Forum

Klose: Spekulationen über Rückkehr in die Pfalz (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Peter Gedöns hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Und wenn er schlecht spielen würde ,was dann ? :nachdenklich:
Trotz aller farblichen Hervorhebung und der Größenformatierung gewinnt dein Beitrag nicht an Qualität. Wenn er schlecht spielt, liegt das Risiko im Wesentlichen bei den Sponsoren, nicht bei uns. Wenn er sich verletzt, liegt das Risiko bei den Sponsoren, nicht bei uns.
Hier kommt immer wieder die Forderung auf, dass wir kleine Knötchen kacken sollen (oder waren es Brötchen, die gebacken werden sollen?). Gleichzeitig wird gefordert, dass in einen jüngeren Stürmer investiert werden soll (unabhängig von den Sponsorengeldern). Ja wer sind wir denn? Junge Knipser, die wie für ein niedriges Gehalt spielen, gibt es ja wie Sand am Meer. Kuntz wird nicht immer einen Glücksgriff wie bei Gekas landen. Klose wäre ein Stürmer, der in der Bundesliga für seine zehn bis fünfzehn Tore gut wäre. Dazu der Status als Legende im Verein, der einen positiven Hype im Umfeld auslösen würde. Das alles wird uns kein anderer Stürmer bringen.
Dann lobe ich mal die grosse inhaltliche Qualität deines Beitrags . :applaus:
Zu dem Gehaltsgefüge schreibst Du hochintelligenterweise nichts ....
why ? ...weils halt so ist ,dass dann Jahrelang einer ZIG-fach soviel verdienen würde wie seine Kollegen , und das ist IMMER
mit Neid und Missgunst verbunden...
und wenn Du keine Smilies verwenden willst und damit
seriöser 8-) wirken willst ,dann darfst Du das natürlich...
ich hätte nichts gegen Klose, wenn er nicht das Gehaltsgefüge durcheinander bringen würde und nicht schon relativ alt wäre....Er wird
im Juni 33...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
Trotz aller farblichen Hervorhebung und der Größenformatierung gewinnt dein Beitrag nicht an Qualität. Wenn er schlecht spielt, liegt das Risiko im Wesentlichen bei den Sponsoren, nicht bei uns. Wenn er sich verletzt, liegt das Risiko bei den Sponsoren, nicht bei uns.
Hier kommt immer wieder die Forderung auf, dass wir kleine Knötchen kacken sollen (oder waren es Brötchen, die gebacken werden sollen?). Gleichzeitig wird gefordert, dass in einen jüngeren Stürmer investiert werden soll (unabhängig von den Sponsorengeldern). Ja wer sind wir denn? Junge Knipser, die wie für ein niedriges Gehalt spielen, gibt es ja wie Sand am Meer. Kuntz wird nicht immer einen Glücksgriff wie bei Gekas landen. Klose wäre ein Stürmer, der in der Bundesliga für seine zehn bis fünfzehn Tore gut wäre. Dazu der Status als Legende im Verein, der einen positiven Hype im Umfeld auslösen würde. Das alles wird uns kein anderer Stürmer bringen.
Herr Gedöns.... ein Miro Klose humpelt auch mit Bänderriss zum Sponsorentermin. Null Risiko für die Geldgeber. Und ich wette, wenn es hart auf hart kommen sollte, legen die auch noch was oben drauf.

Ich verstehe die Sache hier auch nicht so ganz. Wenn da was dran sein sollte - ja, bitteschön sofort.

Wir konnten nichtmal nen Jendrisek halten. Und dann wollen wir den Klose praktisch nicht geschenkt???? Einige verbringen wohl zu viel Zeit mit irgendwelchen Fußballmanager-Games....

Glücksgriffe mal ausgeschlossen - einer vom Kaliber Jendrisek kostet den FCK mehr, als den Eigenanteil bei einem Klose-Transfer. Und auch dann kann niemand versprechen, ob der Junge Tore macht und vielleicht irgendwann mal gegen ein erhebliches Sümmchen (Stichwort: Transererlös) den Verein wechselt.
Webinho
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Webinho »

flammendes Inferno hat geschrieben: Und wenn er schlecht spielen würde ,was dann ? :nachdenklich:
... Wenn er schlecht spielt,... er sich verletzt, liegt das Risiko bei den Sponsoren, nicht bei uns.
...
Achso, wenn er schlecht spielt und wir mangels Alternativen absteigen, ist das natürlich kein Risiko. Genauso wenig wie das Geld, das noch im Raum steht und das der FCK selbst übernehmen muss. Nur 4 Millionen. Da können wir noch schnell Ali's Döner Kebab als Sponsor an Bord holen und dann klappt das schon ;)
Ich finde, man darf sich nicht so sehr auf Klose fixieren. Das Ganze in den letzten Tagen könnte zwar einen Hype für kommende Saison auslösen, wenn Klose kommt, aber auch eine Weltuntergangsstimmung, wenn sich alle weiterhin hochschaukeln und sich sicher sind, dass er kommt, und er eben nicht kommt, sondern lieber beim FC Bayern München bleibt. Dann wird ein anderer Stürmer nur als 3te Lösung angesehen.
"Dritte Lösungen sind immer die Besten"
(bekannt FCK-Weisheit begründet auf das Jahr 2009 und die Verpflichtung des Trainers Marco Kurz sowie auf den darauffolgenden Aufstieg
PRO VARIANTE 3 - WIR WOLLEN GUT UND GÜNSTIG
Zuletzt geändert von Webinho am 01.05.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

PaaHaaT hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:@Peter G.
So sieht's aus.
Ein Klose in Lautern hätte NUR Vorteile für uns. Menschlich, sportlich, finanziell.
(Ich erklär's aber net auch nochmal warum... :D )
Wieso netBild
Weil's die "Befürworter" schon erklärt haben... :wink:
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Weschtkurv hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: Wieso netBild
Weil's die "Befürworter" schon erklärt haben... :wink:
:prost:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

flammendes Inferno hat geschrieben: Dann lobe ich mal die grosse inhaltliche Qualität deines Beitrags . :applaus:
why ? ...weils halt so ist ,dass dann Jahrelang einer ZIG-fach soviel verdienen würde wie seine Kollegen , und das ist IMMER
ich hätte nichts gegen Klose, wenn er nicht das Gehaltsgefüge durcheinander bringen würde und nicht schon relativ alt wäre....Er wird
im Juni 33...
Deine Beiträge sind echt grausam zu lesen, erinnert mich stilistisch an mein Patenkind. Und die ist 4. Du willst etwas zum Gehaltsgefüge hören? Wer aus unserem Kader kann denn von sich behaupten, in einem WM-und EM-Finale gespielt zu haben? Wer in unserem Kader war schon WM-Torschützenkönig? Wer hat denn für den FCK 40 Tore geschossen? In einem CL-Finale gespielt? Wer war Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger? Wer ernsthaft von unseren Milchbubis und hoffnungsvollen Talenten einem Mann mit solchen Meriten das Geld neiden würde, der neidet es jedem, der mehr verdient. Das wäre "Hey Weltmeister"-Niveau...
Deshalb ist das Gehaltneidsargument so lächerlich, dass es eigentlich keiner Beachtung bedurfte.

@Webinho
Es ging um das finanzielle Risiko. ;)
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 01.05.2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Da es gestern abend sehr spät als ich meine post reingestellt und wahrscheinlich auch noch keiner gelesen hat, mich es aber trotzdem interessieren würde poste ich es nochmal:

Ich weiß, man soll nicht den 2. Schritt vor dem anderen machen, aber was mich interessieren würde:

Sollte das unglaubliche passieren und die Sponsos bringen uns den Klose zurück:
Bei wem liegen dann seine Transferrechte?

Er wird mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet, spielt 2 Klasse Saisons und auf einmal klopft ein Scheich in Dubai oder öLmulti in Rußland an der gerade ein neues Spielzeug (Fußballclub) gefunden hat und möchte Klose für 10 Millos holen? Wer bekommt dann das Geld? Die Sponsos die mindestens ihrern Einsatz wieder haben oder der FCK und sich dadurch mind. ein jahr konsoludierung sparen würde.
Denke das dies auch eine überlegung wert wäre.
Patte

Beitrag von Patte »

Hier mal auf 8.30 spulen: http://www.youtube.com/watch?v=9Vmm_dFx ... re=related
Damit ist wohl alles gesagt :-)
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Peter, ich wurd drauf hingewießen das Rechtschreibfehler egal sind(wohlgemerkt innem Forum..)

Es zählt NUR DER FCK , mensch sach blos du bischn Mainzer? :shock: :lol: :lol:
kain

Beitrag von kain »

flammendes Inferno hat geschrieben: ....Er wird
im Juni 33...
9. Juni 1978
Webinho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Webinho »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:...
Herr Gedöns.... ein Miro Klose humpelt auch mit Bänderriss zum Sponsorentermin. Null Risiko für die Geldgeber. Und ich wette, wenn es hart auf hart kommen sollte, legen die auch noch was oben drauf.

Ich verstehe die Sache hier auch nicht so ganz. Wenn da was dran sein sollte - ja, bitteschön sofort.

Wir konnten nichtmal nen Jendrisek halten. Und dann wollen wir den Klose praktisch nicht geschenkt???? Einige verbringen wohl zu viel Zeit mit irgendwelchen Fußballmanager-Games....

Glücksgriffe mal ausgeschlossen - einer vom Kaliber Jendrisek kostet den FCK mehr, als den Eigenanteil bei einem Klose-Transfer. Und auch dann kann niemand versprechen, ob der Junge Tore macht und vielleicht irgendwann mal gegen ein erhebliches Sümmchen (Stichwort: Transererlös) den Verein wechselt.
Absolut korrekt :teufel2:
Klose ist alt, will viel Geld, und fühlt sich wohl in München. Verbessert mich, aber hat Klose diese Saison den Wunsch geäußert, den FCB am Saisonende Richtung Pfalz zu verlassen. Alles nur reine Spekulation!!! Alles!!! Das ist ja erlaubt, aber ihr tut so, als spräche alles für einen Klose-Wechsel. Klose ist ein Fußballer, wie Fußballer ticken zeigt das Bsp. Jendrisek. Klose sang auch früher gerne bei der Hymne "Ich werde nie zum FC Bayern München gehn" mit. Vielleicht kommt er ja zurück, aber wahrscheinlich erst, wenn ihn keiner mehr haben will.
Psst, ich habe gehört Jendrisek hat unter Tränen versprochen, irgendwann zurückzukehren. Darf ich schon mal einen Thread für 2020 aufmachen? Ich könnte auch mal ein paar Sponsorennamen auflisten und die Ausgaben gerecht verteilen :D
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Patte hat geschrieben:Hier mal auf 8.30 spulen: http://www.youtube.com/watch?v=9Vmm_dFx ... re=related
Schauts euch lieber von vorne an - Ist das ein geiler Mensch...
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Was würde ich machen, wenn ich Miro werde??? Derzeit ist er noch Nationalspieler mit Blick auf die WM. Was kommt auf dieser Ebene aber danach? Ausbotung durch Jogi oder freiwilliger Rücktritt? Oder Blick auf die nächste EM? Wenn Miro weiterhin Nationalspieler sein möchte, dann wäre der Wechsel für ihn gefährlich. Was macht er, wenn wir trotz seiner Tore absteigen? Geht er mit in die 2.Liga, wo er dann kein Nationalspieler mehr sein wird? Würde er als ehrgeiziger Sportler dem FCK zu liebe in den Niederungen umherdümpeln??
Fände ein Wechsel im nächsten Jahr logischer, weil er dann einen besseren Durchblick hat. Ob es nur gegen den Abstieg geht oder ob sogar ein Mittelfeldplatz möglich ist........
Patte

Beitrag von Patte »

Also die EM ist ja auch in Polen. Ich denke, dass Miro in seinem Heimatland sehr gerne auflaufen würde.
Ab das jetzt gut oder schlecht für einen Wechsel zum FCK ist, kann ich nicht beurteilen.
Immerhin würde er bei uns "gesetzt" sein.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Peter Gedöns

Webinho hat geschrieben: Psst, ich habe gehört Jendrisek hat unter Tränen versprochen, irgendwann zurückzukehren. Darf ich schon mal einen Thread für 2020 aufmachen? Ich könnte auch mal ein paar Sponsorennamen auflisten und die Ausgaben gerecht verteilen :D
Das ist jetzt Käse, da Miro ja eine ganz andere Bindung nach KL hat. Wie du ja selbst schreibst. ;) Sicherlich hat sich niemand offen dazu bekannt, aber schon vor dem FAZ-Artikel hat jeder, der in KL die Ohren offenhielt, schon entsprechendes gehört.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
**betzeboy94**

Beitrag von **betzeboy94** »

PaaHaaT hat geschrieben:
Patte hat geschrieben:Hier mal auf 8.30 spulen: http://www.youtube.com/watch?v=9Vmm_dFx ... re=related
Schauts euch lieber von vorne an - Ist das ein geiler Mensch...
Schau dir mal ein Video mit mir vor zehn Jahren an :D Damals hätte ich auch noch alles gesagt was du hören willst ;) Mittlerweile hat er 6 Jahre Leben im Überfluss hinter sich, sowas verändert selbst den ärmsten, treuherzigsten Bauernsohn (was jetzt nicht auf Klose bezogen ist, wenn's auch auf andere hier zutreffen würde ;) )
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

flammendes Inferno hat geschrieben: Dann lobe ich mal die grosse inhaltliche Qualität deines Beitrags . :applaus:
im Juni 33...
Deine Beiträge sind echt grausam zu lesen, erinnert mich stilistisch an mein Patenkind. Und die ist 4. Du willst etwas zum Gehaltsgefüge hören? Wer aus unserem Kader kann denn von sich behaupten, in einem WM-und EM-Finale gespielt zu haben? Wer in unserem Kader war schon WM-Torschützenkönig? Wer hat denn für den FCK 40 Tore geschossen? In einem CL-Finale gespielt? Wer war Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger? Wer ernsthaft von unseren Milchbubis und hoffnungsvollen Talenten einem Mann mit solchen Meriten das Geld neiden würde, der neidet es jedem, der mehr verdient. Das wäre "Hey Weltmeister"-Niveau...
Deshalb ist das Gehaltneidsargument so lächerlich, dass es eigentlich keiner Beachtung bedurfte.

@Webinho
Es ging um das finanzielle Risiko. ;)
Du machst aber viel Gedöns , Peterchen.. :lol:
Du bist doch irgendwo so ein Radiosprecher ?
Kein Wunder ,diese Dampfplauderer mag ich meistens nicht ,hören sich selbst gerne reden ....
Zum Glück denkt Kuntz darüber nach ,was du meinst ,ist total egal...
ob einer 30-50 % mehr verdient oder das 8 bis 10-fache ,ist nicht egal--
aber das kapieren viele nicht ,du auch nicht...
hast ja beruflich nichts damit am Hut...
hauptsache verbal "gut" drauf ....
+ Grüsse ans Patenkind.... :lol:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

**betzeboy94** hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: Schauts euch lieber von vorne an - Ist das ein geiler Mensch...
Schau dir mal ein Video mit mir vor zehn Jahren an :D Damals hätte ich auch noch alles gesagt was du hören willst ;) Mittlerweile hat er 6 Jahre Leben im Überfluss hinter sich, sowas verändert selbst den ärmsten, treuherzigsten Bauernsohn (was jetzt nicht auf Klose bezogen ist, wenn's auch auf andere hier zutreffen würde ;) )
Immer Gegenlenken , mhm? Obwohl haste ja noch keinen Führerschein, sorry :oops:
**betzeboy94**

Webinho hat geschrieben: Psst, ich habe gehört Jendrisek hat unter Tränen versprochen, irgendwann zurückzukehren. Darf ich schon mal einen Thread für 2020 aufmachen? Ich könnte auch mal ein paar Sponsorennamen auflisten und die Ausgaben gerecht verteilen :D
Das ist jetzt Käse, da Miro ja eine ganz andere Bindung nach KL hat. Wie du ja selbst schreibst. ;) Sicherlich hat sich niemand offen dazu bekannt, aber schon vor dem FAZ-Artikel hat jeder, der in KL die Ohren offenhielt, schon entsprechendes gehört.
Ja, du sagst es, Peter. Wenn man das mit Jendrisek in Lautern rumerzählen würde, dann würden sich auch bald welche melden, die in KL schon entsprechendes gehört haben. :teufel2:
**betzeboy94**

PaaHaaT hat geschrieben:
**betzeboy94** hat geschrieben: Schau dir mal ein Video mit mir vor zehn Jahren an :D Damals hätte ich auch noch alles gesagt was du hören willst ;) Mittlerweile hat er 6 Jahre Leben im Überfluss hinter sich, sowas verändert selbst den ärmsten, treuherzigsten Bauernsohn (was jetzt nicht auf Klose bezogen ist, wenn's auch auf andere hier zutreffen würde ;) )
Immer Gegenlenken , mhm? Obwohl haste ja noch keinen Führerschein, sorry :oops:
Der Spruch war (für dich) echt gut (das ist jetzt ehrlich ernst gemeint, druck's dir aus und rahme diese Aussage sein, wenn du so weiter machst, bin ich der Letzte gewesen der dich gelobt hat) ...
Darf ich jetzt vielleicht einen PaaHaat Huldigungs-Thread eröffnen oder einen "Führerschein-Thread", ich glaube den hättest du bitter nötig ... :teufel2:
**betzeboy94**

Sigi-8 hat geschrieben:Was würde ich machen, wenn ich Miro werde??? ...
Ich vermute, du würdest bald aufwachen ;)
Peter Gedöns

flammendes Inferno hat geschrieben: Du machst aber viel Gedöns , Peterchen.. :lol:
Du bist doch irgendwo so ein Radiosprecher ?
Kein Wunder ,diese Dampfplauderer mag ich meistens nicht ,hören sich selbst gerne reden ....
Zum Glück denkt Kuntz darüber nach ,was du meinst ,ist total egal...
ob einer 30-50 % mehr verdient oder das 8 bis 10-fache ,ist nicht egal--
aber das kapieren viele nicht ,du auch nicht...
hast ja beruflich nichts damit am Hut...
hauptsache verbal "gut" drauf ....
+ Grüsse ans Patenkind.... :lol:
Lassen wir das Persönliche doch jetzt außen vor, das wird gerade extrem kindisch und das sollten wir beide eigentlich schon lange hinter uns gelassen haben. Ich finde eben einfach, dass deine Beiträge durch ihre Formatierung und den exzessiven Gebrauch von Smilies ziemlich unleserlich sind. Kannst mal drüber nachdenken oder es lassen, mir auch egal. Und ich bin gewiss kein Radiomoderator. Ich hab beruflich genug Erfahrung, um einschätzen zu können, wie man Neid auf unberechtigte Topverdiener von angemessener Bezahlung für Spitzenkräfte unterscheiden kann. Aber es wird immer Menschen geben, die nicht sehen, was andere leisten und nur das Böse wittern, wenn einer mehr verdient. Gottseidank haben wir mit Kuntz jemand an der Spitze, der in solchen Fällen hart genug ist, um durchzugreifen. Und gottseidank ist Kuntz auch klug genug, jegliche interne Diskussion um einen möglichen Toptransfer nicht nach außen zu tragen. Also belassen wir es dabei und harren der Dinge.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Also ich weiß nicht, ob das so gut wäre.

Ich mag Klose als Typen, keine Frage.

Aber zum einen ist er vielleicht zu alt, zu satt und zum anderen ist´s nicht gut soviel Geld und Aufmerksamkeit auf einen Typen zu projezieren.

Das kann auch ein Mannschaftsgefüge ganz gewaltig auseinanderreißen.

... also ich weiß nicht ....
**betzeboy94**

Und jetzt steht Versöhnung auf dem Programm.
Dann kann jeder in Ruhe Sky schauen und sich sein Bild zu Klose machen, der hoffentlich eingewechselt wird. Wenn er auffällig spielt wird man in vielleicht sogar live interviewen (vllt. auch Ausschnitt in der Sportschau) und möglicherweise zu Gerüchten um seine Zukunft befragen, dann wissen wir alle vielleicht schon etwas mehr ;)
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

**betzeboy94** hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: Immer Gegenlenken , mhm? Obwohl haste ja noch keinen Führerschein, sorry :oops:
Der Spruch war (für dich) echt gut (das ist jetzt ehrlich ernst gemeint, druck's dir aus und rahme diese Aussage sein, wenn du so weiter machst, bin ich der Letzte gewesen der dich gelobt hat) ...
Darf ich jetzt vielleicht einen PaaHaat Huldigungs-Thread eröffnen oder einen "Führerschein-Thread", ich glaube den hättest du bitter nötig ... :teufel2:
Langsam kann man wirklich dein Alter erkennen, das Kindische ist echt netmehr zu übersehen..tut mir ja selber Leid das zu erwähnen, aber ich bitte dich...
http://www.youtube.com/watch?v=GnG8keJA17A 8-)
Gesperrt