Forum

Finanzvorstand Dr. Ohlinger verlässt den 1. FC Kaiserslautern (Magazin Insider)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

PaaHaaT hat geschrieben:Ich glaub wir brauchen mal ne gute Nachricht:

Der 1.Fc Kaiserslautern spielt zur neuen Saison im Fritz-Walter-Red-Bull-Sportpark.
Don't buy Red Bull :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
syosires

Beitrag von syosires »

schade das Kuntz so ein Machtmensch ist, die meisten fangen an zu spüren wie er auch sein kann bzw ist......
deshalb laufen sie weg, sie wollen dass nicht mitmachen was er plant....
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Stimmt ja... Red Bull... soll ja Flügel verleihen...

... dann is mir auch klar wie das FSW über Nacht verschwinden kann... es ist einfach davongeflogen... in ferne Welten :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Bola
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bola »

Man Leute...wie kann man so krampfhaft versuchen jede News so zu überdramatisieren.
Diese ganzen Vermutungen, wie es sich abgespielt haben könnte...ist ja wohl ein Witz. Ich fand die DVAG Nachricht sogar positiv zu lesen.

Wir sind aufgestiegen, haben schon 2-3 gute Verstärkungen und es sind noch ca 3 Monate bis zum ersten Spieltag...muss man da alles so schwarz sehen?
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Obwohl ich mich auch meine erinnern zu können, dass der Ohlinger seinerzeit meinte, dass seine Tätigkeit beim FCK nur vorläufig wäre, scheint da doch ein Hans Wichtig was ausgeplaudert zu haben, was so zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich gewollt war. Wäre wohl eleganter gewesen, einen neuen Finanzvorstand vorzustellen und danach zu sagen, dass er den scheidenden Ohlinger beerbt. Das ist jetzt vorbei und Spekulationen aller Art sind Tür und Tor geöffnet. Wenn das schon seit Januar bekannt war, ist aber immerhin zwischen Januar bis Mai nix durchgesickert. Hat doch auch was.

Seis drum. Vielen herzlichen Dank Herr Dr. Ohlinger. Hoffe, dass der/die Nachfolger das genauso erfolgreich über die Bühne kriegt bzw. kriegen wie Sie. Gute Arbeit.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Irgendwas brodelt hinter den Kulissen. Die DVAG und Ohlinger ziehen ja nicht ohne Grund auf einmal zurück... Hoffentlich erleben wir nicht so ein Debakel wie die 05er vor der Saison; Stichwort Trainerwechsel vor Spieltag 1
Für immer FCK!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bola hat geschrieben:Man Leute...wie kann man so krampfhaft versuchen jede News so zu überdramatisieren.
Diese ganzen Vermutungen, wie es sich abgespielt haben könnte...ist ja wohl ein Witz. Ich fand die DVAG Nachricht sogar positiv zu lesen.

Wir sind aufgestiegen, haben schon 2-3 gute Verstärkungen und es sind noch ca 3 Monate bis zum ersten Spieltag...muss man da alles so schwarz sehen?
Mit einer gescheiten Mitteilung des FCK wärs auch nicht so dramatisch!!!
Wenn man es anständig veröffendlicht hätte, würde man hier jetzt nur Dankesschreiben und viel erfolgswünsche für den nachfolger lesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Weschtkurv
Das war auch letztes Jahr in der Sommerpause und der "Trainerfindungsphase".
Da war die Presse-Abteilung komplett verstummt.

@syosires
Na ja, sooo übel sind Machtmenschen im allgemeinen auch nicht. Es braucht immer Führungspersönlichkeiten. Das darf gerne ein Alphatier (landläufig Machtmensch) sein.
Die Frage ist aber doch, wie viel Gegendruck wird erzeugt, um eine Macht in Balance zu halten.
Ich denke immer noch, dass beim erstellen der letzten Bilanz ein Band zerrissen ist. Seit dem hört man immer wieder von Querelen.
Dass Stefan Kuntz nun erst einmal "freie Hand" hat und bestimmt was passiert ist logisch. Wir, die Mitglieder, sollten allerdings die Augen und Ohren sensibilisieren. Bislang war mit Dr. Ohlinger ein Gegenpol zum Schwergewicht Kuntz etabliert. Nun haben "wir" noch ein bisschen im Aufsichtsrat. Hoffen wir einmal, dass diese Gewichte die Waage ein wenig in die waagrechte drücken können.

Ach ja, und das ist kein Gejammere und rumgeheule. Ich werde jetzt nur arg vorsichtig werden, wenn es um Finanzaktionen auf dem Berg geht. Bislang konnte ich da einigermaßen ruhig schlafen. Das ist ab sofort vorbei.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Interessant ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Zumindest hat der Doc seine Entscheidung nicht vom Aufstieg abhängig gemacht. Das spricht mehr für persönliche Gründe, es waren auch verdammt turbulente Zeiten während seiner Ehrenamtszeit.
Es ist an der Zeit, dass sich Kuntz zumindest zu dieser Personalie öffentlich ausführlich äussert. Denn hier geht es nicht um einen Spieler der leicht zu ersetzen ist. Hier geht es auch um existenzielle Fragen. Und um jeglicher Unruhe zu entgegnen, sollte er sich jetzt dazu äussern. Damit etwaige "Chaoslautern" Schreier gleich wieder zur Raison kommen. Auch im Sinne der Aussendarstellung des Vereins auf der Suche nach neuen Sponsoren wäre das jetzt erforderlich.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ich warte auf den ersten, der den Stadionnamen verkaufen will, um Leute wie Ohlinger zu halten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul

Beitrag von Paul »

Meine Güte - immer mit der Ruhe.
Sowas kratzt den FCK doch nur mal kurz.

Was ist so apokalyptisch an den letzten Meldungen?

- DVAG finanziert uns doch 3 Mio., FALLS wir nicht besseres finden - also hier ist mal wirklich gar keine Panik angesagt.
- Ohlinger hat (vermutlich) sehr gute Arbeit gemacht, aber der Verein weiß es seit JANUAR!!! Und mal ehrlich: Können wir es uns überhaupt erlauben/leisten, solch ein "Amt" in einem solchen Wirtschaftsbetrieb einem Ehrenamt zu verschreiben? Kann sich das Ohlinger auf Dauer erlauben/leisten? Das Gröbste ist doch geschafft. Wir haben die 2.Liga los und die Altlasten aufgearbeitet. Ohlingers Job ist quasi getan... gut getan... sehr gut getan!
Das war bis heute eine Wahnsinns-Herkuslesaufgabe für lau. Der Abgang ist erstens kein Paukenschlag intern und zweitens fast logisch... hoffen wir, dass fähige und bezahlbare Personen bereit stehen.
- Dass Sam und Erik gehen, ist doch schon lange mindestens mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher. Wir hofften alle, aber realistisch gesehen kann das niemanden vom Hocker hauen.

Ich habe durchaus das Gefühl, dass wir uns mit dem Aufstieg im Zusammenhang mit den letzten Meldungen kräftig schütteln und neu positionieren - stärker als zuvor, auch wenn ich den Abgang eines (wohl) kompetenten Herrn Ohlinger bedaure!

Locker bleiben Leute :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:Irgendwas brodelt hinter den Kulissen. Die DVAG und Ohlinger ziehen ja nicht ohne Grund auf einmal zurück... Hoffentlich erleben wir nicht so ein Debakel wie die 05er vor der Saison; Stichwort Trainerwechsel vor Spieltag 1
Wenn dann der 10. Platz in der Bundesliga dabei rausspringt ?
Warum net ? :D
Jetzt wirds ja immer wilder... :?:

@Sean
100% Zustimmung - die FCK - Pressefuzzis haben (mal wieder) gepennt.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Eben Paul, genau das selbe hab ich ja schon vor ner halben Stunde geschrieben. Aber über sowas wird einfach hinweg gelesen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Von außen gesehen, guter Mann das!
Aber wir kennen ja Gott sei Dank keine Interna...

Mal ne Vermutung: Aufstieg erste Liga erfüllt, einige Leute auch nebenbei ein bisschen angelernt und nun übergibt der "reife Mann" einfach.
Muss sich nix mehr beweisen und tritt auf dem vielzitierten Höhepunkt ab.
Sorgen macht einem das schon, denn alle gehen davon aus, dass Ohliger den Karren nahezu alleine aus dem Dreck geholt.

Das hat z.B. van Gaal vor der Saison auch angekündigt und wird nicht abtreten, wenn Bayern das Triple holt...

Aber wer weiß, vielleicht hat sich Ohliger auch ein bisschen geärgert. Z.B. dass er medial so gut wie gar nicht erwähnt wurde (außer in Nebensätzen von Kuntz), als es darum ging die Aufstiegshelden zu küren.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich warte auf den ersten, der den Stadionnamen verkaufen will, um Leute wie Ohlinger zu halten.
Nein das machen wir ja schon, um Leute wie Sam zu halten...! ;-)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich warte auf den ersten, der den Stadionnamen verkaufen will, um Leute wie Ohlinger zu halten.
Da sprichst du ein wahres Wort.
Also ohne Ohlinger wird das nix im nächsten Jahr mit der Lizenz. Unbedingt ein paar Spieler verkaufen und den Stadionnamen dazu. :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

...und morgen bricht auf dem Betzenberg ein Vulkan aus, die Stadt Kaiserslautern versinkt im Ascheregen, alle dort wohnenden Atscher werden zu Steinen 8-) und wir anderen sind alle erlöst...vom unheilbaren Betzevirus ...und können in unseren Gärten Reisfelder anlegen... weil Rasen bei dem Regen nicht mähbar ist... :lol:

Achja Danke Herr Ohliger für Ihr Herzblut und viel Glück auf Ihrem weiteren Lebensweg.

Elvira meint noch: Hoffentlich haben wir bald den 20. August
Zuletzt geändert von Steini am 20.05.2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
anel

Beitrag von anel »

Leute Leute was manche hier en Scheiss schreiben ist doch echt zum Kotzen!!!!
Ein Mann der von vorneherein gesagt hat dass er nicht ewig bleibt sagt im Januar dass er im Sommer aufhört!!!!!
Ein Hauptsponsor geht ein bischen in den Hintergrund um dem Verein Mehreinnahmen zu ermöglichen!!!!!
Wo um Himmels willen kann man da schon wieder einen Weltuntergang sehen!!!!!
Man kann eine Kriese auch herbeireden!!!!!
Aber ich denke wenn manche Pesimisten sich hier ein paar tage nicht zu Wort melden können fehlt ihnen was!!!!!!
Ich fass es nicht!!!!!!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Der Betze verträgt einfach keine Langeweile, wäre ja auch mal zu schön gewesen wenn es harmonisch beim Andocken im Liga 1-Hafen gelaufen wäre :wink:
Die Frage ist: was ist da im Busch? Kommen in den nächsten Tagen keine klärenen bzw. positiven Neuigkeiten fange ich mit dem Sorgenmachen dann auch mal an.
Momentan habe ich noch den Eindruck man kippt uns die negativen Dinge geballt über den Kopf um dann peu a peu die Euphorie zu schüren ja näher das erste Spiel rückt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Steini

Beitrag von Steini »

Tja das mit der Langeweile ist so ne Sache ...

Das Leben ohne Betzespiele (wie zur Zeit) ist eben ein ...halbes Leben :teufel2:

Daher drehen wir alle am Rad... es wird Zeit das wir wieder Gegner im Stadion mit dem nötigen Hass empfangen dürfen. :teufel2:
chris
Beitrag von chris »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Nächste Nachricht vom Berg:

Das Fritz Walter Stadion ist über Nacht spurlos vom Betzenberg verschwunden

:lol: :lol:

:lol: Danke!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich bitte drum, tut das nicht, macht in der kollektiven Depression jetzt keinen Marsch der Lemminge auf den Betzenberg, um euch kollektiv über die Klippe der Nordtribüne in die Tiefe zu stürzen.

Dr. Ohlinger war nicht hauptamtlich, sondern als ehrenamtlicher Vorstand tätig. Schon seit geraumer Zeit stand an, das er entweder einen bezahlten Job beim FCK bekommt oder geht, nun geht er halt, weil irgendwann die Reserven aus der Holzmann-Pleite aufgebraucht sind und Frau Ohlinger auf einen "vernünftigen" Job drängt.
Das Problem liegt jetzt bei Prof. Rombach, der als AR Vorsitzender der Chef des Vorstands ist und jemand neues finden muss, oder Stefan macht den Job alleine und benennt mit Zustimmung des AR einen kaufmännischen Geschäftsführer.
Ich halte dies für viel wahrscheinlicher, auch unter dem Aspekt das einiges auf eine grundlegende Strukturveränderung hindeutet. Mit dem Aufstieg hat sich einiges beschleunigt, das so erst im nächsten oder übernächsten Jahr auf dem 5 Jahresplan des großen Vorsitzenden stand.
Dr. Ohlinger hatte es geschafft, die Konten still und leise wieder in Ordnung zu bringen, die unsäglichen Prozesse, die oft nur noch wegen der Rückstellungen oder Forderungen geführt wurden, beizulegen und auszubuchen, die Lizensierung auf ordentliche Füße zu stellen. Das war seine Aufgabe, deswegen wurde er gebraucht.
Sollte jetzt der Verein in eine neue Phase gehen (Ausgliederung mit neuem/altem Sponsor/Investor) wird der Platz von Dr. Ohlinger auf jeden Fall vom Partner besetzt.
Wir wissen nicht, was da im Hintergrund gelaufen ist und der FCK heute führt seine internen Diskussionen nicht über diverse Lokalblättchen. Dennoch sind wir offensichtlich mal wieder an dem Punkt den wir letztes Jahr schon diskutierten und immer mal wieder anmahnten:
Herr ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach. Aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund! (nach Mt. 8,5-13)
Hasta la Victoria - siempre!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Wenn es am schönsten ist, soll man gehen...

Keine Panik Leute!!!

Am 20. August zählt es!!!

Danke für Ihr Herzblut Herr Dr. Ohlinger!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich wär für de allseits bekannte "Mörserknecht" als Nachfolger. :D
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Was sagt eigentlich Peter Neururer dazu? 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Gesperrt