Forum

Klose: Spekulationen über Rückkehr in die Pfalz (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

An alle Nicht-Lateiner,

es muss heißen,

Ceterum censeo Mogontiacum delendum esse!

Im Übrigen ist nicht ernsthaft an eine Rückkehr von Klose zu denken. In solchen Artikeln geht darum Aufmerksamkeit zu gewinnen. Inhaltlich ist es eine Aneinanderreihung von Spekulationen, Rückgriff auf die Vergangenheit und Zukunftsträumen - fertig ist das Elaborat!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

simba hat geschrieben: er hat nur ein Komma vergessen..er wollte schreiben "es ist Samstag, morgen"
Das würde ihm ja Schwächen in der Interpunktion unterstellen. Dann doch lieber Waldhöfer...

@carpe
Bitte keine Cato-Diskussionen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

carpe-diabolos hat geschrieben:An alle Nicht-Lateiner,

es muss heißen,

Im Übrigen ist nicht ernsthaft an eine Rückkehr von Klose zu denken. In solchen Artikeln geht darum Aufmerksamkeit zu gewinnen. Inhaltlich ist es eine Aneinanderreihung von Spekulationen, Rückgriff auf die Vergangenheit und Zukunftsträumen - fertig ist das Elaborat!

Ceterum censeo Mogontiacum esse delendam? Oder?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
simba

Beitrag von simba »

carpe-diabolos hat geschrieben:An alle Nicht-Lateiner,

es muss heißen,

der Nichtlateiner bist wohl du *grins
Peter Gedöns

simba hat geschrieben: der Nichtlateiner bist wohl du *grins
Das ist doch wieder die klassische Diskussion in der Pseudo-Intellektuelle zeigen wollen, dass ihre Grammatik die bessere sei. Dumm nur, dass Plutarch Cato auf Griechisch zitiert hat...

Edit: Ein böses Komma exorziert.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 30.04.2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
simba

Beitrag von simba »

Peter Gedöns hat geschrieben:
simba hat geschrieben: der Nichtlateiner bist wohl du *grins
Das ist doch wieder die klassische Diskussion, in der Pseudo-Intellektuelle zeigen wollen, dass ihre Grammatik die bessere sei. Dumm nur, dass Plutarch Cato auf Griechisch zitiert hat...
ich hab nicht angefangen.....aber du hast recht...man sollte sich nicht drauf einlassen
carpe-diabolos

Die Lateinerdiskussion hat wohl noch nicht den Kern getroffen:
esse vor delendum wird Cato gerechter als hinter delendum, da gebe ich Euch recht; grammmatisch ist beides richtig!!

Der Fehler, lieber Simba, besteht darin, dass es delendum (statt delendam!!)
heißen muss. Da Du dieses Zitat immer bringst, sollte wenigstens die Endung stimmen!!

Nicht böse gemeint!!
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

hIER NOCH DIE KORREKTE GRIECHISCHE üBERSETZUNG

Δοκεῖ δέ μοι καὶ Καρχηδόνα μὴ εἶναι
simba

Beitrag von simba »

carpe-diabolos hat geschrieben:Die Lateinerdiskussion hat wohl noch nicht den Kern getroffen:
esse vor delendum wird Cato gerechter als hinter delendum, da gebe ich Euch recht; grammmatisch ist beides richtig!!

Der Fehler, lieber Simba, besteht darin, dass es delendum (statt delendam!!)
heißen muss. Da Du dieses Zitat immer bringst, sollte wenigstens die Endung stimmen!!

Nicht böse gemeint!!
ein letztes noch,.,es muss delendam heissen..schau im google, frag deinen Lateinlehrer oder beam dich zu den Römern zurück..das war aber nun auch meine letzte Stellungnahme zum offtopic-Thema
RWP

Beitrag von RWP »

~~~ hat geschrieben: der transfer würde auch sofort neider auf den plan rufen, wenn es heißt "gugg mol, de fck kann jo net emol sei stadionmiet bezahle un jetz schmeißenses geld mit volle händ naus".
klar würde das ganze unser budget nicht belasten, aber unser image umso mehr.
warten wirs ab.
Dieses "Argument" zählt für mich sowas von überhaupt nicht.

Die Westhessen vom Rhein, genauso wie ihre Spezies vom Rhein-Mosel-Eck, bekommen grundsätzlich immer feuchte Augen, wenn es um das Finanzgebahren des FCK geht. Die kriegen schon feuchte Hände und hohen Blutdruck, wenn sich SK in der Halbzeitpause erlaubt, Senf auf seine Wurst zu machen (Verschwendung von Steuergeldern...dick Senf draufschmieren, aber die Stadionmiete nicht zahlen können...etc., blabla).

Natürlich schwillt denen der Kamm, wenn dieser Deal tatsächlich klappen sollte. Da spricht dann aber unterschwellig auch die Einsicht mit, dass sie eben nicht dazu in der Lage sind, solche Deals zu verwirklichen, weil sie als Verein viel zu uninteressant sind. Und genau deswegen ist der FCK auch die Nummer 1 im Lande. Pech gehabt, liebe Deppen und Tussen. Wir können natürlich auch aus Rücksicht auf unser Image davon absehen, Klose zu verpflichten. :nachdenklich:
carpe-diabolos

An alle, die nicht gegen Bildung resistent sind:

Delendam im Originalzitat bezog sich auf Carthaginem (weiblich, daher -am)

ersetze ich Carthaginem (weiblich) durch Mogontiacum (Neutrum) muss sich die Endung zu -um ändern!

Glücklöicherweise brauche ich weder zu googeln noch einen Lateinlehrer zu befragen!

Wissen ist Macht!

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Es gibt wichtigeres:
Auf nach Koblenz
Griff nach der Meisterschaft! Glücklicherweise habe ich zwei Meisterschalen aus Freiburg (letzte Saison) aufgehoben. De werde ich ich zusammenkleben!!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@~~~ Das ist doch das Tolle!

Stell dir mal Heidel vor wenn Klose wirklich kommt. Schnappatmung, hochroter Kopf, nervöses Zucken, hervorquellende Augen. Im Hintergrund Bance mit Köfferchen, den der Depp gerade verkaufen musste weil die Kuharsch Arena jetzt schon teurer wird als geplant...

Schon alleine DAS wär mir der Deal wert.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben:@~~~ Das ist doch das Tolle!

Stell dir mal Heidel vor wenn Klose wirklich kommt. Schnappatmung, hochroter Kopf, nervöses Zucken, hervorquellende Augen. Im Hintergrund Bance mit Köfferchen, den der Depp gerade verkaufen musste weil die Kuharsch Arena jetzt schon teurer wird als geplant...

Ich liebe dich für diese Vision. :D
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das ist ja wirklich ne lustige Diskussion hier. Keiner weiß nix genaues, aber alle machen mit.
Also so wie immer. :wink:
Ich habe mich bis jetzt sehr reserviert gegenüber einem Klose-Transfer geäußert, weil man davon ausgehen mußte, dass wir das selber stemmen müssen.
Wenn die Sachlage jetzt aber so ist, dass uns plötzlich die verteufelten Sponsoren ein derartiges Präsent auf den Tisch legen?! Tja, kann man da NEIN sagen?
Ich sehe nach Lage der Dinge fast nur Gewinner.
- Klose kommt als WM-Teilnehmer zurück, da wo er hingehört. Über seine Heimatverbundenheit und Liebe zum Verein hat er ja nie einen Hehl gemacht.
- Er hat event. seinen Leistungszenit bereits überschritten, kann der Mannschaft und dem Verein aber sicherlich erheblich weiterhelfen. Wir bekommen neben den gestandenen, jungen Leadern eine Art elder statesman, der auch charakterlich in die Truppe passt.
Letzteres ist absolut wichtig, da wir nur als mannschaftliche Einheit unsere Defizite gegenüber Einzelspielerkonklomoraten wie Sinsheim oder dem HSV kompensieren können. Den Aspekt des Neides (sei es finanziell oder Rückstufung innerhalb der Mannschaftshierachie) sehe ich bei dieser Art der Finanzierung als relativ gering an, da jedem klar sein dürfte, dass er an die Fleischtöpfe, die für Klose bereit gestellt werden, nie herankommen dürfte.
- Der Verein wird nicht nur für weitere Sponsoren interessanter, sondern auch für andere Spieler. Insbesondere auch für den Einen oder Anderen aus unserer Mannschaft, dem lukrative Alternativen zum FCK aufgeschwätzt werden.
- SK und Kollegen können ihren schmalen Etat für die dringend benötigten weiteren Verstärkungen einplanen. Ein neuer Offensivspieler hätte da einen erheblichen Teil von "gefressen." Und Klose wird für den Verein sicherlich auch einige € generieren (Dauerkarten, Attraktivität, ...)
- Lotto, DVAG und Puma werden ihre kühl kalkulierte Investition in wesentlichen Teilen wieder einspielen können.
- Die Fans bekommen ein lang ersehntes Idol zurück. Hier schließt sich, ohne sentimental zu werden, ein Kreis zurück zu Kadlec, Hellström oder auch Briegel. Die 54' wollen wir jetzt mal außen vor lassen, sonst werde ich hier noch melancholisch.
- Die bärtige Weinkönigen und ihr Hofstaat haben im Hintergrund zumindest einen kleinen Teil wieder gut gemacht, was sie im Zuge des Stadionausbaus verbockt haben.

Bei allem Risiko (starke Formkrise, Verletzung, zu hohe finanzielle Belastung für den FCK) stehe ich einer Verpflichtung von Klose unter den in der FAZ gemachten Rahmenbedingungen sehr positiv gegenüber. Das wäre wirklich ein Knaller.
Wenn jetzt noch das eine oder andere Highlight drumherum gebastelt wird und wir den Start in die neue Saison nicht total verbaseln, tja dann . . . :teufel2:

PS: Bei dieser Gelegenheit bietet es sich an, sich bei meinen immer wieder verlässlichen Quellen zu bedanken oder auch zu entschuldigen. Ich hab es einfach nicht glauben wollen! :verbeug: :winken:
simba

Beitrag von simba »

in der Tat..diese Vorstellung ist genial
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

:lol:
Ein echter kepptn!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Fritzens Erben, genau so sehe ich das auch. Aber genauso!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
RWP

Beitrag von RWP »

Das meinte ich u.a. auch damit. Die Fähigkeit, solche Deals realisieren zu können, unterscheidet unseren FCK vom Depp und KO. Und das haben wir uns über Jahrzehnte erarbeitet. Unsere Tradition und unsere Verdienste um den deutschen Fußball zahlen sich hier aus. Das sollten auch mal die Witzfiguren vom Rhein verstehen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die 10 Mio. sind Klosegebunden.
Klose wird nicht in der FCK-Gehaltsliste erscheinen, sondern in der der DVAG.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

10 Millionen für den Klose oha, weiterhelfen könnte er uns vielleicht und auch mit die Mannschaft führen sofern sie ihn akzeptieren da er für die meisten Fans der Star ist.

Sinnvoller wäre es aber wahrscheinlich 10 Millionen für Sam und weitere Top Spieler zu investieren, Sippel und Amedick Verträge auf Lebenszeit zu geben
simba

Beitrag von simba »

devil-enzo hat geschrieben:10 Millionen für den Klose oha, weiterhelfen könnte er uns vielleicht und auch mit die Mannschaft führen sofern sie ihn akzeptieren da er für die meisten Fans der Star ist.

Sinnvoller wäre es aber wahrscheinlich 10 Millionen für Sam und weitere Top Spieler zu investieren, Sippel und Amedick Verträge auf Lebenszeit zu geben
ich fühle mich einfach alt und schwach...es ist zum heulen
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Madddin hat geschrieben:Also, ich will ja jetzt kein Spaßverderber sein!
Aber ich glaub' eher, dass sich Miro in die Reihe Basler, Sforza und so weiter einreihen würde... :?
Sforza war der erfolgreichste Spieler nach Fritz Walter, den der FCK je hatte!

Im Unterschied zu Sam, Jendrisek und Mandjeck hat Klose nicht mehr die ganz großen Ambitionen, international sich profilieren zu müssen. Die Jungen kann man sowieso nicht halten.

Wenn es möglich ist, Klose zu holen, dann sollte man ihn holen, weil Klose kein Weichei und Poser wie Podolski ist. UNd mit Klose wäre einer da als Führungsfigur, bei dem ich mir sicher bin, dass er den Wiederabstieg zu verhindern versteht, was das Saisonziel für 2010/2011 ist.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Wenn Sippel, Jendrisek, Sam und Mandjeck beim FCK bleiben, sind sie entweder unglaublich dämlich oder naiv.
Die müssen sich international präsentieren!
simba

Beitrag von simba »

fuxx1980 hat geschrieben:Wenn Sippel, Jendrisek, Sam und Mandjeck beim FCK bleiben, sind sie entweder unglaublich dämlich oder naiv.
Auf der Ersatzbank ? ( Sippel mal ausgenommen )
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

simba hat geschrieben:
fuxx1980 hat geschrieben:Wenn Sippel, Jendrisek, Sam und Mandjeck beim FCK bleiben, sind sie entweder unglaublich dämlich oder naiv.
Auf der Ersatzbank ? ( Sippel mal ausgenommen )
Naja, ich denke, die Qualitäten haben sie und den Ehrgeiz sollten sie auch haben
Gesperrt