Forum

Sascha Kotysch und evtl. Luis Robles verlassen den FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Erik und Sam sind natürlich Abgänge die eine Lücke hinterlassen und bei denen es schwer wird sie zu ersetzen. Ergänzungsspieler wie Pavlovich und Kotysch sind zu verschmerzen. Die Lücke die Robles hinterlässt wird von Trapp geschlossen. Also bisher ist noch alles ok, denn das wir nicht alle Leihspieler halten können war klar.
Zudem haben wir bisher Ergänzungsspieler abgegeben, im Gegenzug aber Zweitligaspieler wie Tiffert verpflichtet die Leistungsträger in ihren Vereinen waren. Aber klar ist auch, dass wir vor allem im Sturm noch einen Topspieler brauchen.
Lautern forever number one
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Joa auch von mir alles Gute an Luis und viel Glück für die weitere Zukunft.
Ganz feiner Kerl.
Hatte ihn in meinem ersten Post doch glatt vergessen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Bob Rooney
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bob Rooney »

Betze4-ever hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Glaube ich nicht. Es könnte ja theoretisch sein, dass die Rheinpfalz was dafür zahlt, solche Sachen zuerst berichten zu dürfen.
naja aber ich meine ja nicht nur diese sache mit robles un kotysch....ich meine damit auch die sache mit der DVAG mit SAM un ohlinger...keine einzige stelungnahme seitens des FCK

Was soll denn da auf der Homepage veröffentlicht werden???

Bei Sam lag es ja an Bayer/HSV, wann die den Transfer veröffentlichen, bei Ohliger wird erst was auf der HP stehen, wenn der Nachfolger gefunden ist und was soll denn zur DVAG veröffentlicht werden??? Daß man die Option hätte, ein Jahr früher auszusteigen??? Das würde doch den Sponsor unnötig verprellen.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Kempf9 hat geschrieben:
nexourius hat geschrieben:Der Stefan wirds schon richten ;-)

Hab gehört das Odonkor auch wieder nach Deutschland zurück kehren will.... ich hab ihn immer gemocht in der nationalmannschaft ! Warum sollte man ihm nich auch mal ne chance beim fck geben !

wie willst du den bezahlen ?? wenn wir nicht mal genug geld haben um jendrisek zu halten?
Deine Aussagen strotzen ja geradezu von Fußball-Sachverstand! Du schätzt also einen Odonkor auf dem Transfermarkt wertvoller ein, als Jendrisek (Top-Torschütze von einem Bundesliga-Aufsteiger).

Dazu würdest Du am liebsten Bugera, Amedick oder Rodney auf die Bank setzen, damit andere Spieler auch mal spielen dürfen. Hauptsache, alle kommen mal dran. Wie bei den Bambinis. Dass diese Spieler die beste Abwehr der 2. Liga stellen, ist egal.

Manche Leute haben echt "komische" Ansichten ...
Betze!
YARAH

Beitrag von YARAH »

BEMERKUNG AM RANDE ... wie sieht es eigentlich mit Herrn M. ABEL aus, der mit 5-Jahres-Vertrag und Kapitänspositionszusicherung angeheuert wurde ? Wie lässt sich ein Herr D. "FUCHS" in die "WÜSTE" schicken ?
K & K WILL ROCK IT !
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:der Umbruch ist auch bitter nötig. Symphatien hin oder her. Uns fehlen 5-6 erstligataugliche Spieler
Und wir haben 5-6 eventuell Bundesligauntaugliche zuviel.

Um Kotysch und Robles tut es mir leid, ebenso wie Paljic habe ich sie gerne spielen gesehen. Aber wo gehobelt wird fallen Spähne und bei den Dreien bin ich mir sicher, dass sie anderswo gut unterkommen und Erfolg haben werden.
Es gibt immer was zu lachen.
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

Oh, Ihr Experten...
solangsam wirds lächerlich nur spieler abgeebe und es komme ke neue und wenn welche komme dann nur schrott spieler
...jetzt geht das elende Geschwätz aus der letzten Sommerpause schon wieder los?
BOA, LAAANGWEILIG!!!!!!!

- die Qualität der Neuzugänge stimme nicht
- Kurz nur dritte Wahl... Bla-Bla-Bla!

Was kam bei der Nummer raus? -> Meister der 2ten Liga!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@ kepptn
Darum auch der Umbruch :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Seb hat geschrieben:Klar, das Angebot des FCK dürfte sehr niedrig gewesen sein bei Kotysch. Es wäre zwar schön, einem jungen talentierten Spieler mit Verletzungspech einen neuen Vertrag zu geben, aber das können wir uns momentan wohl einfach nicht leisten. Von daher lieber in die 1. Elf investieren.

Dragan würde ich allerdings halten, der hat immer gut gewirbelt, wenn er gekommen ist und seine Konkurrenten Erik und Sid sind weg. Den hätte ich fast in der Startaufstellung gesehen.
Na da wird wieder an Geld gedacht, warum sollte Kotysch bleiben wenn er nur in der Regionaliga zum Einsatz kommt???
Ich hätte an seiner Stelle das Angebot auch nicht angenommen egal wie hoch das Gehalt ist, es geht erst immer ums Sportliche!!!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Guckt mal euch die Abgänge von uns an und dann sagt mir mal wieviel Ablöse wir bekommen haben???
Richtig, keinen Cent und das ist ein großer Fehler von Vereinsseite, da muss man dann halt schon ein Jahr vorher verlängern. Bei den Transfers ohne die Leihspieler wären min. 4-5 Mio. drin gewesen!!!

Verschenkt!!!
Schade!!!
Dann hätten wir zum Beispiel auch einen Sam halten können, ich hoffe das passiert die nächsten Jahre nicht mehr!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:der Umbruch ist auch bitter nötig. Symphatien hin oder her. Uns fehlen 5-6 erstligataugliche Spieler
Und wir haben 5-6 eventuell Bundesligauntaugliche zuviel.

Um Kotysch und Robles tut es mir leid, ebenso wie Paljic habe ich sie gerne spielen gesehen. Aber wo gehobelt wird fallen Spähne und bei den Dreien bin ich mir sicher, dass sie anderswo gut unterkommen und Erfolg haben werden.
Richtig.
Und dazu mit dem Weggang von Moussa, Pavlovic, eventuell Dzaka, usw. wird doch genau des gemacht was wir vor der letzten Saison wollten :
Der (aufgeblähte) Kader wird verkleinert. Vorraussetzung für die Einstellung von neuen Spielern.
Bis jetzt läufts doch in die richtige Richtung.
Wenn wir jetzt noch die "passenden" Spieler bekommen... :wink:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Kann man verstehen,doch eins bleibt mir fraglich wieso Damjanovicc geht!?
Und bei Paljic dachte ich auch,dass er bleibt und bei dem Rest war es mir eigentlich klar.(Obwohl,Robles hätte ich auch zugetraut,dass er bleibt)
Weiß jemand wo sie hin wechseln?

Ciao Dragan,Dario,Fabian,Sascha,Luis und Daniel und danke für alles was ihr geleistet habt!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Lestat
Beitrag von Lestat »

pirlo9 hat geschrieben:Guckt mal euch die Abgänge von uns an und dann sagt mir mal wieviel Ablöse wir bekommen haben???
Richtig, keinen Cent und das ist ein großer Fehler von Vereinsseite, da muss man dann halt schon ein Jahr vorher verlängern. Bei den Transfers ohne die Leihspieler wären min. 4-5 Mio. drin gewesen!!!

Verschenkt!!!
Schade!!!
Dann hätten wir zum Beispiel auch einen Sam halten können, ich hoffe das passiert die nächsten Jahre nicht mehr!
Zum Verlängern von Verträgen gehören aber immer 2 Seiten. Wenn der Spieler nicht will kannst du dich als Verein auf den Kopf stellen. Und um ehrlich zu sein ist mir schleierhaft für welchen der hier diskutierten Abgänge du solche Ablösen erzielen willst (selbst wenn sie noch Vertrag hätten) das da 4 - 5 Mio € rauskommen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Ahnungslos

Beitrag von Ahnungslos »

Es ist genau richtig jetzt die Spieler abzugeben.
Unser Kader war viel zu groß.
Wir haben in der neuen Saison,außer solange wir im Pokal dabei sind,keine oder nur sehr wenige englischen Wochen.
Deswegen brauchen wir max. 20-22 Spieler im Kader da wir auch finanziell noch nicht ganz gesichert sind.
Und sportlich haben wir bis jetzt keinen Grund zu merkern alles was K&k bis jetzt gemacht haben hatte Had und Fuss.
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.
Ballkontakt

... die Rechnung würde mich auch mal interessieren!
Betze!
flecke

Beitrag von flecke »

Lestat hat geschrieben:
pirlo9 hat geschrieben:Guckt mal euch die Abgänge von uns an und dann sagt mir mal wieviel Ablöse wir bekommen haben???

Verschenkt!!!
Schade!!!
Zum Verlängern von Verträgen gehören aber immer 2 Seiten. Wenn der Spieler nicht will kannst du dich als Verein auf den Kopf stellen. Und um ehrlich zu sein ist mir schleierhaft für welchen der hier diskutierten Abgänge du solche Ablösen erzielen willst (selbst wenn sie noch Vertrag hätten) das da 4 - 5 Mio € rauskommen.
Prinzipiell sicher nicht falsch, Pirlo:. Bin da aber auch eher der Meinung von Lestat. Zudem: Es besteht doch immer die Gefahr, dass den Spieler keiner haben will und dann liegt er und auf der Tasche bzw. Gehaltsliste. Dann geht der Schuss nach hinten los, wie z.B. bei Dzaka. Den Erik hätten viele vor nicht allzu langer Zeit zum Teufel gejagt. Was hätten wir hier aufgeschrien wenn der nen neuen Vertrag bekommen hätte. Wenn der Spieler dann besser wird, ist das mit dem neuen Vertrag auch nimmer so einfach. Dann muss man mehr Geld in die Hand nehmen. Und da der FCK sowieso keins hatte oder kaum welches hat, kann man nicht auf Verdacht mal mit neuen Verträgen um sich werfen. Also vorsicht beim Pauschalisieren!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Nachvollziehbare Abgänge! Aber wie immer, 0 € an Transfererlösen generiert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@knight
Du mußt erst einmal in der Lage sein, deine Verträge so zu gestalten, damit du auch Verkaufserlöse generieren kann. Das wird bei uns sicherlich noch 3 bis 5 Jahre dauern bis wir da wieder auf gesunden Füßen stehen. Von kleineren Mitnahmeeffekten mal abgesehen. Du hast doch bei Sam und den Pillendrehern gesehen wie das funktioniert.
Hermann Hesse
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

-=knight=- hat geschrieben:Nachvollziehbare Abgänge! Aber wie immer, 0 € an Transfererlösen generiert.
Schlaumeier, du würdest erst nochmal mit Müller, Dzaka usw. verlängern, die dann net einsetzen, aber bezahlen, und in einem Jahr für zig Millionen verkaufen, häh ?
Träum weiter... :wink:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Zum Thema Transfererlöse mal eine Anmerkung:
Um Transfererlöse (Ablösesummen) zu erzielen, sollten Verträge lang genug sein, um einen erfolgreichen Spieler "verkaufen" zu können. Das beste Beispiel ist derzeit Sam bei den Pillendrehern. 5-Jahresvertrag in der Hoffnung, er wird "teurer" als die jetzige Ablöse.
Das Problem dabei ist jedoch, dass mit diesen langfristigen Verträgen auch Gehaltszahlungen verbunden sind. Nehmen wir einmal an, dass wir einen Dragan Paljic im vergangenen Sommer einen neuen 3-Jahresvertrag angeboten hätten. Er hätte sich dann wohl eine Gehaltszahlung in den Vertrag schreiben lassen, die auch bei "Nicht-Einsatz" zum tragen kommt. Nun ja, damit sind Fixkosten für die Laufzeit von 3 Jahren verbunden, die in die Liquiditätsplanungen hinein müssen. Diese ist aber auch für die DFL und die Lizenz wesentlich.
Wenn wir nun Paljic Einsatzzeiten gegeben hätten und er dann jetzt verkauft worden wäre (Ablöse-Summe - Marktwert/Gehalt*Restlaufzeit ...), dann wäre es gut gewesen, weil wohl ein wenig Geld in die Kasse kommt. Andererseits, wäre er nicht gegangen, gehen die Gehaltskosten wieder in die Fixkosten und wir hätten u.U. auf einen anderen Spieler verzichten müssen. Daneben wäre die Frage gewesen, wie unsere Liquidität ausgesehen hätte und wie die DFL das bei der Lizenzvergabe bewerten würde.

Also immer langsam mit den Vertragsverlängerungen. Sippel = Ja, Amedick = Ja, der Rest - nö, warum?
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Lestat hat geschrieben:

Verschenkt!!!
Schade!!!
Also ich hatte für Erik so 2,5 Mio. gerechnet + dann Klinger, Kotysch, Robles noch so 1,5 Mio. =4Mio.

Aber man hätte zum Beispiel letztes Jahr mit Erik verlängern müssen, immerhin hat er 14 Tore gemacht!
Ich hätte ihm auch einen 4 Jahresvertrag oder so gegeben!
Ballkontakt

Kempf9 hat geschrieben: mach nur so weiter dann schaust du kein fck spiel mehr du behinderter ich hab mehr fußballsachverstand als du spast ich hab nie gesagt dass ich rodneI ( sieht man ja wie du dich auskennst, wenn man rodnei mit y schreibt, du dummschule) oder irgendeinen anderen auf die bank setzen will und odonkor hat einen höheren marktwert du dummkopp...vielleich sollte man dich zu dsf schicken hast ja richtig viel ahnung vom fußball.
Herrlich! Mit dieser Antwort hast du alle mein Vermutungen über Dich bestätigt. Besser kann man die eigene Dummheit nicht preisgeben.
Betze!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Kempf9
Hast du was gegen Behinderte oder bist du nur so .... intelligent???
Hermann Hesse
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Kempf9 hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben:
Deine Aussagen strotzen ja geradezu von Fußball-Sachverstand! Du schätzt also einen Odonkor auf dem Transfermarkt wertvoller ein, als Jendrisek (Top-Torschütze von einem Bundesliga-Aufsteiger).

Dazu würdest Du am liebsten Bugera, Amedick oder Rodney auf die Bank setzen, damit andere Spieler auch mal spielen dürfen. Hauptsache, alle kommen mal dran. Wie bei den Bambinis. Dass diese Spieler die beste Abwehr der 2. Liga stellen, ist egal.

Manche Leute haben echt "komische" Ansichten ...
mach nur so weiter dann schaust du kein fck spiel mehr du behinderter ich hab mehr fußballsachverstand als du spast ich hab nie gesagt dass ich rodneI ( sieht man ja wie du dich auskennst, wenn man rodnei mit y schreibt, du dummschule) oder irgendeinen anderen auf die bank setzen will und odonkor hat einen höheren marktwert du dummkopp...vielleich sollte man dich zu dsf schicken hast ja richtig viel ahnung vom fußball.
Komm mal etwas runter. Drohungen haben hier nix verloren. Odonkor braucht hier echt niemand. Erstens verlangt er viel zu viel und gebracht hat er auch nix mehr die letzten jahre!!! Und zum Thema behinderter. Sag mal gehts eigentlich noch? die haben sie anscheinend echt ins hirn geschissen wenn du meinst andere fckler so zu beleidigen. verpiss dich am besten zu den drecksmainzern. dich braucht hier absolut niemand!
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 21.05.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

FCK58 hat geschrieben:@knight
Du mußt erst einmal in der Lage sein, deine Verträge so zu gestalten, damit du auch Verkaufserlöse generieren kann. Das wird bei uns sicherlich noch 3 bis 5 Jahre dauern bis wir da wieder auf gesunden Füßen stehen. Von kleineren Mitnahmeeffekten mal abgesehen. Du hast doch bei Sam und den Pillendrehern gesehen wie das funktioniert.
Bayer und Sam sind aber eine andere Kiste als der FCK und Robles. Oder auch Bayern und Ribery. Die Bayern sagen ganz klar, entweder jetzt verlängern oder jetzt wechseln.

Beim FCK konnte man hinreichend oft beobachten, das Verträge einfach auslaufen. Dem Spieler wird mit Sicherheit rechtzeitig ein Angebot unterbreitet (davon gehe ich aus), aber im Falle einer Nichtannahme wird nicht mehr gehandelt.

Das Vertragsende von Robles war bereits im Juni 2009 bekannt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Robles eine gute Saison mit 20 Einsätzen hinter sich. Was wurde getan? Nichts! Weder wurde der Vertrag über 2010 hinaus verlängert, noch wurde Robles verkauft.
Ergebnis:
- 1 Jahr Gehalt gezahlt
- 0€ Ablöse
- 1 goodwill Einsatz in Koblenz

Man hätte auch 300.00 - 500.000 € Ablöse in 2009 erzielen können.

Weiteres Beispiel ist Jendrisek. Der hatte im Juni 2009 eine gute Saison hinter sich, 14 Tore und 8 Vorlagen in 33 Ligaspielen. Auch hier wurde wieder nicht gehandelt. Eine Ablöse im Bereich von 700.000 - 1.000.000 € wäre nicht utopisch gewesen. Natürlich hatte Jendrisek rückblickend einen großen Anteil am Aufstieg. Aber für die Ablöse hätte man auch einen anderen Stürmer bekommen können, der auch noch in 2011 bei uns wäre.

Die heutige Situation ist bei Sippel, Amedick, Lakic, Dick doch ähnlich. Es bringt uns einfach nicht weiter, wenn diese Spieler noch 1 Saison beim FCK spielen und dann wieder ablösefrei wechseln! :!:
Zuletzt geändert von -=knight=- am 21.05.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten