechter ist und der einen Abstieg wahrscheinlicher macht... Bleibt man in der klasse kann man nächstes Jahr sicherlich etwas mehr investieren als dieses um einen mind. gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

Im übrigen, was ein Spieler auf einer Aufstiegsfeier sagt und was er wirklich macht sind 2 paar Schuhe, denkt doch nicht er verlängert egal zu welchen Konditionen nur weil er aufgestiegen ist und KL so schön ist... Das Angebot muß hauptsächlich stimmen!
Paul

Beitrag von Paul »

Sippel und Amedick haben das beide schon öfter betont. Gehandelt aber wurde nicht - bis jetzt.
Wollen und Können liegen entweder zu weit auseinander ("ich würde verlängern, wenn du mir 50 % mehr zahlst") oder der Handschlag ist schon drauf und man hat auf der ToDo-Liste NOCH wichtigeres stehen.
Naja... Sam hat auch immer wieder betont, dass er gerne bleiben möchte... auf sowas gebe ich nichts mehr, nichts für ungut an die Herren Amedick und Sippel (belehrt mich eines besseren) - sogerne ich sie hier behalten möchte!

Es ist halt weiter eine richtige Herkulesaufgabe beim FCK. An allen Fronten muss was geschehen und zudem auch noch auf (fast) allen Positionen.

Kotysch' Abgang ist schade, ich persönlich sehe erhebliches Potenzial bei dem Jungen, noch dazu einer aus dem eigenen Stall. Er hat es natürlich gerade auf seiner angestammten Position sehr sehr schwer, aber seine Vielseitigkeit habe ich immer sehr geschätzt. Evtl. zu verletzungsanfällig, aber das hat uns bei DeWit ja auch nicht gestört.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Yogi

Beitrag von Yogi »

angeldust hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:....genau, aber Amedick wird jetzt auch nicht verlängern wollen, das ist das Problem und da kann Kuntz machen was er will.
Versteh ich jetzt grad nicht :?:

Amedick hat doch bei der Meisterfeier gesagt, dass er vorzeitig seinen bis 2011 laufenden Vertrag verlängern möchte........also was gibts da zu meckern?!
sagen ist das eine , tun das andere ,,,,abwarten.....
HANSLIK/Man of the important Goals
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Orschel hat geschrieben:[...]
Da ist eben nur die Frage ob man nicht dann lieber versucht mit Amedick die klasse zu halten, als evtl. einen Ersatz zu bekommen der schlechter ist und der einen Abstieg wahrscheinlicher macht... Bleibt man in der klasse kann man nächstes Jahr sicherlich etwas mehr investieren als dieses um einen mind. gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
[...]
Das nächste Jahr könnte man evt. mehr investieren. Aber dem gegenüber stehen dann 0€ Transfereinnahmen.

Falls man Amedick, so er denn nicht verlängert, jetzt verkaufen würde, gäbe es Cash! Vielleicht 1.000.000 € und dazu wird das Gehalt eingespart, vielleicht 400.000 € (??). In der Summe 1.400.000 die man für die Aufgabe "Finde einen adäquaten Ersatz für Amedick" verwenden könnte. Findet man einen ablösefreien Ersatz mit ähnlichen Gehaltsvorstellungen, bliebe 1.000.000 € übrig. Moment, da war doch was?! Ach ja , der Mandjeck! :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

[...]
Das nächste Jahr könnte man evt. mehr investieren. Aber dem gegenüber stehen dann 0€ Transfereinnahmen.

Falls man Amedick, so er denn nicht verlängert, jetzt verkaufen würde, gäbe es Cash! Vielleicht 1.000.000 € und dazu wird das Gehalt eingespart, vielleicht 400.000 € (??). In der Summe 1.400.000 die man für die Aufgabe "Finde einen adäquaten Ersatz für Amedick" verwenden könnte. Findet man einen ablösefreien Ersatz mit ähnlichen Gehaltsvorstellungen, bliebe 1.000.000 € übrig. Moment, da war doch was?! Ach ja , der Mandjeck! :wink:
das wäre ein ziemliches Risiko , die eingespielte Abwehr zu sprengen...
und ob das dann am Ende soviel günstiger ist........????
ziemlich Riskant, die gute Abwehr ist im moment unser Hoffnungsfunke zum Liga 1 erhalt....
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yogi hat geschrieben:

das wäre ein ziemliches Risiko , die eingespielte Abwehr zu sprengen...
und ob das dann am Ende soviel günstiger ist........????
ziemlich Riskant, die gute Abwehr ist im moment unser Hoffnungsfunke zum Liga 1 erhalt....
edit: einen Amedick für Mandjeck zu verkaufen , ist keine gute Idee.
NURDERFCK!
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von NURDERFCK! »

FCK58 hat geschrieben:
NURDERFCK! hat geschrieben:die ratten verlassen das sinkende schiff :D

Erst denken, dann schreiben. :wink:

definiere ironie...
war auch auf den thread von gestern bezogen als was weiss ich wers war un das geschrieben hat...
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

NURDERFCK! hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:

Erst denken, dann schreiben. :wink:

definiere ironie...
war auch auf den thread von gestern bezogen als was weiss ich wers war un das geschrieben hat...
ich habs verstanden, aber auch nur weil ich deine Schreibweise /Kommentare (an denen es Inhaltlich nichts auszusetzen gibt ) kenne.:=)
für die Anderen solltest du den Ironie MOdus verwenden :=) :lol:
Orschel
Beitrag von Orschel »

[...]

Die Frage ist nur ob ein gleichwertiger Ersatz Ablösefrei auf dem Markt ist...Was ist wenn ein Spieler der wohl in etwa gleichgut ist 1.500.000 kostet? Dann sieht die Sache schon ganz anders aus, davon abgesehen das ablösefreie Spieler gerne sowas wie Handgeld hätten... Oder man verkauft Amedick weil man weiß das Abel gesund bleibt und genausogut ist, dann wäre das was anderes, aber eben auch wieder riskant...
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

schade um kotysch mochte ihn immer sehr

aber soviel zum thema paljic wäre ganz dicht an der startelf dran ...
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Warum manche Paljic jetzt stark reden,
verstehe ich absolut nicht. Immerhin spielte er zur Rückrunde fast keine Rolle mehr.
Laut Rheinpfalz ist bei Holtby, Smolarek und Co. ja nichts wahres dran.
Das beunruhigt mich noch am meisten. Denn wir haben fast keine Offensivabteilung mehr. Nur noch Lakic und Nemec, die haben die ganze Saison fast keine Tore geschossen und das eine Spieletage tiefer.
Wir bräuchten, wenn Paljic nicht mehr berücksichtigt wird noch fast 3 Stürmer.
Wenn ich dann Namen höre die evtl. gehandelt werden wie Fillinger von rostock kanns einem Angst und bange werden für die neue Bundesliga Saison.
ryanair

Beitrag von ryanair »

AMEDICK abgeben wäre Nonsens, sportlich nicht zu verantworten!!!
PALJIC würde ich behalten Fuchs war mit der GRÖßte Kuntz-Fehler.

Bei Kotysch naja fand ihn besser als Hornig, aber die unzähligen anderen ehmaigen jungen wie Hal.. Schö..... Rein... zeigen das das nicht unbedingt was wird!!!!

Hoffe sehr wir bekommen das wir Schieber und Holtby bekommen!

Lindemann (Osnarbrück)
PIESCZEK ( Hertha)
Smolarek (wherever)

WÄREN BRAUCHBAR.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Piesczek hat schon in Dortmund unterschrieben.
Bei Fuchs gebe ich Dir Recht. Der totale Fehlgriff von Kuntz,
müsste eigentlich auch sofort den Verein verlassen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Zwei gute Profis verlassen uns da. In beiden Fällen jedoch verständliche Wechsel.

:applaus: Alles Gute, Louis und Sascha!
Stop living in the past
Rote Teufelin

Beitrag von Rote Teufelin »

Ich weiß nicht genau, wie man ein neues Thema erstellt, aber ich versuch´s mal....

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... licke.html
Zuletzt geändert von Thomas am 21.05.2010, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum gleichen Thema.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Endlich mal klare Ansagen zu den hier Viel diskutierten Themen. Meistens werden die Entscheidungen sogar begründet. Pavlovich und Paljic sind nach eigener Einschätzung zu schlecht für die Bundesliga. Sam konnte aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nicht gehalten werden. Mit Stuttgart wird über Mandjeck verhandelt und Steinhöfer und Ivo müssen erst mal warten.

Endlich mal klare Äußerungen.
Lautern forever number one
pebe

Beitrag von pebe »

hm, wollen wir hoffen das das die neue saison für sippel verletzungsfrei verläuft. Eine starke nr. 2 ist absolut wichtig!?
pebe

Beitrag von pebe »

Orschel hat geschrieben:
Genau!

Amedick ist ein gutes Beispiel. Zuerst sollte man natürlich versuchen mit ihm zu verlängern, zu für den Verein (Stichwort: Gehaltsgefüge) tragbaren Konditionen.

Gelingt dies nicht bleiben 2 Optionen:

(a) Man geht über die Schmerzgrenze hinaus und verlängert so den Vertrag. Anschließend direkt verkaufen. Risiko besteht, wenn man keinen Abnehmer findet. Gelingt die Vertragsverlängerung auch so nicht, befindet man sich wieder am Ausgangspunkt.

(b) Man versucht den Spieler direkt zu verkaufen.

Bleibt bei (b) Ablösesumme + eingespartes Gehalt, die zur Verfügung um stehen um einen Ersatz zu verpflichten und dessen Gehalt zu zahlen. Und da SK bekanntlich ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen hat sollte das doch gut gelingen.

Im übrigen, was ein Spieler auf einer Aufstiegsfeier sagt und was er wirklich macht sind 2 paar Schuhe, denkt doch nicht er verlängert egal zu welchen Konditionen nur weil er aufgestiegen ist und KL so schön ist... Das Angebot muß hauptsächlich stimmen!
ich bin es echt leid,.. dauernd neue namen und gesichter hören und sehen zu müssen. Wie soll konstanz und somit leistung abgerufen werden wenn alles immer wie in der rappelkiste durcheinandergeschüttelt wird. Amedick ist aber wirklich zum WICHTIGSTEN spieler geworden. Ihn kann man unmöglich abgeben ausser es bietet einer 15 mio, was natürlich unrealistisch ist (weil er nicht bei bayern spielt). Also unverkäuflich!!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

pirlo9 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Zum Verlängern von Verträgen gehören aber immer 2 Seiten. Wenn der Spieler nicht will kannst du dich als Verein auf den Kopf stellen. Und um ehrlich zu sein ist mir schleierhaft für welchen der hier diskutierten Abgänge du solche Ablösen erzielen willst (selbst wenn sie noch Vertrag hätten) das da 4 - 5 Mio € rauskommen.
Also ich hatte für Erik so 2,5 Mio. gerechnet + dann Klinger, Kotysch, Robles noch so 1,5 Mio. =4Mio.

Aber man hätte zum Beispiel letztes Jahr mit Erik verlängern müssen, immerhin hat er 14 Tore gemacht!
Ich hätte ihm auch einen 4 Jahresvertrag oder so gegeben!
Warum hätte Erik seinen Vetrag im Sommer verlängern sollen? Das macht doch heute kaum ein Spieler. Die bekommen von Ihren Baratern sehr genau erklärt wie der Hase läuft und das sie sich mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung meist nur selbst ein Knie schiessen.
Für Klinger, Kotysch und Robles 1,5 Mio €? Weit hergeholt.
Klinger = guter Mann bei der U23, bei den Profis nie zum Zuge gekommen
Kotysch = vielseitig einsetzbar, aber doch eher der klassischer Zerstörer, der zudem lange verlezte war, zudem auch nie wirklich beim FCK durchgesetzt
Robles = Super Torwart, Problem in Deutschland gibt es viel gute bis sehr gute Torhüter, von denen ist immer irgendwo einer ablösefrei was die Preise für doch starkt drückt
Also nennenswerte Ablöse wäre vielleicht mit einem Jendrisek möglich gewesen aber wie gesagt warum hätte der frühzeitig einen neuen Vertrag unterschreiben sollen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

rudideivel hat geschrieben:Warum manche Paljic jetzt stark reden,
verstehe ich absolut nicht. Immerhin spielte er zur Rückrunde fast keine Rolle mehr.
Laut Rheinpfalz ist bei Holtby, Smolarek und Co. ja nichts wahres dran.
Das beunruhigt mich noch am meisten. Denn wir haben fast keine Offensivabteilung mehr. Nur noch Lakic und Nemec, die haben die ganze Saison fast keine Tore geschossen und das eine Spieletage tiefer.
Wir bräuchten, wenn Paljic nicht mehr berücksichtigt wird noch fast 3 Stürmer.
Wenn ich dann Namen höre die evtl. gehandelt werden wie Fillinger von rostock kanns einem Angst und bange werden für die neue Bundesliga Saison.
ich weiß zwar nicht was du verfolgt hast, "Ganze saison fast keine tore" ohne die beiden wäre wir auch nid aufgestiegen ;) "

Lakic 7 Nemec 5 , sind ja auch nur "fast keine Tore"

Aber du hast recht mit wem was du sagst über unsre sturmabteilung, das wir da noch keinen gefunden haben außer amri, wobei sam und erik weg sind....
amri könnte von der schnelligkeit und quirligkeit erik wunderbar ersetzen, aber nicht als vollstrecker..

ich ahne es schon, diese saison wird wohlt die härteste von allen !
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Alles Abginge die man verkraften kann.

Kotysch ist denke Ich die für ihn richtige Entscheidung. Nach einer langen Verletzung wird er noch einige Zeit benötigen um wieder der alte zu werden. In der Bundesliga hätte er es extrem schwer gehabt. Der Umweg über die 2 oder 3 Liga muss ja nichts Schlechtes bedeuten. Nun wo anders Spielpraxis sammeln und wenn er sich bei einem anderen Verein etabliert bekommt er sicherlich noch seine Chancen auf eine gute Kariere

Robles: Schade aber als 2 Mann einfach zu stark. Luis Robles hat Chancen wenn er bei einem Verein Stammspieler wird zum erweiterten Kreis der US Nationalmannschaft zu gehören. Man kann es ihm nicht verübeln dass er die Chance nutzen möchte und sich nicht mit dem Platz auf der Bank zufrieden gibt. Sippel hat eine sehr gute Saison gespielt und deshalb denke Ich sind seine Chancen dass er in der nächsten Saison gespielt hätte eher gering. Denk für ihn werden wir keinen Ersatzmann benötigen. Mit Trapp und Knaller haben wir 2 junge und vor allem taletierte Torhüter, sie könnten Sippel ohne Probleme ersetzen bei Sperren, Verletzungen, Formschwäche

Paljic: hatte schon in Liga 2 recht wenig Einsatzzeiten. Wenn er gespielt hat war er stets bemüht das Durchsetzungsvermögen fehlte ihm aber leider meist. In Liga 1 wäre es sicherlich nicht leichter geworden

Trotz der im Moment recht vielen Abgänge bin Ich zuversichtlich das wir einen konkurrenzfähigen Kader bekommen. Bis auf Jendrisek und Sam sind die bisherigen Spieler eh nur Spieler welche in dieser Saison nicht oder nur selten zum Einsatz kamen Man kann davon ausgehen das sie in Liga 1 nicht unbedingt mehr Einsatzzeiten bekommen hätten. Je mehr dieser Spieler welche kaum Chancen auf viele Einsatzzeiten haben den Verein verlassen so mehr Spielraum haben wir für Transfers für Ersatzleute für Jendrisek, Sam usw.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schade, dass beide gehen müssen.

Aber zu den vorzeitigen Vertragsverlängerungen.
Die Jungs sollen erst mal zeigen, dass sie erstligatauglich sind.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Orschel hat geschrieben:

Die Frage ist nur ob ein gleichwertiger Ersatz Ablösefrei auf dem Markt ist...Was ist wenn ein Spieler der wohl in etwa gleichgut ist 1.500.000 kostet? Dann sieht die Sache schon ganz anders aus, davon abgesehen das ablösefreie Spieler gerne sowas wie Handgeld hätten... Oder man verkauft Amedick weil man weiß das Abel gesund bleibt und genausogut ist, dann wäre das was anderes, aber eben auch wieder riskant...
Handgeld für ablösefreie Spieler würde so oder so anfallen, egal ob 2010 oder 2011. :wink:

Wenn einer mit kleinem Budget gute Spieler findet, dann SK. Trotzdem, wie wohl alle hoffe ich auch das Amedick & Co verlängern.
der betze brennt 111

Beitrag von der betze brennt 111 »

gut das hier mal ausgemistet wird!paljic....naja er hat seine guten und schlechten spiele aber als ersatzman könnte man ihn schon behalten!robles is schon gut aber ich denke mit trapp und knaller haben wir noch 2 junge talentierte deutsche spieler als ersatz!!aber bei denjenigen für die man ablöse verlangen kann sollte man auch welche verlangen! :!: 8-) :? :winken: :wayne: :vertrag: :tadel: weil das uns sonst ja wohl kaum was bringen würde wenn 10 spieler gehen wir dafür kein geld bekommen und dann nur geld für 4-5 zu verfügung steht!
Antworten